Blutdruckschwankungen bei Cipralex

Nebenwirkung Blutdruckschwankungen bei Medikament Cipralex

Insgesamt haben wir 1252 Einträge zu Cipralex. Bei 0% ist Blutdruckschwankungen aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Blutdruckschwankungen bei Cipralex.

Wo kann man Cipralex kaufen?

Cipralex wurde von Patienten, die Blutdruckschwankungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cipralex wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Blutdruckschwankungen auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Blutdruckschwankungen bei Cipralex:

Cipralex für Panikattacke, Somatisierungsstörungen mit Schwindel, Schlaflosigkeit, Unruhe, Absetzerscheinungen, Herzrasen, Blutdruckschwankungen, Durchschlafstörungen, Schmerzen am ganzen Körper, Taubheitsgefühl im Gesicht

Ich habe im April 2016 wegen einer Depression und Panikattacken Escitalopram verschrieben bekommen. Begleitend dazu habe ich 9 Monate eine Psychotherapie besucht. Einschleichen: 5 Tage 5mg, dann 10mg. Die Dosis hielt ich erstmal während meiner Krankschreibung (3 Monate). Als ich wieder Arbeiten gegangen bin wurde die Dosis auf 20mg erhöht. Damit lebte es sich Prima. Symptome beim Einschleichen hatte ich nur die ersten Tage! Schwindel, Schlaflosigkeit, Unruhe. Während der Einnahme hatte ich ständig morgens Übelkeit. Des weiteren habe ich 18kg zugenommen (zum Glück). Libido war mal so mal so. Alles in Allem hat dieses Medikament mir sehr geholfen mein Leben aufzuräumen! ABER..... jetzt kommt das Ausschleichen / Absetzten!!!! von 20mg auf 15mg und von 15mg auf 10mg hatte ich wenig Probleme. Von 10mg auf 5mg hatte ich unzählige Absetzerscheinungen. Panik, Unruhe, Appetitverlust, Herzrasen, Blutdruckschwankungen, Duschschlafstörungen, Schmerzen am ganzen Körper, Taubheit im Gesicht, Depressive Tage etc.. Diese Symptome fingen erst ca. 4 Wochen nach dem Reduktionsschritt...

Cipralex bei Panikattacke, Somatisierungsstörungen

CipralexPanikattacke, Somatisierungsstörungen12 Monate

Schwindel, Schlaflosigkeit, Unruhe.

Alles in Allem hat dieses Medikament mir sehr geholfen mein Leben aufzuräumen!

ABER..... jetzt kommt das Ausschleichen / Absetzten!!!!
von 20mg auf 15mg und von 15mg auf 10mg hatte ich wenig Probleme.
Von 10mg auf 5mg hatte ich unzählige Absetzerscheinungen. Panik, Unruhe, Appetitverlust, Herzrasen, Blutdruckschwankungen, Duschschlafstörungen, Schmerzen am ganzen Körper, Taubheit im Gesicht, Depressive Tage etc.. Diese Symptome fingen erst ca. 4 Wochen nach dem Reduktionsschritt an. Das ist das tückische an SSRI und passiert häufig erst Zeitversetzt.
Und jetzt kommt nächsten Monat der letzte Schritt. Von 5mg auf 0mg.
Freue mich riesig drauf.......

Nie wieder nehme ich ein AD. Versucht es lieber mit Rosenwurz.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.04.2017

Cipralex für Schwere Überforderungsdeppression mit Borderlein und akuten Rückenschmerzen mit Libidoverlust, Müdigkeit, Schwindel, Herzrasen, Blutdruckschwankungen, Schlafstörungen, Absetzerscheinungen

Cipralex bei Schwere Überforderungsdeppression mit Borderlein und akuten Rückenschmerzen

CipralexSchwere Überforderungsdeppression mit Borderlein und akuten Rückenschmerzen-

Ich hatten vor drei Jahren einen Zusammenbuch nach einer schweren Rückenopeeration, Arbeitsverlust. Ich war 18 Jahre allein erziehende Mutter von drei Kindern und arbeitete als Religionsleherin 20% und 60% als Behindertenbetreuerin, da ich vollkommen finanziell auf mein Einkommen angewiesen war und die Kinderalimenten....lief ich in all den Jahren auf eine Überforderung zu. Der Zusammenbruch kam und ich ging freiwillig für 4 Monate in das Sanatorium Kilchberg. Da bekam ich das Cipralex verschrieben und gute Psychotherapie und ich wurde allgemein wider aufgebaut. Am Anfang vertrug ich das Medikament sehr gut. Was mich störte ist der Libidoverlust und die dauernde Müdigkeit. Ich arbeite wider, lebe in einer wunderbaren Partnerschaft, die Kinder sind ausgeflogen, nun kam die Menopause und seit dem habe ich enorme Probleme mit Cipralex....Schwindelanfälle, Herzrasen, dauernd BD Schwankungen und Schlafstörungen obwohl ich sehr müde bin. Da ich durch die Menopause ein pflanzliches Hormonpräparat nehme....vertragen sich diese beiden Präperate nicht zusammen. Meine Hausärztin und Frauenärztin raten mir dringend das Medikament abzusetzen unter Beobachtung des Psychiaters. Ich habe nun von 20mg auf 10 mg reduziert, was bis jetzt nicht schlecht geht. Mir ist einfach am Morgen Übel und ich habe Kopfschmerzen, mein Blutdruck fällt oder schnellt in die Höhe, meine Verdauung spielt verrückt. Ich muss nun sehen wie es weiter geht ich muss nun 1en Monat 10mg nehmen danach 1en Monat 5mg und dann 5 Tage keine Tablette dann 1 Tag 5mg, dann 10Tage keine Tablette usw. bis 30 Tage und dann beenden.
Sollte ich dann immer noch ein Medikament brauchen würde auf Fluctine umgesetzt..Hohe Verträglichkeit mit Wechseljahrspräperaten.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.07.2012

Cipralex für Angststörungen mit Übelkeit, Erbrechen, Mundtrockenheit, Zittern, Ohrengeräusche, Schwitzen, Verwirrtheit, Blutdruckschwankungen, Medikamentenwechselwirkungen

nach der ersten anwendung starke übelkeit,tag 2 erbrechen dann jeden tag erbrechen,extrem trockener mund, zittern, ohrrauschen, übelkeit, schwitzen und verwirrtheit.blutdruck spielt verrückt, tags zu hoch nachts 80 zu 60 im schnitt, dazu noch metoprolol wahrscheinlich wechselwirkung dazu.

Cipralex bei Angststörungen

CipralexAngststörungen7 Tage