Bluthochdruck bei Amlodipin

Nebenwirkung Bluthochdruck bei Medikament Amlodipin

Insgesamt haben wir 224 Einträge zu Amlodipin. Bei 1% ist Bluthochdruck aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 3 von 224 Erfahrungsberichten zu Amlodipin wurde über Bluthochdruck berichtet.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Bluthochdruck bei Amlodipin.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm170186
Durchschnittliches Gewicht in kg9196
Durchschnittliches Alter in Jahren5244
Durchschnittlicher BMIin kg/m231,7627,75

Amlodipin wurde von Patienten, die Bluthochdruck als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Amlodipin wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Bluthochdruck auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Bluthochdruck bei Amlodipin:

 

Amlodipin für Bluthochdruck mit Panikattacken, Herzschmerzen, Bluthochdruck

2 Stunden nach der ersten Einnahme dieses Medikamentes, bekam ich starke Angst und Panik Attacken. Starke Herzschmerzen und der Blutdruck stieg auf 190/120. Katastrophal. Am nächsten Tag Verdacht auf Herzinfarkt und dann wurde das Medikament in einer Kardiologischen Klinik abgesetzt.Es wurden dann Betablocker verordnet, welche ich sehr gut vertrage.Durschnittsblutdruck: 125/80.

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

2 Stunden nach der ersten Einnahme dieses Medikamentes, bekam ich starke Angst und Panik Attacken.
Starke Herzschmerzen und der Blutdruck stieg auf 190/120.
Katastrophal.
Am nächsten Tag Verdacht auf Herzinfarkt und dann wurde das Medikament in einer Kardiologischen Klinik abgesetzt.Es wurden dann Betablocker verordnet, welche ich sehr gut vertrage.Durschnittsblutdruck: 125/80.

Eingetragen am  als Datensatz 38408
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amlodipin für Bluthochdruck, Schilddrüsenunterfunktion (OP), Depression, Ängste, psychosomatische Beschwerden, Atembeklemmungen usw. mit Bluthochdruck

Ich nehme 20 mg Paroxetin morgens (seit 6 Wochen) und bin seit vielen Jahren endlich wieder in der Lage, mit Freude am Leben teilzunehmen. Ich habe mich viele Jahre gegen die Einsicht gewehrt, dass meine körperlichen Probleme auch einen psychischen Grund haben - abgesehen von hormonellen Störungen. Ich kann dieses Medikament nur empfehlen und mein Arzt sagte mir, dass ich mich in den ersten 2-4 Wochen wie eine "Wasserleiche" fühlen würde... das war auch so, aber wenn man da durch ist, lohnt es sich - jedenfalls bei mir. Einzige Nebenwirkung ist die dauerhafte Erhöhung meines Blutdruckes.

Paroxetin bei Depression, Ängste, psychosomatische Beschwerden, Atembeklemmungen usw.; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion (OP); Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinDepression, Ängste, psychosomatische Beschwerden, Atembeklemmungen usw.6 Wochen
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion (OP)7 Monate
AmlodipinBluthochdruck7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme 20 mg Paroxetin morgens (seit 6 Wochen) und bin seit vielen Jahren endlich wieder in der Lage, mit Freude am Leben teilzunehmen. Ich habe mich viele Jahre gegen die Einsicht gewehrt, dass meine körperlichen Probleme auch einen psychischen Grund haben - abgesehen von hormonellen Störungen. Ich kann dieses Medikament nur empfehlen und mein Arzt sagte mir, dass ich mich in den ersten 2-4 Wochen wie eine "Wasserleiche" fühlen würde... das war auch so, aber wenn man da durch ist, lohnt es sich - jedenfalls bei mir. Einzige Nebenwirkung ist die dauerhafte Erhöhung meines Blutdruckes.

Eingetragen am  als Datensatz 21747
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin, Thyroxin, Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amlodipin für Bluthochdruck mit Bluthochdruck

sehr hoher blutdruck

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sehr hoher blutdruck

Eingetragen am  als Datensatz 53878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]