Bluthochdruck bei Arava

Nebenwirkung Bluthochdruck bei Medikament Arava

Insgesamt haben wir 69 Einträge zu Arava. Bei 6% ist Bluthochdruck aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 4 von 69 Erfahrungsberichten zu Arava wurde über Bluthochdruck berichtet.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Bluthochdruck bei Arava.

Arava wurde von Patienten, die Bluthochdruck als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Arava wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Bluthochdruck auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Bluthochdruck bei Arava:

Arava für Chronische Polyarthritis mit Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Leberwertveränderung, Hauttrockenheit, Haarausfall

Nach zweimonatliger Einnahme stellten sich bei mir erhebliche Probleme ein. Sehr hoher Blutdruck (205/110) stundenlange Herzrhythmusstörungen mit Vorhofflimmern. Leberwerte erhöht; trockene Haut und Haarausfall. Ende Februar 2009 setzte ich das Medikament auf ärtzl.Rat hin ab. Die Nebenwirkungen bestehen jedoch weiter. Die Herzrhythmusstörungen sind einfach nicht in den Griff zu bekommen. Ich mußte schon einigemale den Ärztl.Notdienst beanspruchen. Ich bin der Meinung, daß durch die Gabe dieses Medikaments der Patient einfach " im Regen stehen gelassen wird ". Mein Arzt steht der Sache als Rheumatolge m.E. hilflos gegenüber. Nicht unerwähnt sollte bleiben, daß durch das sogenannte "Auswaschen" des Medikaments auch alle anderen erforderlichen Medikamente ausgewaschen werden, was gerade bei Herzgeschichten sehr problematisch werden könnte. Ich kann nur jedem auf Grund meiner Erfahrungen mit Arave, anraten dieses nicht anzuwenden.

Arava bei Chronische Polyarthritis

AravaChronische Polyarthritis60 Tage

Nach zweimonatliger Einnahme stellten sich bei mir erhebliche Probleme ein.
Leberwerte erhöht; trockene Haut und Haarausfall.

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Arava für Chronische Polyarthritis mit Leberwertveränderung, Bluthochdruck

Die Wirkung des Arava war sehr gut, hat mir eine Remission beschert. Leider sorgten sowohl steigende Leberwerte als auch die Nebenwirkung Bluthochdruck für Kummer. Aufgrund der eingetretenen Remission und damit verbundenen Nichteinnahme des Arava blieb nach einigen Monaten auch der Bluthochdruck aus. Trotzdem steht das Medikament jetzt auf der No-go-Liste bei mir.

Arava 20mg bei Chronische Polyarthritis

AravaRheuma-

Bluthochdruck, Haarausfall

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Internet

Arava für Rheuma, Arthritis mit Müdigkeit, Sehnenscheidenentzündung, Haarausfall, Leberwertveränderung, Empfindungsstörungen, Bluthochdruck, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Schleimhautentzündung, Blutbildveränderung

Abgeschlagenheit, Mattigkeit Sehnenscheidenentzündung Haarausfall Erhöhte Leberwerte Empfindungsstörungen mit Brennen oder Taubheitheitsgefühlen in manchen Körperteilen Blutdruckanstieg Übelkeit, Erbrechen, Durchfall Appetitlosigkeit Geschwüre der Mundschleimhaut Entzündungen der Mundschleimhaut Blutbildungsstörungen Kopfschmerzen (Gelegentlich) Schwindel (Gelegentlich) Hautausschläge (Gelegentlich) Blutbildveränderungen (Gelegentlich) Geschmacksveränderungen (Gelegentlich) Angstzustände (Gelegentlich)

Arava bei Rheuma, Arthritis

AravaRheuma, Arthritis-