Bluthochdruck bei Azopt

Nebenwirkung Bluthochdruck bei Medikament Azopt

Insgesamt haben wir 23 Einträge zu Azopt. Bei 9% ist Bluthochdruck aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 2 von 23 Erfahrungsberichten zu Azopt wurde über Bluthochdruck berichtet.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Bluthochdruck bei Azopt.

Azopt wurde von Patienten, die Bluthochdruck als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azopt wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Bluthochdruck auftrat, mit durchschnittlich 3,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Bluthochdruck bei Azopt:

Azopt für Glaukom mit Bluthochdruck, Schwindel, Kopfschmerzen, Nierenschmerzen, Sehstörungen

Azopt wurde mir aufgrund eines akuten Glaukom Anfalls verschrieben. Es wirkt ganz gut,senkt den Augendruck spürbar. Da ich Asthmatiker bin,kann ich einige Tropfen nicht anwenden. Azopt scheint hier eine Ausnahme. Doch andere Nebenwirkungen waren/sind bei mir sehr heftig: Kopfschmerzen, Nierenschmerzen,Bluthochdruck,Schwindel und verschwommenes Sehen. Zwar verschwinden diese NW nach einigen Stunden wieder,aber bis dahin flucht man ganz schön.

Azopt bei Glaukom

AzoptGlaukom4 Wochen

Brinzolamid

Geburtsjahr:1954

Azopt für Glaukom mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Herzrasen, Bluthochdruck

Ich nehme seit 3 Jahren Xalatan Augentropfen. Der Augeninnendruck wurde gesenkt, Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt. Um am rechten Auge den Innendruck noch weiter abzusenken, hat mir die Augenärztin zusätzlich Azopt verschrieben. Ich mußte jedoch nach 5 Tagen Azopt wieder absetzen wegen folgender Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Übelkeit, Herzrasen, erhöhter Blutdruck, pelziges Gefühl im Mund, Knoten an der Zungenspitze. Eine zusätzliche Absenkung des Augeninndruckes konnte nicht gemessen werden. Wegen seiner klebrigen konsistenz war die Einnahme sehr unangenehm. Die Anwendung liegt nun 10 Wochen zurück. Von den o. g. Nebenwirkungen habe ich erhöhten Blutdruck und Knoten an der Zungenspitze noch heute. Ich kann die Anwendung von Azopt in Verbindung mit Xalatan nicht empfehlen!

Azopt bei Glaukom

AzoptGlaukom5 Tage

Eine zusätzliche Absenkung des Augeninndruckes konnte nicht gemessen werden.
Wegen seiner klebrigen konsistenz war die Einnahme sehr unangenehm.
Die Anwendung liegt nun 10 Wochen zurück.
Ich kann die Anwendung von Azopt in Verbindung mit Xalatan nicht empfehlen!

Brinzolamid

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben