Bluthochdruck bei Citalopram

Nebenwirkung Bluthochdruck bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1344 Einträge zu Citalopram. Bei 1% ist Bluthochdruck aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 8 von 1344 Erfahrungsberichten zu Citalopram wurde über Bluthochdruck berichtet.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Bluthochdruck bei Citalopram.

Citalopram wurde von Patienten, die Bluthochdruck als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Bluthochdruck auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Bluthochdruck bei Citalopram:

Citalopram für Depressionen mit Schweißausbrüche, Sehstörungen, Darmstörungen, Bluthochdruck, Kopfschmerzen

Schweißausbrüche, Darmstörungen, Sehstörungen, erhöhter Blutdruck, Kopfschmerzen

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen32 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Depressionen, Angststörungen mit Absetzerscheinungen, Bluthochdruck, Atemnot

Ich hatte Nebenwirkungen sowohl beim ansetzen als auch beim absetzen. Beim Ansetzen von 10 mg stieg mein Blutdruck in gigantische Höhen, Spitze war 210 zu 130. Ich hätte platzen können und hatte Schwierigkeiten mit der Atmung!! Nach 10 Tagen gings dann wieder. Die Dosierung habe ich nie erhöht wegen des Blutdrucks. Während der Zeit der Einnahme war ich sehr zufrieden, kaum Nebenwirkungen. Vorm Absetzen hatte ich Angst, dachte daß der Blutdruck wieder ausflippt, aber es kam anders. Blutdruck ganz normal und die ersten Tage alles okay. Als ich dachte ich habs schon überstanden, gings erst los. Ich hab Gleichgewichtsstörungen, eine verzögerte Wahrnehmung, kann mich nur auf eins konzentrieren, multitasking ist nicht möglich. Außerdem Stimmungsschwankungen, die ich jedoch in den Griff kriege. Ich hoffe daß die Datenleitungen in meinem Gehirn sich bald mit der neuen Situation anfreunden und ich wieder in den Normalmodus komme. Eine Besserung ist schon zu merken.

Citalopram bei Depressionen, Angststörungen

CitalopramDepressionen, Angststörungen1 Jahre

Ich hatte Nebenwirkungen sowohl beim ansetzen als auch beim absetzen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Depressive Episode mit Hitzewallungen, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen

In den ersten knapp drei Wochen habe ich das Original Medikament von meiner Ärztin als Muster bekommen und dieses gut vertragen. Außer gelegentlichen Hitzewallungen hatte ich keine Nebenwirkungen, es ging mir psychisch besser. Dann bekam ich ein Rezept und meine Krankenkasse wollte das Original Medikament nicht bezahlen und so bekam ich ein Generika. Nach einer Woche ging es los: Blutdruck hoch, ständige Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Jetzt nach insgesamt sieben Wochen ist es nicht besser, die Nebenwirkungen sind nicht zu tolerieren und ich werde das Medikament absetzen.

Citalopram 20 mg bei Depressive Episode

Citalopram 20 mgDepressive Episode7 Wochen

Geburtsjahr:1963

Citalopram für Angststörungen mit Mundtrockenheit, Schwindel, Panikattacken, Schwitzen, Bluthochdruck, Zittern

sollte das med zum ausschleichen für tavor nehmen. schon am ersten tag hatte ich mundtrockenheit und schwindel. am 5. tag fingen furchtbare panikattacken an, trotz einnahme von tavor, mit schwitzen und hypertonie,zittern etc. ich habe es nach 10 tagen sofort abgesetzt, mit dem erfolg, dass ich seit dem wieder panikattacken habe,vom feinsten und mehr tavor brauche als bei meiner schlimmsten attacke. es hat mich total zurück geworfen. ich mache nix mehr allein, fahre kein auto mehr etc. ich ärgere mich, dass ich das je probiert habe.

Citalopram bei Angststörungen

CitalopramAngststörungen10 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Depressionen mit Kopfschmerzen, Bluthochdruck

Mit Citalopram fühlte ich mich zunächst wacher und angeregt. Allerdings bekam ich auch schnell starke Kopfschmerzen, die bald unerträglich wurden. Meine Hausärztin stellte fest, dass mein Blutdruck, der sonst sehr niedrig ist, in schwindelnde Höhen geklettert war.

Citalopram bei Depressionen

Citalopram bei Angst- und Panikattacken

CitalopramAngst- und Panikattacken-

Hoher Blutdruck in Verbindung mit Betablocker

Citalopram

Citalopram für Erschöpfungsdepression mit Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Schwindel

Bluthochdruck mit Kopfschmerz, Schwindel

Citalopram-ratiopharm bei Erschöpfungsdepression

Citalopram-ratiopharmErschöpfungsdepression21 Tage

Bluthochdruck mit Kopfschmerz, Schwindel

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Psychsomatische Angststörungen mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Bluthochdruck

Müdigkeit , Kopfschmerzen , Schwindel Bluthochdruck das sind bei mir die nebenwirkungen nach 2-3 tagen

Citalopram bei Psychsomatische Angststörungen

CitalopramPsychsomatische Angststörungen-