Bluthochdruck bei L-Thyroxin

Nebenwirkung Bluthochdruck bei Medikament L-Thyroxin

Insgesamt haben wir 706 Einträge zu L-Thyroxin. Bei 2% ist Bluthochdruck aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Bluthochdruck bei L-Thyroxin.

Wo kann man L-Thyroxin kaufen?

L-Thyroxin wurde von Patienten, die Bluthochdruck als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

L-Thyroxin wurde bisher von 18 sanego-Benutzern, wo Bluthochdruck auftrat, mit durchschnittlich 3,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Bluthochdruck bei L-Thyroxin:

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Blutdruckanstieg, Appetitsteigerung, Kopfschmerzen

Ich nehme L-Thyroxin schon lange. Leider wohl viele Jahre zu scharf (Nahe bei TSH Null) eingestellt. Ich bekam zB Urticaria Factitia - ein Hinweis auf eine Überfunktion. Die Menopause macht eine Dosis-Reduktion erforderlich. Und irgendwie vertrage ich noch nicht einmal mehr sehr geringe Dosen (25 bzw. 50mcg). Der Blutdruck schießt in die Höhe. Ich fand hier einen sehr interessanten Tipp und möchte ihn wiederholen: Jemand schrieb, sie habe auch Probleme mit Blutdruckanstieg und sei auf Euthyrox umgestiegen. Ich machte den selben Test im Wasserglas: Das übliche L-Thyroxin Präparat und eine Euthyrox Tablette in ein Wasserglas tun: Euthyrox löst sich wirklich deutlich langsamer auf. Der Unterschied ist sichtbar und fühlbar. Aber Euthyrox löst sich natürlich auch relativ schnell. Andere Präparate zerfallen jedoch sehr schnell. Dies könnte den Blutdruckanstieg verlangsamen, verhindern. Ansonsten bleibt eine Überlegung wert: Die Tablette zerteilen und über den Tag verteilen.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion20 Jahre

Ich bekam zB Urticaria Factitia - ein Hinweis auf eine Überfunktion.

Ich fand hier einen sehr interessanten Tipp und möchte ihn wiederholen:

Dies könnte den Blutdruckanstieg verlangsamen, verhindern.

Eingetragen am 19.05.2022

L-Thyroxin für Schilddrüsenfunktionsstörung mit Durchfall, Bluthochdruck, Gelenkschmerzen

angfangen hat alles mit leichten gelenkschmerzen dann ab und zu mal kriebeln in den fingern und jetzt aktuell blutdruckschwankungen herzund pulsrassen und durchfälle am morgen

L-Tyroxin 100 bei Schilddrüsenfunktionsstörung

L-Tyroxin 100Schilddrüsenfunktionsstörung4 Jahre

L-Tyroxin 100

Eingetragen am 23.07.2018

L-Thyroxin für unterfunktion mit Herzrasen, Unruhe, Panikgefühl, trockene Augen, Bluthochdruck

Hallo, nach feststellen einer Unterfunktion wurde mir LThyroxin 50 verordnet. Weitere begleitende Diagnose war leichter Bluthochdruck, trockene Augen, Unruhe. Nach 3 Monaten Einnahme mit diversen Nebenwirkungen ( Herzrasen, Unruhe, Panikgefühle bei den Attacken ) wurde eine Untersuchung beim Internisten durchgeführt. Alles soweit altersgerecht mit 55 ok aber gegen Herzrasen und Blutdruck wurden mir weitere Medikamente verschrieben, Blutdrucksenker, Betablocker. 2 Wochen nach Einnahme dieser Kombination ging es mit noch schlimmeren Auswirkungen weiter sogar 2x fuhr der Notarzt vor. EKG und sonst wurde nichts festgestellt. Der Hausarzt meinte dann erstmal alles weglassen und dann einzeln die Medikamentenwirkung testen. Nach weglassen aller Medikamente ging es mir deutlich besser. Im Grunde war Ursache nur die festgestellte leichte Unterfunktion. Jeder alternde Mensch hat Hormonschwankungen teils sogar Umstellungen die behandelt werden können. Nur schaut heutzutage kein Arzt mehr auf den anderen, die Zeit fehlt und wenige hören wirklich zu und reagieren darauf. Man muss...

L-Thyroxin bei unterfunktion

L-Thyroxinunterfunktion-

Hallo,
Nach weglassen aller Medikamente ging es mir deutlich besser.
Man muss Glück haben einen guten Arzt zu finden und hört auf euren Körper.

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 24.02.2018

L-Thyroxin für Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Tinnitus, Harndrang, Schlafstörungen, benommenheit, Magenbeschwerden, Übelkeit mit Übelkeit, Benommenheit, Tinnitus, Ohrensausen, Magenschmerzen, Abgeschlagenheit, Muskeldruckschmerz, Gelenkschmerzen, Harndrang, Bluthochdruck, Schwindel

Starke Übelkeit in immer wiederkehrenden Intervallen, starkes Benommenheitsgefühl, Tinitus bzw. Ohrenrauschen, permanente Magenschmerzen mit Aufstoßen, starke Abgeschlagenheit und extreme Müdigkeit bzw. Erschöpfung, Muskel- und Gelenkschmerzen, starker Harndrang, Bluthochdruckattacken und Schwindel. Ich habe zwei Versuche gestartet L-Thyroxin 50 Micro einzunehmen. Beim ersten Versuch ca. 30 Tage und beim zweiten Versuch 70 Tage. Ich hatte zwei verschiedene Präparate. Ich habe weder Betapharm noch Henning vertragen. Beim zweiten Versuch musste ich regelrecht die Notbremse ziehen, weil die Nebenwirkungen unerträglich waren. Aufgrund der Halbwertzeit von L-Thyroxin brauchte ich 4,5 Wochen bis das L-Thyroxin und die Nebenwirkungen abgebaut bzw. Verschwunden waren.Es ist mir ein vollkommenes Rätsel,das die Pharmahersteller nichts von diesen derart starken Nebenwirkungen wissen. Die Fachärzte müssten darüber ebenfalls Bescheid wissen, denn die allgemeine Unverträglichkeit von L-Thyroxin ist groß und gravierend. Ich fühle mich als Patient betrogen.

L-Thyroxin bei Übelkeit; L-Thyroxin bei Magenbeschwerden; L-Thyroxin bei benommenheit; L-Thyroxin bei Schlafstörungen; L-Thyroxin bei Harndrang; L-Thyroxin bei Tinnitus; L-Thyroxin bei Muskelschwäche; L-Thyroxin bei Muskelschmerzen

L-ThyroxinÜbelkeit70 Tage
L-ThyroxinMuskelschwäche70 Tage
L-ThyroxinMuskelschmerzen70 Tage

, , , , , , , , , ,

Eingetragen am 24.10.2017

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Bluthochdruck, Herzrasen, Leberwerterhöhung

Während dem Jahr habe ich bei L-Thyroxin Einnahme 25kg zugenommen, unter Wassereinlagerungen gelitten, Bluthochdruck mit Herzrasen bekommen und zum Schluss wurde eine Verschlechterung der Leberwerte festgestellt. Gebessert haben sich bei mir PMS mit Depressionen, Durchschlafstörungen und die Druckempfindlichkeit am Hals.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion1 Jahre

Eingetragen am 17.03.2017

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Schwindel, Herzrasen, Unruhe, Angstzustände, Blutdruckanstieg, Pulssteigerung

Nach total Op der Schilddrüse extreme Symptome ca 1 Std. nach Einnahme.Schwindel, Herzrasen, Nervöse Unruhe bis hin zu Angst,Druckgefühl im Hals. Hoher Ruhepuls und hoher Blutdruck.

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP4 Wochen

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 26.10.2015

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Bluthochdruck, Durchfall

bei Routineuntersuchung wurden niedrige Schilddrüsenwerte festgestellt; subjektiv keinerlei Befindlichkeitsstörungen; wegen vielleicht zu erwartender Gefäßschädigungen durch dauerhaft niedrige Werte wurde eine Medikation mit L-Thyroxin empfohlen. Nun habe ich dadurch allerdings einen höheren Blutdruck als ohne das Thyroxin~ das wäre nun ebenfalls auf Dauer gefäßschädigend... was soll ich nun davon halten...? den Teufel mit dem Belzebub austreiben? Wird hier etwas verordnet, um möglichst noch mehr - dann zusätzlich gegen den höheren Blutdruck- verordnen zu können und eigentlich wäre gar nichts verordnen vielleicht besser? Hauptsache, die Kasse der Ärzte und Pharmaindustrie stimmt....

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion2 Monate

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 20.10.2015

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Haarausfall, Juckreiz, Bluthochdruck

Seit der Einnahme von L-Throxin habe ich starken Haarausfall und einen schlimmen Juckreiz bzw ein Ekzem am Hals. Ich leide seitdem auch an Bluthochdurck und meine Cholesterinwerte sind erhöht.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion3 Jahre

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 29.06.2014

L-Thyroxin für Schilddrüsenfunktionsstörung mit Bluthochdruck, Schlafstörungen, Gewichtszunahme

Erhöhung des Blutdrucks von 140/90 auf 180/90; Gewichtszunahme, Schlafstörungen

L-Thyroxin bei Schilddrüsenfunktionsstörung

L-ThyroxinSchilddrüsenfunktionsstörung360 Tage

Erhöhung des Blutdrucks von 140/90 auf 180/90; Gewichtszunahme, Schlafstörungen

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.07.2013

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Bluthochdruck

habe immer schwankenden Bluthochdruck .

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP1 Jahre

habe immer schwankenden Bluthochdruck .

Eingetragen am 03.03.2013

L-Thyroxin für Fast kein Schildrüsenmaterial vorhanden mit Blutdruckanstieg

Habe Bluthochdruck meistens um 180/105 ,sonst sind alle Werte in Ordnung.Habe Diabetes 2 spritze einmal am Tag Victoza 1,2ml und nehme 1,2 Glimerperid am Tag

L-Thyroxin bei Fast kein Schildrüsenmaterial vorhanden

L-ThyroxinFast kein Schildrüsenmaterial vorhanden1 Jahre

Habe Bluthochdruck meistens um 180/105 ,sonst sind alle Werte
in Ordnung.Habe Diabetes 2 spritze einmal am Tag Victoza 1,2ml
und nehme 1,2 Glimerperid am Tag

Eingetragen am 30.03.2012

L-Thyroxin für Bluthochdruck, Schilddrüsenunterfunktion (OP), Depression, Ängste, psychosomatische Beschwerden, Atembeklemmungen usw. mit Bluthochdruck

Ich nehme 20 mg Paroxetin morgens (seit 6 Wochen) und bin seit vielen Jahren endlich wieder in der Lage, mit Freude am Leben teilzunehmen. Ich habe mich viele Jahre gegen die Einsicht gewehrt, dass meine körperlichen Probleme auch einen psychischen Grund haben - abgesehen von hormonellen Störungen. Ich kann dieses Medikament nur empfehlen und mein Arzt sagte mir, dass ich mich in den ersten 2-4 Wochen wie eine "Wasserleiche" fühlen würde... das war auch so, aber wenn man da durch ist, lohnt es sich - jedenfalls bei mir. Einzige Nebenwirkung ist die dauerhafte Erhöhung meines Blutdruckes.

Paroxetin bei Depression, Ängste, psychosomatische Beschwerden, Atembeklemmungen usw.; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion (OP); Amlodipin bei Bluthochdruck

ParoxetinDepression, Ängste, psychosomatische Beschwerden, Atembeklemmungen usw.6 Wochen
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion (OP)7 Monate
AmlodipinBluthochdruck7 Monate

Paroxetin
Amlodipin

Paroxetin, Thyroxin, Amlodipin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.01.2010

L-Thyroxin für Schilddrüsenentfernung mit Muskelkrämpfe, Atemnot, Schwellungen, Bluthochdruck, Haarausfall, Juckreiz, Halsschmerzen

nebenwirkung muskelkrämpf,atemnot,schwellung ,jucken,halsweh,bluthochdruck,haarausfall,

L-Thyroxin 100 bei Schilddrüsenentfernung

L-Thyroxin 100Schilddrüsenentfernung3 Monate

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.11.2007

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Panikattacken, Depressionen, Kopfschmerzen, Blutdruckanstieg, Müdigkeit

Panikattacken, Depression, Kopfdruck, Ohrenschmerzen, viel höherer Blutdruck als früher, extreme Müdigkeit L-Thyroxin Henning 100µg

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion3 Monate

L-Thyroxin Henning 100µg

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.10.2007

L-Thyroxin für Depressionen, Hashimoto-Thyreoiditis mit Herzrasen, Blutdruckanstieg, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Unruhe, Gewichtsverlust

ab und zu Herzrasen, ,Hizewellen,Hoher Blutdruck, Durchschlafprobleme,"unruhige Beine",Gewicht verlust .Nach reduzierung von Trevilor auf 75 mg,gelegentlich Herzrasen,antriebschwäche.Allgemein-im vergleich vor Medis einnahme grosse verbesserung.

L-Tyroxin 75 bei Hashimoto-Thyreoiditis; Trevilor 225 mg. bei Depressionen

L-Tyroxin 75Hashimoto-Thyreoiditis10 Jahre