Bluthochdruck bei Prednisolon

Nebenwirkung Bluthochdruck bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 1088 Einträge zu Prednisolon. Bei 4% ist Bluthochdruck aufgetreten.

Wir haben 48 Patienten Berichte zu Bluthochdruck bei Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Prednisolon wurde von Patienten, die Bluthochdruck als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 37 sanego-Benutzern, wo Bluthochdruck auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Bluthochdruck bei Prednisolon:

Prednisolon für Hörsturz mit Bluthochdruck, Herzrasen, Tinnitus, Schlaflosigkeit, Ohrendruck, Angstgefühle, Herzstolpern, schneller Puls

Aufgrund eines Hörsturzes mit starken Ohrendruck, starken Tinnitus, seitlichen Ohrenschmerzen bekam ich eine Tablettenkur Prednisolon 20mg, nach 3 Tagen morgen Bluthochdruckatacken, Schwindel, Herzstolpern, noch mehr Tinnitus, Schlafstörungen, Brustdruck, sodass die Rettung in die Notaufnahme brachten, abgetan Nebenwirkungen??? Wegen Ausschleichung nehme ich noch eine Tablette. Eine Verbesserung ist nicht zu verzeichnen

PrednisolonHörsturz8 Tage

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 10.09.2023

PrednisolonHörsturz8 Tage

Eingetragen am 10.09.2023

Prednisolon für Angeblich rheuma mit Bluthochdruck

Keine gute Erfahrung mit Prednisolon gemacht. Hausarzt:Diagnose Rheuma Rheumatologe: Behandlung mit Prednisolon 5mg,nach ~6 Monaten nachts plötzlicher Schwindel\Doppelbilder starker Kopfschmerz und Blitze im Kopf und Tinnitus. Zwei Monate in LNK Andernach in Behandlung. Ergebnis:zeitweise Bluthochdruck von 240.bei Untersuchungen wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. Auf mein Betreiben wurde Prednisolon abgesetzt und mein Zustand wurde wesentlich besser,was blieb ist der Tinnitus und zeitweise starke Kopfschmerzen und nachts Blitze im Kopf. Nachdem ich den Rheumatologen gewechselt habe und zweimal Untersucht wurde bekam ich die Diagnose """ kein Rheuma """" So ist die Wirkung von Prednisolon!!!!

Prednisolon bei Angeblich rheuma

PrednisolonAngeblich rheuma6 Monate

Keine gute Erfahrung mit Prednisolon gemacht.

Hausarzt:Diagnose Rheuma

Zwei Monate in LNK Andernach in Behandlung.

So ist die Wirkung von Prednisolon!!!!

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 21.04.2022

Prednisolon für Autimmune Pankreatitis mit Bluthochdruck, Hautunreinheiten, Einschlafprobleme

Ich nehme seit einigen Wochen Prednisolon zur Linderung meiner Krankheit. In meinen jungen Jahren (m 23) hat die Diagnose Gott sei dank schon statt gefunden. Eine Nebenwirkung die ich direkt sagen kann ist Bluthochdruck! Desweiteren bekomme ich mehr und mehr Hautunreinheiten vorallem am Rumpf (Rücken, Bauch, gesamter Oberkörper). Diese Hautunreinheiten kommen und gehen. Von einem aufgeschwemmten Rumpf, wie viele es berichten merke ich nur wenig. Ich nehme aber auch erst seit sechs Wochen Prednisolon. Außerdem habe ich seit ca. zwei Wochen enorme Probleme mit dem Einschlafen... Ich bin kein Arzt und auch kein studierter Mensch, aber ich kann Prednisolon, bei nicht unbedingter Notwendigkeit, niemandem weiterempfehlen. Der Bluthochdruck ist zu unangenehm. Die Einschlafprobleme rauben mir die Ruhe. Und mein ganzer Oberkörper ist rot gesprenkelt. Vielleicht bringt es mir am Ende ja was.

Prednisolon bei Autimmune Pankreatitis

PrednisolonAutimmune Pankreatitis105 Tage

Außerdem habe ich seit ca. zwei Wochen enorme Probleme mit dem Einschlafen...

Der Bluthochdruck ist zu unangenehm.

Vielleicht bringt es mir am Ende ja was.

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 31.03.2019

Prednisolon für Fazialisparese gesichtslähmung mit Bluthochdruck, Herzrasen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Hungerattacken

Ich habe auf Grund einer Fazialisparese links, täglich 50mg erhalten. Nach einem Tag ging es los mit Schlaflosigkeit, alle 2h in der Nacht komplett umziehen wegen derartigen Schweißausbrüchen mit Haare fönen etc. Herzrasen. Bluthochdruck. Tagsüber stand ich komplett unter Strom, nervös und nun zum Ende der Behandlung, derzeit schon beim ausschleichen merkt man den fehlenden Schlaf, man ist schlecht gelaunt, gereizt und genervt. Akute Fressucht, Dauer Hunger... Bin froh, wenn das vorbei ist.

Prednisolon bei Fazialisparese gesichtslähmung

PrednisolonFazialisparese gesichtslähmung18 Tage

Ich habe auf Grund einer Fazialisparese links, täglich 50mg erhalten.
Akute Fressucht, Dauer Hunger...
Bin froh, wenn das vorbei ist.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 09.12.2018

Prednisolon für Sehnenentzündung mit Bluthochdruck, Übelkeit, Herzrasen

Schon bei erstmaliger Einnahme Bluthochdruck. Kombiniert mit 4000mg Novalgin/Tag

Prednisolon bei Sehnenentzündung

PrednisolonSehnenentzündung3 Wochen

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 05.10.2018

Prednisolon für Herzrhythmusstörungen mit Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Schwindel

In den letzten 2 Monaten musste ich 2 mal wegen starker Herzrhytmusstörungen ins Krankenhaus. Ärtzte vermuten das es vom Prednisolon kommt, steige jetzt mit und mit auf MTX um. Bin erst 25..

Prednisolon bei Herzrhythmusstörungen

PrednisolonHerzrhythmusstörungen11 Monate

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 20.06.2018

Prednisolon für Tinnitus mit Schlafstörungen, depressive Verstimmung, Herzrhythmusstörungen, Angstanfälle, Bluthochdruck

Depressionen, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, heiße backen, immer wieder zu heiß oder zu kalt, wackelige Knie, Stimmungsschwankungen, Ängste, Nervosität, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck. Ich sollte es für 4 Tage nehmen, meiner Meinung nach hat es nichts gebracht ...

PrednisolonTinnitus5 Tage

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 26.03.2018

Prednisolon für Tinnitus mit Kopfschmerzen, Rückenschmerz, Schlafprobleme, Bluthochdruck

Als ich zum HNO wegen Tinnitus ging, bekamm ich Cortison (Prednisolon) verschrieben. Ich kenne Cortison sehr gut da, mein Sohn 5 Jahre Duchenne Muskeldystrophie hat und auch Cortison bekommt, aber eins mit weniger Nebenwirkungen (Calcort). So meine erfahrung am ersten Tag, mit Prednisolon habe heute 4 x 50mg genommen. und muß ständig auf die Toilette, nach ein paar stunden bekamm ich extreme Rückenschmerzen, hatte auch im laufe des Tages sehr hohen Blutdruck und der Puls naja als ob ich eine Maraton laufen würde. 161 Puls und Blutdruck 151 zu 122. Also ich bin nicht überzeugt von dem zeuch, aber mal abwarten die Kur ist noch nicht vorbei. die restlichen Tage solle so eingenommen werden 3 x 50mg, 2 x 50mg und dann 1 x 50mg.

PrednisolonTinnitus4 Tage

So meine erfahrung am ersten Tag, mit Prednisolon habe heute 4 x 50mg genommen.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 13.03.2018

Prednisolon für (Rheumatische) Athritis mit Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Herzrasen, Nervosität, Heißhunger, Konzentrationsprobleme, Schwächegefühl, Wassereinlagerungen, Gesichtsröte, Sehstörung, Kopfschmerzen, Spannungsgefühl, Schweißausbrüche

Habe in der ersten Woche mit 20mg angefangen und danach jede Woche um 2,5mg gesenkt bis runter auf 5mg. In den ersten zwei Wochen ging es mir noch recht gut. Hatte des öfteren rote Wangen und etwa eine Stunde nach der Einnahme leichte Schmerzen im Nierenbereich. Doch ab der dritten Woche ging es kontinuierlich bergab... Ich habe vermehrt Pickel bekommen und allgemein eine spannende, dünne Haut gehabt. Dazu kamen Kopfschmerzen, zwar nur leicht, aber anhaltend. Hinzu kam Bluthochdruck, Herzrasen, Schweißausbrüche, Nervosität, Sehstörungen, Wassereinlagerungen, Schwächegefühl, Konzentrationsschwierigkeiten, Heißhunger.... Die Liste ist lang. Für kurzzeitige Anwendung ist es eine gute Sache, aber bei längerer Anwendung würde ich abwägen... Für mich nur noch, wenn es anders nicht mehr auszuhalten ist.

Prednisolon bei (Rheumatische) Athritis

Prednisolon(Rheumatische) Athritis-

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 04.03.2018

Prednisolon für Kieferhöhlenentzündung mit Gewichtszunahme, Schwellungen, Schweißausbrüche, Cushing-Syndrom, Bluthochdruck

Prednisolon 2 x 1 25 mg für 1 Woche und dann 1 x 25 mg für eine weitere Woche, neben Antihistaminikum und Nasenspräh bei Kieferhöhlenentzündung verschrieben. Zusätzliche Einnahme derzeit Antihormontherapie (Tamoxifen, Zoladex) -> in 5 Tagen der gleichzeitigen Einnahme extreme Gewichtszunahme, starker Bluthochdruck, Mondgesicht, Nackenschwellung, Blähbauch, Störungen der Darmfunktion, Schweißausbrüche, ... -> Cushing Symptome. Prednisolon abgesetzt.

Prednisolon bei Kieferhöhlenentzündung

PrednisolonKieferhöhlenentzündung5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 82074

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 19.02.2018

Prednisolon für Uveitis mit Bluthochdruck, Herzrasen, Schwindel, Bauchkrämpfe, Durchfall, Abgeschlagenheit, Gereiztheit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Prednisolon bei Uveitis

PrednisolonUveitis4 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 82042

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 17.02.2018

Prednisolon für Nerveneinklemmung mit Schwindel, Bluthochdruck, Schwäche, Schlafprobleme, Schwierigkeiten beim Atmen, Druck auf der Brust

Leider keine guten Erfahrungen nach dem 1. Tag fing es an mit Schwindel, Schlappheit, druck im Brustbereich, weiche Knie und Schlafstörungen

Prednisolon bei Nerveneinklemmung

PrednisolonNerveneinklemmung5 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 05.02.2018

Prednisolon für Tinnitus mit Bluthochdruck, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Zittern der Hände, Wadenschmerzen

Hat nichts gebracht!Tinnitus ist noch da,und Bluthochdruck,Rückenschmerzen,Zittern,Schlaflosigkeit,sowie Wadenschmerzen!

PrednisolonTinnitus7 Tage

Eingetragen am 22.11.2017

Prednisolon für Hörsturz mit Bluthochdruck, Herzrasen

Ob das Medikament für den Hörsturz geholfen hat, kann ich nicht sagen, da ich zusätzlich ein homöopathisches Mittel und Nahrungsergänzungsmittel genommen habe. Fakt war aber, dass ich nicht mehr vernünftig schlafen konnte und völlig zappelig war. Mein Blutdruck schoss regelrecht in die Höhe und ich hatte voll Herzrasen. Ich habe das Medikament nach 2 Tagen selbstständig abgesetzt, zumal ich beschwerdefrei war, was den Hörsturz anbelangte.

PrednisolonHörsturz3 Tage

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 01.11.2017

Prednisolon für Tinnitus mit Bluthochdruck, Herzrasen, Verwirrtheit, Schmerzen in der Hüfte

Ich habe Prednisolon von einem HNO zu Behandlung von Tinnitus bekommen. Geholfen hat es überhaupt nicht. Das Cortison bei Tinnitus helfen soll ist sowieso mehr als fraglich. Leider habe ich durch das Medikament Bluthochdruck Stufe 3 bekommen. Der Bluthochdruck ist nach Absetzten von Prednisolon nicht mehr runtergegangen! Also Vorsicht! etzte Einnahme ist fast zwei Monate her und mein Blutdruck ist immer noch zu hoch. Ich kann das Medikament auf keinen Fall empfehlen.

PrednisolonTinnitus16 Tage

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 22.09.2017

Prednisolon für Urtikaria mit Übelkeit, Erbrechen, Herzrasen, Bluthochdruck, Pilzinfektion

Musste Prednisolon wegen starken Juckreiz mit Rötung nehmen.... Am Anfang keine Probleme doch nach 5zagen plötzlich Übelkeit Erbrechen und besonders schlimm Herzrasen und Bluthochdruck.. sowie Pilzinfektion Werde dieses Mittel niewieder nehmen

Prednisolon bei Urtikaria

PrednisolonUrtikaria7 Tage

Musste Prednisolon wegen starken Juckreiz mit Rötung nehmen....

Werde dieses Mittel niewieder nehmen

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 17.05.2017

Prednisolon für karnifizierende Lungenentzündung mit Sehstörungen, Schwindel, Bluthochdruck, gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme, Zahnfleischbeschwerden, Zittern, Empfindungsstörungen, Stimmungsschwankungen, Aggression, Vergesslichkeit, Blähungen, Schlafstörungen, Heißhunger, Wassereinlagerungen

Prednisolon für karnifizierende Lungenentzündung. 1. Woche morgens 40 mg, 2. Woche 30 mg, 3. Woche 20 mg, demnächst 10 mg, usw. Nebenwirkungen sind Sehstörungen, Schwindel, Bluthochdruck, gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme, Zahnfleisch schmerzt stellenweise, Zittern, Empfindungsstörungen, Stimmungsschwankungen, Aggressionen, Vergesslichkeit, unscharfes Sehen, nachts teilweise Druck auf dem Brustkorb, Blähungen, liege nachts mehrere Stunden wach, nachmittags Heißhunger-Attacken, Wassereinlagerungen im Gesicht, teilweise Gelenkschmerzen in Hüfte und Knie. Warum klärt mich mein Arzt nicht schon vorher über diese Nebenwirkungen auf?! Vor allem über das Osteoporose-Risiko und dass man zusätzlich Calcium nehmen sollte?

Prednisolon bei karnifizierende Lungenentzündung

Prednisolonkarnifizierende Lungenentzündung21 Tage

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 28.04.2017

Prednisolon für Tinnitus mit Hitzegefühl, Bluthochdruck

Der HNO hat mir wegen eines Tinnitus (leichter Hörsturz) empfohlen, eine Cortisintherapie zu versuchen. Ich bekam die ersten drei Tage das Cortison mittels Infusion, dann ab Tag 4 in Form von Tabletten. Ich musste erst drei, dann zwei, dann eine und zu guter letzte eine halbe Tablette nehmen. Zunächst ging alles gut, ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Im Gegenteil, der Tinnitus wurde deutlich besser. Aber nach sechs Tagen kam es Dicke. Ich fühlte mich total unwohl, bekam Angstzustände / Panikattacken und hatte eine depressive Stimmung. Mir dröhnte richtig der Kopf und ich empfand den Tinnitus stärker. Vermutlich war ein höherer Blutdruck dafür die Ursache. Zudem wurde mir sehr heiß. An Schlafen war nicht zu denken. Ich schlummerte eine Stunde, den Rest lag ich wach. Das hatte die depressive Grundstimmung noch verstärkt. Ich verspürte auch einen Druck im betroffenen Ohr, was laut HNO aber vorkomme. Ich tippe mal hier auch auf einen hohen Blutdruck. Ich lag nur noch auf dem Sofa und war zu nichts mehr zu gebrauchen. Über die möglichen Nebenwirkungen wurde mir vorher...

PrednisolonTinnitus7 Tage

Ich lag nur noch auf dem Sofa und war zu nichts mehr zu gebrauchen.
Über die möglichen Nebenwirkungen wurde mir vorher nichts gesagt, sonst hätte ich vielleicht erst etwas anderes versucht.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.04.2017

Prednisolon für Hörsturz mit Herzrasen, Blutdruckanstieg, Schlafstörungen, Gesichtsrötung, Panikattacken

Tachykardie, Hypertonie, (normalerweise Sportlerpuls und normalen bis niedrigen Blutdruck) Schlafstörungen, flammend rote Flecken im Gesicht, Panikattacken und Angstzuständen) Sofort abgesetzt! Dannach immer noch Nebenwirkungen , die sehr langsam abklingen! Nie mehr Cortison!

PrednisolonHörsturz2 Tage

Eingetragen am 26.03.2017