Blutungen bei Implanon

Nebenwirkung Blutungen bei Medikament Implanon

Insgesamt haben wir 375 Einträge zu Implanon. Bei 3% ist Blutungen aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Blutungen bei Implanon.

Wo kann man Implanon kaufen?

Implanon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Implanon wurde von Patienten, die Blutungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Implanon wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Blutungen auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Blutungen bei Implanon:

Implanon für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Blutungen

Am Anfang war ich sehr glücklich und hatte keine Nebenwirkungen. Nach ca. 2,5 Monaten bekam ich immer wieder Schmierblutungen, immer über ca. Eine Woche, als dann meine Haare anfingen auszufallen habe ich beschlossen mir das Inplanon wieder entfernen zu lassen.

ImplanonEmpfängnisverhütung4 Monate

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 10.07.2018

Implanon für Empfängnisverhütung mit Blutungen, Gewichtszunahme

Hatte mir das implanon einsetzen lassen da ich ohne großen Aufwand verhüten wollte. Das erste 3/4 Jahr litt ich an Blutungen konnte leichter die Tage zählen die ich nicht geblutet habe. Dann plötzlich nichts mehr. Danach fing die Gewichtszunahme an insgesamt 15 kg in den 3 Jahren Das entfernen des Stäbchen war bei mir im Zuge der Sterilisation daher kann ich nicht viel dazu sagen. Alles in allem war ich mäßig zufrieden da die Blutungen und Gewichtszunahme doch enorm waren. Eins hat es jedoch zuverlässig gemacht nämlich eine Schwangerschaft verhindert ^^

ImplanonEmpfängnisverhütung3 Jahre

Dann plötzlich nichts mehr.

Danach fing die Gewichtszunahme an insgesamt 15 kg in den 3 Jahren

Eingetragen am 19.07.2017

Implanon für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Weinerlichkeit, Blutungen

ImplanonEmpfängnisverhütung6 Jahre

Auch ich hatte mich nach jahrelanger Einnahme der "Pille" entschieden, eine andere Art der Verhütung zu wählen, da mein FA der Auffassung war, ein Wechsel sollte in der Verhütungsfrage stattfinden. Erst bekam ich eine Hormomspirale, wobei das Einsetzen sehr schmerzhaft war und leider hatte ich auch im Anschluss sehr krampfartige, man kann sagen wehen-ähnliche Schmerzen. Also: Hormonspirale raus, weil sich dann auch herausgestellt hatte, dass sie nicht richtig eingesetzt war. Toll!!! Also war die nächste Frage: Was nun? Mein FA hat mir dann zu einem Implanon Stäbchen geraten, 3 Jahre erst mal Ruhe. Nach den 3 Jahren bekam ich ein 2. Stäbchen. Aber ich habe auch festgestellt, dass meine Libido sehr darunter gelitten hat. Erst ist es mir nicht aufgefallen, weil ich auch keinen Gedanken daran verschwendet hatte, es könne mit dem Stäbchen in Zusammenhang stehen, aber weit gefehlt! Auch hat mein FA davon nichts erzählt, wie das so mit Nebenwirkungen ist. Stimmungsschwankungen hatte ich zwar nicht, aber insgesamt war ich wesentlich emotionaler, damit meine ich, dass ich näher am Wasser gebaut war. Blutungen kamen auch vor, sogar länger als bei der "normalen Periode" zwar nicht so stark aber dafür in der Dauer länger.
Ich werde auch auf keinen Fall nochmal ein Verhütungsstäbchen nehmen, ich finde auch den Preis den man dafür zahlen muss, zu hoch.

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 07.12.2015

Implanon für Empfängnisverhütung mit Blutungen, Zystenbildung, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Migräne, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit

Die ersten drei Monate waren toll. Durch das Staebchen hatte ich zuerst keine Blutungen. Dann Blutungen bis zu 3 Monate am Stueck, Zysenbildung, trotz 3x pro Woche Sport und gesunder Ernaehrung ca 7kg zugenommen (die auch nicht wieder runter wollen), Kopfschmerzen, Migraene... Dann kommen dazu schlimme Stimmungsschwankunge, Reizbarkeit und Depressionen - das ist hart fuer jede Partnerschaft. Seit kurzen habe ich einen Milcheinschuss auf beiden Seiten. Da ich im Ausland bin, kann ich mir das Staebchen hier nicht entfernen lassen. Ich werde es aber sobald es mir moeglich ist machen!!!

ImplanonEmpfängnisverhütung2 Jahre

Seit kurzen habe ich einen Milcheinschuss auf beiden Seiten.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.12.2010

Implanon für seit mehr als 1 Monat keine Blutungen mit Blutungen, Ausfluss

Ich habe schon seit eine jahr den implanon. Am anfang hatte ich starke Blutunmhen aber regelmässig, nach paar monaten hate ich meien Tage nur Abens 1-2 Wochen lang. Nach halbem Jahr hatte ich sie 2-3 wochen lang gans stark und nur mit paar tage Pause. jetzt hhabe ich sie schon seit über 6 wochen nicht mehr, aber schwangerschafts Test ist negativ. Seit dem ich den implanon eingesetzt habe, habe ich relatif starken ausflus, der nich besonders angenem ist!

Implanon bei seit mehr als 1 Monat keine Blutungen

Implanonseit mehr als 1 Monat keine Blutungen1 Jahre

Ich habe schon seit eine jahr den implanon.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.11.2010

Implanon für Empfängnisverhütung mit Brustvergrößerung, Hautveränderungen, Akne, Eierstockzysten, Blutungen, Schmerzen

ImplanonEmpfängnisverhütung26 Monate

Ich habe mein 1. Implantat seit 2 Jahren. Vorher hatte ich 5 Jahre lang die 3-Monats-Spritze, mit der ich immer sehr zufrieder war. Die ersten 1,5 Jahre waren voll zufriedenstellend. Keine Nebenwirkungen, keine Periode (wie gewohnt) und man spürt das Implantat überhaupt nicht ohne es konkret zu suchen. Vor ca. einem halben Jahr ging es los. Meine Brüste schwollen auf das fast doppelte Volumen an, sie schmerzten, waren überempfindlich. Der Zustand hielt zwischen 2 und 12(!) Wochen an. Meine Haut fing an sich drastisch zu verschlechtern. Mittlerweile sehe ich wie eine 14-Jährige inmitten der Pubertät aus. Immerwieder machte ich Schwangerschaftstest, da ich Angst hatte, es könne daran liegen. Auf Grund dieser Beschwerden ging ich zum Gynäkologen, welcher zwei 4cm große Eierstockzysten feststellte. Das war vor 8 Wochen. Seit 4 Wochen habe ich Blutungen mit starken Schmerzen. Mal sehr wenig, mal so stark, dass ich sogar meine Bettwäsche (etc.) wechseln muss. Die Blutungen kommen und gehen wann sie wollen. Man merkt es nicht vorher. Heute war ich wieder beim Arzt. Das Implanon wird vorzeitig entfernt, ich bekomme eine Hormontherapie und wechsle wieder zur Verhütungsspritze. Es ist schade, ich hatte mir viel von dem Implanon versprochen.

Nachtrag 3 Monate später: Die unregelmäßigen Blutungen wurden später zu einer Dauerblutung mit schönen Rückenschmerzen. Zu meinem Übel schlossen sich daran noch Gelenkschmerzen an. Jeden Abend. Unerträglich.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.05.2010

Implanon für Empfängnisverhütung mit Blutungen, Launenhaftigkeit

Mir wurde von mehreren Personen nur positives erzählt über das Stäbchen. Meinem Gefühl nach war ich nicht zu 100% überzeugt. Ging dann doch zu meinem Frauenarzt für eine Beratung. Liess mich doch überzeugen, auch von meinem Freund. Habe es nun seit 4 Monaten und bin gar nicht zufrieden!! Immer diese Blutungen. Meine Laune lässt manchmal auch zu wünschen übrig.. Mal schauen wie lange ich es noch aushalte!!

ImplanonEmpfängnisverhütung4 Monate

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.05.2009

Implanon für Empfängnisverhütung mit Hautunreinheiten, Akne, Blutungen, Brustspannungen, Depressionen

zuerst hatte ich extrem unreine haut..ueberall so kleine komische Pickel (Ruecken, Dekollte)...oder auch riesige immer wieder zurueckkehrende Pickel am Kinn...und keine periode..war super fuer mich! dann ploetzlich extreme blutungen...alle 7-10 tage starke blutungen...extrem geschwollene schmerzende brueste ueber wochen!!! und zu guterletzt depressionen...einsamkeitsgefuehle, minderwertigkeitsgefuehle, eine totale leere, entscheidungschwierigkeiten..die sehnsucht einfach zu verschwinden..nicht mehr da zu sein...schrecklich...raus mit dem implanon! hoffentlich wirds dann besser

ImplanonEmpfängnisverhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.12.2007

Implanon für Verhütung Schwangerschaft mit Herzrasen, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Blutungen

In der Nacht am Tag der Einnahme Herzrasen. 99 % verminderung der Libido. Kopfschmerzen - und für mich von allem am schlimmsten, ständig starke Blutungen. Statt andere frauen die 3-5 Tage lang bluten, so hatte ich im monat wenn ich glück hatte 3-5 Tage KEINE blutung. Vor 3 Monaten hörten diese auf - und kamen erst am 3.10 wieder. Bis heute gingen diese blutungen wieder - nun habe ich es entfernen lassen wenn ich nucht ,mehr kann kann ich nicht mehr und das war zuviel des guten!

Implanon bei Verhütung Schwangerschaft

ImplanonVerhütung Schwangerschaft2 Jahre

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.10.2007

Implanon für Verhütung mit Herzrhythmusstörungen, Blutungen, Gewichtsverlust, Brustspannungen

Herzrythmusstörungen, Blutungen, Gewichtsaabnahme, Brustspannen-größenschwankungen

Implanon bei Verhütung

ImplanonVerhütung1 Jahre