Brechreiz bei Moviprep

Nebenwirkung Brechreiz bei Medikament Moviprep

Insgesamt haben wir 334 Einträge zu Moviprep. Bei 4% ist Brechreiz aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Brechreiz bei Moviprep.

Wo kann man Moviprep kaufen?

Moviprep ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Moviprep wurde von Patienten, die Brechreiz als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Moviprep wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Brechreiz auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Brechreiz bei Moviprep:

Moviprep für Darmspiegelung mit Brechreiz, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Übelkeit, Kälte

Meine Gastroenterologin geht wohl auf Nummer sicher und ich mußte erst CitraFleet, dann Moviprep, dann nochmal CitraFleet nehmen. CitraFleet ging, aber Moviprep gar nicht. Es begann mit Übelkeit, Kälte, Kopfschmerzen, Schüttelfrost. Das ließ 1 h nach Ende der Einnahme wieder nach - aber man muss von dem Zeug ja 1 Liter trinken. Wie ich den Brechreiz unterdrücken konnte weiß ich gar nicht. Schlimm. Nehme ich nie wieder !

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

CitraFleet ging, aber Moviprep gar nicht.
Es begann mit Übelkeit, Kälte, Kopfschmerzen, Schüttelfrost.
Nehme ich nie wieder !

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 17.11.2023

Moviprep für Darmspiegelung mit Zittern, Übelkeit, Frieren, Bauchkrämpfe, Brechreiz, Herzklopfen

Meine 4. Spiegelung. Das erste Mal mit diesem Präparat. Die Wirkung setzt schnell ein, nach etwa 60 Minuten. Hält lange an. Mach drei Stunden rumpelt es immernoch im Bauch. Die Anwendung ist sehr unangenehm. 2 Liter einer extrem salzigen und viskosen Flüssigkeit. Die anderen Mittel, die ich kannte, waren angenehmer in der Anwendung. Nebenwirkungen: Übelkeit, Brechreiz, Herzklopfen, Bauchkrämpfe, Frieren, Zittern.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 09.06.2022

Moviprep für Darmspiegelung mit Brechreiz

Das Zeug ist der reinste Wahnsinn. Ich bin nicht pingelig. Wenn es der Gesundheit dient, ertrage ich einiges. Aber DAS. Der reinste Horror. Abartig. Ich musste mich fast übergeben. So brutal war der Geschmack. Ich musste um 16 Uhr beginnen. Um 20 Uhr war ich fertig. 2 L auf 10 Gläser verteilt Ich musste zu jedem Schluck parallel Wasser trinken. Sonst hätte ich es nie geschafft, es runter zu würgen. Fazit 4 L getrunken. Das heißt was. Ich trinke (leider) sonst nur 1 L am Tag zzgl Kaffee. Aber da warst du so dankbar für jeden Schluck Wasser Der künstliche Zusatz von Orange oder Zitrone, egal, ist einfach nur abartig. Wichtig ist wirklich paar Tage vorher auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten Jemand hat geschrieben. Es gäbe noch Fleet. Kostet zwar 15 Euro einem selbst. Aber falls ich wieder eine D. bräuchte, kaufe ich es auch und versuche es. Wurde mir nicht angeboten Nun ist es 20.45. Mir geht es soweit gut. Wird eine lange Nacht. Mit zig Male aufstehen und Toilette gehen wegen viel Wasser Morgen um 11 habe ich den Termin

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Der künstliche Zusatz von Orange oder Zitrone, egal, ist einfach nur abartig.

Wichtig ist wirklich paar Tage vorher auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten

Morgen um 11 habe ich den Termin

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 23.01.2022

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Brechreiz

Es traten bereits kurz nach der ersten Einnahme starke Kopfschmerzen und Übelkeit auf, die Einnahme des Medikamentes ist 0beraus unangenehm und löste bei mir bei jedem Schluck Brechreiz aus. Die Wirkung tritt bereits kurz nach der ersten Einnahme auf .

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Die Wirkung tritt bereits kurz nach der ersten Einnahme auf .

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 26.07.2018

Moviprep für Darmspiegelung mit Bauchkrämpfe, Brechreiz, Schwindel - Benommenheit

starke Bauchkrämpfe 1 Stunde nach Einnahme,Schwindelgefühl bis 2 Stunden nach Einnahme, Brechreiz beim trinken trotz gekühlt , sehr große Menge zum Einnehmen

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 14.06.2018

Moviprep für Darmspiegelung mit Brechreiz

Ich bin 69 Jahre alt und habe in meinem Leben noch nie etwas so ekelerregendes und brechreizförderndes Produkt getrunken. Pfui-Teufel. Da fragt man sich weshalb so etwas verschrieben wird. Die Antwort kann nur sein, dass es billig ist und daher von den Krankenkassen empfohlen wird.

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 11.05.2017

Moviprep für Darmspiegelung mit Brechreiz, Kopfschmerzen

Das ist das widerlichste Zeug, dass ich je getrunken habe. Mir war die ganze Zeit über schlecht, ich musste sogar brechen. Die Wirkung trat erst extrem spät ein, so dass ich die ganze Nacht Durchfall hatte. Führt zu Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit und brennen am After!! Ich werde mich, wenn nochmal erforderlich definitiv nach anderen Sachen erkundigen. Verstehe nicht, wie jemand annähernd sagen kann, dass das erträglich ist!!! Wer auf kotzen und würgereiz steht!

MoviprepDarmspiegelung-

Eingetragen am 14.03.2016

Moviprep für Darmspiegelung mit Brechreiz

Die dritte Darmspiegelung (1980 Stuttgart, 2006 Hameln, 2014 Lehrte) und es war mit Abstand die UNANGENEHMSTE Form der Darmpflege.

MoviprepDarmspiegelung-

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 24.07.2014

Moviprep für Magen-/Darmspiegelung mit Brechreiz, Übelkeit

Ich habe nun meine Magen-/Darm Spiegelung hinter mir und ich muss sagen, das schlimmste an der gesamten Untersuchung war die Einnahme dieses Madikaments!!! Nach dem ersten Schluck den ich sofort wieder ausspucken musste wurde mir bereits klar, welche Tortur auf mich zukommt. Da allein der Geruch einen Brechreiz bei mir auslöste, habe ich für die 1,5 Liter (2 habe ich beim besten Willen nicht schaffen können) gesamte 6h gebraucht...inkl. SChweißausbrüche und Gänsehaut. Mein Körper hat sich einfach dagegen gewehrt. Dass solch ein Medikament nicht nach Saftschorle schmeckt ist natürlich klar, aber nach jedem einzelnen Schluck einen akuten Brechreiz zu unterdrücken ist alles andere als lustig. Ich habe nach jedem Schluck Tee hinterhergespült, anders wäre es einfach nicht gegangen. Gekühlt war es, aber das war keine wirkliche Hilfe. Ich habe mich hinterher schlau gemacht, es gibt alternativen, die genausowenig schmecken, aber bei 90 ml Einnahmemenge liegen, keine 2 Liter. Absolut keine Empfelung für Moviprep!!!

Moviprep bei Magen-/Darmspiegelung

MoviprepMagen-/Darmspiegelung1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 62098

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 23.06.2014

Moviprep für Hämorrhoiden OP mit schlechter Geschmack, Brechreiz

Mir schmeckt die Mischung einfach zum KOTZEN uns sehr süß... Ich musste 2Liter nacheinander wegen einer Hämorriden OP am nächsten Tag einnehmen. Beim ersten Ansatz musste ich schon würgen und habe den einen Liter innerhalb 3 Std. In kleinen Schlücken getrunken. Allerdings immer gemischt: 1/3 Moviprep mit 2/3 Mineralwasser verdünnt. Dann war es verträglich. Ob dies allerdings Auswirkungen auf die Reinigung im Darm hatte, kann ich nicht sagen ? Die Pflegekraft hatte nichts dagegen...

Moviprep bei Hämorrhoiden OP

MoviprepHämorrhoiden OP1 Tage

Mir schmeckt die Mischung einfach zum KOTZEN uns sehr süß...

Eingetragen am 24.04.2014

Moviprep für Darmspiegelung mit schlechter Geschmack, Darmschmerzen, Brechreiz

Dieses Medikament schmeckt äußerst unangenehm, absolut künstlich süß, mit künstlichem Zitronenaroma darüber, echt ekelig. Habe den 2. Liter kaum runter bekommen. Habe mich im Nachhinein gefragt, ob man die Darmreinigung nicht auch mit dem guten alten Glaubersalz hätte durchführen können. Ist bei einem Termin am Morgen nur schlecht zu händeln > 2. Dosis mitten in der Nacht einnehmen oder mit ständigen Klostops zur Darmspiegelung fahren. Mein Hintern war nach der Anwendung extrem wund, rot und schmerzhaft. Teilweise trat Würgegefühl auf, bei der ersten Portion ca. 2-3 Stunden Zeit, bis es richtig losging und in dieser Zeit ziemliche Darmschmerzen. Sollte diese Untersuchung nochmal notwendig werden, sehe ich mich nach einer Alternative um!

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.03.2014

Moviprep für Darmspiegelung mit Erbrechen, Brechreiz

Trotz gekühlter Lösung und Zuhalten der Nase während des Trinkens setzte nach dem zweiten Schluck Moviprep ein Brechreiz ein. Daraufhin trank ich einige Schluck Tee, um mich an den dritten Schluck Moviprep zu wagen; habe diesen ebenfalls mit Tee runtergespült. Danach musste ich mich übergeben. Das Projekt Moviprep wurde somit beendet. Ich könnte schon wieder brechen, wenn ich nur daran denke .. Es ist mir unbegreiflich, wie manche Leute so etwas runterbekommen. Und auch, dass es in unserer heutigen Zeit mit fortschrittlichen medizinischen Methoden anscheinend keine sinnvolle Alternative dafür gibt!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.10.2013