Brennen an der Injektionsstelle bei Apidra

Nebenwirkung Brennen an der Injektionsstelle bei Medikament Apidra

Insgesamt haben wir 16 Einträge zu Apidra. Bei 6% ist Brennen an der Injektionsstelle aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 1 von 16 Erfahrungsberichten zu Apidra wurde über Brennen an der Injektionsstelle berichtet.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Brennen an der Injektionsstelle bei Apidra.

Apidra wurde von Patienten, die Brennen an der Injektionsstelle als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Apidra wurde bisher von 1 sanego-Benutzern, wo Brennen an der Injektionsstelle auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Brennen an der Injektionsstelle bei Apidra:

Apidra für Diabetes Typ II mit Brennen an der Injektionsstelle

Umstellungsgrund ist Arthrose in beiden Händen, daher wechsel von Liprolog und Aero2 auf Clickstar (Injektionsdruck ist butterweich statt 1300g nur noch 284g) damit dann auch Insulinwechsel auf Apidra- 1 Woche bevor es vom Markt genommen wurde. Apidra brennt direkt nach der Injektion wie Feuer ca. 30 sek. dann wieder in Ordnung. Schmerz empfinden so stark das ich mich gar nicht traute zu spritzen. 7 von 8 Injektionen waren immer sehr schmerzhaft. Somit lag für mich eine Kontraindikation vor - dabei egal ob allergische Gründe (hatte aber keine roten Punkte oder jucken) oder ob es vielleicht zu sauer (PhWert)eingestellt war. Habe dann auf den "zweitbesten Pen" Novopen4 mit Novorapid und Prothaphan gewechselt. Mit diesem pen kommen meine Hände zurecht und das Insulin verursacht nicht dieses Brennen als ob ich mir "Essig" spritzen würde.

Apidra bei Diabetes Typ II

ApidraDiabetes Typ II15 Tage