Brennen an der Injektionsstelle bei Humira

Nebenwirkung Brennen an der Injektionsstelle bei Medikament Humira

Insgesamt haben wir 185 Einträge zu Humira. Bei 5% ist Brennen an der Injektionsstelle aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Brennen an der Injektionsstelle bei Humira.

Wo kann man Humira kaufen?

Humira ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Humira wurde von Patienten, die Brennen an der Injektionsstelle als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Humira wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Brennen an der Injektionsstelle auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Brennen an der Injektionsstelle bei Humira:

Humira für Akne mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haarveränderung, Konzentrationsschwierigkeiten, Brennen an der Injektionsstelle, Übelkeit

Habe trotz Humira kleinere Abszesse, aber besser als vor der Behandlung. Nebenwirkungen sind: Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haare brechen ab ,Konzentrations Schwierigkeiten , brennen beim spritzen Übelkeit

Humira bei Akne

HumiraAkne3 Monate

Übelkeit

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 29.12.2015

Humira für Morbus Bechterew mit Brennen an der Injektionsstelle, Hauttrockenheit, Juckreiz

Humira bei Morbus Bechterew

HumiraMorbus Bechterew7 Jahre

Ich habe mit Humira jetzt schon viele Jahr als Morbus-Bechterew-Patient Erfahrung. Das Medikament hat meine Lebensqualität um mind. 95% verbessert. War früher Durchschlafen ein Luxusthema für mich,so hat sich dies seit Verabreichung von Humira grundlegend geändert. Auch das Thema Morgensteifigkeit ist vom Tisch. Schmerzen in Verbindung mit neuen Schüben kenne ich kaum noch. Und das Beste: Seitdem kann ich wieder Sport treiben und etwas aktiv gegen den Bechterew tun. Sogar die Dosierung konnte auf 1x monatlich gesenkt werden. Nun zu den Nebenwirkungen : Ich benutze die Spritze, da man hier beim Spritzen im Gegensatz zum Fertigpen es selbst in der Hand hat, wie angenehm oder unangenehm das Spritzen ist. Insbesondere das Brennen beim Spritzen kann ich bestätigen. Außerdem habe ich durchaus trocknere Haut bei mir festgestellt. Juckreiz tritt gelegentlich auf. Aus meiner Sicht die wichtigste Nebenwirkung ist eine verminderte Heilungsgeschwindigkeit von Wunden. Hat früher ein Schnitt in den Finger nach 1 Woche keine Rolle gespielt, so dauert es heute schon mal bis 4 Wochen. Ich habe aber mit diesem Umstand umzugehen gelernt. Man muss es nur bei anderen Sachen beachten z. Bsp. Krankenhaus - Op. Trotzdem möchte ich Humira nicht mehr missen. 95% mehr Lebensqualität sagen alles.

Eingetragen am 01.10.2015

Humira für Morbus Crohn mit Brennen an der Injektionsstelle, Müdigkeit, Magenkrämpfe

Nehme seit 1Jahr 2 Mon. Humira beim Spritzen leichtes brennen und etwas Müde. Leider habe ich doch wieder starke Bauchkrämpfe bekommen und musste zur codin behandlung ins Krankenhaus. Hoffe aber das ich wieder 1.Jahr ruhe habe.

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 19.02.2015

Humira für Morbus Crohn mit Brennen an der Injektionsstelle, Müdigkeit

Ich nehme Humira jetzt seit 10. Mai 2013 und habe bis jetzt keinerlei Verbesserung gemerkt. Ich habe in 12.2012 60 cm Dünndarm entfernt bekommen und daher Humira als Dauertherapie empfohlen bekommen. Seit ca. 6 Wochen habe ich wieder die alten Schmerzen und seit gestern wurde bei Ultraschall wieder eine Verengung im Darm festgestellt. Bei dem Spritzen mit dem Pen bin ich bis jetzt super klar gekommen. Es brennt ein wenig an der Einstichstelle, was aber schnell wieder nachlässt. Ständige Müdigkeit sehe ich als Nebenwirkung. Haarausfall nicht so doll bei mir.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.07.2013

Humira für Arthritis mit Brennen an der Injektionsstelle, Schwellung an der Injektionsstelle

Mir wurde Humira das erste mal mit 15 Jahren verschrieben. Ich setzte alle Hoffnungen daran, dass dieses Medikament einmal bei meiner Athritis helfen würde. Zu beginn probierten wir es mit dem Pen, jedoch waren das brennen und die danachige Schwellung nicht auszuhalten ( mein Bauch war so angeschwollen ich brauchte mind. eine Hosengröße größer!) nach der Meinung meines Arztes hieß es nur man musste noch ein wenig auf die Wirkung warten. Nach einem halben Jahr war die versprochene "Wirkung" noch immer nicht da und so probierten wir es einmal mit Fertigspritzen, wo die Schwellung dan deutlich weniger wurde. Dennoch half bei mir das Medikament leider nicht sehr meine Gelenksschmerzen wurden nicht weniger. Nach einiger Zeit wo es ziemlich gut gegangen war, kamen die nächsten Nebenwirkungen, Eiterbläßchen an den Oberaremen und am Rücken diese blieben dan auch einen Tag lang. Seit dem bekomme ich dies nach jeder Injektion

Humira bei Arthritis

HumiraArthritis2 Jahre

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.05.2013

Humira für Morbus Crohn mit Müdigkeit, Brennen an der Injektionsstelle

Hatte August 2012 einen schlimmen Schub meines Morbus Chron. Seit dem bekomme ich Azathioprin, wobei wir die Dosis von 150 mg/Tag mittlerweile auf 75 mg/Tag reduziert haben. Einziges Manko: durch dieses Immunsuppressiva ist mein heuschnupfen in Asthma umgeschlagen. Da die Therapie mit Aza allein nicht ausreichend war nehme ich seit Januar 2012 Humira: 1. Dosis 2 x 40 mg, nach 2 Wochen 40 mg, nach 4 Wochen 40 mg, nach 6 Wochen 40 mg und jetzt teste ich die vom Arzt angestrebten 8 Wochen zw. den Spritzen. Für mich sind 4 Wochen gut, 6 Wochen sind noch erträglich, bei 8 Wochen - keine Ahnung. Habe außer einem kleinen, kurzen brennen an der Einstichstelle und der Müdigkeit keine der bekannten Nebenwirkungen. Bin mit den Medikamenten zufrieden - mir hilft es. Nur der Preis von Humira hat mich schockiert (ca. 1000,-€ pro Dosis).

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.05.2013

Humira für Morbus Crohn mit Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Brennen an der Injektionsstelle, Hauttrockenheit

Ich habe Morbus Crohn seit mittlerweile 20 Jahren, es wurden alle auf dem Markt befindlichen Medikamente ausgetestet an mir und doch keines brachte den Chrohn zur Ruhe...Nach einen Darmverschluss mit gravierender Fistelbildung im Bauchraum, wurde ich nach Genesungsphase auf Humira eingestellt. Die Erstdosis betrug 8 Pens und das erste Jahr musste ich wöchentlich ein Pen spritzen, nun bin ich bei 1 Pen alle 14 Tage angekommen und ja mein Chrohn ist soweit beschwerdefrei ( soweit man bei einem Chrohn beschwerdefrei sein kann). Ich leide unter den typischen Nebenwirkungen von extrem trockener Haut, Übelkeit,Kopfschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, vermehrte Fistelbildung und das die Einstichstelle nach dem Spritzen brennt und ca. 24 Stunden gerötet ist, aber ich nehme es gern in kauf, den nach nach 20 Jahren habe ich endlich eine ungeahnte Lebensqualität zurück.Und es ist einfach in der Handhabung.

HumiraMorbus Crohn3 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.05.2013

Humira für Morbus Crohn mit Brennen an der Injektionsstelle, Dosissteigerung

Ein sehr teures Medikament, ich glaube nicht, dass jede Krankenkasse die Kosten übernimmt. Wirkt eigentlich sehr gut, mit der Zeit muss die Dosis erhöht werden. Die Spritze oder den Pen soll man sich selbst verabreichen, ich nabe da sp meine Probleme mit. Mein Freund macht es. Es brennt sehr stark beim Einspritzen, lässt dann aber nach. Ich fürchte, dass man immer mehr von diesem Medikament braucht, damit es weiter so gut wirkt. Es ist ein Medikament für eher schwere Fälle, auch mit Fistelbildung etc.

HumiraMorbus Crohn1 Jahre

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.10.2011

Humira für Morbus Crohn mit Brennen an der Injektionsstelle, Bauchschmerzen, Depressionen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Brennen an der Einstichstelle, mit Ausschlag. In der Anfangszeit leichte Bauchschmerzen für ca 24 Stunden Physische Nebenwirkungen: Müdigkeit, Depressionen und Antriebslosigkeit (direkte Bezug zur Humira ist nicht Eindeutig, weil sowieso für diese Sympotome Anfällig)

HumiraMorbus Crohn6 Monate

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben