Brustschmerzen bei Paracodin

Nebenwirkung Brustschmerzen bei Medikament Paracodin

Insgesamt haben wir 4 Einträge zu Paracodin. Bei 25% ist Brustschmerzen aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Brustschmerzen bei Paracodin.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1650
Durchschnittliches Gewicht in kg680
Durchschnittliches Alter in Jahren700
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,980,00

Paracodin wurde von Patienten, die Brustschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Paracodin wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Brustschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 3,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Brustschmerzen bei Paracodin:

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Paracodin für Reizhusten mit Schweißausbrüche, Panikattacke, Brustschmerzen

Ich nahm nachts nur 12 statt der verordneten 20 Tropfen gegen den Hustenreiz. Etwa 3 Stunden später wachte ich auf mit enormen Brustschmerzen, dazu kalter Schweiß und Panik. Verdacht auf Herzinfarkt. Die Schmerzen waren so vernichtend, dass ich anfangs nicht einmal Hilfe rufen konnte, es war ein An- und Abschwellen, viel schlimmer als eine Gallenkolik. Die Lösung: Ich habe seit einigen Jahren keine Gallenblase mehr, eine Mahnung zur Vorsicht fand ich später irgendwo im kaum lesbaren Beipackzettel, aber nicht unter Nebenwirkungen. Ich kann nur ausdrücklich warnen, wenn die Gallenblase entfernt wurde, sollte man auf Paracodin unbedingt verzichten. Diese Wirkung mag selten sein, aber auf die Erfahrung hätte ich sehr gern verzichtet.

Paracodin Tropfen bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Paracodin TropfenReizhusten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm nachts nur 12 statt der verordneten 20 Tropfen gegen den Hustenreiz. Etwa 3 Stunden später wachte ich auf mit enormen Brustschmerzen, dazu kalter Schweiß und Panik. Verdacht auf Herzinfarkt. Die Schmerzen waren so vernichtend, dass ich anfangs nicht einmal Hilfe rufen konnte, es war ein An- und Abschwellen, viel schlimmer als eine Gallenkolik. Die Lösung: Ich habe seit einigen Jahren keine Gallenblase mehr, eine Mahnung zur Vorsicht fand ich später irgendwo im kaum lesbaren Beipackzettel, aber nicht unter Nebenwirkungen. Ich kann nur ausdrücklich warnen, wenn die Gallenblase entfernt wurde, sollte man auf Paracodin unbedingt verzichten. Diese Wirkung mag selten sein, aber auf die Erfahrung hätte ich sehr gern verzichtet.

Eingetragen am  als Datensatz 74650
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paracodin Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dihydrocodein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2016
mehr

[]