Brustschmerzen bei Yaz

Nebenwirkung Brustschmerzen bei Medikament Yaz

Insgesamt haben wir 190 Einträge zu Yaz. Bei 9% ist Brustschmerzen aufgetreten.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Brustschmerzen bei Yaz.

Wo kann man Yaz kaufen?

Yaz ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Yaz wurde von Patienten, die Brustschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Yaz wurde bisher von 25 sanego-Benutzern, wo Brustschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Brustschmerzen bei Yaz:

Yaz für Hormonhaushalt ausgleichen/ Vergütung mit Brustschmerzen, Trockenheit

Hey Ich dachte mir ich teile man meine Erfahrungen zur YAZ. Bei ist war von Anfang an klar das ich die Pille in erster Linie dafür bekommen sollte, das mein Hormonhaushalt ausgeglichen wird. Denn ich hatte mit 14 schon leichte Depressionen und starke Stimmungsschwankungen. Die wurde dann auch schlimmer, aber die YAZ hat mir in der Hinsicht viel gebracht. Ich habe jetzt nicht das Gefühl das sie mich beschränken würde. Bei mir war nur folgendes Problem das meine Frauenärztin mir die YAZ nicht mehr verschreiben konnte weil das wohl Wirtschaft nicht sinnvoll sei usw. Das hatte nicht sie entscheiden sondern die Ärzte Kammer ( Haut mich wenn ich falsch liege) Auf jeden Fall bekam ich ein anderes prerperat, ich hatte die Auswahl zwischen 4 anderen "genau gleichen" Pillen. Ich entschied mich für die MYWY. Laut Frauenärztin genau das gleiche, keine Nebenwirkungen. Dachten zumindest alle. Ich hatte wider starke Depressive Schübe was sogar so weit ging das ich mir selbst weh tat weil eben alles anfing wie vor der Einnahme der Pille und am Anfang der Depresion war. Da mir jetzt...

Yaz bei Hormonhaushalt ausgleichen/ Vergütung

YazHormonhaushalt ausgleichen/ Vergütung5 Jahre

Hey
Ich dachte mir ich teile man meine Erfahrungen zur YAZ.

Laut Frauenärztin genau das gleiche, keine Nebenwirkungen. Dachten zumindest alle. Ich hatte wider starke Depressive Schübe was sogar so weit ging das ich mir selbst weh tat weil eben alles anfing wie vor der Einnahme der Pille und am Anfang der Depresion war. Da mir jetzt nichts anderes übrig bleibt als alles Privat zu bezahlen weil es zu große Probleme machen würde das ganze über Krankenkasse usw zu klären.
Ich weiß das diese Pille ein wohl höheres Thrombose Risiko mit sich trägt, doch eine andere Alternative kommt für mich zurzeit nicht in Frage.

Ich hab einige Jahre trotz Pillen Einnahme geraucht, was ungesund ist i know. Jetzt ist es nur noch gelegentlich oder dann wenn ich sie nach einer Panikattacke brauche ( was Gott sei Dank weniger geworden ist!)
An und für sich habe ich aufgehört, da es damals als Ausgleich für das Selbstverletzen war.

An sich mache ich jetzt mehr Sport und auch meine Ernährung habe ich umgestellt, Mal sehen was oder wie sich das nun auf meinen Körper Auswirkt.

Endergebnis : abgesehen von hier und da Mal ein starkes ziehen der Brust gegend, eine Stärke Schmerzempfindlichkeit und eventuell ( ich denke Mal dass das auch davon kommen könnte) starke Trockenheit in der Scheidenregion. Ist alles gut.

(Was ich noch dazu sagen muss: wenn nach den 4 Tagen Pillen Einnahme ohne Wirkstoff nur sehr wenig von meiner Periode da war oder noch nicht wirklich eingesetzte hat dann hänge ich meist noch 3 oder 4 Tage dran, das mein Körper auch wirklich alles raus hauen kann. )

Mein Hautbild ist besser geworden, ich fühle mich ausgeglichener und besser, sicherer.

Doch das muss am Ende jeder selbst entscheiden bzw der Körper wie er was verträgt.

Ich hoffe der Text konnte jemandem weiter helfen :)

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 30.01.2018

Yaz für Empfängnisverhütung mit Migräne, Pilzinfektionen, Brustschmerzen, Appetitsteigerung

Sehr viele Nebenwirkungen! Migräne, Pilzinfektionen, Brustschmerzen, Appetitanregung. Habe nach 2 Monaten aufgehört.

YazEmpfängnisverhütung2 Monate

Sehr viele Nebenwirkungen!
Migräne, Pilzinfektionen, Brustschmerzen, Appetitanregung.
Habe nach 2 Monaten aufgehört.

Eingetragen am 21.02.2015

Yaz für Empfängnisverhütung, Akne, Wassereinlagerungen mit Schwindel, Brustschmerzen, Akne, Wassereinlagerung

Habe damals die Yaz bekommen, da sie explizit Wassereinlagerung vermeiden soll bzw. zur Behandlung von Akne dienen kann. Leider sehe ich jetzt aus wie mit 13 und habe überall Wasser(besonders im Busen, der sehr schmerzt). Mein Libido ist aber wenigstens gleich geblieben;) Bekannte kommen sehr gut mit ihr klar, aber für mich ist auch sie nicht geeignet.

Yaz bei Empfängnisverhütung, Akne, Wassereinlagerungen

YazEmpfängnisverhütung28 Tage

Brustschmerzen, Halluzinationen, Venenschmerzen

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.01.2013

Yaz für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Magenkrämpfe, Brustschmerzen

- Brustschmerzen ca. 1 Woche vor Periode und während Periode - starke Bauchkrämpfe - starke Stimmungsschwankungen kurz vor der Periode

YazEmpfängnisverhütung6 Monate

- Brustschmerzen ca. 1 Woche vor Periode und während Periode
- starke Bauchkrämpfe
- starke Stimmungsschwankungen kurz vor der Periode

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.10.2012

Yaz für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Unterleibsschmerzen, Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Scheidentrockenheit

Ein paar Monate verlief die Anwendung sehr gut und ohne Nebenwirkungen. Schließlich fing es bis vor 5 Monaten an richtig schlimm zu werden... Werde die Pille nun absetzen!

YazEmpfängnisverhütung1 Jahre

Werde die Pille nun absetzen!

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.05.2012

Yaz für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Pigmentflecken

Ich nehme die YAZ schon seit 3 Jahren. Anfangs war ich sehr zufrieden. Später traten dann einige Nebenwirkungen auf. Die Schlimmste ist, dass ich jetzt lauter Pigmentflecken im Gesicht habe!Vorher hatte ich nicht einen Fleck!Mittlerweile sieht meine Haut sehr fleckig und unrein dadurch aus....Es macht mich sehr unglücklich, weil bis jetzt Nichts dagegen hilft! ich wechsele jetzt auf "MonoStep" und hoffe das es besser wird.

YazEmpfängnisverhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.08.2011

Yaz für Brustschmerzen, Vergrößerung der Brust mit Brustschmerzen, Brustwachstum

Also ich nehme jetzt seit drei Monaten die Pille (Yaz) und ich muss sagen ich komme mit der Pillle sher gut zurecht ich hatte schon die schlimmsten bedenken vor der ersten einnamhe wegen den vorgeschriebenen Kopfschmerzen... nur eins ist bei mir aufgetreten meine Brüste schmerzen total und sie sind auch um einiges gewachsen. ich kann die pille eigentlich nur weiterempfehlen. aber macht euch keine zu großen hoffnungen das es so wird das ihr keine nebenwirkungen bekommt jeder verträgt die pille ganz anderes ;)

Yaz bei Brustschmerzen, Vergrößerung der Brust

YazBrustschmerzen, Vergrößerung der Brust-

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.05.2011

Yaz für Verhütung mit Brustschmerzen, Brustwachstum

Ich nehme YAZ jetzt auch seit einem Monat..habe mir bereits all eure Erfahrungsberichte im vorfeld durchgelesen und hatte um ehrlich zu sein..Angst..Eine spricht von Herzinfrakt die andere von Gewichtzunahme..Schmerzen dies das..Aber bei mir funktioniert die Pille super..meine Oberweite schmerzte allerdings anffangs bisschen..ist aber auszuhalten..sie hat sich auch vergrößert..was ja nur positiv ist :D Sonst hab ich keine Blutungen,Schmerzen oder sonst was. Meine Regel dauerte vor dieser Pille 2 Tage max. 3 Tage jetzt ist es genau so nur ich hab jetzt überhaupt keine Unterleibschmerzen dabei..Fühl mich super wohl und ich finde man sollte nicht den Teufel direkt an die Wand malen..jeder Körper reagiert da ganz anders..Also können diese Erfahrungsberichte nicht wirklich weiterhelfen..EINFACH MAL AUSPROBIEREN würd ich sagen.Sobald man was feststellt kann man sie ja absetzen oder zum Frauenarzt gehn.Und YAZ ist auch toootal easy einzunehmen..Niemals Pause immer schon der Reihe nach..einfacher gehts nicht!

Yaz bei Verhütung

YazVerhütung30 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.01.2011

Yaz für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Brustwachstum, Stimmungsschwankungen

Schon nach einer Woche nach der Einnahme der Pille Yaz begann ich Schmerzen in der Brust zu bekommen. Ein starkes Ziehen. Kurz darau verhärtete sich meine Brust und fing an zu wachsen. Leider bleib es nicht nur bei dieser Nebenwirkung. Mir war so gut wie jeden Tag schlecht und ich hatte Stimmungsschwankungen. Ich wollte einen Termin bei meiner Frauenärztin machen um die Pille zu wechseln, bekam aber keinen Termin, da sich der Körper ca. 3 Monate bräuchte um sich an die Pille zu gewöhnen. Da ich nicht 3 Monate mit diesen Nebenwirkungen leben wollte, setzte ich die Pille selbstständig ab(woraufhin die Nebenwirkungen ca. nach 3 Tage aufhörten) und wechselte den Frauenartz. Der sagte mir, dass er diese Pille niemals verschreiben würde, da sie sehr umstritten ist aufgraund der Nebenwirkungen. Es gab auch schon einen Todesfall im Zusammenhang mit der Yaz. Außerdem sei sie viel zu überteuert. Ich kann also nur von der Yaz abraten und im Internet habe ich schon von sehr vielen Frauen gelesen, dass sie nicht gut mit der Pille zurecht kamen.

YazEmpfängnisverhütung1 Monate

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.12.2010

Yaz für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Zyklusstörungen

Habe die Yaz 6 Monate eingenommen. In den ersten Monaten hatte ich jeden Monat 2 Wochen Brustschmerzen, dafür aber nur geringe Abbruchblutungen.Im letzen Monat hatte ich dann keine Brustschmerzen mehr, dafür aber stärkere Blutungen. In jedem Monat kam die Regel mal einen Tag früher und mal einen Tag später. Und nun, in diesem Monat hatte ich auch keine Brustschmerzen und die Blutung ist heute seit 1 Woche überfällig. Ich werde die Pille jedenfalls wechseln.Wenn ich schon die Pille nehme, dann möchte ich auch regelmäßig die Periode bekommen.

YazEmpfängnisverhütung228 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.07.2010

Yaz für Empfängnisverhütung, Akne mit Kopfschmerzen, Heißhunger, Verdauungsstörungen, Brustschmerzen

Akne ist nicht weggegangen, häufige Kopfchmerzen nicht mal mit Dafalgan Forte 1g weggzukriegen, Heisshunger, Verdauungsprobleme, Brustschmerzen

Yaz bei Empfängnisverhütung, Akne

YazEmpfängnisverhütung, Akne1 Jahre

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.06.2010

Yaz für Gewichtszunahme bei der alten Pille mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Bauchschmerzen, Brustschmerzen, Zwischenblutungen

Yaz: Keine Lust auf Geschlechtsverkehr sonst alles gut. Ministron: Gewichtszunahme sonst keine Nebenwirkungen Petibelle: Bauchschmerzen,Brustschmerzen,Blutungen Nuva Ring: Alles super,aber der Ring kam manchmal ein Stück wieder raus.

Yaz bei Gewichtszunahme bei der alten Pille

YazGewichtszunahme bei der alten Pille7 Monate

Yaz: Keine Lust auf Geschlechtsverkehr sonst alles gut.
Ministron: Gewichtszunahme sonst keine Nebenwirkungen
Petibelle: Bauchschmerzen,Brustschmerzen,Blutungen
Nuva Ring: Alles super,aber der Ring kam manchmal ein Stück wieder raus.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.05.2010

Yaz für Verhütung mit Brustschmerzen, Schmierblutungen, Stimmungsschwankungen, Depressivität

ich nehme die yaz seit einem monat ; war zunächst ganz zufrieden. habe vorher ein halbes jahr pause gemacht und davor die valette genommen. während des ersten einnahmemonats hatte ich brustschmerzen und schmierblutungen, was jedoch harmlos gegen mein inneres befinden war/ist! bin eigentlich ein lebensfroher mensch, hatte aber nach der 2. woche ungefähr heftige stimmungsschwankungen und krasses depri-feeling.. auch ohne grund bin ich den tränen nah und alles fühlt sich anders an.. hab mich selbst noch NIE so erlebt und dabei ist alles beim alten, keine veränderungen die meine gefühle iwie erklären könnten!also die valette habe ich besser vertragen! vielleicht nehm ich die yaz noch nen monat und wenns sich nicht verbessert, setz ich sie ab...

Yaz bei Verhütung

YazVerhütung4 Wochen

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.05.2010

Yaz für prämenstruelles Syndrom mit Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen

Anfänglich brustschmerzen, leider immer noch unterleibsschmerzen. PMS so gut wie verchwunden :DDD

Yaz bei prämenstruelles Syndrom

Yazprämenstruelles Syndrom3 Monate

Anfänglich brustschmerzen, leider immer noch unterleibsschmerzen.
PMS so gut wie verchwunden :DDD

Eingetragen am 18.04.2010

Yaz für Empfängnisverhütung mit Zyklusstörungen, Launenhaftigkeit, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Brustschmerzen, Kopfschmerzen

YazEmpfängnisverhütung5 Monate

Ich habe im Februar 2009 auf eine neue Pille umgestellt da es die idich lange eingemommen habe und sehr gut vertragen habe nicht mehr gab. Aufgrund der Tatsache dass ich zu Wassereinlagerungen neige verschrieb mir mein Gynäkologe die YAZ zu dieser Zeit lagen noch nicht soviele Erfahrungsberichte für diese Pille vor. Ich hatte bis zu diesem Zeitüunkt einen sehr regelmässigen Zyklus (mit den üblichen Unterleibsschmerzen, leichtem Kopfschmerz und einer Portion Unlust auf alles) als ich mit de YAZ begann hatte ich keinen Zylus mehr, die Regel kam nicht nachvollziehbar irgendwann im Zeitraum (oder auch nicht, mein Körpper kam mit dem Einnahmemodus 24 Tage Hormone + 4 Tage nix einfach nicht zurecht), des weiteren Gewichtszunahme, schlechte Laune. Ich habe dann diese Pille abgesetzt und die Yasminelle bekommen, da diese mit den gleichen Wirkstoffen versetzt ist aber den normalen Einnahmezyklus (21 Tage + 7 Tage Pause), sofort hatte ich wieder einen einwandfreien Zyklus nachdem ich die Uhr stellen kann, jedoch habe ich seit letztes Jahr sage und schreibe 17 Kilo zugenommen (wobei ich nie von Süßigkeitenattacken oder dergleichen geplagt bin und ich sehr auf meine Ernährung achte und mich ausreichend bewege). Dass man mit den Präparaten keine Wassereinlagerung bekommt kann ich nur verneinen, des weiteren habe ich nach ca 4 Monaten einnahme der Yasminelle enorme Brustschmerzen bekommen (das ist so schlimm dass ich nicht mal mehr seitlich liegen konnte) von schlechter Laune und vorallem Kopfweh nicht zu reden. Die Beschwerden setzten bei mir eine Woche nach meiner Periode ein. Während meiner Regel hatte ich sehr starke Krämpfe.
Ich habe nun mit meinem Frauenarzt besprochen und ein neues Präparat bekommen welches die Wirkstoffe meiner früheren Pille beinhaltet aber in einer sehr geringen Dosis (Die neue Pille Heisst LEONA HEXAL). Nach Auswertung meiner Laborergebnisse sollte ich hierdurch in der Lage sein auch wieder Gewicht zu verlieren.
Sobald ich hier Erfahrungswerte habe lass ich es auch natürlich wissen.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.01.2010

Yaz für Juckreiz mit Übelkeit, Brustschmerzen, Juckreiz, Lustlosigkeit, Müdigkeit

Ich habe Yaz 14 Tage genommen, am Anfang war es ok, aber am 7 Tag traten bei mir Übelkeit, Brustschmerzen,Juckreiz auf. Ich hatte überhaupt keine Lust. War genervt und müde. Musste die Pille absetzten. Alle Nebenwirkungen waren sofort weg. Jetzt habe 3 volle Packungen zu verkaufen. Wer hat Interesse? :-)

Yaz bei Juckreiz

YazJuckreiz14 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 10.09.2009

Yaz für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Brustspannungen, Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen

Habe seit der 2 woche der Einnahme eine gespannten Busen, ließ ein paar Tage nach, in der Pause.An Sport ist nicht zu denken und in meinem Job als Erzieherin kann ich das garnicht gebrauchen.Aber mein FA meint es dauert halt bis der Körper sich daran gewöhnt.Aber jetzt hahe ich keine Lust mehr zu warten, denn zu den Brustschmerzen habe ich auch noch zugenommen (8 kg), eine Unreihe Haut bekommen, schmerzen in den Beinen und die Regelbescherden sind auch nicht besser geworden. Habe immer noch Unterleibschmerzen, Starke Blutung ( nicht lang aber heftig), Stimmungschwankungen,Kopfschmerzen und Rückenschmerzen, fühle mich wie( ausgekotzt).So jetzt muss ich mir auch noch einen Arzt suchen, der nicht die Auflage hat Yaz an die Frau zu bringen, sowie man die Erfahrungsberichte liest.

YazEmpfängnisverhütung6 Monate

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben