Brustwachstum bei NuvaRing

Nebenwirkung Brustwachstum bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 1% ist Brustwachstum aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Brustwachstum bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Brustwachstum als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Brustwachstum auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Brustwachstum bei NuvaRing:

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Appetitsteigerung, Brustwachstum, Akne

Nachdem ich mit der Pille im Jugendalter schlechte Erfahrungen gemacht habe (starke Depressionen nachweisbar nur im Zeitraum der Einnahme) hatte lange Zeit Abstand von hormoneller Verhütung genommen. Eine Freundin mit ähnlicher Symptomatik empfahl mit den Nuvaring. Die Vorteile auf einen Blick: -nur Hälfte der Hormone im Vergleich zur Pille -keine tägliche Einnahme -Umgehung des Magen-Darm-Trakts -kann z.B. beim GV für bis zu 3h innerhalb von 24h rausgenommen werden. Nebenwirkungen: wie auch bei der Pille brauchte mein Körper in den ersten zwei Monaten eine Umstellung auf die zusätzliche Hormonzufuhr. Schmierblutung, etwas mehr Akne, mehr Appetit, Brüste sind größer geworden. Die Schmierblutungen sind im zweiten und dritten Monat ausgeblieben. Akne ist auch wieder abgeklungen und das Hautbild hat sich sogar insgesamt verbessert. Brüste: sind immer noch etwas größer (was anfänglich auch etwas gespannt hat), aber das stört mich und auch meinen Freund) gar nicht :D Gewichtszunahme: grds. würde ich in den allermeisten Fällen darauf tippen, dass diese mit einem...

Die Vorteile auf einen Blick:
-nur Hälfte der Hormone im Vergleich zur Pille
-keine tägliche Einnahme
-Umgehung des Magen-Darm-Trakts
-kann z.B. beim GV für bis zu 3h innerhalb von 24h rausgenommen werden.

Nebenwirkungen:
Schmierblutung, etwas mehr Akne, mehr Appetit, Brüste sind größer geworden.

Die Schmierblutungen sind im zweiten und dritten Monat ausgeblieben.

Gewichtszunahme: grds. würde ich in den allermeisten Fällen darauf tippen, dass diese mit einem erhöhten Appetit einhergeht. Immerhin gauckeln wir unserem Körper ne halbe Schwangerschaft vor und da muss man ja eigentlich für zwei Essen. Ich hab seit Verwendung des Nuvarings ziemlich häufig Heißhunger.
Durch Disziplin, Obst und etwas mehr Sport bekommt man das aber in den Griff und ich hab sogar dadurch zwei Kilo abgenommen.

Depressionen: keine Beschwerden mehr. Mag neben der geringeren Dosis auch daran liegen, dass ich vielleicht nicht mehr in der Pubertät bin, wo das Gemüt ja generell gerne mal schneller schwankt.

Abschließend würde ich den Nuvaring jedem empfehlen, der über eine Anwendung nachdenkt.
Grundsätzlich reagiert jeder Körper anders, eine Pauschalisierung ist nicht möglich.
Ich mag hiermit mal denen Mut machen, die vielleicht auch gerade über die Verwendung des Nuvarings nachdenken und nach einem positiven Erfahrungsbericht suchen davon gibt es im Internet leider zu wenig).

Bedenkt immer: eine hormonelle Verhütung kann eigentlich nur in wenigen Fällen ohne Folgen bleiben, es isz vom Körper halt nicht nicht so gewollt. Der Nuvaring bietet mir überschaubare Nebenwirkung und sein positiver Effekt überwiegt für mich.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 01.10.2015

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Brustwachstum, Weinerlichkeit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Depression

Ich bin so froh diese Seite gefunden zu haben, da ich bis jetzt wirklich dachte, ich bin psychisch krank. Nehme den Nuvaring jetzt ca 6 Jahre, da ich von der Pille immer so ein ziehen in der Brust hatte und ich ihn in der Anwendung einfach total praktisch finde. Meine Regel habe ich sowol mit der Pille als auch mit dem Nuvaring so gut wie nie (was mich aber nicht wirklich stört). Seit etwas mehr als einem Jahr bemerke ich bei mir, dass ich seelisch immer mehr abbaue. Habe es immer auf meinen Alltag geschoben (hatte letztes Jahr eine Weiterbildung, mein Job ist auch nicht gerade mein Traumjob, 12 Stunden am Tag aus dem Haus...) seit Anfang des Jahres ist es aber richtig schlimm geworden. Heulanfälle, Antriebslosigkeit, ständig müde und einfach nur platt, Stimmungsschwankungen.... Dachte auch schon, ich hätte so zugenommen, da meine linke Brust seit ca. 1/2 Jahr auf einmal zu groß für meine BH`s war (die linke war schon immer etwas größer als die rechte) meine anderen Sachen passen aber noch alle. Habe außerdem, wie auch schon oft beschrieben, fast jegliche Lust am Sex verloren....

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Nehme den Nuvaring jetzt ca 6 Jahre, da ich von der Pille immer so ein ziehen in der Brust hatte und ich ihn in der Anwendung einfach total praktisch finde. Meine Regel habe ich sowol mit der Pille als auch mit dem Nuvaring so gut wie nie (was mich aber nicht wirklich stört). Seit etwas mehr als einem Jahr bemerke ich bei mir, dass ich seelisch immer mehr abbaue. Habe es immer auf meinen Alltag geschoben (hatte letztes Jahr eine Weiterbildung, mein Job ist auch nicht gerade mein Traumjob, 12 Stunden am Tag aus dem Haus...) seit Anfang des Jahres ist es aber richtig schlimm geworden. Heulanfälle, Antriebslosigkeit, ständig müde und einfach nur platt, Stimmungsschwankungen.... Dachte auch schon, ich hätte so zugenommen, da meine linke Brust seit ca. 1/2 Jahr auf einmal zu groß für meine BH`s war (die linke war schon immer etwas größer als die rechte) meine anderen Sachen passen aber noch alle. Habe außerdem, wie auch schon oft beschrieben, fast jegliche Lust am Sex verloren. Nicht das ich es nicht möchte oder es an meinem Mann liegt, ganz im Gegenteil, aber bei mir kommt einfach keine Lust auf. Habe den Ring daher letztes Jahr für einen Monat abgesetzt und nach 2-3 Wochen war die Lust auf einmal wieder da. Da ich aber die Pille nicht mehr wollte und solche Themperatur-Methoden immer zu unsicher fand, gabs dann doch wieder den Ring (dachte, dass sich das ganze evtl. nach einem Monat Pause wieder ein wenig einpendelt.....von wegen Ring wieder drin und Libido wieder auf 0).
Dadurch dass mich das schon stresst und nervt, ich aber auch so dieses Jahr so mies drauf bin und dadurch meine Neurodermitis (habe ich normal nur ein wenig in den Wintermonaten) jetzt so schlimm ist wie schon Jahre nicht mehr, drehe ich bald durch.
Es tut so gut und ist jetzt schon sehr beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die Solche Probleme hat. Ich hoffe das es wirklich einfach an dem Ring liegt.
Habe übernächste Woche Urlaub und da werd ich mal meinen Frauenarzt aufsuchen und ihn fragen, was er davon hält. Werde den Ring auf jeden Fall zum nächstmöglichen Zeitpunkt weglassen und dann mal schauen wie es sich entwickelt.

Eingetragen am 24.05.2015

NuvaRing für Verhütung mit Schwindel, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Blasenentzündung, Kopfschmerzen, Brustwachstum, Weinerlichkeit, Pilzinfektion, Kreislaufbeschwerden

Hallo, Nehme den Nuvaring nun seid knapp Zwei Jahren, zu Beginn der Behandlung hatte ich ganz fiese Kreislauf Attacken so heftig das ich teilweise morgens im Badezimmer umgekippt bin. Das legt sich aber nach ein paar Wochen. An sich ist der Nuvaring keine schlechte Verhütungsmethode er ist einfach einzusetzen und man braucht keine Angst haben wenn man mal Durchfall etc. hat. Außerdem lässt Antibiotika den Ring völlig kalt was auch ein großer Vorteil ist. Jedoch die negativen Auswirkungen überwiegen...Die Stimmungsschwankungen und die weinerlichkeit sind der Hammer , hinzu kommt das man nach einiger Zeit kaum noch Lust auf Sex hat. Das belastet die Beziehung von mir und meinem Freund sehr,außerdem spürt er den Ring was manchmal echt unangenehm für ihn ist. Außerdem hat man nach einiger Zeit kaum noch seine Periode, ich nehme den Ring immer Sonntags nach drei Wochen raus und bekomme frühestens am Donnerstag oder sogar Freitag meine Tage. Wenn ich den Ring dann Sonntag wieder einlege ist es ja quasi direkt vorbei und dann kommt diese wiederliche schmierblutung. Des weiteren...

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung2 Jahre

Hallo,

Außerdem hat man nach einiger Zeit kaum noch seine Periode, ich nehme den Ring immer Sonntags nach drei Wochen raus und bekomme frühestens am Donnerstag oder sogar Freitag meine Tage. Wenn ich den Ring dann Sonntag wieder einlege ist es ja quasi direkt vorbei und dann kommt diese wiederliche schmierblutung. Des weiteren hab ich seid demich den Nuvaring benutze alle Nase lang eine Blasenentzündung und irgendwelche Pilzinfektionen.

Der positive Nebeneffekt ist der immense Brustwachstum ( von 75B auf 90C) .... :)

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 03.12.2014

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Brustwachstum

Die ersten 1-2 Monate waren mit dem NuvaRing super und ohne Beschwerden. Aber seit dem 3. Monat: konstante Gewichtszunahme, Lustlosigkeit, Trägheit, Müdigkeit, Brustwachstum, Depressionen, Launigkeit...

NuvaRingEmpfängnisverhütung6 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.04.2012

NuvaRing für Verhütung mit Blasenentzündung, Infektanfälligkeit, Brustwachstum, Brustschmerzen, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Scheidentrockenheit, Weinerlichkeit, Amenorrhoe

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung2 Monate

Beim ersten Ring war noch alles ganz ok ich war begeistert darüber jetzt nicht mehr jeden Tag die Pille nehmen zu müssen auch Sicherheit zu haben wenn ich Antibiotika nehme usw. leider brauche ich diese seit dem 2. Anwendungsmonat auch zur genüge,eine Infektion nach der anderen (Blasenentzündung,und ständig irgendwelche infekte)völlig herrabgesetztes Immunsystem. Meine Brüste sind gewachsen und schmerzen, fühlen sich total knotig an, starke Stiche in der linken Brust. Außerdem ist meine Stimmung viel schlechter geworden von der Depression bis zur Aggression richtig heftig. Weine nurnoch ohne zu wissen warum. Kopfschmerzen. Vaginale trockenheit. Und was für mich am schlimmsten ist absolut keine Periode mehr :-( ich hatte meinem Arzt extra gesagt ich möchte ein gutes Verhütungsmittel da ich erst 21 und noch in der Ausbildung bin deswegen habe ich die Pille nicht mehr einnehmen wollen(habe minisiston 8Jahre eingenommen) weil ich Angst habe irgendwann keine Kinder mehr bekommen zu können. Aber wenn die Periode jetzt ganz weg fällt wird das doch irgendwann auch schwer oder? Vorm absetzten hab ich jetzt auch schon Angst wenn ich sehe was dann bei einigen los war :-( werde es dennoch tun denke ich damit ich endlich wieder ich bin. Also ich würde diesen Ring nicht weiter empfehlen da sich meine persönlichkeit total verändert hat und die Nebenwirkungen zu schlimm waren.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.03.2012

NuvaRing für Übergewicht mit Brustwachstum, Brustspannen

mein busen ist größer geworden und die brust hat gespannt. ansonsten fühlte ich mich fit, hab auch gerne sport gemacht. ich hatte keine heisshungerattacken.

NuvaRing bei Übergewicht

NuvaRingÜbergewicht30 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.01.2012

NuvaRing für Verhütung mit Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Herzrasen, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Brustschmerzen, Brustwachstum

Ich nehme jetzt den Nuvaring seit etwa 2 Wochen. Nach meiner Periode fingen sofort Schmierblutungen an, mir ist immer wieder mal schlecht, ab und an habe ich Kopfschmerzen. Ich bin jetzt 21 und habe vor etwa 3 Jahren den NuvaRing ausprobiert für etwa ein Jahr und war sehr zufrieden. Allerdings war mir dieser zu teuer und ich stieg auf die Pille um. Seitdem ich den NuvaRing wieder nehme, ist es ganz anders als vor drei Jahren. Ich bin nur froh das ich das Herzrasen vermutlich von dem Ring habe. Als ich gestern zur Arbeit ging und ich Herz rasen bekam habe ich Panik bekommen, das vielleicht was mit meinem Körper nicht stimmt. Heute ist Feiertag und ich kann nicht zum Arzt. Zum Glück habe ich diese Forum gefunden. Hat mich beruhigt, dass ich nicht die einzige mit diesen Nebenwirkungen bin. In der Handhabung ist der NuvaRing wirklich mit beinahe nichts zu vergleichen. Am ersten Tag der Periode einsetzen und nach 3 Wochen raus nehmen. Bei Geschlechtsakt für den Mann gewöhnungsbedürftig, da er den NuvaRing spürt. Vom Preis her kann ich sagen das ich zufrieden bin, aber nur weil...

NuvaRingRing bei Verhütung

NuvaRingRingVerhütung2 Wochen

In der Handhabung ist der NuvaRing wirklich mit beinahe nichts zu vergleichen. Am ersten Tag der Periode einsetzen und nach 3 Wochen raus nehmen. Bei Geschlechtsakt für den Mann gewöhnungsbedürftig, da er den NuvaRing spürt. Vom Preis her kann ich sagen das ich zufrieden bin, aber nur weil ich mittlerweile meine Verhütungsmittel in den Niederlanden besorge. Ich habe ca 44 Euro für 3 Monate bezahlt. Ich weiß nicht wie viel er in Deutschland kostet. Ich werde ihn in naher Zukunft absetzen, da die Nebenwirkungen BEI MIR zu stark sind. Ein angenehmer Nebeneffekt war das meine Brüste größer geworden sind :)

NuvaRingRing

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.11.2011

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Brustspannen, Brustwachstum, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Appetitsteigerung, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Pilzinfektionen

Die Nebenwirkungen sind bei mir erst in den letzten Jahren aufgetreten. Begonnen hat es mit Brustschmerzen, Brustspannen und dem Brustwachstum um eine Größe größer. Deutlich später kamen noch Stimmungsschwankungen, Aggressivität und Gereiztheit dazu. Mein Partner erträgt diese tapfer und zeigt Verständnis. Meine Appetitsteigerung und das Resultat der Gewichtszunahme sind schleichend eingetreten, aber waren trotzdem auffallend - zum Glück habe ich aber wieder alles abnehmen können. Libidoverlust und eine vermehrte Scheidentrockenheit, nebst Ausfluss und einigen Pilzinfektionen kamen später noch dazu. Besonders die Scheidentrockenheit und der Verlust der Libido sind belastend für meine Beziehung, da ich teilweise auch Schmerzen beim Verkehr habe - sicherlich durch die Trockenheit. Jetzt kam der Blähbauch noch dazu. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich diesen nicht vielleicht auch meiner Laktoseintoleranz zu verdanken habe. Zurzeit bin ich am Überlegen ob ich den Ring nicht doch absetze. Da die Nebenwirkungen sich überwiegend erst in diesem Jahr entwickelt haben, und...

NuvaRingEmpfängnisverhütung5 Jahre

Zurzeit bin ich am Überlegen ob ich den Ring nicht doch absetze. Da die Nebenwirkungen sich überwiegend erst in diesem Jahr entwickelt haben, und nicht nur mich, sondern auch meine Beziehung belasten.

Was die Einfachheit der Anwendung angeht, kann ich den NuvaRing nur empfehlen. Trotzdem sollte jeder für sich selbst abschätzen, wie erträglich die Nebenwirkungen sind. Ich hoffe ich finde etwas anderes, denn die Pille kommt für mich nicht in Frage.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.05.2011

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Brustspannen, Brustwachstum, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Depressive Verstimmungen, Appetitsteigerung, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Beinschwellung, Übelkeit, Absetzerscheinungen

Nebenwirkungen während der Einnahme: Schmerzen und Knoten in der Brust. Spannungsgefühl in der Brust. Größere Brüste. Sehr Starke Stimmungsschwankungen. Angstzustände, depressiv. Steigender Appetit. Schwache Libido. Trockene Scheide. Geschwollene Beine. Übelkeit. Sehr kurzer Zyklus. Höchstens 3 Tage Blutungen, oft sehr schwach. Anwendung: Sehr sicher, man kann nichts "vergessen" bzw. muss nur einmal im Monat daran denken den Ring zu entfernen bzw. nach 1 Woche einzusetzten. Durchfall und Erbrechen haben keinen Einfluss auf die Wirkung. Allerdings im Unterhalt ein Luxus im Vergleich zur Pille. ca. 55 € für drei Ringe (3 Monate). Nebenwirkungen nach dem Absetzten: Gewichtszunahme. Appetitlosigkeit. Ausbleiben der Regel. Unregelmäßiger Zyklus. Haarausfall. Fettige Haare. Pickel. Brust schlaffer. Höhere Infektanfälligkeit.

NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Jahre

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.04.2011

NuvaRing für Gewichtszunahme, Blasenentzündungen, Libidoverlust, Brustvergrößerung mit Brustwachstum, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Blasenentzündung

Habe den Nova-Ring 9 Monate verwendet. Die Brust wurde bereits nach einem Monat größer, was ja kein Nachteil war. Gewichtszunahme bis 6 kg in den ersten Monaten. Insgesamt 5 Blasenentzündungen in den 9 Monaten, wobei die Abstände immer kleiner wurden. Libidoverlust und Antriebslosigkeit.

NuvaRing bei Gewichtszunahme, Blasenentzündungen, Libidoverlust, Brustvergrößerung

NuvaRingGewichtszunahme, Blasenentzündungen, Libidoverlust, Brustvergrößerung9 Monate

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.12.2010

NuvaRing für Kopfschmerzen, Pillenunverträgllichkeit mit Libidoverlust, Brustwachstum, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen

habe den Nuvaring aus Bequemlichkeit angefangen, Pille wurde öfter vergessen. Anfangs war alles o.k., dann nach 3 Monaten Libidoverlust, Brustwachstum (einen Cup größer), Gewichtszunahme (3-5 kg trotz gleicher Ernährung), depressive Stimmung (hab es erst auf Trennung geschoben, aber bin dann nur noch zur Arbeit aus dem Haus gegangen, keine Lust mehr auf Freunde, ständig traurig und einsam, etc.) hab dann Pause gemacht und bin "hormonfrei" seit 3 Monaten und siehe da, mein Leben ist total unkompliziert, keine Dramen mehr, keine Stimmungsschwankungen, wieder Lust auf Sex, etwas abgenommen hab ich auch (Busen ist geblieben, was mir nicht so taugt, aber andere vielleicht eher beruhigt.... Hab jetzt wieder eine Beziehung und mir graut es schon vor der Entscheidung, wie ich in Zukunft verhüten werde. Werde aber wohl in den sauren Apfel beißen und wieder auf Pille umsteigen.

NuvaRing bei Kopfschmerzen, Pillenunverträgllichkeit

NuvaRingKopfschmerzen, Pillenunverträgllichkeit10 Monate

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.08.2010

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Brustspannungen, Brustwachstum, Blähungen, Gewichtszunahme, Akne, Stimmungsschwankungen

unkomplizierte Verhütung- bin ein ständig Pille vergesser gewesen und fühle mich jetzt sicher geschützt allerdings spannen oft meine Brüste- sind eine Körbchengröpße größer- leider habe ständig Blähungen sowie einen Blähbauch und obwohl ich mich gesund ernähre und sport treibe nehme ich pro Monat im Durchschnitt ein viertel-halbes Kilo zu. Habe auch Pickel bekommen. Gelegentlich Stimmungsschwankungen. Währen der Tage habe ich immer starke Kopfschmerzen mit Übelkeit. Hatte ich vorher nie.

allerdings spannen oft meine Brüste- sind eine Körbchengröpße größer- leider
Habe auch Pickel bekommen. Gelegentlich Stimmungsschwankungen.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.06.2010