CONCERTA für ADH-Syndrom

Insgesamt haben wir 648 Einträge zu ADH-Syndrom. Bei 10% wurde CONCERTA eingesetzt.

Wir haben 67 Patienten Berichte zu ADH-Syndrom in Verbindung mit CONCERTA.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von CONCERTA für ADH-Syndrom auftraten:

Schlaflosigkeit (4/67)
Stimmungsschwankungen (4/67)

Folgende Berichte über den Einsatz von CONCERTA für ADH-Syndrom liegen vor:

Concerta für ADH-Syndrom mit Pulsanstieg, Schmerzen in der Brust, Kopfschmerzen

Ich habe Concerta 18mg jetzt knapp 12 Monate genommen. Anfangs hat es sehr gut gewirkt und ich hatte die üblichen Nebenwirkungen (Trockener Mund, erhöhter Puls inkl. Schmerzen in der Brust, Kopfschmerzen, Rebound-Effekt). Leider hat das Medikament bei mir keine 10-12 Stunden gewirkt sondern nur max. 9 Stunden. Leider hat sich mein Puls in den letzten Monaten nicht beruhigt (von einem Ruhepuls von 50 auf 80-90 und sobald ich aufstehe 120-130)

ConcertaADH-Syndrom12 Monate

Eingetragen am 07.12.2023 als Datensatz 118591

Eingetragen am 07.12.2023

Concerta für ADH-Syndrom mit Herzklopfen

Im Gegensatz zu Ritalin LA weniger Herzklopfen und Unwohlsein.

ConcertaADH-Syndrom3 Monate

Im Gegensatz zu Ritalin LA weniger Herzklopfen und Unwohlsein.

Eingetragen am 18.10.2023 als Datensatz 118076

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 18.10.2023

Concerta für ADH-Syndrom

Hallo zusammen :) Dieses Forum hat mir bei meiner Entscheidung geholfen, mit Concerta anzufangen. Deshalb schreibe ich hier nun auch meine Erfahrungen, um Menschen weiterhelfen zu können. Ich bin 16 Jahre alt und bei mir wurde nun endlich vor einem Jahr die Diagnose auf ADHS gestellt, da ich in der Schule immer auffälliger wurde. Ich bin mehr der verträumte Typ, weshalb man jetzt erst starke Symptome beobachten konnte. Meine Psychiaterin hat mich mit 18mg Erstdosis eingestellt & wir sind nach ein paar Tagen schon auf 36mg hoch, da mir 18mg nichts wirklich brachte. Dazu muss ich sagen, dass ich beim ersten mal auf 18mg eine extreme Wirkung gespürt habe, danach aber nix mehr. - deshalb hochdosiert. Das gleiche auf 36mg wieder, deshalb hoch auf 54mg. Dann kamen leider die Nebenwirkungen. Ich nehme das Medikament morgens, hatte aber immer Übelkeit davon sowie absolut keinen Appetit, Herzrasen und einen krassen Rebound-Effekt Abends. Deshalb habe ich Concerta nur an den Tagen genommen, wo ich dachte, ich bräuchte es unbedingt. Eigentlich wollte ich das Medikament absetzen, gab ihm...

ConcertaADH-Syndrom5 Monate

Hallo zusammen :)
Eigentlich wollte ich das Medikament absetzen, gab ihm aber nochmal eine Chance und fing diesmal an, nochmal ganz langsam von 18mg hochzudosieren & das Medikament täglich, nicht nur bei Bedarf zu nehmen. Langsam hochdosiert und dann nach einer Woche täglicher Einnahme auf 54mg kaum noch Nebenwirkungen gehabt. Der Reboud-Effekt ist viel weniger geworden & lässt sich ertragen, habe kein Herzrasen mehr, Appetitlosigkeit ist allerdings geblieben. Zusätzlich habe ich Tics entwickelt, hatte aber schon vorher welche. Gegen die Übelkeit am Morgen mache ich es so, dass ich früher aufstehe, dann frühstücke, mich fertig mache (ca eine Stunde) und dann Concerta nehme bevor ich aus dem Haus gehe. Da schon Essen im Magen ist, wird mir dann nicht übel.

Ich hoffe, ich konnte hiermit jemanden helfen.

Eingetragen am 30.11.2022 als Datensatz 113604

Geburtsjahr:2006

Eingetragen am 30.11.2022

Concerta für ADHS, ADH-Syndrom

Vor ein paar Monaten wurde bei mir ein ADHS diagnostiziert, die Hyperaktivität steht bei meiner Erkrankung aber weniger im Vordergrund. Vor ungefähr einem Monat verschrieb mir dann meine Therapeutin Concerta. Ich startete mit 18mg und dosierte dann in 18er Schritten hoch. Momentan bin ich bei 72mg. Nebenwirkungen hatte ich komischerweise nur bei 36mg & 54mg, seitdem ich auf der Höchstdosis (72mg) bin, habe ich kaum noch welche. Auf den geringeren Dosen hatte ich nach ungefähr 1-2 std nach der Einnahme sehr starke Übelkeit. Außerdem trat eine Tachkardie (Herzrasen) auf. Ruhepuls: 120:60 Dies hatte mir ein komisches Gefühl gegeben, trotzdem habe ich es hochdosiert. Mit 72mg habe ich diese Probleme nicht/kaum mehr. Das einzige was ich noch merke ist mein nicht vorhandener Appetit.. dazu muss ich aber anmerken, dass ich sowieso unter einer Essstörung leide, und auch ohne Medikamente, kaum Appetit habe. Auf den niedrigeren Dosen habe ich gemerkt, dass es gegen die Übelkeit hilft, die Medikamente erst eine Stunde nach dem Frühstück und nicht auf leeren Magen zu nehmen. (Dies...

Concerta bei ADHS, ADH-Syndrom

ConcertaADHS, ADH-Syndrom1 Monate

Auf den niedrigeren Dosen habe ich gemerkt, dass es gegen die Übelkeit hilft, die Medikamente erst eine Stunde nach dem Frühstück und nicht auf leeren Magen zu nehmen. (Dies erwähne ich, da davon nix auf der Packungsbeilage steht)
Ich bin weiblich, wiege ca 48kg und bin 16 Jahre alt.
Bei Fragen könnt ihr mir gerne über Instagram schreiben: @angelaurax

Eingetragen am 23.08.2022 als Datensatz 112270

Geburtsjahr:2006

Eingetragen am 23.08.2022

Concerta für ADH-Syndrom

+++ Am ersten Tag starke Motivationssteigerung, Aktivitätssteigerung, vermehrter AnTRIEB - gerade noch aushaltbar + am zweiten Tag deutlich verringerte Motivation und Aktivität - Am 3.-5. Tag keine postitive Wirkung mehr dafür immer mehr Schwierigkeiten beim Einschlafen, früheres Aufwachen und immer öfter nachts aufwachen mit Schwierigkeiten einzuschlafen

ConcertaADH-Syndrom5 Tage

+ am zweiten Tag deutlich verringerte Motivation und Aktivität

Eingetragen am 20.08.2022 als Datensatz 112241

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 20.08.2022

ConcertaADH-Syndrom3 Monate

Bei mir wurde ADHS im alter von 15 jahren festgestellt. Aber mein vater sagte mir das ich kein ritalin brauche es gehe auch so. 13 jahre später merkte ich das es ohne ritalin nicht geht also habe ich mir einen psychiater gesucht der mir hilft gegen mein ADHS anzukämpfen da es immer schlimmer wurde und ich leicht ablenkbarer wurde. Also hab ich dann erneut den test gemacht welchen er dann ausgewertet hat und mir schlussentlich concerta verschrieben hat welches ja gleich wirkt wie ritalin aber besser ist.Lange zeit konnte ich nicht einschlafen vorallem als dann die dosis erhöht wurde aber auch nach der angewöhnung habe ich mühe zum schlafen das ich manchmal die ganze nacht wach bin da es bei mir länger als 12 stunden wirkt da ich als koch arbeite und es meistens erst um 12 uhr nehme, kann tief gründige gespräche führen welche ich vorher nie konnte auch über meine probleme welche ich sonst nie ansprechen würde, konzentration wurde auch besser und auch die arbeit fällt mir leichter und lerne ordentlich zu sein zuhause sowie ordentlich und sorgfälltig zu arbeiten auch lerne ich schneller etwas neues dazu. Concerta hilft mir auch mehr meine emotionen zu zeigen z.B mit jemandem darüber zu sprechen wie es mir geht was ich fühle und auch bin ich einfühlsamer geworden und verstehe andere menschen die probleme haben. Bei mir sind schlafstörungen, es fördert die bewegung da der drang besteht zu laufen. übelkeit,erhöhter puls, appetitlosigkeit,der drang mit jemandem zu sprechen sehstörungen die häufigsten nebenwirkungen wobei das mit der schlafstörung mit entumine behandelt wird um runter zu kommen. Aber auch der appetit ist nicht da dafür der drang süssgetränke zu trinken. Concerta 27mg habe bei mir den drang mich mehr zu bewegen ausgelöst was für mich sehr gut ist als koch brauche ich die kondition und die konzentration genau so wie das lernverhalten all das ist jetzt im grünen bereich seit ich concerta nehme und ich bin dankbar das es concerta gibt um menschen wie ich und alle anderen mit ADHS zu behandeln und zu helfen ruhiger und konzentriert zu arbeiten oder lernen.

Eingetragen am 13.01.2021 als Datensatz 101704

Geburtsjahr:1992
Größe (cm):178 Eingetragen durch Bernhard

Eingetragen am 13.01.2021

Concerta für ADH-Syndrom

Irgendwie wirken sie immer weniger mit der Zeit. Ich bin derzeit auf 72mg.

ConcertaADH-Syndrom5 Monate

Irgendwie wirken sie immer weniger mit der Zeit. Ich bin derzeit auf 72mg.

Eingetragen am 07.08.2019 als Datensatz 91683

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 07.08.2019

Concerta für ADH-Syndrom mit Appetitmangel

Nach der Wirkung (10-12h) 15-30min Reboundphase.

ConcertaADH-Syndrom1 Jahre

Nach der Wirkung (10-12h) 15-30min Reboundphase.

Eingetragen am 07.12.2018 als Datensatz 87087

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 07.12.2018

Concerta für ADH-Syndrom mit Wirkungsverlust

Unser Sohn nimmt concerta, nach ein paar Monaten stellte sich ein gewöhnungseffekt ein, er fällt in alte Verhaltensmuster, normaler Umgang ist kaum möglich, werden mit ihm wieder in kjp vorsprechen müssen.schade wir dachten, endlich eine Lösung gefunden zu haben.

ConcertaADH-Syndrom150 Tage

Eingetragen am 27.03.2015 als Datensatz 67061

Geburtsjahr:2007
Größe (cm):130 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 27.03.2015

Concerta für ADH-Syndrom mit Schlafstörungen, Unruhe, Appetitlosigkeit, Persönlichkeitsveränderung

Es wirkt aufjedenfall gut, ich fühlte mich viel wacher, aufmerksamer und leistungsfähiger. Ich hab aufgehört dauernd all meine Sachen zu verlieren und es fiel mir viel leichter meinen Alltag zu organisieren. Jedoch kamen bei mir vorallem bei der höheren Dosis starke Schlafstörungen dazu, eine ständige Unruhe und starke Appetitlosigkeit dazu. Das schlimmste jedoch war die Persönlichkeitsveränderung und die Angst davor, ob ich mein Leben problemlos regeln könnte ohne die Medizin

ConcertaADH-Syndrom7 Jahre

Eingetragen am 22.02.2015 als Datensatz 66512

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 22.02.2015

Concerta für ADHS mit Depression

6 Jahre lang hab ich das Zeug unfreiwillig genommen... Ich wär ja sonst im Knast gelandet oder so hieß es immer.... Meine mom war einfach nur überfordert und hatte keine Ahnung! Mit 18 hab ich es abgesetzt und drei Jahre später gings los... Mittlerweile fühl ich mich so depressiv und manchmal heule ich einfach drauf los... Ich hab keine Lust auf nichts...

ConcertaADHS6 Jahre

Eingetragen am 19.09.2014 als Datensatz 63885

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 19.09.2014

Concerta für ADHS mit Gewichtszunahme

Bin 19 Jahre, habe davon 5 Jahre Ritalin und die nächsten 9 Jahre Concerta genommen. Aber ich staune immer wieder, dass man über Appetitlosigkeit klagt. Ich habe ständig zugenommen, dass meine Haut am ganzen Körper reißt. Habe richtige Schwangerschaftsstreifen. Bin richtig verzweifelt. Kann es an der jahrelangen Einnahme von Concerta liegen?

ConcertaADHS-

Eingetragen am 28.08.2014 als Datensatz 63447

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 28.08.2014

Concerta für ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Brustenge, Blutdruckschwankungen, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Aggressivität, Wahnvorstellungen, Suizidgedanken

Gute Erfahrungen bei Konzentration, Verminderung der adhs Symptome um die Hälfte. Deutliche Verbesserung der schulischen Leistungen bzw. Arbeitsleistung im Beruf. Verbesserung des kurzzeitgedaechtnisses, deutliche Reduzierung der stimmungsschwankungen. Nebenwirkungen: -verminderter Appetit -Kopfschmerzen bzw. Druck -Brustenge -Bluthochdruck -Herzprobleme -plötzlicher Blutdruckabfall -kreislaufprobleme plus Übelkeit -Verfolgungswahn ( Gefühl was bösartiges beobachtet mich, oder muss sterben wenn ich mich nicht z.b. unter der Bettdecke verstecke, Horrortrip) , Ängste, Paranoia immer beim nachlassender Wirkung des Medikaments -stechen oder ziehen am linken Arm bzw. Taubheitsgefuehl des linken Armes -Aggressionen bzw. Gewaltfantasien bei nachlassender Wirkung -totale Erschöpfung bei Absetzen des Medikaments, Depressionen wieder totales Vorhandensein aller ADHS Symptome, nur noch extremer. -Selbstmordgedanken Ursache womöglich zu hochdosiertes Concerta 54mg und abruptes Absetzen durch behandelten Arzt. Unverantwortliche fahrlässige Behandlung durch den Arzt....

ConcertaADH-Syndrom24 Monate

-kreislaufprobleme plus Übelkeit
-stechen oder ziehen am linken Arm bzw. Taubheitsgefuehl des linken Armes
-Aggressionen bzw. Gewaltfantasien bei nachlassender Wirkung
-Selbstmordgedanken

Ursache womöglich zu hochdosiertes Concerta 54mg und abruptes Absetzen durch behandelten Arzt. Unverantwortliche fahrlässige Behandlung durch den Arzt. Daher Therapieabbruch.
-Nebenwirkungen deutlich reduziert bei 36mg.
-fehlende Kontrollen des Blutdrucks, dieser War während der Behandlung viel zu hoch > 150 normal 120.

An für sich gutes Medikament, jedoch sehr gefährliches Medikament bei falscher Dosierung und falscher ärztlicher Behandlung.
-Alkoholkonsum während der Behandlung ist ein No Go! Deshalb strickter Alkoholverzicht während der Behandlung mit Concerta! !

Eingetragen am 08.08.2014 als Datensatz 63013

Eingetragen am 08.08.2014

Concerta für ADHS mit Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Einschlafstörungen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

ConcertaADHS2 Jahre

Meine erfahrung am anfang war relativ noch okey. Aber ich merkte damals im alter von 17, dass ich sowas nicht gerne freiwillig nehmen möchte und machte es auch. Nur als ich in die IV kam mit 19 und eine Berufsausbildung als Koch absolvieren wollte, hieß es ich müsse diese Medikamente "Concerta" nehmen! Und ich halte mich noch bis jetzt daran. Nur habe ich sehr oft kopfschmerzen dann aber 7 std. lang dauer, habe keinen Appetit. deswegen esse ich immer vor den Medikamenten. Habe oft einschlafproblemen, wenn ich arbeite ist die Dosis von Concerta okay, aber wenn ich am Wochenende frei habe und sie nehme habe ich oft ein Druck auf der Brust und habe das gefühl das ich innerlich am rasen bin sehr angespannt, aber von aussen das nicht sieht. Auch bin ich sehr träge und müde, aber irgentwie spricht mein Körper, das er trotz was tun muss. Meine persöhnliche Meinung ist bei jeden Mensch ist es anders aber ich sehe mich dann wie ein zweiter andere Mensch..nehme ich Concerta bin ich so nehme ich keine bin ich so. Man weiss selber nicht mehr wer man ist weil diese Medikamente uns alle betäubt..wie man jemanden wo es übertreibt und ihm eine valium spritzt das er nicht mehr so ist wie er ist. Das Problem wie ich enpfinde ist so die wo adhs tragen können nichts dafür aber wir werden von den anderen "nurmalen zivilisierten menschen" komisch angeschaut und wir es mit unsere Art übertreiben. Wir müssen eus an sie anpassen!

Eingetragen am 08.02.2014 als Datensatz 59283

Eingetragen am 08.02.2014

Concerta für ADH-Syndrom mit Wirkungsverlust, Dosissteigerung, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit

Habe CONCERTA zweieinhalb jahre verschrieben bekommen. Es verlor jedoch nach und nach seine Wirkung, die dosis musste immer erhöht werden bis es schließlich gar nicht mehr wirkte und ich weder Essen, noch Trinken noch schlafen noch normal leben konnte. Meine Essstörungen haben sich seit dem immer noch nicht gebessert. Ich helfe mir nun mit illegalen, aber weitaus hilfreicheren varianten.

ConcertaADH-Syndrom-

Eingetragen am 22.11.2013 als Datensatz 57823

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.11.2013

Concerta für ADS mit Schlafstörungen

Meine Tochter nimmt Concerta seit 7 Tagen.Seit dem hat sie kaum geschlafen denn entweder sie schläft sehr spät oder wacht nachts auf.

Concerta bei ADS

ConcertaADS7 Tage

Eingetragen am 07.04.2013 als Datensatz 52880

Eingetragen am 07.04.2013

Concerta für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich bin vor 4 Monaten von Ritalin (4x10mg ) auf Concerta 54 umgestiegen. Seit der Umstellung habe ich 4 kg zugenommen und ich habe wieder zu den gewohnten Zeiten Hunger und habe sogar mit dem Rauchen aufgehört, was mir bei Ritalin nie gelang. Ich habe durch das Concerta nicht ständig diese Schübe nach der Einnahme des Medikamentes. Zuvor hatte ich auch Methylphenidat von Medik. und TAB eingenommen. Ich finde Concerta am besten.

ConcertaADH-Syndrom4 Monate

Ich finde Concerta am besten.

Eingetragen am 01.04.2013 als Datensatz 52720

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.04.2013

Concerta 54mg für ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit

Nach der einname habe ich sehr wenig hunger und esse weniger.

Concerta 54mg bei ADH-Syndrom

Concerta 54mgADH-Syndrom4 Monate

Nach der einname habe ich sehr wenig hunger und esse weniger.

Eingetragen am 15.01.2013 als Datensatz 50401

Concerta 54mg

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.01.2013

Concerta 54 für ADS mit Appetitlosigkeit, Angstzustände, Stimmungsschwankungen

Ich 16 Jahre hatte Concerta 54 damals war ich 14 schon mal genommen da ich ADS habe, habe es aber dann abgesetzt, weil es mich unglücklich machte und den Appetit einschränkte. Jetzt nach zwei Jahren habe ich einen neuen Versuch gemacht, da es mir bei der Konzentration hilft die ich für die Schule unbedingt brauche. Allerdings sind die Nebenwirkungen diesmal obwohl das Medikament exakt das gleiche wie damals ist anders. Ich habe gar keinen Appetit mehr es fällt mir richtig schwer etwas zu essen. Dazu kommen plötzliche Gefühlsausbrüche und Angstzustände. Es ist trotzdem sehr gut und weiter zu empfehlen für Leute die es brauchen.

Concerta 54 bei ADS

Concerta 54ADS1 Monate

Eingetragen am 10.01.2013 als Datensatz 50259

Concerta 54

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.01.2013

Concerta für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Mein Sohn ist jetzt 12 Jahr alt und nimmt ca. seit 2 Jahren Concerta 36 1mal morgens, wirkt sehr gut und über einen langen Zeitraum. Wir merken keine Nebenwirkungen (wie z.B. bei Medikinet den Rebound Effekt). Bei Concerta gibt es keine Verzögerung der Wirkung durch Lebensmittel wie Milch. Da mein Sohn auch zusätzlich eine Tic-störung hat und Risperidon nimmt, ergänzen sich diese beiden Medikamente sehr gut.

ConcertaADH-Syndrom2 Jahre

Eingetragen am 03.01.2013 als Datensatz 50059

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):144 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 03.01.2013
Mehr für CONCERTA und ADH-Syndrom

CONCERTA wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Concerta Retard, Concerta, concerta 18 mg, Concerta 54, Concerta 36 mg, Concerta Retard 54 mg, Concerta Retard27mg, concerta 36mg, Concerta Retard 54, Concerta Retard 36, Concerta 54mg, Concerta 18mg, CONCERTA 18/27 mg, Concerta Retard, Concerta Retard 36mg, Concherta, Concerta Retard 54 mg, concerta 36, Methylphenidat/Concerta 72mg/d, Concerta 36 und 54 mg., conzeta, concerta 27 mg, Concerta 30 mg, concerta 27.mg, Concerta LA

ADH-Syndrom wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

ADH-Syndrom, ADHS, ADS, Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitäts-Syndrom