Carbamazepin für Trigeminusneuralgie

Insgesamt haben wir 148 Einträge zu Trigeminusneuralgie. Bei 28% wurde Carbamazepin eingesetzt.

Wir haben 42 Patienten Berichte zu Trigeminusneuralgie in Verbindung mit Carbamazepin.

Wo kann man Carbamazepin kaufen?

Carbamazepin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Carbamazepin für Trigeminusneuralgie auftraten:

Müdigkeit (15/42)
Schwindel (6/42)
Sehstörungen (6/42)
Gewichtszunahme (5/42)
Übelkeit (5/42)
Benommenheit (4/42)
Schlafstörungen (3/42)
Sprachstörungen (3/42)

Folgende Berichte über den Einsatz von Carbamazepin für Trigeminusneuralgie liegen vor:

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie

Ich habe eine Trigeminusneuralgie. Bei mir half das Medikament erst mit 1200mg/Tag. Trotz vieler Nebenwirkungen war ich darüber sehr froh.

CarbamazepinTrigeminusneuralgie10 Wochen

Ich habe eine Trigeminusneuralgie.
Bei mir half das Medikament erst mit 1200mg/Tag.
Trotz vieler Nebenwirkungen war ich darüber sehr froh.

Eingetragen am 12.02.2023 als Datensatz 114715

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 12.02.2023

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie mit Depressionen, Blähungen, Durchfälle, Bauchkrämpfe, Wortfindungsstörungen, Muskeldruckschmerz, Vergesslichkeit, Hautjucken, Blähbauch, Muskelabbau, Ängste

Seit Februar trigeminusneuralgie. 2x500mg carbamazepin +Antidepressiva. Nebenwirkung erste zeit: Benommenheit, Schwindel, wie besoffen.keun Autofahren möglich, Müdigkeit, Nach eingewöhnung: Durchfall, bauchkrämpfe, Blähungen, hautjucken, wortfindungsstörungen , vergesslichkeit, ängste,muskelschmerzen und teilweise einblutungen in den Muskeln, muskelschwäche, depressionen

CarbamazepinTrigeminusneuralgie21 Tage

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 04.06.2022

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie

Sehr starker Hautausschlag und Juckreiz.

CarbamazepinTrigeminusneuralgie45 Tage

Sehr starker Hautausschlag und Juckreiz.

Eingetragen am 20.02.2022 als Datensatz 109520

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 20.02.2022

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie

Carbamazepin 200mg Tabletten lassen sich gut einnehmen. Ich nehme sie aufgrund einer ausgeprägten Trigeminusneuralgie 4 x täglich. Zuerst hatte ich mit starker Müdigkeit, Schwindel und Depressiven Verstimmungen zu kämpfen. Dies legte sich nach ca 5 Wochen. Nun habe ich nur noch leichten bis mittleren Schwindel, Seh- und Konzentrationsstörungen die alle Mal besser als der Schmerz sind.

CarbamazepinTrigeminusneuralgie2 Monate

Eingetragen am 20.07.2021 als Datensatz 105679

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 20.07.2021

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie

Der erste Tag war ok. Am zweiten Tag Schwindel, Sehschwierigkeiten, müde. Jetzt am dritten Tag morgens nochmal eine genommen, fünf Stunden später Schmerzen im linken Unterkiefer und die Zähne links unerträglich

CarbamazepinTrigeminusneuralgie2 Tage

Eingetragen am 27.10.2020 als Datensatz 100251

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 27.10.2020

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie

1 Monat Odyssee bis der Neurologe die Trigeminusneuralgie diagnostizierte. Seit dem ersten Tag (300 mg) extreme Schwindelanfälle, Müdigkeit, Benommenheit und Sehstörungen. Musste mich zur Arbeit fahren lassen, da die Ärzte sich weigerten, mich krankzuschreiben. Nach einer Woche (600mg) Gewichtszunahme. Jetzt 3. Woche (900 mg): ich bin so froh, wenn ich das Medikament irgendwann wieder absetzen kann. Die Schmerzen sind fast weg, aber dass man sich an die Nebenwirkungen gewöhnt, halte ich für ein Gerücht.

CarbamazepinTrigeminusneuralgie13 Tage

Eingetragen am 07.09.2020 als Datensatz 99362

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 07.09.2020

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie

Bei 161 cm und etwa 52 kg nehme ich gegen die Trigeminusneuralgie 100 mg. Bei akuten Schüben langen 150 mg. Brauchte bislang nie mehr. Bei 150 mg recht müde u etwas matschig im Kopf. Aber das beste Mittel bislang überhaupt. Die Dauerschmerzen sind weg. Ich spüre zwar an manchen Tagen dass er Nerv tobt aber es schmerzt nicht. Bin froh dass es das C. gibt. Außer Diclac half nämlich gar nichts an Schmerzmitteln.

CarbamazepinTrigeminusneuralgie-

Eingetragen am 27.08.2020 als Datensatz 99158

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 27.08.2020

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie

Nach ca 3 wöchiger Einnahmen von Carbamazepin wegen Trigeminusneuralgie entwickelte sich, ein Arzneimittelexantthem, v. A. Dress Syndrom. Vermutlich wurde die Entwicklung durch einen längeren Aufenthalt in der Sonne getriggert, da der Hautausschlag an den exponierten Stellen begann, sich aber dann über den ganzen Körper ausbreitete. Begleitet wurde die Verschlechterung mit erhöhter Temperatur, Schwächegefühl, starken Juckreiz, Brennen der Haut sowie hohem Fieber je weiter der Ausschlag voran Schritt. Lymphknoten waren deutlich tastbar. Aufenthalt in Klinik für 12 Tage, Behandlung mit Kortison und Antihistamin sowie Kortisonsalben. Erhöhte Leberwerte. Hautausschlag geht langsam m zurück und verblasst. Haut ist sehr sensibel.

CarbamazepinTrigeminusneuralgie21 Tage

Eingetragen am 24.06.2020 als Datensatz 98043

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 24.06.2020

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie

Ich bekam es nach Pregabalin verschrieben... es waren die grauenvollsten Wochen meines Lebens. Meine Attacken verstärkten sich, wobei ich nicht wirklich sagen kann obs wegen dem Medi war. Aber man kann es sich so vorstellen, auf dem einen Teller sind etliche Nebenwirkungen und auf einem ganz kleinen mikro Teller ist die Wirkung. Meine Nebenwirkungen ab dem ersten Tag; Schläfrigkeit (wer zum Teufel kann so arbeiten gehen?!) Schwindel, Hypotonie, Mundtrockenheit, Benommenheit, Gleichgewichtsstörungen, Gang-Unsicherheiten, Juckreiz des Todes mit Pusteln und Ausschlag, auch am Popo, Verfressen, Verdauungsstörungen (Verstopfung/Krämpfe, Migräne. Ich muss dieses Medikament nehmen bis ich beschwerdefrei bin oder 1,2g erreicht habe. Aber ehrlich: ich möchte das Medi eigentlich garnicht nehmen. Man sagte die Nebenwirkungen verschwinden aber.. meine Kratzspuren sagen da was anderes.

CarbamazepinTrigeminusneuralgie5 Wochen

Eingetragen am 02.06.2020 als Datensatz 97686

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 02.06.2020

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie

Ich habe Carbamazepin gegen meine Trigeminusneuralgie bekommen und die Schmerzen haben innerhalb eines Tages abgenommen. Am zweiten Tag habe ich kaum noch etwas von den Schmerzen gespürt. Ca. Zwei Stunden nach der ersten Einnahme fingen allerdings die Nebenwirkungen an und soetwas heftiges habe ich noch nie erlebt. Ich war vor einem Supermarkt und meine Beine haben einfach nachgegeben. Ich bin erst 25 und gesundheitlich ziemlich fit, konnte aber weder aufstehen noch sprechen. Ich habe wahnsinnige Angst bekommen und Leute haben einen Notarzt gerufen. Es stellte sich raus dass es Nebenwirkungen des Medikamentes seien. Ich wurde im Uniklinikum die kompletten zwei Wochen die ich das Medikament genommen habe beobachtet, konnte nicht weiter gehen als 50m ohne dass mein kompletter Muskelapparat versagt hat und dies wurde immer von absoluter Sprachstörungen begleitet.

CarbamazepinTrigeminusneuralgie2 Wochen

Am zweiten Tag habe ich kaum noch etwas von den Schmerzen gespürt.
Ich habe wahnsinnige Angst bekommen und Leute haben einen Notarzt gerufen.
Es stellte sich raus dass es Nebenwirkungen des Medikamentes seien.

Eingetragen am 15.02.2020 als Datensatz 95562

Eingetragen am 15.02.2020

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie mit Nekrose

Rechtsseiter Gesichtsschmerz, sporatisch auftretend über 4 bis 6 Stunden., kein Dauerschmerz Nach 3 Tagen mit Caramazepin 200, 1x pro Tag, umgangreiche Nekrosen, teilweise ca. 4 cm groß. Sofort abgesetzt! Schmerzlinderung : bescheiden. Folge: Krankenhausaufenthalt(stationär), einmal 5 Tage und nochmal 10 Tage wegen 2 und 3 Schub der Nekrosen. Behandlung mit Prednisolon zum Abheilen der Nekrosen..

CarbamazepinTrigeminusneuralgie4 Tage

Schmerzlinderung : bescheiden.

Behandlung mit Prednisolon zum Abheilen der Nekrosen..

Eingetragen am 24.10.2018 als Datensatz 86397

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 24.10.2018

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie bei Ms mit Schwindel, Müdigkeit, verschwommenem Sehen, Lähmung in Beinen, Übelkeit, Magenschmerzen

Schwindel, Müdigkeit, Verschwommen sehen, Probleme beim laufen, Verschlechterung der einzelnen MS Symptome, Lähmung teilweise in den Beinen Übelkeit belkeit Magenschmerzen Schmerzen in den Beinen

Carbamazepin bei Trigeminusneuralgie bei Ms

CarbamazepinTrigeminusneuralgie bei Ms-

Eingetragen am 26.07.2017 als Datensatz 78577

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 26.07.2017

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie mit Schwindel, Benommenheit

Am 4. Tag war ich fast schmerzfrei , nur noch ein leichter Schmerz in der rechten Gesichtshälfte und konstante Kopfschmerzen , die allerdings gegen den vorherigen Schmerz echt erträglich sind . Der Nachteil : Starkes Schwindelgefühl den ganzen Tag über und ein ständiges benebeltes Gefühl im Kopf . Schade

CarbamazepinTrigeminusneuralgie6 Tage

Eingetragen am 03.02.2016 als Datensatz 71537

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 03.02.2016

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie mit Appetitlosigkeit, Halsschmerzen

Ich bin super zufrieden mit Carbamazepin. Es ist meine Rettung aus der Trigeminusneuralgie unter der ich mit häufigen Attacken litt. Es ist wie abgeschaltet schon nach dem dritten Tag der Anwendung. Ich hielt die Dosis erst bei 200 mg pro Tag aber hab auf 300mg erhöht weil es irgendwann einmal kurz ein kleines Aufflackern des Nervs gab. Ich wünsche ich bleibe glücklich damit. Ich habe viele Medikamente auch wegen meiner Hautkrankheit MS getestet. Dieses hat für mich die beste Verträglichkeit mit kaum Nebenwirkungen. Diese beschränken sich auf leichte Halsschmerzen am Abend und geringfügig Appetitlosigkeit.

CarbamazepinTrigeminusneuralgie2 Monate

Eingetragen am 03.01.2016 als Datensatz 71083

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 03.01.2016

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie mit Übelkeit, Schwindel, Gedächtnisschwierigkeiten, Aggressivität, Kreislaufbeschwerden, Schlaflosigkeit, Unruhe

Nach Osteom Entfernung, 6 monatigem steigern der schmerzen , 3 Wochen Dauer leiden und 2 Tage in der Notaufnahme diagnostiziert. Beginn mit Lyrica (450 mg = Wirkung von 6 Stunden ) Direkt Austausch mit Carbamazepin 400 mg, nach 1 Woche auf 600 mg ( heute ) Ich weiß jetzt seit ca 2 Monaten was ich habe und finde Carbamazepin von der Wirkung besser. Ich hatte gehofft, dass die Nebenwirkungen durch die Umstellung kommen, scheint leider nicht so. Aber ich bin froh wenn dieses abartige Gefühl weg ist. Und gegen die Übelkeit hilft Kamille .

CarbamazepinTrigeminusneuralgie-

Beginn mit Lyrica (450 mg = Wirkung von 6 Stunden )
Direkt Austausch mit Carbamazepin 400 mg, nach 1 Woche auf 600 mg ( heute )
Und gegen die Übelkeit hilft Kamille .

Eingetragen am 07.08.2015 als Datensatz 69119

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 07.08.2015

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Wortfindungsschwierigkeiten

Ich nehme derzeit Carbamazepin gegen die Symptome von Trigeminusneuralgie. Einschleichend begonnen, trotzdem ca. 2 Wochen lang drückende Kopfschmerzen, bis Gewöhnung und auch Unterdrückung der TN eintrat. Inzwischen bin ich bei 3x täglich 200 mg, also 600 mg Carbamazepin. Konnte selbständig die Dosis von 800 mg/Tag auf besagte 600 mg reduzieren und hoffe auf weiteres Reduzieren. Hatte bereits vor 5 Jahren 2 Jahre lang TN und dann nochmals vor 2 Jahren (einige Wochen). Damals wie heute: Nebenwirkungen sind Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwierigkeiten bei Wortfindung: will bestimmte Begriffe sagen und komme einfach nicht drauf, Begriff fällt mir erst nach langem Grübeln ein. Wenn ich mich nicht konzentriere oder besonders müde bin, verwechsle ich beim Sprechen auch Begriffe, merke es aber (noch) direkt. Sehr nervig, komme mir vor, als ob ich schon dement wäre. Glücklicherweise verschwinden diese ärgerlichen Nebenwirkungen nach Absetzen des Medikaments, aber diesmal konnte ich es noch nicht weiter absetzen, da die Trigeminusneuralgie noch zu schlimm ist. Leider tritt im Lauf der...

CarbamazepinTrigeminusneuralgie9 Monate

Leider tritt im Lauf der Zeit auch eine Gewöhnung an das Carbamazepin auf, d.h. die Schmerzen kommen wieder durch. Bin schon sehr froh, dass ich es um ein Viertel reduzieren konnte, ohne vor Schmerzen an die Decke zu springen.
Ich habe hier bei anderen gelesen, dass sie bei Carbamazepin Nasenlaufen erfahren; das habe ich allerdings in der letzten Zeit auch, wie Schnupfen, besonders morgens (nehme die erste Dosis C. direkt nach dem Aufstehen); hatte das Geschnupfe auf Allergie zurückgeführt. -

Eingetragen am 13.09.2014 als Datensatz 63746

Eingetragen am 22.05.2014 als Datensatz 61522

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 22.05.2014

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie mit Sehstörungen, Geschmacksstörungen

Ich habe Carbamazepin seit 40 Jahren gegen die Trigeminusneuralgie genommen, zuletzt 500mg pro Tag. Leider setzten vor wenigen Monaten schwere Sehstörungen sowie Geschmacksstörungen ein, die nach dem Absenken der Dosis besser werden. Aber immerhin: das Medikament hat mir ermöglicht, Studium und Beruf zu absolvieren, 2 Kinder großzuziehen und bis heute berufstätig zu sein!

CarbamazepinTrigeminusneuralgie40 Jahre

die nach dem Absenken der Dosis besser werden.

Eingetragen am 22.04.2014 als Datensatz 60950

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.04.2014
Mehr für Carbamazepin und Trigeminusneuralgie

Carbamazepin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Carpamazepin, Carbamazepin, Carbamezepin, Carbamazedim, Carbamazepin 20 mg, Cabamazepin, Carbamazepin 400+200mg, Carbamazepin 200mg, Carbamazepin 200 mg, Carbamazipin, Cabermazepin, Carnamazepien, Carbamazepin 800, carbamatcepin, Carbamazebin alle sehr hoch, Carbamazep, Capecitabin und anderes, Carbamazepin 100mg 1-1-0, CARBAMACEPIN RETARD 400mg, CARBAMACEPIN RETAR 400mg, Carbamacepin Retar, Carsol, carbamarcepin, Carbamazepin 200, Gabamazepin, Carbamarzepin, Carbamazepin 100 mg, Carbamazepin 300, Carbamazepin 400 retard, Carbamazepin 400 retard Heumann, Carbamazepin 400mg, Carbamazepin HEXAL 400, Carbamazepin von Hexal, Carbamazepin 400 mg, Cabamazepin450morgens/600mg Abends, Carbamazepin retard 400 mg, Carbamazepin 900mg, Carbamazepin Aristo 200 mg, carbamazepin 400 red., Carbamazepin-Neurax 200ret, Carbamazepin-Neurax 200mg, Carbamazepin400mg ret.

Trigeminusneuralgie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

N.trigeminus-Neuralgie, Trigeminus neuralgie, Trigeminusneuralgie, Trigeminusneuralgie durch Post Herpeszoster, Trigeminusneuropathie