Cefixim für Mandelentzündung

Insgesamt haben wir 914 Einträge zu Mandelentzündung. Bei 1% wurde Cefixim eingesetzt.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Mandelentzündung in Verbindung mit Cefixim.

Wo kann man Cefixim kaufen?

Cefixim ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cefixim für Mandelentzündung auftraten:

Schmerzen (1/11)
Unwohlsein (1/11)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cefixim für Mandelentzündung liegen vor:

Cefixim für Mandelentzündung mit Schmerzen, Magenschmerzen

Ich habe cefixim im Rahmen einer eitrigen Mandelentzündung vom Arzt verschrieben bekommen. Da ich in der Vergangenheit oft starke allergische Reaktionen auf Antibiotika hatte,fiel die Wahl der Ärztin auf cefixim, da dieses wohl am verträglichsten ist. Ich habe die Tablette geteilt und im 12 Stunden Takt genommen. Ich bekam leichtes Schwindelgefühl und der Magen grummelte,doch alles in allem gingen die Schmerzen schnell zurück und der Schleim ließ sich abhalten. Ich bin froh das Medikament,trotz anfänglicher Angst,genommen zu haben

Eingetragen am 15.08.2021 als Datensatz 106213

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 15.08.2021

Cefixim für akute Mandelentzündung mit Übelkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen

Cefixim bei akute Mandelentzündung

Cefiximakute Mandelentzündung5 Tage

Akute Mandelentzündung mit eitrigem Belag. Mir hat Cefixim geholfen. Ich hatte zunächst Penicilin genommen, 2 Tage später wurde jedoch festgestellt dass ich eine Allergie dagegen habe. Die Einnahme musste sofort eingestellt werden. Danach bekam ich Cefixim verschrieben. Schon nach der 1. Tablette konnte man einen bedeutenden Unterschied festestellen denn die Schluckbeschwerden waren so gut wie weg. In den nächsten Tagen ging die Schwellung der Lymphknoten zurück und auch dass allgemeine Krankheitsgefühl. Ich bin jetzt fertig mit der Therapie und hoffe es ist ausgeheilt. Die Nebenwirkungen waren meiner Meinung nach locker zu ertragen. Ich bin sehr sehr schlank und reagiere sonst immer heftig auf Medikamente im Magen-Darm Trakt. Bei Cefixim hab ich lediglich 3 Stunden nach der Einnahme leichte Übelkeit verspürt, kurzzeitig Kopfschmerzen und größtenteils habe ich mich sehr müde und erschöpft gefühlt. Aber da man die abends zum Essen nimmt kann man ja danach schlafen. Durchfall hab ich gar nicht bemerkt, selbst jetzt 2 Tage später nach Beendigung der Therapie nicht. Es kommt eben darauf an ob der Körper den Wirkstoff verträgt und wie. Man kann im Vornherein nicht sagen wie die Tabletten einem bekommen. Wer Cefixim verträgt, der wird es dem Medikament danken. Ich hab während der Einnahme sogar meinen Appetit wiedergefunden den mir das Penicilin genommen hatte. :/
Grundsätzlich würde ich dem Arzt vertrauen und das Medikament nehmen. Man will ja schließlich schlimmeres vermeiden wie eine Herzmuskelentzündung oder änliches. Erste Tablette nehmen, und abwarten was passiert. Was anderes kann man nicht machen. Und eventuell noch mal mit dem Arzt sprechen falls man es gar nicht verträgt. Auf jeden Fall nicht denken dass Erbrechen und Ausschlag normal sind, denn das weist auf eine wirkliche Unverträglichkeit hin! Übelkeit und Durchfall sind jedoch normal. Ich hoffe ich konnte mit meinem Beitrag etwas helfen. Und immer daran denken jeder Körper reagiert anders auf jeden Wirkstoff.

Eingetragen am 16.11.2014 als Datensatz 64918

Eingetragen am 30.08.2014 als Datensatz 63480

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 30.08.2014

Cefixim für Mandelentzündung mit Schwindel, Herzbeschwerden

Nehme seit 4 Tagen Cefixim und bin kurz vorm durchdrehen!!! Habe das Gefühl ich kippe jede sekunde um! War in der Klinik weil ich dachte ich habe was am Herz doch war nichts....das sind die Nebenwirkungen von diesem SCHEISS MEDIKAMENT!!!!Setze es heute ab und nehme ein anderes!

CefiximMandelentzündung4 Tage

Nehme seit 4 Tagen Cefixim und bin kurz vorm durchdrehen!!!
Habe das Gefühl ich kippe jede sekunde um!

Eingetragen am 09.02.2012 als Datensatz 41696

Eingetragen am 09.02.2012

Cefixim für Mandelentzündung, Tonsilitis mit Schwindel

Das Medikament hat in kürzester Zeit perfekt geholfen. Samstag morgens mit stark entzündeten Mandeln ("Eiterstraßen"), Halsschmerzen, starken Gliederschmerzen und leicht erhöhter Temperatur aufgewacht. Der Ärztl. Notdienst hat mir Cefixim 400mg/Tag verschrieben. Nach der ersten Einnahme und einer schlafllosen Nacht mit starken Gliederschmerzen, Fieber und Übelkeit gingen die Krankheitssymtome bis auf Halsschmerzen und leichten Schwindel am zweiten Tag bis zum Abend zurück. Am dritten und vierten Tag löste sich der Eiter fast vollständig beim Gurgeln von den Mandeln und die Schwellung der Lymphkonten ging langsam zurück. Das Medikament ist aus meiner Sicht sehr empfehlenswert bei Mandelentzündungen sofern man den Wirkstoff verträgt. Ob der leichte Schwindel eine Nebenwirkung des Medikamentes ist oder von der Grunderkrankung kommt, kann ich nicht abschließend beurteilen.

Cefixim bei Mandelentzündung, Tonsilitis

CefiximMandelentzündung, Tonsilitis7 Tage

Das Medikament hat in kürzester Zeit perfekt geholfen.

Eingetragen am 05.07.2011 als Datensatz 35690

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.07.2011

Cefixim für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Kieferschmerzen, Abgeschlagenheit, Unwohlsein

Es traten nach 2 Tagen Kopfschmerzen und Schmerzen im Gaumen und Gebissbereich auf. Das ganze war dann noch untersetzt mit Abgeschlagenheit und Krankheitsgefühl. Ich hoffe, dass das Cefixim wenigstens wirkt, denn Nebenwirkungen gibt's ja genug.

CefiximMandelentzündung5 Tage

Eingetragen am 12.05.2011 als Datensatz 34414

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 12.05.2011

Cefixim für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich hab eigentlich nur gute Erfahrungen mit Cefixim gemacht. Keine besonderen Nebenwirkungen aufgetreten.

Eingetragen am 14.04.2011 als Datensatz 33784

Eingetragen am 14.04.2011

Cefixim für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Habe es trotz Penicilin Allergie gut Vertragen. Es traten keine Nebenwirkungen auf.

CefiximMandelentzündung5 Tage

Eingetragen am 23.03.2010 als Datensatz 23311

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.03.2010

Cefixim für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Juckreiz

Nach wenigen Stunden 2 Tage extreme Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel. Bisher kein Durchfall. Starkes Krankheitsgefühl durch Cefixim stark verstärkt worden. Juckreiz

CefiximMandelentzündung3 Tage

Nach wenigen Stunden 2 Tage extreme Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel.

Juckreiz

Eingetragen am 10.11.2009 als Datensatz 19855

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.11.2009

Cefixim für Mandelentzündung mit juckender Ausschlag, Pickel

Anfang des Jahres, genau gesagt am Neujahrstag, spürte ich starke Schmerzen im Hals. Ein zu knappes Silvesteroutfit in Kombination mit winterlichen Temperaturen war der Grund für die folgende schwere Mandelentzündung! Die Ärztin verschrieb mir Cefixim. Nach einem Tag trat keinerlei Besserung ein, im Gegenteil: Roter, juckender Ausschlag am ganzen Körper kam zu der Mandelgeschichte dazu. Na toll! Diese Medikamentenunverträglichkeit steigerte sich, der Ausschlag wurde flächendeckend, ich sah aus wie ein Streuselkuchen und hab mich fast zu Tode gekratzt! Die Ärztin riet mir, es abzusetzen und gab stattdessen Penicillin. Die beiden Sachen zusammen haben die Hautreaktion noch potenziert - ich musste ins Krankenhaus. Da blieb ich dann eine Woche. Nach ganzen 6 (!) Monaten war mein Körper wieder vollkommen pickelfrei. Nie wieder Cefixim!

CefiximMandelentzündung-

Eingetragen am 06.11.2009 als Datensatz 19762

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.11.2009

Cefixim (400mg) für Mandelentzündung mit Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Allergische Reaktion, Bauchschmerzen

Während der Einnahme habe ich erstaunlicher weise kaum mit Magen-Darm beschwerden zu tun gehabt. Der Stuhl wurde zwar etwas ,,klebrig" aber es kam nicht zu Durchfall. Was allerdings echt an die Substanz ging sind Kopfschmerzen begleitet von Muskelschmerzen. Jetzt nach ca. 2 Tagen nach Beendigung der Einnahme habe ich Bauchschmerzen im Unterbauch und starkes Hautjucken, welches ich eigentlich während der Einnahme so nicht hatte. Habe kleine Hautpusteln an der Innenseite der Unterarme und an den Unterschenkel.

Cefixim (400mg) bei Mandelentzündung

Cefixim (400mg)Mandelentzündung10 Tage

Eingetragen am 03.07.2007 als Datensatz 2106

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.07.2007

Cefixim wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

cefixim-rathiopharm 40 mg, Cefixim, Cefixim-ratiopharm 400 mg, Cefixim (400mg), Cefixim 400mg, Cefixim-ratiopharm, Cefixim Rathiopharm, Cefixim Ratiopharm, ceficim-ratiopharm, Cerfixim, Cefixim 200 1 A Pharma, Cefixim 400, Cefixim Hexal, Celefixim, Cefixim hexal 400, cefixim 400 - 1 A Pharma, cefixim 1A PHARMA, Cefixim 400 1 A Pharma Filmtabletten, cefixim hexal 200mg, Cefixim Stada 400mg, Cefixim Saft, Cefixim 400 1A Pharma, Cefixim AL 400mg

Mandelentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

eitrige Mandelentzündung, entzündete Mandeln, Mandelentzündung, Tonsillitis