Cefuroxim für Entzündungen

Insgesamt haben wir 352 Einträge zu Entzündungen. Bei 3% wurde Cefuroxim eingesetzt.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Entzündungen in Verbindung mit Cefuroxim.

Wo kann man Cefuroxim kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cefuroxim für Entzündungen auftraten:

Übelkeit (5/11)
Kopfschmerzen (4/11)
Schwindel (4/11)
Durchfall (2/11)
Erbrechen (2/11)
Atembeschwerden (1/11)
Ausschlag am ganzen Körper (1/11)
Bauchschmerzen (1/11)

Eingetragen am 18.02.2019 als Datensatz 88459

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 18.02.2019

Cefuroxim für Entzündungen mit Schwindel, Schweißausbrüche, Harndrang

Nach einer OP der Rippen und des Schlüsselbeines hat man mir dieses Mittel intravenös, später auch in Tablettenform verabreicht. Erst jetzt ein Tag vor absetzen des Medikamentes habe ich hier bei Sanego nach den Nebenwirkungen nachgeschaut. Folgende Nebenwirkungen sind aufgefallen: Nachts starke Schweißausbrüche, Harndrang und damit alle 2 Stunden nachts Wasser lassen, wenn man dann wieder ins Bett geht, starker Schwindel (Drehschwindel) für ein paar Sekunden. Infektionswerte sind heruntergegangen. Tabletten schmecken einfach widerlich

CefuroximEntzündungen12 Tage

Folgende Nebenwirkungen sind aufgefallen:
Infektionswerte sind heruntergegangen.
Tabletten schmecken einfach widerlich

Eingetragen am 14.08.2018 als Datensatz 85135

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 14.08.2018

Cefuroxim für Entzündungen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Schüttelfrost, hoher Blutdruck, Ausschlag am ganzen Körper

Ich bin halbe std nach dem einnehmen der ersten tablette ins krankenhaus gefahren worden. Ich bin fast umgefallen. Überall am ganzen körper war ich knallrot als ob man mich mit kochendem wasser übergossen hatte und hatte sehr starken Juckreiz. Meine Lippen waren sooo dick angeschwollen und haben sich taub angefühlt. Es hat im ganzen körper gekribbelt.

CefuroximEntzündungen1 Tage

Eingetragen am 03.07.2018 als Datensatz 84440

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 03.07.2018

Cefuroxim für Entzündungen mit Grippe-ähnliche Beschwerden

Nach der 6tägigen Einnahme stellten sich Durchfall, Übelkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen und Frösteln ein. Ich komme mir vor, als sei ich Grippe-krank. Warum stellt man solche Medikamente überhaupt her?

CefuroximEntzündungen6 Tage

Ich komme mir vor, als sei ich Grippe-krank.
Warum stellt man solche Medikamente überhaupt her?

Eingetragen am 30.10.2017 als Datensatz 79999

Eingetragen am 30.10.2017

Cefuroxim für Entzündung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Verwirrtheit

Bei mir hat das Medikament extrem rein gehauen. Mir war die ganze zeit sehr schwindelig, Übel, starke Kopfschmerzen, Müdigkeit und sogar zeitweise Verwirrtheit. Ich kam mir vor wie 100 Jahre alt mit Alzheimer. Ganz schlimm

Cefuroxim bei Entzündung

CefuroximEntzündung7 Tage

Eingetragen am 06.02.2017 als Datensatz 76091

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 06.02.2017

Cefuroxim für Entzündung am Steißbein mit Atembeschwerden

Seit dem Tag der Einnahme habe ich Probleme beim Atmen. Nachts ist es besonders schlimm, ich habe beim Liegen das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. musste sogar einmal Nachts zum Krankenhaus, weil ich Panik bekommen habe. die haben das Herz Untersucht (EKG) Blutdruck, Lunge abgehört, es war alles in Ordnung, also hatten sie keine Erklärung für meine Probleme, mein Hinweis, dass ich diese Schwierigkeiten nach Einnahme von dem Medikament habe, wurde nicht beachtet.

Cefuroxim bei Entzündung am Steißbein

CefuroximEntzündung am Steißbein5 Tage

Eingetragen am 04.07.2016 als Datensatz 73679

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 04.07.2016

Cefuroxim für Entzündungen mit Fieber, Unwohlsein, Übelkeit, Schwindel

Meine Erfahrungen mit diesem Medikament sind eher schlecht als gut. Ich habe es bis zur letzten Tablette genommen, ohne das die Halzbeschwerden in irgendeiner Form zurückgegangen sind. Drei Tage nach Beendigung der Einnahme hatte ich das Gefühl, es wird besser. Die Nebenwirkungen bei mir waren: sehr starkes Fieber, ständiges Unwohlsein, Übelkeit, Schwindel. Das Medikament hat auch einen sehr schlimmen Geschmack, allein davon wird einem bereits übel. Jetzt, drei Tage nach Beendigung der Einnahme sind immer noch die Nebenwirkungen vorhanden.

CefuroximEntzündungen6 Tage

Eingetragen am 23.05.2016 als Datensatz 73124

Geburtsjahr:1940

Eingetragen am 23.05.2016

Cefurox für Entzündungen mit Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit

Nach einem Tag hatte ich direkt Kopfschmerzen und starke Darmbeschwerden. Mir ging es also nicht besser sondern es kamen mehr Beschwerden hinzu. Ein großes Problem gab es bei mir bei der Einnahme. Ich bin ohnehin schon nicht gut darin, Tabletten zu schlucken, aber diese ist die Krönung. Sie ist sehr groß und zerteilen darf man sie nicht. Sobald sie sich im Mund befindet, beginnt sie sich aufzulösen und einen extrem bitteren Geschmack zu hinterlassen. Sie nicht im Handumdrehen wieder auszuspucken erforderte höchste Selbstbeherrschung! Fazit: Erschwerte Einnahme mit Nebenwirkungen und nach einer Woche noch keine Besserung der Behandlungsursache.

Cefurox bei Entzündungen

CefuroximEntzündung nach Hand OP4 Tage

Juckreiz, Hautausschlag, krampfen der Bronchen,

Eingetragen am 02.11.2014 als Datensatz 64694

Eingetragen am 02.11.2014

Cefuroxim für Ohrdrüsenentzündung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Speiseröhrenschmerzen

Ich musste es wegen einer Ohrdrüsenentzündung einnehmen. Am zweiten und dritten Tag Kopfschmerzen mit Schwindel und ab dem vierten Tag Übelkeit mit erbrechen. Brennen in der Speiseröhre und nur zu ertragen durch Magentabletten, aber der Darm hatte auch zu leiden. Ist also überhaupt NICHT zu empfehlen!!!

Cefuroxim bei Ohrdrüsenentzündung

CefuroximOhrdrüsenentzündung7 Tage

Ist also überhaupt NICHT zu empfehlen!!!

Eingetragen am 11.11.2011 als Datensatz 38973

Eingetragen am 11.11.2011

Cefuroxim für Entzündung Periost (Knochenhaut) im Unterkiefer mit Unterleibsschmerzen, Durchfall, Erbrechen

Ich habe nach einer Zahnwurzelresiktion Cefuroxim verschrieben bekommen. Am 5. Tag bekam ich starke Unterleibsschmerzen und starken Durchfall. Ich musste alle 10 Minuten das Bad aufsuchen. Alle üblichen Medikamente halfen nicht (Immodium, Kohletabletten, Iberogast,von Hausmitteln ganz zu schweigen). Dafür musste ich mich ab dem 6. Tag auch noch ständig übergeben. Ich habe innerhalb von 3 Tagen 4 KG Gewicht verloren, da ich weder etwas trinken noch essen konnte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Verbindung mit Cefuroxim noch nicht gezogen. Ich wurde auf Verdacht Infektion mit NORO-Virus behandelt. Das Antibiotika hatte ich abgesetzt und wusste nicht, ob die Behandlung oder das Absetzen geholfen haben. Jetzt habe ich eine Entzündung vom Periost und bekam wieder Cefuroxim verschrieben. Direkt nach der ersten Einnahme bekam ich heftige Magenschmerzen und der Durchfall ist auch wieder da, es geht mir nach nur einer Tablette wieder so wie oben beschrieben. Werde das AB absetzten und einen Eintrag in meinem Allergie-Pass machen, um zu vermeiden dass ich nochmal Cefuroxim nehme.

Cefuroxim bei Entzündung Periost (Knochenhaut) im Unterkiefer

CefuroximEntzündung Periost (Knochenhaut) im Unterkiefer8 Tage

Eingetragen am 27.05.2011 als Datensatz 34767

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.05.2011

Cefuroxim wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cefuroxim-ratiopharm, Cefuroxim, Cefuroxim 2x500mg-Tag, cerufoxim, Cefuroxim AL 250, Cefuroxim 500mg, Cefuroxim Stada 500mg, Cefuroxim AL 500, Cerofoxim, Cefuxroxim 250 mg, Cefuroxim 1A Pharma, cevorofin, Cefuroxim 500, Cefuroxin, cefuroxim 500-1a pharma, Roxi 300 - 1 A, Cefuroxim Stada, Cefuroxim 1500 mg, Ceforrexim, Cefuroxim 250 mg, afuroxim, Cefuroxim Sandoz 500, Cefuroxim Stada 500 mg, Cefuroxim-CT, Cefuroxim 250mg, cefuroxim und Soledum, Cefuroxim CT 250 mg, cefuroxim 250, Cefurox, Cefuroxim 500 Neumann, Cefuroxim 500 mg, cefurox 500 basics, Cefuroxim (axetil), Cefuroxim Mepha 250, Cefuroxim 250 AL, Cefuroxim AbZ 500, Cefuroxim heumann 500, Cefuroxim 1,5 g i.V., Cefuroxim Tabletten, Antibiotikum Cefuroxim, cefuroxim sandoz 500 mg, Cefuroxim 500 heumann

Entzündungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Entzündungen, Infektionen, Makrophagische Myofasciitis, Weichteileintzündung