Cefuroxim für Harnwegsinfekt

Insgesamt haben wir 853 Einträge zu Harnwegsinfekt. Bei 2% wurde Cefuroxim eingesetzt.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Harnwegsinfekt in Verbindung mit Cefuroxim.

Wo kann man Cefuroxim kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cefuroxim für Harnwegsinfekt auftraten:

Herzstolpern (1/13)
Muskelschmerzen (1/13)
Schlaflosigkeit (1/13)
Schwindel (1/13)
Schwindel - Benommenheit (1/13)
Übelkeitsgefühl (1/13)
Unwohlsein (1/13)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cefuroxim für Harnwegsinfekt liegen vor:

Cefuroxim für harnwegsinfekt mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Unwohlsein, Herzstolpern, Schwindel - Benommenheit

Aufgrund von Penicillin Allergie habe ich dieses Antibiotikum bekommen. Mit ein bisschen Rest- Angst aufgrund der Kreuzalleregie -Möglichkeit hatte ich Bedenken aber startete wie mit dem Arzt besprochen die Einnahme. Der Ausschlag traf auch nicht ein. Bereits am 2. Tag waren die sehr starken und sehr schmerzhaften Symptome komplett weg. Ich war happy. Allerdings konnte ich ab Nacht zwei kaum schlafen, ständig wach und konnte nur schwer einschlafen. Sehr starke Kopfschmerzen, sodass ich eine Novalminsulfon genommen habe. Mein Herz raste nachts immer wieder. Ich kämpfte aber weiter. Heute ist Tag 5, ich habe bisher nur eine genommen heute früh. Gestern Nacht habe ich wenn es hoch kommt eine Stunde schlafen können trotz aller Versuche und Müdigkeit. Heute seit Einnahme durchgehend Herzstolpern und rasen, kalte Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit, Angstanfälle, Appetitlosigkeit, Schwindel und der Puls schießt bei Bewegung in die Höhe. Ich werde keine weitere Tablette mehr einnehmen, ich stehe gefühlt am Abgrund. Wirkt schnell und gut aber bei mir viele Nebenwirkungen die sich bei...

Cefuroximharnwegsinfekt7 Tage

Mein Herz raste nachts immer wieder. Ich kämpfte aber weiter.

Wirkt schnell und gut aber bei mir viele Nebenwirkungen die sich bei weiterer Einnahme immer weiter steigern..

Eingetragen am 10.11.2023 als Datensatz 118309

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 10.11.2023

Cefuroxim für harnwegsinfekt, Atemwegsinfekte mit Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Frieren, Übelkeitsgefühl

Das Antibiotikum hat gut gegen den Atemwegsinfekt gewirkt. Innerhalb von einem Tag waren die Symptome fast weg. Jedoch ging es mir körperlich während der Einnahme nicht wirklich gut. Immer wieder war mir kalt und schwindelig. Abends hatte ich trotz nicht all zu großer körperlicher Belastung Muskel und Kopfschmerzen und über den ganzen Tag immer wieder leichten Schwindel.

Cefuroxim bei harnwegsinfekt, Atemwegsinfekte

Cefuroximharnwegsinfekt, Atemwegsinfekte7 Tage

Eingetragen am 01.09.2023 als Datensatz 117491

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 01.09.2023

Cefuroxim für Harnwegsinfektion

Am 7. und letzten Tag der Einnahme bekam ich Schüttelfrost und 39Grad Fieber sowie extreme Kopfschmerzen und wahnsinnige Gelenksschmerzen.

Cefuroxim bei Harnwegsinfektion

CefuroximHarnwegsinfektion7 Tage

Eingetragen am 06.02.2022 als Datensatz 109235

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 06.02.2022

Cefuroxim für harnwegsinfekt

Ich habe das Antibiotikum 500mg 6 Tage eingenommen. Davor habe ich 5 Tage Nitrozölin eingenommen mit mäßigem Erfolg. Nach dem Lesen der Beipackzettel war mir übel, Gott sei dank ist es gut gegangen. Außer etwas Magenverstimmung war keine weitere NW festzustellen. Allerdings war mir ab und zu tagsüber etwas übel und warm im Körper. Bei mir hat es geholfen und je nach Person und schwere der Infektion könnte man zuerst mit 250 probieren.

Cefuroximharnwegsinfekt6 Tage

Ich habe das Antibiotikum 500mg 6 Tage eingenommen.
Davor habe ich 5 Tage Nitrozölin eingenommen mit mäßigem Erfolg.
Außer etwas Magenverstimmung war keine weitere NW festzustellen.
Allerdings war mir ab und zu tagsüber etwas übel und warm im Körper.
mit 250 probieren.

Eingetragen am 26.01.2022 als Datensatz 109046

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 26.01.2022

Cefuroxim für harnwegsinfekt

Nach 4 Tagen der Einnahme bekam ich grünen Stuhl, war extrem Abgeschlagen, müde und hatte große Schwäche in Beinen und Armen. Auch war mir übel und ich hatte kein Appetit. Nie wieder.. Nach Absetzen dauerten die Symptome weiter an.

Cefuroximharnwegsinfekt5 Tage

Eingetragen am 28.07.2021 als Datensatz 105837

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 28.07.2021

Cefuroxim für harnwegsinfekt

Übelkeit, Erbrechen, weicher Stuhlgang, Essen schmeckt komisch, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen

Eingetragen am 08.03.2021 als Datensatz 102907

Geburtsjahr:2004
Größe (cm):158 Eingetragen durch Sylvia

Eingetragen am 08.03.2021

Cefuroxim für harnwegsinfekt

Wurde mir von einer inkompetenten Ärztin empholen,die wußte,das ich kein Penecelin vertrage.Aber in diesem Antibiotika sind welche drin.Ich komme aus Duisburg und das Krankenhaus war das "Bethesda". Die Medikamente halfen zwar gegen die Ursache,aber die Nebenwirkungen waren grausam:Fieber,Schlaflosigkeit (obwohl ich Epileptikerin bin),Jucken und brennen im Anal-und Vaginalberreich.Ich rief die Ärztin an und das Einzige was ich erhielt,waren freche Antworten,Lügen.Es war die gleiche Ärztin,die mich betreut hat. Einmal und nie wieder.Dieses Krankenhaus,sollte man schließen.

Cefuroximharnwegsinfekt8 Tage

Einmal und nie wieder.Dieses Krankenhaus,sollte man schließen.

Eingetragen am 05.02.2020 als Datensatz 95308

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 05.02.2020

Cefuroxim für harnwegsinfekt

Kurz nach der Einnahme kam es bei mir zu erhöhter Müdigkeit, die aber nach 30-60 Minuten abklingt. Am dritten Einnahmetag bekam ich leider einen Scheidenpilz.

Eingetragen am 01.01.2020 als Datensatz 94446

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 01.01.2020

Cefuroxim für harnwegsinfekt

Wegen wiederkehrendem Harnwegsinfekt vom Bereitschaftsarzt verschrieben bekommen. Nach der ersten Tablette Muskelschmerzen im rechten Oberschenkel/Po. Nach vierter Tablette (zweiter Tag) heftige Bauch- und Rückenschmerzen. Nach Rücksprache mit Hausarzt abgesetzt.

Cefuroximharnwegsinfekt2 Tage

Eingetragen am 11.11.2019 als Datensatz 93507

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 11.11.2019

Cefuroxim für harnwegsinfekt

Das Medikament hat schnell geholfen, indem es nach 2-3 Tagen zu wesentlichen Reduzierung des Harndranges kam. Als Nebenwirkung hatte ich nut nächtliches Schwitzen. Das fing ab dem 3. Tag an. Wobei wachte ich nachst schweißgebadet auf und musste mich duschen und die Wäsche wechseln. Das war aber für mich persönlich erträglich.

Cefuroximharnwegsinfekt5 Tage

Eingetragen am 17.08.2019 als Datensatz 91862

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 17.08.2019

Cefuroxim für harnwegsinfekt

hatte Cefurox der Firma Basics.T abletten recht gross und leider nicht ummantelt, daher kommt beim Schlucken sofort der chemische Geschmack durch. Die ersten drei Tabletten hab ich noch ganz gut vertragen.. Etwas Übelkeit und generelles Schwächegegühl, leichte Kopfschmerzen. Nach der vierten Tablette, also nach dem zweiten Tag bekam ich Schmerzen im ganzen Körper. Insbesondere stark ziehende Schmerzen in Rpckengegend die sich bis in die Füsse zogen. Sehmenscjmerzen? Sehr unangenehm.. erhöhter Blutdruck und Hitzewallungen...leichter Durchfall , Appetitlosigkeitund Unwohlsein.Kreislaufprobleme, Schwindel.Am Schlimmsten sind die Schmerzen...überlege, die Tabletten abzusetzen, da die Unterleibsschmerzen bisher auch nicht besser geworden sind...Kann es leider nicht empfehlen...

Eingetragen am 29.08.2018 als Datensatz 85403

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 29.08.2018

Cefuroxim für harnwegsinfekt mit Darmkrämpfe, Durchfall

Die Harnwegreizung ging zurück. Drei tage nach Ende der Einnahme begannen Darmkrämpfe und Durchfall mit großen Mengen Schleim. Dazu kam nach einem weiteren Tag massive Hämorhoidenbeschwerden. Das ganze dauerte über eine Woche, bis die Beschwerden abklangen.

Eingetragen am 25.02.2016 als Datensatz 71895

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 25.02.2016

Cefuroxim für harnwegsinfekt mit Blutiger Stuhl, Durchfälle

Nach 4 Tagen bekam ich schwere blutige Durchfälle. Da ich nicht bereit war, ein weiteres Antibiotikum oder Cortison einzunehmen, begann ich auf eigene Faust eine vierwöchige Fastenkur, danach waren die Durchfälle und die Blutungen verschwunden. Es dauerte dann noch ungefähr ein Jahr, bis die Darmfunktion wieder völlig normal war.

Cefuroximharnwegsinfekt4 Tage

Nach 4 Tagen bekam ich schwere blutige Durchfälle.

Eingetragen am 12.05.2008 als Datensatz 7863

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.05.2008

Cefuroxim wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cefuroxim-ratiopharm, Cefuroxim, Cefuroxim 2x500mg-Tag, cerufoxim, Cefuroxim AL 250, Cefuroxim 500mg, Cefuroxim Stada 500mg, Cefuroxim AL 500, Cerofoxim, Cefuxroxim 250 mg, Cefuroxim 1A Pharma, cevorofin, Cefuroxim 500, Cefuroxin, cefuroxim 500-1a pharma, Roxi 300 - 1 A, Cefuroxim Stada, Cefuroxim 1500 mg, Ceforrexim, Cefuroxim 250 mg, afuroxim, Cefuroxim Sandoz 500, Cefuroxim Stada 500 mg, Cefuroxim-CT, Cefuroxim 250mg, cefuroxim und Soledum, Cefuroxim CT 250 mg, cefuroxim 250, Cefurox, Cefuroxim 500 Neumann, Cefuroxim 500 mg, cefurox 500 basics, Cefuroxim (axetil), Cefuroxim Mepha 250, Cefuroxim 250 AL, Cefuroxim AbZ 500, Cefuroxim heumann 500, Cefuroxim 1,5 g i.V., Cefuroxim Tabletten, Antibiotikum Cefuroxim, cefuroxim sandoz 500 mg, Cefuroxim 500 heumann

Harnwegsinfekt wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bakterielle Harnwegsentzündung, Harnleiterentzündung, harnröhrenentzündung, harnwegsinfekt, HWI, rezidivierende Harnwegsinfekte