Cefuroxim für Kehlkopfentzündung

Insgesamt haben wir 142 Einträge zu Kehlkopfentzündung. Bei 5% wurde Cefuroxim eingesetzt.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Kehlkopfentzündung in Verbindung mit Cefuroxim.

Wo kann man Cefuroxim kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cefuroxim für Kehlkopfentzündung auftraten:

Durchfall (3/7)
Schlaflosigkeit (1/7)
schlechter Geschmack (1/7)
starker Schwindel (1/7)
Übelkeit (1/7)
Übelkeit mit Erbrechen (1/7)
Unruhe (1/7)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cefuroxim für Kehlkopfentzündung liegen vor:

Cefuroxim für Kehlkopfentzündung mit Übelkeit, starker Schwindel, Erbrechen

Ich nehme Cefurox 500 seit sechs Tagen ein. Mein Hausarzt hatte mir zunächst AmoxiClav verschrieben, das - wie sich nach Rachenabstrich herausstellte - jedoch gegen den Erreger, nämlich Haemophilus parainfluenzae, resistent gewesen ist. Ich habe seit der Einnahme einige, hässliche Symptome: Übelkeit bis hin zu starkem Schwindel, kurze Zeit nach der Einnahme Erbrechen, ich friere innerlich, mir schmerzt die Wirbelsäule und ich leide an Obstipation. Darüber hinaus habe ich Druckschmerzen im Oberbauchbereich.

CefuroximKehlkopfentzündung8 Tage

Eingetragen am 06.03.2018 als Datensatz 82380

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 06.03.2018

Cefuroxim für Husten, Kehlkopfentzündung mit Durchfall, Magenkrämpfe, Übelkeit mit Erbrechen

Ich habe das Medikament 2x tgl. eingenommen. Am dritten Tag habe ich ziemlich starken Durchfall bekommen, der sich dann aber wieder gelegt hat. Zwei Tage später bekam ich in der Arbeit Magenkrämpfe, die haben sich dann bis zum Abend so krass hochgeschaukelt, dass ich einen Arzt rufen musste. Ich konnte vor lauter Magenrämpfe (wehenartig) und Übelkeit nicht mehr aufrecht gehen, nur noch gekrümmt. Hinzu kamen noch Übelkeit, Schüttelfrost, Muskelschmerzen und beide Arme sind eingeschlafen (kribbeln). Trotz der Einnahme von Buscopan, Iberogast trat erstmal keine Besserung ein. Nachdem der Arzt wieder weg war, hab ich mich übergeben müssen. Danach war ich schweißgebadet. Das Cefurox Basics habe ich absetzen müssen - jetzt sechs Tage danach geht es mir zwar besser, habe aber immer noch Magenzwicken, Bauchschemerzen, Vderstopfung und der Bauch ist total mit Luft gefüllt. Das Medikament werde ich nie wieder nehmen.

Cefuroxim bei Husten, Kehlkopfentzündung

CefuroximHusten, Kehlkopfentzündung6 Tage

Eingetragen am 18.11.2017 als Datensatz 80327

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 18.11.2017

Cefuroxim für Sinusitis, Kehlkopfentzündung mit bitterer Geschmack, Magenschmerzen

Bitterer Geschmack. Schon am ersten Tag breiiger Stuhl. Dann sofort 2xtägl Perenterol (oder Yomogi) genommen. Alle 7 Tage kein Durchfall, keine sonstigen Beschwerden. Erst einen Tag nach der letzten Tablette Bauchweh. Nach der 10. oder 11.Tablette (von 14) verschwand die Krankheit (Kehlkopfentzündung, Heiserkeit, Nasennebenhöhlenentzündung) plötzlich. Zurück bleibt eben etwas Bauchweh und eine große Unsicherheit, ob das Medikament doch nicht zu viel Schaden an der Darmflora angerichtet hat. Darmsanierung ist nachher bei diesem Medikament auf jeden Fall nötig. Die Fachberichte über Cefuroxim sind nicht sehr positiv. Ich würde es nicht mehr gleich wegen einer Kehlkopfentzündung nehmen, sondern Alternativen suchen.

Cefuroxim bei Sinusitis, Kehlkopfentzündung

CefuroximSinusitis, Kehlkopfentzündung7 Tage

Eingetragen am 26.12.2015 als Datensatz 70948

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 26.12.2015

Cefurox für Kehlkopfentzündung mit schlechter Geschmack, Magen-Darm-Beschwerden, Pilzinfektion

Tablette ist extrem schlecht zu schlucken, löst sich bereits im Mund teilweise auf und schmeckt gallebitter !...man spürt diesen Geschmack noch ewig im Hals und Mund...sehr gewöhnungsbedürftig ! Geholfen hat das Medikament bei mir ziemlich gut, allerdings mit Magen -und Darmbeschwerden und einem heftigen Scheidenpilz als Ergebnis !

Cefurox bei Kehlkopfentzündung

CefuroxKehlkopfentzündung6 Tage

Eingetragen am 05.03.2014 als Datensatz 59881

Cefurox

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.03.2014

Cefuroxim für Pharyngitis, Akute Laryngitis, Tracheitis und Seitenstrangangina mit Durchfall, Muskelschmerzen

Leichte Diarrhoe, starke Muskelschmerzen v.a. Oberschenkelmuskulatur, nachts schlimmer als tagsüber

Cefuroxim bei Pharyngitis, Akute Laryngitis, Tracheitis und Seitenstrangangina

CefuroximPharyngitis, Akute Laryngitis, Tracheitis und Seitenstrangangina6 Tage

Eingetragen am 11.10.2012 als Datensatz 47941

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 11.10.2012

Cefuroxim für Kehlkopfentzündung mit Benommenheit, Unruhe, Schlaflosigkeit

Ich nehme diese Medi erst 2 Tage,-heute fühle ich mich total benommen.Renne von einen Zimmer zum anderen,fühle mich müde,aber schlafen geht nicht.

CefuroximKehlkopfentzündung2 Tage

Eingetragen am 28.07.2012 als Datensatz 46180

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.07.2012

Cefuroxim für Kehlkopfentzündung mit Durchfall

In den ersten beiden Tagen hatte ich schlimmen Durchfall. Die Sprechstundenhilfe sagte mir, das komme öfter vor, ich sollte aber das Medikament mindestens 8 Tage nehmen. Ich habe keine positiven Wirkungen verspürt, für mich war die Einnahme überflüssig.

CefuroximKehlkopfentzündung10 Tage

Eingetragen am 20.04.2012 als Datensatz 43776

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.04.2012

Cefuroxim wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cefuroxim-ratiopharm, Cefuroxim, Cefuroxim 2x500mg-Tag, cerufoxim, Cefuroxim AL 250, Cefuroxim 500mg, Cefuroxim Stada 500mg, Cefuroxim AL 500, Cerofoxim, Cefuxroxim 250 mg, Cefuroxim 1A Pharma, cevorofin, Cefuroxim 500, Cefuroxin, cefuroxim 500-1a pharma, Roxi 300 - 1 A, Cefuroxim Stada, Cefuroxim 1500 mg, Ceforrexim, Cefuroxim 250 mg, afuroxim, Cefuroxim Sandoz 500, Cefuroxim Stada 500 mg, Cefuroxim-CT, Cefuroxim 250mg, cefuroxim und Soledum, Cefuroxim CT 250 mg, cefuroxim 250, Cefurox, Cefuroxim 500 Neumann, Cefuroxim 500 mg, cefurox 500 basics, Cefuroxim (axetil), Cefuroxim Mepha 250, Cefuroxim 250 AL, Cefuroxim AbZ 500, Cefuroxim heumann 500, Cefuroxim 1,5 g i.V., Cefuroxim Tabletten, Antibiotikum Cefuroxim, cefuroxim sandoz 500 mg, Cefuroxim 500 heumann

Kehlkopfentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

chronische Laryngitis, Kehlkopfentzündung, Laryngitis