Cerazette für Kopfschmerzen

Insgesamt haben wir 1609 Einträge zu Kopfschmerzen. Bei 1% wurde Cerazette eingesetzt.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen in Verbindung mit Cerazette.

Wo kann man Cerazette kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cerazette für Kopfschmerzen auftraten:

Müdigkeit (2/16)
Schmierblutungen (2/16)
Unterleibsschmerzen (2/16)
Zwischenblutungen (2/16)
akneähnliche Pickel am Körper (1/16)
Allergische Reaktion (1/16)
Antriebslosigkeit (1/16)
Blasenentzündung (1/16)
Brennen der Scheide (1/16)
Dauerblutungen (1/16)
Sodbrennen (1/16)
Stimmungsschwankungen (1/16)
Symptomverstärkung (1/16)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cerazette für Kopfschmerzen liegen vor:

Cerazette für Kopfschmerzen mit Sodbrennen, akneähnliche Pickel am Körper, Reflux

Völlig beschwerdefrei während der vermeintlichen Menstruation, Pickel im Kinnbereich, durch Reflux verursachten Reizhusten

CerazetteKopfschmerzen5 Tage

Eingetragen am 07.08.2021 als Datensatz 106075

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 07.08.2021

Cerazette für Kopfschmerzen mit Pickel, Haarausfall, Libidoverlust, Haarwuchs

-Pickel auf Stirn, Rücken, Dekolleté -die ersten paar Monate starker Haarausfall, hat sich dann aber wieder eingependelt -Libidoverlust -verstärkter Haarwuchs vor allem an den Beinen

CerazetteKopfschmerzen1 Jahre

-Pickel auf Stirn, Rücken, Dekolleté
-Libidoverlust
-verstärkter Haarwuchs vor allem an den Beinen

Eingetragen am 15.03.2018 als Datensatz 82567

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 15.03.2018

Cerazette für Kopfschmerzen, Unwohlsein mit Zwischenblutungen, Akne

Ich habe diese Pille verschrieben bekommen, da ich von meiner vorigen mit Östrogenen unter starken und regelmäßigen Kopfschmerzen litt. Mit der Cerazette war dies nicht mehr der Fall... ABER.... ich wurde vorgewarnt, dass ich die ersten drei Monate regelmäßig unter Zwischenblutungen leiden kann und sich meine Haut verschlechtern wird. Ich nahm das in Kauf und nach guten 4 Monaten hörten die Zwischenblutungen dann endlich auf. Ich war der glücklichste Pillennutzer.... Doch nach weiteren 4 bekam ich plötzlich einen heftigen Akneschub. Ich hatte dicke schmerzende Ekzeme am Kinn. Das war grausam. Als dies vorbei war, bekam ich plötzlich meine Periode und anschließend wieder Zwischenblutungen.... Nach kurzem überlegen und Rücksprache mit dem FA habe ich die Pille dann abgesetzt. Eigentlich schade, ich habe mich mit ihr wohler gefühlt als mit allen vorigen Pillen die ich nahm.

Cerazette bei Kopfschmerzen, Unwohlsein

CerazetteKopfschmerzen, Unwohlsein9 Monate

Eingetragen am 15.03.2014 als Datensatz 60117

Eingetragen am 15.03.2014

Cerazette für Kopfschmerzen, Libidoverlust mit Zwischenblutungen, Hautunreinheiten

Cerazette bei Kopfschmerzen, Libidoverlust

CerazetteKopfschmerzen, Libidoverlust2 Monate

ich habe die jubrele (cerazette) verschrieben bekommen, da ich mit meiner vorgänger pille (cyproderm oder jennifer 35) gar nicht mehr klar kam. ich hatte ständig kopfschmerzen und keine lust mehr auf zweisamkeit und noch einige andere nebenwirkungen. ich nehme die jubrele jetzt den zweiten monat, vielleicht noch zu früh um eine bewertung abzugeben... ich hatte in der 3. woche zwischenblutungen bekommen für ca. 5 tage.. dann erst wieder in der 5. oder 6. woche... aktuell sind sie weg. ich habe gemerkt das ich sie gerne mal nachts bekomme und im laufe des vormittags verschwinden sie wieder... ich finde es noch ok.. ich wurde ja darauf hingewiesen das zwischenblutungen in den ersten 3 monaten auftreten können. fettige haare habe ich bis jetzt nicht unbedingt mehr als davor. vielleicht fällt es mir im sommer auch nicht so auf, da ich recht schnell schwitze und meine haare sowieso fettig werden. trotzallem werden die haare schneller strähnig, aber noch tragbar. meine haut wurde unreiner. die cyproderm/jennifer35 ist ja ein aknemedikament, daher fällt die jubrele/cerazette jetzt natürlich auf. aber es geht noch. ich habe eher das gefühl das sich meine mitesser schneller entzünden. ich reinige mein gesicht seit der einnahme der jubrele 3x täglich mit alkoholfreien gesichtswasser weil es einfach nötig ist. make up trage ich vorsichtshalber momentan nicht. ich hoffe das die haut weniger fettig ist, wenn sich die pille gut eingependelt hat. aber ich finde sie gut. libidoverlust habe ich nicht unbedingt. evtl. war ich vor der einnahme etwas offener, kann aber auch daran gelegen haben, dass ich zwischen meiner letzten und der aktuellen pille 3 monate nur mit kondom verhütet habe und dadurch etwas mehr nervenkitzel verspürt habe. ich denke der kopf spielt bei jeder pille auch irgendwo eine rolle... ich würde sie momentan aufjedenfall weiterempfehlen. vorallem weil meine lästigen migräne artigen kopfschmerzen endlich weg sind und sich die jubrele/cerazette nicht wie eine hochdosierte tickende zeitbombe anfühlt.

Eingetragen am 13.07.2013 als Datensatz 55061

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.07.2013

Cerazette für Schwere Kopfschmerzen in Einnahmepause bei östrogenhaltigen Pillen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Cerazette von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen, da ich mit östrogenhaltigen Pillen in der einnahmenfreien Zeit immer unter extrem Kopfschmerzen litt. Ich bin nach 2 Montaten Einnahme sehr zufrieden.Ich habe weder Probleme mit Haut, Haaren oder Gewichtszunahme noch könnte ich sagen, dass ich ein verändertes Stimmungsbild oder weniger Lust auf Sex habe. Meiner Meinung nach wirkt Cerazette genau wie eine Pille wirken sollte. Sie wirkt als Verhütung und beeinflusst mein Leben sonst nicht.

Cerazette bei Schwere Kopfschmerzen in Einnahmepause bei östrogenhaltigen Pillen

CerazetteSchwere Kopfschmerzen in Einnahmepause bei östrogenhaltigen Pillen2 Monate

Eingetragen am 29.04.2013 als Datensatz 53395

Eingetragen am 29.04.2013

Cerazette für Verhütung, Kopfschmerzen mit Schmierblutungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Brennen der Scheide

Schmierblutungen, Brennen der Scheide, Gewichtszunahme, Libidoverlust,

Cerazette bei Verhütung, Kopfschmerzen

CerazetteVerhütung, Kopfschmerzen5 Monate

Schmierblutungen, Brennen der Scheide, Gewichtszunahme, Libidoverlust,

Eingetragen am 26.10.2012 als Datensatz 48364

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.10.2012

Cerazette für Kopfschmerzen mit Gewichtszunahme, Allergische Reaktion

Da ich in den Pausen der Mikropille immer Kopfschmerzen hatte, hat mir mein FA geraten, die Cerazette zu probieren. Nie wieder!!! Bereits drei Tage nach Einnahme hat mein Auge angefangen zu jucken und zu tränen. Es wurde täglich schlimmer. Es war nicht mehr auszuhalten. Ich konnte auf dem Auge nichts mehr sehen. Außerdem habe ich innerhalb dieser 14 Tage 5kg zugenommen. Ich musste die Cerazette absetzen. Der Arzt bestätigte eine allergische Reaktion auf die Pille. Seit ich die Cerazette nicht mehr nahm, ging die Allergie zurück. Jetzt bin ich zur Mikropille zurück. Lieber 1x im Monat Kopfschmerzen als diese Allergie.

CerazetteKopfschmerzen14 Tage

Eingetragen am 04.10.2012 als Datensatz 47760

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.10.2012

Cerazette für Kopfschmerzen, Regelbeschwerden mit Unterleibsschmerzen, Akne, Libidoverlust, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Hallo, ich nehme die Cerazette jetzt seit über 7 Monaten. Anfangs hatte ich fast acht Wochen am Stück meine Tage, das hatte sich dann aber zum Glück gegeben. Meine migräneartigen Kopfschmerzen sind Anfangs ausgeblieben, immerhin. Leider sind diese mittlerweile wieder da, mitsamt Unterleibsschmerzen (fühlt sich eben wieder an wie Regelbeschwerden, nur dass ich keien Blutungen bekomme.. na toll) Unreine Haut habe ich sehr schnell bekommen, ich dachte aber das liegt an der nicht-vorhandenen Östrogenzufuhr (ich dachte, mein Körper muss sich einfach erst daran gewöhnen, nach fast sieben Jahren Pille mal ohne zusätzliche Östrogene auszukommen). Mittlerweile habe ich leider schlimmere Akne als in meiner Teenagerzeit – speziell auch am Rücken habe ich richtige Exzeme -, dabei bin ich 22 Jahre alt und hatte seit Jahren keine unreine Haut mehr. Zudem habe ich in letzter Zeit keine Lust mehr auf nichts, keine Lust auf Sex, bin dauernd müde und traurig, fast schon depressiv. Ich dachte, das liegt an mir, ich bin gar nicht darauf gekommen, dass das an der Cerazette liegen könnte –...

Cerazette bei Kopfschmerzen, Regelbeschwerden

CerazetteKopfschmerzen, Regelbeschwerden7 Monate

Hallo,

Zudem habe ich in letzter Zeit keine Lust mehr auf nichts, keine Lust auf Sex, bin dauernd müde und traurig, fast schon depressiv. Ich dachte, das liegt an mir, ich bin gar nicht darauf gekommen, dass das an der Cerazette liegen könnte – jetzt wo ich die Foreneinträge gelesen habe werde ich sofort einen Termin bei meiner Gyn machen und möchte die Cerazette sofort absetzen.

Mittlerweile leidet schließlich auch meine Beziehung darunter - und wenn das so weitergeht, brauch ich irgendwann gar keine Pille mehr – also doch leiber gleich die Cerazette absetzen.

Natürlich will ich niemandem diese Pille schlecht machen, es gibt sicherlich auch Frauen, für die diese Pille geeignet ist – ich gehöre wohl leider nicht dazu.

Danke für eure Einträge – diese haben meine Entscheidung, die Cerazette abzusetzen, sehr beschleunigt!

Eingetragen am 21.02.2012 als Datensatz 42035

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.02.2012

Cerazette für Kopfschmerzen mit Symptomverstärkung, fettige Haare, Kontaktlinsenunverträglichkeit, Pickel, Gewichtsabnahme

Ich nehme die Cerazette erst seit 19 Tagen wegen Kopfschmerzen. Diese sind in der Zeit allerdings noch schlimmer und stärker geworden und dazu habe ich auch noch richtig fettige Haare bekommen. Früher habe ich sie alle 2-3 Tage gewaschen und jetzt muss ich das jeden Tag tun. Des weiteren vertrage ich meine Kontaklinsen nichtmehr. Ich habe seit 10 Tagen eine Bindehautentzündung, die auch mit neuen Kontaklinsen und Antibiotika Tropfen nicht besser wird. Auch sehr unangenehm sind die Pickel, die jetzt wieder das sprießen anfangen :/ Eine positive Nebenwirkung ist aber auf jedenfall die Gewichtsabnahme! Ich hab seit ca. 28 Tagen keinen Sport mehr gemacht (krankheitsbedingt) und ich hab seit der Einnahme der Cerazette 4 kilo abgenommen, obwohl ich normal esse. [: Fazit: Viele Nebenwirkungen! Wenn ihr mit eurer Pille zufrieden seit, dann bleibt lieber bei ihr (;

CerazetteKopfschmerzen19 Tage

Eingetragen am 10.01.2012 als Datensatz 40676

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.01.2012

Cerazette für Kopfschmerzen mit Haarausfall

Der Hauptgrund des Wechsels zur Cerezette waren meine Migräneprobleme, die ich seit mittlerweile 20 Jahren habe. Ich konnte es nicht glauben, aber dieses Problem bin ich endlich los. Vielen Dank dafür! Die einzige Nebenwirkung die sich bei mir ergibt, ist ein vermehrter Haarausfall, den ich zurzeit noch kontrolliere.

CerazetteKopfschmerzen6 Monate

Eingetragen am 29.11.2011 als Datensatz 39561

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.11.2011

Cerazette für Verhütung, Kopfschmerzen mit fettige Haare, Pickel

Ich habe die Cerazette genommen, weil ich von östrogenhaltigen Pillen schreckliche Migräne bekommen habe. Zunächst war ich sehr skeptisch, weil mir die möglichen Schmierblutungen sehr unangenehm gewesen wären. Ich muss allerdings sagen, dass sich diese Befürchtung als total grundlos herausgestellt hat. Keine einzige Schmierblutung. Ab dem ersten Tag der Einnahme war meine Regel weg. Das war aber so ungefähr der einzige positive Aspekt. Ich hab von dieser Pille sehr, sehr fettige Haut und Haare bekommen. Außerdem ganz schreckliche Pickel. Vor allem an Wangen und im Kinnbereich. Die Pickel sind sehr groß und schmerzhaft und auch keine "normalen" Pickel. Eher wie die "Beulenpest". Deshalb hab ich heute auch die letzte Cerazette genommen und werde sie ab morgen absetzen. Möchte nicht irgendwann lauter Narben im Gesicht haben von diesen Pickeln. Ich würde die Cerazette deshalb auf keinen Fall weiterempfehlen.

Cerazette bei Verhütung, Kopfschmerzen

CerazetteVerhütung, Kopfschmerzen7 Monate

Eingetragen am 04.09.2011 als Datensatz 37288

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.09.2011

Cerazette für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Kopf) mit Blutungen, Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Blasenentzündung

Hallo zusammen, die Cerazette wurde mir von meiner Frauenärztin verschrieben, da ich durch die normale Mikropille (Desmin 20) immer stärkere Kopfschmerzen in der Pillenpause bekam. Ich nehme sie nun seit sechs Monaten und werde jetzt zur Qlaira wechseln. Der erste Pillenstreifen verusachte bei mir keine Nebenwirkungen, alles lief normal. Beim zweiten Streifen hatte ich dann permanent leichte Blutungen, was sich mittlerweile gelegt hat. Ich bekomme meine Periode eigentlich nicht mehr, höchstens mal ein bis zwei Tage leichte Blutungen. Hinzu kamen ab dem zweiten Streifen Paranoia, ich könnte schwanger sein. Es gab keine Einnahmefehler und deswegen eigentlich Grund zur Besorgnis, doch das Panikartige Gefühl verging erst nachdem ich einen Schwangerschaftstest durchführte. Man fühlte sich einfach schwanger, zumindest so wie ich mir das vorstellen würde, da ich noch nie schwanger war. Ein weiteres Problem ist bei mir der Haarausfall, der sich auch jetzt nicht wirklich gelegt hat. Mal wurde es zwar weniger, aber ich verliere trotzdem mehr Haare als normal. Die...

Cerazette bei Empfängnisverhütung, Schmerzen (Kopf)

CerazetteEmpfängnisverhütung, Schmerzen (Kopf)6 Monate

Hallo zusammen,

Ich nehme sie nun seit sechs Monaten und werde jetzt zur Qlaira wechseln.

Die schlimmste Nebenwirkung sind aber die Stimmungsschwankungen. Es ist zwar ein wenig besser geworden mittlerweile, aber ich fühle mich trotzdem oft nicht mehr ich selbst. Bin sehr emotional und könnte wegen Kleinigkeiten einfach nur weinen. Dann hatte ich auch Phasen, in denen ich etwas aggressiv war. Starke Verlustängste in Bezug auf meinen Partner und Job sind auch dabei gewesen. Ist schwer zu beschreiben, wenn man es nicht selbst erlebt, aber es fühlt sich alles einfach nicht richtig und normal an mit der Cerazette.

Zudem bin ich seit ich die Cerazette nehme anfälliger für Blasenentzündungen. Dies könnte aber auch noch andere Ursachen haben, die ich noch abklären werde. Natürlich hoffe ich, dass es mit der Qlaira besser wird.

Eingetragen am 22.08.2011 als Datensatz 36908

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.08.2011

Cerazette für Schmerzen (Kopf) mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Cerazette bei Schmerzen (Kopf)

CerazetteSchmerzen (Kopf)365 Tage

Gewichtszunahme

Eingetragen am 10.11.2010 als Datensatz 29959

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.11.2010

Cerazette für Kopfschmerzen, Brustziehen mit Hauttrockenheit, Pickel, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schmierblutungen, Kopfschmerzen, fettige Haare, Hitzewallungen, Libidoverlust

Ich nehme die Pille Cerazette jetzt seit 2 Monaten und bin total unzufrieden. Meine Haut ist ständig trocken, ich habe vermehrt Pickel bzw. Hautunreinheiten bekommen, womit ich bisher nie Probleme hatte. Ich habe ständig Lust auf Süßes oder generell Heißhungerattacken, bin häufig müde und antriebslos, habe in diesen 2 Monaten 3 Kilo zugenommen, obwohl ich eigentlich abnehmen wollte und vermehrt Sport getrieben habe, habe seit einigen Tagen Schmierblutungen, immer mal wieder Kopfschmerzen, schon nach einem Tag fettige Haare, muss sie also täglich waschen, was sonst auch nicht der Fall war. Hinzu kommen noch Hitzewallungen und absolut keine Lust auf Sex, was ich ziemlich bescheuert finde, da ich ja schließlich diese Pille nehme, damit ich Sex haben kann. Ich werde sie absetzten und wieder auf Valette umsteigen, mit der ich zwar auch nicht vollends zufrieden war, aber ich bekomme momentan keinen Termin beim Frauenarzt und bevor ich noch aufgehe wie ein Hefekuchen, nehm ich lieber wieder die.

Cerazette bei Kopfschmerzen, Brustziehen

CerazetteKopfschmerzen, Brustziehen2 Monate

Eingetragen am 16.09.2010 als Datensatz 27177

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.09.2010

Cerazette für Kopfschmerzen, Unterleibschmerzen, Blutungen mit Kopfschmerzen, Blutungen, Unterleibsschmerzen

Abgesehen von Kopfschmerzen und Unterleibsschmerzen habe ich auch Blutungen, wobei ich nicht sagen kann ob das meine normale Regel ist oder Zwischenblutung. Man könnte meinen das man dies an der Farbe erkennt, ja manchmal ist es bräunlich und schmierig. Jedoch ist es aber immer öfter rot wie normales blut, aber auch nur über ein paar Stunden, dann beginnt wieder die braune blutung. Zu nehmend wird die Vagina trockener.

Cerazette bei Kopfschmerzen, Unterleibschmerzen, Blutungen

CerazetteKopfschmerzen, Unterleibschmerzen, Blutungen3 Monate

Eingetragen am 26.04.2010 als Datensatz 24109

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.04.2010

Cerazette für Verhütung, Schmerzen (Kopf) mit Akne, Dauerblutungen

Akne, Dauerblutungen

Cerazette bei Verhütung, Schmerzen (Kopf)

CerazetteVerhütung, Schmerzen (Kopf)8 Monate

Akne, Dauerblutungen

Eingetragen am 05.02.2010 als Datensatz 22056

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.02.2010

Cerazette wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cerazette, Carazette, Cerazette (Stäbchen), Ceracette, caracette, Ceraazette, Cerazettee, cercette, cerasette, pille Cerazette, Cerazett, Cerazettezette, Cezarette, carizette, Cerecette, Cerazette Pille, Cerazettepille, Zeracette, Cerazette-Pille, cerrazette, Evakadin (Cerazette), Cerazette (=Tangolita)

Kopfschmerzen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cephalaea, Cephalgie, Chronischer Kopfschmerz, Hinterkopfschmerzen, Kephalalgie, Kephalgie, Kopfschmerzen, Kopfweh, Ohrenschmerzen, Schmerzen (Kopf), Spannungskopfschmerzen, Zephalgie