Cerazette für Zyklusstörung

Insgesamt haben wir 267 Einträge zu Zyklusstörung. Bei 4% wurde Cerazette eingesetzt.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Zyklusstörung in Verbindung mit Cerazette.

Wo kann man Cerazette kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cerazette für Zyklusstörung auftraten:

Zahnfleischentzündung (1/12)
Zwischenblutungen (1/12)
Zyklusstörungen (1/12)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cerazette für Zyklusstörung liegen vor:

Cerazette für Schmerzen, prämenstruelles Syndrom, unregelmäßige Regel mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Cerazette seit mehr als 12 Jahren. Ich brauche sie nicht zur Empfängnisverhütung, sondern um die starken Schmerzen zu behandeln. Ich hatte vor der Einnahme den ganzen Zyklus durch ein heftiges Spannungsgefühl in den Brüsten, depressive Verstimmung vor der Regel (PMS), starke Schmerzen während der Regel, zudem kam diese dann, wann sie Lust hatte (und mir es nicht passte). Meine Gynäkologin riet mir zur Cerazette ... ich könnte sie heute noch umarmen. Seit dem ersten Zyklus geht es mir wunderbar. Das Spannungsgefühl ist verschwunden. Die Regel auch, komplett. Lediglich 3x in den letzten 12 Jahren hatte ich eine ganz, ganz leichte Schmierblutung, zwei Tage. Während der Einnahme habe ich übrigens ohne Probleme abgenommen. Leider hat mein niederländischer Versand zugemacht, und ich muss mir eine neue Bezugsquelle suchen. Vielleicht hat jemand eine Idee, wo es die Cerazette möglichst günstig gibt? Alles in allem eine tolle Pille für ein tolles, fröhliches Leben ohne lästige "Frauenbeschwerden" und bei mir ohne irgendwelche Nebenwirkungen.

Cerazette bei Schmerzen, prämenstruelles Syndrom, unregelmäßige Regel

CerazetteSchmerzen, prämenstruelles Syndrom, unregelmäßige Regel12 Jahre

Eingetragen am 23.05.2013 als Datensatz 53932

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.05.2013

Cerazette für Verhütung, Zyklusstörung mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Libidoverlust, Dauerblutungen

Seit 25 Tagen nehm ich die Cerazette und habe seit 25 Dauerblutungen (Das kann doch nicht gesund sein!?!). Dachte am Anfang vielleicht muss sich alles noch einpendeln aber statt schwächere Blutungen werden sie immer stärker! Ich hab vom FA die Tablette verschrieben bekommen da ich immer eine sehr unregelmässige Periode hatte und anscheinend meine Gebärmutter/Eierstöcke nicht so aktiv sind. Und da bei mir noch kein Kinderwunsch besteht sollte das ein sehr gutes Präparat für mich sein. Neben den Blutungen (Die äußerst nervig und auch stark sind) fühle ich mich einfach unwohl, schlapp, mir geht es nicht gut habe immer öfter Magenschmerzen, Durchfall und bin auch sonst sehr Krankheitsanfällig. Hoffe täglich dass es endlich auffhört. Hab heute beschlossen die Cerazette abzusetzen. Und werde mit dem FA für nächste Woche einen neuen Termin vereinbaren. Ich fühl mich einfach nicht gut mit der Cerazette.

Cerazette bei Verhütung, Zyklusstörung

CerazetteVerhütung, Zyklusstörung25 Tage

Ich fühl mich einfach nicht gut mit der Cerazette.

Eingetragen am 30.08.2012 als Datensatz 47014

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.08.2012

Cerazette für Zyklusstörung mit Zwischenblutungen, Zyklusstörungen

Ich nehme die Cerazette nun noch nicht so lang, erst seit letztem Monat. Dazu kam ich, weil ich seit meiner ersten Pilleneinnahme (Microgynon) immer 1-2 Wochen vor den eigentlichen Tagen meine Tage bekam. Keine Schmierblutungen, sondern so, als hätte ich die Tage alle 2-3 Wochen... Da ich das vor Einnahme der Pille nicht hatte, habe ich nun eben nach der richtigen Pille gesucht. Die nächste war die Biviol, die in der Zusammensetzung besser gegen solche Unregelmäßigkeiten helfen sollte. Doch auch hier Fehlanzeige. Nun habe ich mich anders erkundigt und kam auf das Stäbchen, da ich der Spirale etc nicht so ganz traue.... und meine FÄ empfahl mir die Cerazette, da diese den gleichen Wirkstoff hat, eben einfach nur, um zu testen, ob ich sie vertrage (sonst wäre das Stäbchen doch sehr teuer ;D). Natürlich habe ich mich vorher informiert und war geschockt, wie viele Frauen Probleme mit der Pille hatten. Ich war skeptisch, habs aber doch probiert. Und siehe da: Sofortige Besserung :) Ich habe keine ZB mehr, und meine Tage bleiben auch aus :) (bisher zumindest ;D). Zugenommen habe ich...

CerazetteZyklusstörung28 Tage

Nun habe ich mich anders erkundigt und kam auf das Stäbchen, da ich der Spirale etc nicht so ganz traue.... und meine FÄ empfahl mir die Cerazette, da diese den gleichen Wirkstoff hat, eben einfach nur, um zu testen, ob ich sie vertrage (sonst wäre das Stäbchen doch sehr teuer ;D). Natürlich habe ich mich vorher informiert und war geschockt, wie viele Frauen Probleme mit der Pille hatten. Ich war skeptisch, habs aber doch probiert. Und siehe da: Sofortige Besserung :) Ich habe keine ZB mehr, und meine Tage bleiben auch aus :) (bisher zumindest ;D). Zugenommen habe ich nicht, lediglich meine Haut ist etwas strapazierter, aber das fällt auch nur mir auf ;D

Da ich vorher solche Probleme hatte, da ZB ja sehr nervig sind, auf das Sexualleben gehen und zudem durch ständiges Nutzen von Tampons ins Geld geht, ist es mir den Preis auch auf jeden Fall wert :) Was ich an die Pille zahle, brauche ich in Tampons & Co. nicht investieren, habe mehr Spaß ;D und weniger Ärger :)

Letztendlich reagiert jeder Mensch anders, aber ich denke, dass es sich lohnt, die Cerazette zu testen - vor allem bei meinem Problem! Zu verlieren hatte ich ja nichts ;D

Eingetragen am 13.03.2012 als Datensatz 42670

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.03.2012

Cerazette für Zwischenblutungen mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen

Ich bekam die Cerazette verschrieben,da ich unter Zwischenblutungen in der Stillzeit leide. Die Blutungen wurden zwar geringer,aber dafür bekam ich Kopfschmerzen,Müdigkeit und zum Schluss auch Übelkeit mit Erbrechen.Daher habe ich sie wieder abgesetzt.

Cerazette bei Zwischenblutungen

CerazetteZwischenblutungen7 Tage

Schluss auch Übelkeit mit Erbrechen.Daher habe ich sie wieder abgesetzt.

Eingetragen am 02.05.2011 als Datensatz 34206

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.05.2011

Cerazette für Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Pickel mit Gewichtszunahme, Pickel, Schmierblutungen

Habe die Cerazette ausprobiert, da ich bei normalen Pillen mit beiden Hormonen unter starken Beschwerden im Magen und Darm bereich leide. in diesem Bereich hatte ich mit der Cerazette keine Probleme, dafür aber in anderen: bereits im ersten monat habe ich 5 kilo zugenommen, von 53 auf 58 kg. Außerdem hat sich in meinem Gesicht, meinem Delkoltee und meinem Rücken eine blühende Pickellandschaft entwickelt, die ich bis heute 2 Monate nach absetzten immer noch nicht losgeworden bin. Genau wie die Kilos, die halten sich hartnäckig. WÄhrend der gesamten Einnahme hatte ich schmerzhafte Schmierblutungen und dadurch eine besonders hohe Verhütung ;) Die haben jez zum Glück aufehört, eine normale Periode hatte ich aber jez seit 4 Monaten nicht mehr. Schade das ich sie nicht vetragen habe.

Cerazette bei Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Pickel

CerazetteGewichtszunahme, Zwischenblutungen, Pickel2 Monate

Eingetragen am 16.03.2011 als Datensatz 33052

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.03.2011

Cerazette für wg.Kaiserschnitt keinen richtigen Zyklus der Periode mehr mit Blutungen, Bauchschmerzen, Pickel, Zahnfleischentzündung

Habe die Cerazette 7 Wochen lang eingenommen davon 2 Wochen Blutung dann kurze Pause und seit 4 Wochen wieder Dauerblutung habe jetzt seit 3 Tagen aufgehört mit der Pille nachdem meine Schleimhäute verückt spielten. Bluten aus der Nase, Zahnfleischentzündung und Bluten und Bauchschmerzen als wäre mein ganzer Bauch entzunden. Bin ja gespannt wenn entlich meine Blutungen aufhören, denn das nervt wirklich dermaßen. Auch einige Pickel hab ich bekommen.

Cerazette bei wg.Kaiserschnitt keinen richtigen Zyklus der Periode mehr

Cerazettewg.Kaiserschnitt keinen richtigen Zyklus der Periode mehr7 Wochen

Eingetragen am 15.10.2010 als Datensatz 28669

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.10.2010

Cerazette für Schmierblutungen mit Schmierblutungen

Hallo Zusammen ! ich nehme jetzt seit 7 Wochen die Cerazette. Habe seither schwache Schmierblutungen. Ansonsten vertrage ich sie sehr gut. Ich finde das so schade, dass die Schmierblutungen nicht aufhören, da ich sonst zufrieden bin. Ich nehme Sie immer zu gleichen Zeit, also daran kann es nicht liegen. (manche Frau berichteten, das es bei verspäteter Einnahme zu SB kam) Hat jemand einen Rat bekommen, wie die Schmierblutungen wieder aufhören ? Doppelte Dosis oder so ? LG Paula

Cerazette bei Schmierblutungen

CerazetteSchmierblutungen7 Wochen

Hallo Zusammen !

LG Paula

Eingetragen am 27.08.2010 als Datensatz 26676

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.08.2010

Cerazette für Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Antriebsstörungen, Libidoverlust mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Antriebsstörungen

habe vor 4 tagen die cerazette abgesetzt und hoffe auf baldige heilung

Cerazette bei Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Antriebsstörungen, Libidoverlust

CerazetteGewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Antriebsstörungen, Libidoverlust7 Monate

habe vor 4 tagen die cerazette abgesetzt und hoffe auf baldige heilung

Eingetragen am 06.07.2010 als Datensatz 25538

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.07.2010

Cerazette für Schmierblutungen, Zyklusstörung mit Haarausfall, Libidoverlust, Angstzustände, Antriebslosigkeit

Ich habe die Pille genommen, weil bei mir mindestens 7 Tage vor der Regelblutung Schmierblutungen begonnen haben. Als Nebenwirkungen ist Haarausfall aufgeführt. Bei mir fallen die Haare sowieso schon sehr aus, aber nachdem ich beim Durchfahren der Haare Büschel in der Hand hielt, habe ich dann die Pille wieder abgesetzt. Ich hatte während der Einnahme keine Regel mehr, dies war sehr positiv. Im Nachhinein sind mir aber auch andere Nebenwirkungen aufgefallen, die mit der Pille im Zusammenhang stehen können, da bei der Blutung auch Giftstoffe aus dem Körper abtransportiert werden, was bei mir ja nicht mehr erfolgt ist. Folgende Nebenwirkungen konnte ich an mir nachvollziehen: Libidoverlust, Angstzustände, Antriebslosigkeit

Cerazette bei Schmierblutungen, Zyklusstörung

CerazetteSchmierblutungen, Zyklusstörung8 Monate

Eingetragen am 26.04.2009 als Datensatz 14906

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.04.2009

Cerazette für Zyklusstörung mit Hautunreinheiten, Gewichtszunahme

Da ich immer sehr unregelmäßig meine Periode bekam, musste gegengesteuert werden. Mit einem Alter von fast 40, Übergewicht und als Raucher, wurde mir zu diesem Hormonpräparat geraten. Ergebnis: Bei einer Einnahme von drei Blistern, hatte ich zusammen gerechnet ca. 20 Tage KEINE Blutung. Ausserdem hatte ich mehr mit dem Gewicht zu kämpfen ( trotz Ernährungsumstellung) und hatte zunehmend mit unreiner Haut kämpfen. Fazit: nichts für mich.

CerazetteZyklusstörung3 Monate

Fazit: nichts für mich.

Eingetragen am 19.03.2009 als Datensatz 14041

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.03.2009

Cerazette für Zyklusstörung mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Dauerblutungen

nehme die cera seit 4 mon. habe seit dem probleme mit dem gewicht (stark zugenommen) die \"lust\" hat etwas nachgelassen und vor allem habe ich, seit der einnahme eine dauerregel (mal weniger mal mehr). ursprünglich sollte die einname meine unregelmässige regel abstellen.

CerazetteZyklusstörung4 Monate

Eingetragen am 02.01.2009 als Datensatz 12237

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.01.2009

Cerazette für Zyklusstörung mit keine Nebenwirkungen

Meine Medikamentenbeurteilung orientiert sich vorallem an eigener Erfahrung. Die Pille hat in meinem Fall die verhütende Wirkung indem ich ständig Blutung habe... Ich nehme/nahm die Pille, da ich voll stille aber sicher verhüten wollte. Mit der 3. Einnahme kam sofort die erste Blutung. Vielleicht wirkt die Pille auch unterschiedlich bei Frauen die stillen und bei Frauen die im normalen Zyklus sowieso stehen.

CerazetteZyklusstörung2 Monate

Eingetragen am 08.07.2008 als Datensatz 8882

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.07.2008

Cerazette wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cerazette, Carazette, Cerazette (Stäbchen), Ceracette, caracette, Ceraazette, Cerazettee, cercette, cerasette, pille Cerazette, Cerazett, Cerazettezette, Cezarette, carizette, Cerecette, Cerazette Pille, Cerazettepille, Zeracette, Cerazette-Pille, cerrazette, Evakadin (Cerazette), Cerazette (=Tangolita)

Zyklusstörung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Menstruationsstörungen, Regelstörung, Schmierblutungen, Zwischenblutungen, Zyklusprobleme, Zyklusstörung