Cetirizin für Allergische Rhinitis

Insgesamt haben wir 30 Einträge zu Allergische Rhinitis. Bei 20% wurde Cetirizin eingesetzt.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Allergische Rhinitis in Verbindung mit Cetirizin.

Wo kann man Cetirizin kaufen?

Cetirizin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cetirizin für Allergische Rhinitis auftraten:

Müdigkeit (2/6)
Atemnot (1/6)
Depressive (1/6)
Durchfall (1/6)
Halsentzündung (1/6)
Kopfschmerzen (1/6)
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/6)
Schluckbeschwerden (1/6)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cetirizin für Allergische Rhinitis liegen vor:

Cetirizin für Allergische Rhinitis

Nebenwirkungen: So gut wie keine. Ein wenig erhöhtes Schlafbedürfnis, aber alles im Rahmen und im Vergleich zu den allergischen Beschwerden völlig erträglich. Absetzerscheinungen: Diese sind enorm, weil ich das Medikament das ganze Jahr durch nehme. Muss ich diese für einen Allergietest absetzen, habe ich heftigen Juckreiz. Vornehmlich am Hals, Rücken, Armen, Händen und den Handinnenflächen wie Fußsohlen. Dauert mehrere Tage, meistens nehme ich das Medikament dann wieder, brauche es ja auch ohnehin.

CetirizinAllergische Rhinitis365 Tage

Eingetragen am 21.04.2020 als Datensatz 96932

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 21.04.2020

Cetirizin für Allergische Rhinitis

Leider gar keine Wirkung!!! (Ich bin völlig enttäuscht. Meine Ärztin hat das Medikament so angepriesen.) Dafür nur Nebenwirkungen... Extreme Müdigkeit, mega schlechte Laune, Mund staubtrocken. Es war ein Versuch. Ich bleibe nun bei Nasenspray- das hilft wenigstens..

CetirizinAllergische Rhinitis4 Tage

Leider gar keine Wirkung!!!
(Ich bin völlig enttäuscht. Meine Ärztin hat das Medikament so angepriesen.)
Dafür nur Nebenwirkungen...
Extreme Müdigkeit, mega schlechte Laune,
Mund staubtrocken.
Es war ein Versuch. Ich bleibe nun bei Nasenspray- das hilft wenigstens..

Eingetragen am 08.12.2019 als Datensatz 94039

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 08.12.2019

Cetirizin für Allergische Rhinitis mit Durchfall, Müdigkeit (Erschöpfung), Depressive, Kopfschmerzen

heftige Nebenwirkungen. Extreme Müdigkeit, Durchfall, depressive Verstimmung, Kopfschmerzen, Verwirrtheit. Ich traue mich nichtmal Auto zu fahren und an normale Gespräche ist gar nicht zu denken. Und das obwohl ich nur eine halbe Tablette eingenommen habe.

CetirizinAllergische Rhinitis2 Tage

Eingetragen am 09.02.2018 als Datensatz 81841

Eingetragen am 09.02.2018

Cetirizin für Allergische Rhinitis mit Halsentzündung, Schluckbeschwerden, Atemnot

Ich nehme Ceterizin seit circa 4-5 Jahren jeweils im Frühling/Sommer während der Pollenflug-Saison. Leider hat sich meine Allergie im LAufe der Jahre verschlimmert und so musste ich von anfangs ab und zu mal eine Cetirizin an Tagen, wo es absolut nicht anders ging die Dosis steigern, bis ich in diesem Jahr seit März täglich eine Cetirizin nehmen musste. Erstmals im April diesen Jahres sind dann Schluckbeschwerden und eine Rachenentzündung aufgetreten, die sich nach Absetzen des Cetirizins sofort besserten. Nach erneutem Ansetzen traten dann asthmaähnliche Beschwerden mit angeschwollenem Rachen, Atemnot und Husten auf, die sich erst durch Prednisolon-Einnahme besserten. Zusätzlich muss ich leider feststellen, dass Cetirizin bei mir auch immer weniger wirkt: hatte ich anfangs noch den ganzen Tag Ruhe nach der Einnahme einer Tablette, so fangen jetzt die Beschwerden schon gegen abends wieder an. Die Einnahme ist sehr einfach, das Preis-Leistungs-Verhältnis okay und die Wirkung setzt rasch ein. Dennoch würde ich das Medikament nicht uneingeschränkt empfehlen. Ich habe es jetzt...

CetirizinAllergische Rhinitis4 Jahre

Die Einnahme ist sehr einfach, das Preis-Leistungs-Verhältnis okay und die Wirkung setzt rasch ein. Dennoch würde ich das Medikament nicht uneingeschränkt empfehlen. Ich habe es jetzt abgesetzt und werde mit meiner Allergologin besprechen, auf welches Präparat man umstellen kann.

Eingetragen am 20.07.2015 als Datensatz 68831

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 20.07.2015

Cetirizin für Allergische Rhinitis mit Müdigkeit

Das Medikament hat mir vor einigen Jahren sehr geholfen. Ich wurde davon so müde, dass ich viel geschlafen und somit diesen nervigen Schnupfen nicht mehr bemerkt habe.

CetirizinAllergische Rhinitis3 Tage

Eingetragen am 16.05.2015 als Datensatz 67838

Eingetragen am 16.05.2015

Cetirizin für Allergische Rhinitis, Allergische Rhinitis mit Müdigkeit

Ich wurde sehr müde, weswegen ich die Tablette gegen Abend genommen habe. Die Wirkung setzt nach 2 Tagen erst komplett ein. Allerdings hatte ich dann keine Probleme mehr mit der Allergie.

Cetirizin bei Allergische Rhinitis; Aarane bei Allergische Rhinitis

CetirizinAllergische Rhinitis5 Monate
AaraneAllergische Rhinitis4 Monate

Ich wurde sehr müde, weswegen ich die Tablette gegen Abend genommen habe.
Die Wirkung setzt nach 2 Tagen erst komplett ein.
Allerdings hatte ich dann keine Probleme mehr mit der Allergie.

Eingetragen am 28.09.2010 als Datensatz 27520

Aarane

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.09.2010

Cetirizin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cetirizin, Cetirizin ratiopharm, Ceterizin, Cetirezin, Cetirizin beta, Cetirizin 10mg, Cetrizin, Cetrizien, Cetirizim, cetrizin 10mg, Cetirizin AL, Cetirizin 10, Cetirizin KSK-Pharma, Certirizin, citirizin, cetirizin stada, Cetrizin Tabletten , Cetherizin, citerizin, citerezin saft, Cetirizin Hexal, Cetirizin-ADGC, Cetrezien, cetirizin stada saft, Cetirizin-radiopharm, Cetirizitin, Cetirizien, Citrizin, Cetirizin genericon, Cetirizin ADGC, ................, Cetirizin, .....................,Cetirizin, Cetirizin von Hexal, ..........., Cetirizin, Cetirizin 10 - 1 A Pharma, Cetirizin, Xusal, Centirizin-ADGC, Cetirizin und Gelonida, Cetirizin ratiopharm saft, Cetirizin tabletten, Cetricin Actavis 10mg, Cetiricin AL Tropfen, Cetirizin AL Tropfen, Cetirizin AL Saft, Cetirizin-Tabletten, Cetirizin 10 mg, Cetirizin-ratiopharm, ADGC Cetirizin, Cetrizitrin