Cetirizin für Asthma

Insgesamt haben wir 1016 Einträge zu Asthma. Bei 1% wurde Cetirizin eingesetzt.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Asthma in Verbindung mit Cetirizin.

Wo kann man Cetirizin kaufen?

Cetirizin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cetirizin für Asthma auftraten:

Geburtsjahr:1968
Größe (cm):174 Eingetragen durch Hubert

Eingetragen am 06.05.2021

Cetirizin für Asthma, Allergie, Hautausschlag

Antiallergische Wirkung akzeptabel; Nebenwirkungen für mich nicht tolerierbar (Benommenheit, starke Müdigkeit, Aggressivität, Gewichtszunahme, Taubheitsgefühl im Mund-/Rachenraum...) empfehle es allenfalls als Notlösung zur einmaligen Einnahme

Cetirizin bei Asthma, Allergie, Hautausschlag

CetirizinAsthma, Allergie, Hautausschlag3 Tage

Eingetragen am 08.03.2021 als Datensatz 102900

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 08.03.2021

Cetirizin für Asthma, Heuschnupfen

Ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Kaum noch Beschwerden! Asthma und Heuschnupfen so gut wie ganz weg. Nehme eine Tablette täglich (abends) und schlafe seit der Einnahme auch deutlich besser . ( Habe durch Schichtarbeit oft Schlafstörungen) Bei mir bewirkt die Tablette eher eine dass ich aktiver bin , manchmal leichte Müdigkeit tagsüber aber nicht schlimm. Vielleicht hat es nichts damit zu tun aber bemerke eine leichte Gewichtszunahme , aber geringfügig . Insgesamt kann ich es weiter empfehlen :D

Cetirizin bei Asthma, Heuschnupfen

CetirizinAsthma, Heuschnupfen8 Wochen

Eingetragen am 10.07.2020 als Datensatz 98355

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 10.07.2020

Cetirizin für Asthma, Allergie, Juckreiz

Ich habe Cetirizin Ursprünglich wegen meiner Allergien und meinem allergischem Asthma bekommen. Zum damaligen Zeitpunkt zum Start der Einnahme durch meinen Kinderarzt und mit Rücksprache mit meinem Pneumologen Empfohlen. Die Nebenwirkungen sind meiner Meinung nach jedoch nicht zu unterschätzen wenn sie auftreten. Wenn die Notwendigkeit nicht unbedingt gegeben ist, würde ich von der Einnahme abraten. Wenn die Wirkung jedoch den Nebenwirkungen überwiegt muss man lernen mit den Nebenwirkungen klar zu kommen, sofern man kein anderes Medikament verträgt...

Cetirizin bei Asthma, Allergie, Juckreiz

CetirizinAsthma, Allergie, Juckreiz10 Jahre

Eingetragen am 29.10.2019 als Datensatz 93247

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 29.10.2019

Cetirizin für Asthma, Allergie mit Magenbeschwerden, Halsschmerzen

ich nehme Cetirizin seit mehreren Jahren. Die letzten Jahre mit gutem Erfolg. Seit diesem Jahr und verstärkten Allergieauftreten habe ich vermehrt Probleme. Die Einnahme erfolgte Anfang der Saison über mehrere Wochen täglich, dann bei auftretenden Allergiebeschwerden (Heuschnupfen, Hausstaub) jeweils mehrere Tage lang. Ich wollte etwas von dem Medikament weg da teilweise Magenbeschwerden (evt. auch wegen der enthaltenen Lacotose ?) und teilweise starke Halsschmerzen mit entzündetem Rachen aufgetreten sind, die vom HNO weder gut mit Antiobiotika noch Penicilin zu behandeln waren, d.h. nach Abklingen der Beschwerden ohne Einnahme von Cetirizin und dann erneuter Einnahme von Cetirizin wieder aufgetreten sind. Ansonsten halte ich das Medikament für erste Wahl da auch akute Beschwerden innerhalb von ca. 30 Minuten gelindert werden und die Wirkung ca. 24 Stunden anhält. Die sonstigen Nebenwirkungen wie Müdigkeit/ Abgeschlagenheit halte ich im Vergleich zur Wirkung für zu vernachlässigbar.

Cetirizin bei Asthma, Allergie

CetirizinAsthma, Allergie8 Wochen

ich nehme Cetirizin seit mehreren Jahren. Die letzten Jahre mit gutem Erfolg.
Seit diesem Jahr und verstärkten Allergieauftreten habe ich vermehrt Probleme.
von Cetirizin wieder aufgetreten sind.
ca. 30 Minuten gelindert werden und die Wirkung ca. 24 Stunden anhält.
Wirkung für zu vernachlässigbar.

Eingetragen am 02.08.2010 als Datensatz 26099

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.08.2010

Cetirizin für Allergie, Allergisches Asthma mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Sehr gute, auch langfristige Erfahrung, Standarddosis 1-0-0 (Mo/Mi/Ab). Habe nur während Hyposensibilisierung gegen einige Allergene eingestellt. Meist lasse ich im Winter die Dosis auf 1/2-0-0 sinken. Bei voller Birkenattacke habe ich auch schon mal ein paar Tage bis auf 1-1-1 erhöht, weils kaum anders von den Bronchien her ging, aber dann drückte mich doch der Kopfschmerz. Müdigkeit kenne ich nur dann, wenn ich sie bei akuten Beschwerden einnehme, d. h. wenn ich eine Pause gemacht habe und wegen Beschwerden wieder einsteige oder wenn z.B. 1-0-0 nicht mehr reicht (s. oben, Birke... o. ä.) und ich wegen der Beschwerden die Dosis erhöhen muss. Vielleicht die restlichen Histamine!? Ob durch die Dauereinnahme wegen einiger Allergene, die ganzjährig vorhanden sind (Katzen, Hausstaub, Schimmel, Parfum) meine Werte so gut sind, kann ich nicht sagen. Werte bei PeakFlow von 600-750 sind wohl ziemlich gut, aber ich messe erst seit ca 2 Wo. und atme nicht aus den Schultern sondern eher Bauch.

Cetirizin bei Allergie, Allergisches Asthma

CetirizinAllergie, Allergisches Asthma2 Jahre

Sehr gute, auch langfristige Erfahrung, Standarddosis 1-0-0 (Mo/Mi/Ab).
Habe nur während Hyposensibilisierung gegen einige Allergene eingestellt.
Meist lasse ich im Winter die Dosis auf 1/2-0-0 sinken.

Eingetragen am 21.01.2010 als Datensatz 21660

Eingetragen am 13.08.2009 als Datensatz 17554

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.08.2009

Cetirizin für Allergisches Asthma mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

das Mittel hilft, ich bin aber müde und schlapp geworden; gute Verträglichkeit, gute Wirkung auf Schleimhäute und Bronchien

Cetirizin bei Allergisches Asthma

CetirizinAllergisches Asthma7 Tage

Eingetragen am 22.04.2009 als Datensatz 14797

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.04.2009

Loratadin für Allergie, Allergisches Asthma, Allergische Reaktion, Allergie, Allergisches Asthma, Allergische Reaktion mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Empfindungsstörungen, Sehstörungen, Durst, Antriebslosigkeit

Nach der Einnahme rasche Besserung der Allergiesympthome. Nachlassen der Wirkung i.d.R. 15-24h nach der Einnahme. Bei zunehmender Allergenexposition reichte die Dosierung von 10mg nicht aus. Müdigkeit und Abgeschlagenheit gehen einher. Bei längerer Einnahmedauer (> 7d) reduzierte sich die Wirkungsdauer auf <5h, nach 10 Tagen nahe null, Dosiserhöhung (3x 10mg/d)ohne nennenswerten Effekt, allerdings Müdigkeit, Tunnelblick und Hautsensibilität gesteigert. Extrem gesteigertes Durstempfinden, zunehmende Antriebslosigkeit. Nach dem Absetzen und Wechsel zu Cetirizin rasches Nachlassen der Nebenwirkungen, allerdings verursacht Cetirizin wiederum ähnliche, die anfänglich als Linderung empfunden werden. Nach 7 bis 10 Tagen Cetirizineinnahme gleicher Effekt wie Loratadin, Nachlassen der Wirkung, Verkürzung der Wirkungsdauer, sich einstellende Passivität. Danach funktioniert allerdings Loratadin wieder.

Loratadin bei Allergie, Allergisches Asthma, Allergische Reaktion; Cetirizin bei Allergie, Allergisches Asthma, Allergische Reaktion

LoratadinAllergie, Allergisches Asthma, Allergische Reaktion14 Tage
CetirizinAllergie, Allergisches Asthma, Allergische Reaktion14 Tage

Eingetragen am 14.04.2009 als Datensatz 14601

Loratadin

Loratadin, Cetirizin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.04.2009

Cetirizin für Heuschnupfen, Allergisches Asthma, Mastozytose mit Müdigkeit

Die Wirkung ist ganz in Ordnung, mich macht das Medikament nur leider sehr Müde, wenn ich es Abends nehme ist mit mir am folge Tag nicht viel an zu fangen

Cetirizin bei Heuschnupfen, Allergisches Asthma, Mastozytose

CetirizinHeuschnupfen, Allergisches Asthma, Mastozytose2 Wochen

Eingetragen am 26.03.2009 als Datensatz 14213

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.03.2009

Cetirizin für Asthma, Heuschnupfen, Allergie mit Müdigkeit

Wirkt sehr gut und schnell. Bei starker Pollenbelastung 2 Tabletten pro Tag genommen, um Asthma einzudämmen. Machte sehr müde, teilweise während der Arbeit einfach für ein paar Minuten eingeschlafen oder auf dem Klo ;)

Cetirizin bei Asthma, Heuschnupfen, Allergie

CetirizinAsthma, Heuschnupfen, Allergie30 Tage

Eingetragen am 11.09.2008 als Datensatz 10102

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.09.2008

Cetirizin ratiopharm für Asthma, Allergie, Juckreiz mit Alpträume, Schwindel, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Übelkeit

Cetirizin. 10mg pro Tablette von Ratiopharm gegen allergisches Asthma, Jucken in Nase und vor allem im Rachen. Einnahme Abends. Allergiesymptome verringerten sich. Asthma nahezu komplett verschwunden, Nasejucken ebenso. Nase aber trotzdem noch zu, läuft leicht. Jucken im Rachen vermindert aber nicht komplett weg. Schade. Nebenwirkungen: HEFTIG! Direkt nach Einnahme noch keine Nebenwirkungen spürbar. Ca 6-8 Std. danach intensive (!) (Alp)-träume, Schwindel, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, leichte Übelkeit. Allgemeines plätte-Gefühl. Man sollte sich nichts am nächsten Tag vornehmen...

Cetirizin ratiopharm bei Asthma, Allergie, Juckreiz

Cetirizin ratiopharmAsthma, Allergie, Juckreiz2 Tage

Nebenwirkungen: HEFTIG!

Eingetragen am 18.08.2008 als Datensatz 9614

Cetirizin ratiopharm

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.08.2008

Cetirizin für Asthma, Heuschnupfen mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen, Gereiztheit

Bei Einnahme vor dem Schlafengehen: keine Nebenwirkung feststellbar. Bei Einnahme 2x täglich morgens/ abends: sehr starke Müdigkeit, Antriebs- Lustlosigkeit, empfundene Trägkeit und Schwere des gesamten Körpers, starke Konzentrationsschwierigkeiten, erhöhte Gereiztheit

Cetirizin bei Asthma, Heuschnupfen

CetirizinAsthma, Heuschnupfen4 Jahre

Eingetragen am 19.07.2007 als Datensatz 2421

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.07.2007

Cetirizin ratiopharm für Asthma, Heuschnupfen mit Schwellung

mehrmals 10-15 Minuten nach der Einnahme einer Tablette traten Schwellungen an Augenbrauen und Lippen auf, Abklingen nach einigen Stunden; bei Einnahme von Zyrtec erfolgte keine Reaktion

Cetirizin ratiopharm bei Asthma, Heuschnupfen

Cetirizin ratiopharmAsthma, Heuschnupfen1 Tage

Eingetragen am 23.04.2007 als Datensatz 1006

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.04.2007

Cetirizin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cetirizin, Cetirizin ratiopharm, Ceterizin, Cetirezin, Cetirizin beta, Cetirizin 10mg, Cetrizin, Cetrizien, Cetirizim, cetrizin 10mg, Cetirizin AL, Cetirizin 10, Cetirizin KSK-Pharma, Certirizin, citirizin, cetirizin stada, Cetrizin Tabletten , Cetherizin, citerizin, citerezin saft, Cetirizin Hexal, Cetirizin-ADGC, Cetrezien, cetirizin stada saft, Cetirizin-radiopharm, Cetirizitin, Cetirizien, Citrizin, Cetirizin genericon, Cetirizin ADGC, ................, Cetirizin, .....................,Cetirizin, Cetirizin von Hexal, ..........., Cetirizin, Cetirizin 10 - 1 A Pharma, Cetirizin, Xusal, Centirizin-ADGC, Cetirizin und Gelonida, Cetirizin ratiopharm saft, Cetirizin tabletten, Cetricin Actavis 10mg, Cetiricin AL Tropfen, Cetirizin AL Tropfen, Cetirizin AL Saft, Cetirizin-Tabletten, Cetirizin 10 mg, Cetirizin-ratiopharm, ADGC Cetirizin, Cetrizitrin

Asthma wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Allergisches Asthma, Asthma, Asthma Bronchiale, Bronchialasthma, chronisches Asthma