Chlorhexamed für Aphten

Insgesamt haben wir 13 Einträge zu Aphten. Bei 31% wurde Chlorhexamed eingesetzt.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Aphten in Verbindung mit Chlorhexamed.

Wo kann man Chlorhexamed kaufen?

Chlorhexamed ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Chlorhexamed für Aphten auftraten:

Geschmacksveränderung (1/4)
keine Nebenwirkungen (1/4)
Zungentaubheit (1/4)

Folgende Berichte über den Einsatz von Chlorhexamed für Aphten liegen vor:

chlorhexamed für Aphten

Meine Mutter hatte mir das in der Apotheke bestellt, da ich wegen Corona, viele schmerzhafte Aphten entwickelt hatte. Schon bei der ersten Anwendung, brannte es sehr stark. Inzwischen kann ich nach 5 Tagen weder riechen, noch schmecken und weiß nun nicht, woran es liegt, da meine Nase auch nicht zu ist. Es ist, als wär meine ganze Zunge (besonders die Spitze) weggeätzt. Ich hab mehrere betäubende Cremes versucht, ein Gel zum auftragen und dazu diese Mundspühlung. Zugegeben, hab ich sie an manchen Tagen 1-2mal mehr benutzen müssen, da ich es vor Schmerzen sonst nicht ausgehalten hätte. Ich hab sie nach dem 5ten Tag abgesetzt und hab nun Angst, dass der Geschmacks und Geruchssinn komplett weg bleibt. Zudem hab ich einschlafprobleme, da ich kaum Speichel mehr produziere und ich durch die trockenheit, Halsschmerzen bekomme.

chlorhexamedAphten5 Tage

Eingetragen am 01.07.2022 als Datensatz 111546

Eingetragen am 01.07.2022

chlorhexamed für Aphten

Gegen Aphten mit einem Wattestäbchen lokal Chlorhexamed (Wirkstoff Chlorhexidin) auf die Apthe aufgetragen (ansonsten werden die Zähne gelbe, es ist wohl nicht nötig den ganzen Mund zu spülen) hat sehr schnell geholfen, normalerweise brauchen Aphten eher ein bis zwei Wochen bis zum Abheilen. Damit ging es in 2 bis 3 Tagen. War aber erstmal eine Einzelerfahrung - vielleicht Zufall.

chlorhexamedAphten2 Tage

War aber erstmal eine Einzelerfahrung - vielleicht Zufall.

Eingetragen am 19.03.2021 als Datensatz 103199

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 19.03.2021

Chlorhexamed Forte für Aphten mit Zungentaubheit, Geschmacksveränderung

Bereits nach wenigen Tagen Besserung der Beschwerden. Nebenwirkung war eine taube Zungenspitze und Geschmacksveränderungen, die nach einer Zeit wieder nachlassen.

Chlorhexamed Forte bei Aphten

Chlorhexamed ForteAphten4 Tage

Eingetragen am 13.02.2017 als Datensatz 76183

Chlorhexamed Forte

Eingetragen am 13.02.2017

chlorhexamed für Aphten mit keine Nebenwirkungen

Ich benutze die Mundspülung Chlorhexamed zur Behandlung von Aphten. Diese treten bei mir hin und wieder nach schweren Erkältungen auf und heilten nach etwa 10 - 14 Tagen ab. Durch die Spülung geht der Heilungsprozess schneller und ich war eine wirklich große Aphte nach weniger als einer Woche los. Nebenwirkungen hatte ich keine.

chlorhexamedAphten3 Monate

Eingetragen am 28.07.2011 als Datensatz 36314

Eingetragen am 28.07.2011

Chlorhexamed wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chlorhexamed Alkoholfrei0,2%, Chlorhexamed Fluid, chlorhexamed, Chlorhexamed Fluid u. Gel, chloraxemed, Chlorhexaemd, Chlorhexamed Lösung, Clorhexamed, Chlorhexamed u.a., Chlorhexamed Fluid Ap., Schmerzmittel aller Art, Chlorhexamed Forte, Chlorhexamed Forte 0,2% alkoholfrei, Chlorhexamed forte 0.2, Chlorhexamedmed, Chlorhexamedin, Chlorhexamed 0,2%, Chlorhexamed Spülung, Chlorhexamed-fluid 1 %, Chlorhexamed (?), Chlorhexamed(ohne gewähr), Chlorhexamed Direkt, Chlorhexamed Gel

Aphten wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Aften, Aphten, Aphthen