Chlorhexamed für Zahnentzündung

Insgesamt haben wir 915 Einträge zu Zahnentzündung. Bei 3% wurde Chlorhexamed eingesetzt.

Wir haben 25 Patienten Berichte zu Zahnentzündung in Verbindung mit Chlorhexamed.

Wo kann man Chlorhexamed kaufen?

Chlorhexamed ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Chlorhexamed für Zahnentzündung auftraten:

keine Nebenwirkungen (3/25)
Zungenbrennen (3/25)

Folgende Berichte über den Einsatz von Chlorhexamed für Zahnentzündung liegen vor:

chlorhexamed für Zahnentzündung

Habe diese Spülung wegen Zahnfleischentzündung eingenommen. Gleich nach der ersten Anwenden war meine Zunge taub und mein Geschmack im Eimer. Metallischer Geschmack, alles bitter im Mund, sogar nach ausspülen mit Wasser wurde es nicht besser. Am zweiten Tag in der Nacht nach einschlafen bin ich fast erstickt aufgewacht, meine Zunge war total angeschwollen, mein Puls raste, und schlafen war somit weg! Zwar hat sich das ganze in meinem Mund beruhigt aber die Nebenwirkungen sind mir zu heftig. Da gibt es sicher bessere Medis.

chlorhexamedZahnentzündung2 Tage

Eingetragen am 11.02.2023 als Datensatz 114695

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 11.02.2023

chlorhexamed für Zahnentzündung

Trockener Mund Geschwollene schmerzene Mundschleimhaut Aphtenbildung Geschmacksbedlist Taube, brennende Zunge Geschwollene Lippen

Trockener Mund

Eingetragen am 25.10.2022 als Datensatz 113086

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 25.10.2022

chlorhexamed für Zahnentzündung

Die ersten beiden Tage, brennt es sehr auf der Zunge und im Mund. Der Geschmack ändert sich. Wurstsalat der eigentlich säuerlich und würzig ist , schmeckt süß. Ungarische Salami schmeckt nach Fisch. Irgendwie schmeckt alles ganz anders

chlorhexamedZahnentzündung4 Tage

Eingetragen am 04.08.2022 als Datensatz 112012

Eingetragen am 04.08.2022

chlorhexamed für Zahnentzündung

Ich habe wegen meiner entzündeten Zahnfleischtaschen Chlorhexamed zur Mundspülung verordnet bekommen. Bei der ersten Anwendung hat es bereits sehr im Mund gebrannt. Habe es aber weiterhin genommen, denn ich dachte, das wäre normal. Nach der 2. und noch einigen Anwendungen danach hatte ich jedes mal ca. 1 Stunde danach wahnsinnige Schmerzen im Mund bekommen, so dass mir meine komplette linke Gesichtshälfte vom Kopf über Ober- und Unterkiefer und bis zum Hals runter wirklich wahnsinnig schmerzte. Es war zum durchdrehen, wirklich!!! Ich nahm extra eine Schmerztablette davor, weil ich nun die Prozedur kannte, jedoch halfen die nicht im geringsten! Ich bekam auch Schluckbeschwerden. Dann kam mir die Idee, einfach mal nichts zu machen, weder die Zähne zu putzen, noch dieses Chlorhexamed zu verwenden, denn ich dachte, dass diese Schmerzen von der Mahlzeit kamen, die ich trotz Zahnschmerzen gegessen hatte. Aber dem war nicht so!! Siehe da, nachdem ich das Chlorhexamed weggelassen hatte, traten diese Wahnsinnsschmerzen nicht mehr auf. Durch die Anwendung von Chlorhexamed konnte ich zwei...

chlorhexamedZahnentzündung10 Tage

Durch die Anwendung von Chlorhexamed konnte ich zwei Nächte lang nicht schlafen und hatte unerträgliche Schmerzen. Ich musste mich, nach einer kleinen Ruhepause, fast jede Stunde aufrecht ins Bett setzen, weil ich diese Schmerzen nicht mehr ertragen konnte!
Also, ich werde diese Mundspülung nicht weiter empfehlen und ich persönlich werde sie NIE wieder nehmen! Denn wer will schon Schmerzen aushalten müssen, die man sofort abstellen kann - bei Nichtverwendung!!!

Eingetragen am 09.07.2022 als Datensatz 111652

Geburtsjahr:1946

Eingetragen am 09.07.2022

chlorhexamed für Zahnentzündung mit Geschmacksstörungen

Ich nehme das Chlorhexamed forte jetzt seit 2 Tagen 2x täglich und musste gestern feststellen, dass ich nichts mehr schmecken konnte und bin aufgrund von Corona erstmal nervös geworden, doch als ich hier Beiträge zum Thema Geschmacksverlust gelesen habe war ich wieder beruhigt. Auch habe ich das Gefühl als hätte ich mich an der Zungenspitze verbrannt. Das Zeug wirkt wirklich gut, aber nichts schmecken können und ein pelziges Gefühl auf der Zunge zu haben ist wirklich nicht schön.

chlorhexamedZahnentzündung2 Tage

Eingetragen am 31.12.2021 als Datensatz 108603

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 31.12.2021

chlorhexamed für Zahnentzündung mit Geschmacksverlust, Brennen im Mund

Aufgrund einer Zahnfleischentzündung verschrieb mir mein Zahnarzt Chlorhexamed. Er wies eindeutig darauf hin, nicht zu viel des Guten einzunehmen. Als ich mir besagtes Medikament dann aus der Apotheke holte und verwendete wurde mir auch schnell klar warum - bei verordneter Spülung von 2-3 Minuten brannte mir mein gesamter Mundraum, Zunge am schlimmsten betroffen. Dieses Gefühl hielt bis zur nächsten verordneten Spülung an, nahm aber natürlich über Zeit stark ab. Es ist nun 3 Tage her dass ich die Mundspülung das letzte Mal einnahm, mein Geschmack ist aber leider immernoch nicht zurückgekehrt. Erst, sobald ich etwas sehr gut durchgekaut habe, bekomme ich ein wenig Geschmack zu spüren, wobei süß nicht mit dabei ist. Umami und salzig sind nur schwer zu erkennen. Fazit: Ich empfehle diese Spülung, jedoch achten Sie bitte sehr genau auf die Menge und Anwendungsdauer. Sie hilft, jedoch wie man so schön sagt: nur in Maßen.

Eingetragen am 04.10.2021 als Datensatz 107133

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 04.10.2021

Nach ca. 5 Tagen Juckreiz an den Handflächen, Fußsohlen und dem Gesicht

Nach ca. 5 Tagen Juckreiz an den Handflächen, Fußsohlen und dem Gesicht

Eingetragen am 22.05.2021 als Datensatz 104547

Eingetragen am 22.05.2021

chlorhexamed für Zahnfleischentzündung

Auch bei mir veränderter Geschmacksinn. Wie von anderen schon beschrieben, schmecke ich zwar süß, sauer und scharf.. Aber alles Andere dazwischen nicht. Meine Zunge fühlt sich pelzig an und leicht taub.

chlorhexamedZahnfleischentzündung3 Tage

Eingetragen am 05.02.2021 als Datensatz 102239

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 05.02.2021

chlorhexamed für Zahnentzündung

Komischerweise hielten sich die Nebenwirkungen bei Chlorhexamed selber in Grenzen. Vom Zahnarzt bekam ich dann Parodontax empfohlen, welches frei verkäuflich im Drogeriemarkt ist. Ich wusste nicht dass es ebenfalls Chlorhexidin enthält, wenn auch in geringer Menge. Nach 3 Tagen ist meine Zungenspitze pelzig bzw halb taub, Geschmack verändert, Mund insbesondere morgens staubtrocken. Benutze jetzt wieder Meridol.

chlorhexamedZahnentzündung3 Tage

Benutze jetzt wieder Meridol.

Eingetragen am 26.09.2020 als Datensatz 99678

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 26.09.2020

chlorhexamed für Zahnfleischentzündung

Mein Geschmackssinn ist leider komplett verschwunden. Finger Weg von diesem Produkt

chlorhexamedZahnfleischentzündung8 Tage

Eingetragen am 10.08.2020 als Datensatz 98882

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 10.08.2020

chlorhexamed für Zahnfleischentzündung

Beim ersten spülen, fing nach sehr kurzer zeit die Zunge an zu brennen wie Feuer. 1 Minute sollte man spülen, habe ich nicht geschafft, habs nach ca. 20 Sekunden ausgespuckt und die Zunge brannte gefühlsmäßig noch 1 Minute nach. Dann ging alles wieder. Geschmack usw. alles geblieben, keine Probleme bis auf das fürchterliche brennen auf der Zunge, welches aber so bald das zeug aus dem Mund raus ist auch wieder aufhört. Aktuell tue ich das Zeug in den Mund, halte die Zunge so weit wie es geht hoch und lass das Zeug einfach nur so im Mund stehen. Ob es der Entzündung hilft, keine Ahnung

chlorhexamedZahnfleischentzündung1 Tage

Eingetragen am 23.06.2020 als Datensatz 98037

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 23.06.2020

chlorhexamed für Zahnentzündung

Ich habe es jetzt 2 mal benutzt und ich schmecke fast nichts mehr und meine Zunge ist etwas taub. ich hoffe das geht schnell wieder weg.

Eingetragen am 12.10.2019 als Datensatz 92886

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 12.10.2019

chlorhexamed für Zahnentzündung

In der Zahnarztpraxis wurde das Gel drei Mal hintereinander in die entzündete Zahnfleischtasche injiziert. Nach 1 Stunde Gesichtsbrennen, starke Hitzewallung und Herzrasen. Im Laufe der weiteren Stunden Anschwellen des Mund- und Rachenraums und Gaumenzäpfchen mit Schmerzen, Schluckbeschwerden und Schleimbildung. 24 Std. später Schwellung nicht mehr so stark, aber weiterhin Beschwerden wie bei einer starken Hals- und Mandelentzündung.

chlorhexamedZahnentzündung1 Tage

Eingetragen am 22.08.2019 als Datensatz 91954

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 22.08.2019

chlorhexamed für Zahnentzündung

Eigentlich sollte ich die Mundspülung 14 Tage lang anwenden. Jedoch bekam ich schon am ersten Tag nach der zweiten Einnahme ein starkes Zungenbrennen...Hab die Behandlung sofort eingestellt und gegoogelt und siehe da, es scheint öfter vorzukommen. Hoffentlich geht das Brennen wieder weg

chlorhexamedZahnentzündung14 Tage

Eingetragen am 09.04.2019 als Datensatz 89458

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 09.04.2019

chlorhexamed für Zahnentzündung mit Zungenbrennen, Geschmacksirritationen

Die Entzündung ist zurück gegangen. Jedoch kein Geschmackssinn mehr und massive Schmerzen an der Zunge ( wie verbrannt) ...

Eingetragen am 08.04.2019 als Datensatz 89446

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 08.04.2019

chlorhexamed für Zahnfleischentzündung mit Geschmacksveränderung, Geschmacksstörung

Die Zahnfleischentzündung wurde schon nach wenigen Anwendungen besser. Eine nervige Nebenwirkung ist, dass zunächst der unangenehme Geschmack der Mundspülung selbst, aber vor allem, dass sich die Geschmacksempfindungen stark und über mehrere Stunden ändern. Salzig ist etwa kaum noch zu schmecken.

chlorhexamedZahnfleischentzündung3 Tage

Eingetragen am 22.03.2019 als Datensatz 89079

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 22.03.2019

Chlorhexamed Forte für Zahnentzündung mit Depressionen, Ängste

Nach wenigen Tagen Anwendung Ausbruch einer depressiven Episode über gesamte Dauer der Anwendung. Abklingen nach Ende der Anwendung.

Chlorhexamed Forte bei Zahnentzündung

Chlorhexamed ForteZahnentzündung4 Wochen

Eingetragen am 03.10.2018 als Datensatz 86022

Chlorhexamed Forte

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 03.10.2018

chlorhexamed für Zahnentzündung mit anaphylaktische Reaktion

habe es allergiemäßig überhaupt nicht vertragen (anaphylaktische Reaktion), ob es eine positive Wirkung hat kann ich nicht sagen

Eingetragen am 14.08.2018 als Datensatz 85142

Eingetragen am 14.08.2018
Mehr für Chlorhexamed und Zahnentzündung

Chlorhexamed wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chlorhexamed Alkoholfrei0,2%, Chlorhexamed Fluid, chlorhexamed, Chlorhexamed Fluid u. Gel, chloraxemed, Chlorhexaemd, Chlorhexamed Lösung, Clorhexamed, Chlorhexamed u.a., Chlorhexamed Fluid Ap., Schmerzmittel aller Art, Chlorhexamed Forte, Chlorhexamed Forte 0,2% alkoholfrei, Chlorhexamed forte 0.2, Chlorhexamedmed, Chlorhexamedin, Chlorhexamed 0,2%, Chlorhexamed Spülung, Chlorhexamed-fluid 1 %, Chlorhexamed (?), Chlorhexamed(ohne gewähr), Chlorhexamed Direkt, Chlorhexamed Gel

Zahnentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Backenzahnentzündung, Parodontitis, Wurzelentzündung, Zahnabszess, Zahnentzündung, Zahnfleischentzündung, Zahnnerventzündung, Zahnwurzelabszess, Zahnwurzelentzündung