Cipralex für Anpassungsstörung

Insgesamt haben wir 34 Einträge zu Anpassungsstörung. Bei 15% wurde Cipralex eingesetzt.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Anpassungsstörung in Verbindung mit Cipralex.

Wo kann man Cipralex kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cipralex für Anpassungsstörung auftraten:

Orgasmusstörung (1/5)
Schlaflosigkeit (1/5)
Schweißausbrüche (1/5)
Verdauungsstörungen (1/5)
Verstärkung der Symptome (1/5)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cipralex für Anpassungsstörung liegen vor:

Cipralex für Anpassungsstörung, Panikattaken, starke Depression mit Libidoverlust, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Leistungsabfall, Abgeschlagenheit

Habe das Medikament nach Mirtazapin, Trimipramin, Paroxetin und dann Brintelix bekommen. Die Tabletten brauchten wie jedes andere AD ihre Zeit, bis sich wirklich eine Verbesserung feststellen lies. Nach geraumer Zeit reichte dann 10mg nicht mehr und mir wurde verschrieben auf 20mg hoch zu gehen. Nach ca. 3/4 Jahr durfte ich auf 10mg hinunter da ich verstärkte Müdigkeitserscheinungen hatte, die Motivation abnahm da ich bemerkte, dass ich nicht Leistungsfähig sein konnte obwohl der Wille da war. Weiter Nebenwirkungen waren Gleichgültigkeit, innerlich Abgestumpf, Libidoverlust, psychische und physische Müdigkeit, Lustlosigkeit, grundlose Traurigkeit, Gewichtszunahme, Rückzug. Vor 2 Wochen habe ich aufgrund der oben genannten Symptome das Medikament aus eigenem Willen abgesetzt da ich nicht mehr gewillt war, ständig halb kaputt durch die Gegend zu watscheln obwohl im Kopf der Wille da war wieder etwas zu leisten. Ich wollte diese Barriere durchbrechen. Die bis heute erschienenen Absetzerscheinungen sind wie folgt; schwerer unter Druck stehender Kopf, Schwindel vor allem bei...

Cipralex bei Anpassungsstörung, Panikattaken, starke Depression

CipralexAnpassungsstörung, Panikattaken, starke Depression1 Jahre

Die bis heute erschienenen Absetzerscheinungen sind wie folgt; schwerer unter Druck stehender Kopf, Schwindel vor allem bei ETWAS verstärkter körperlicher Tätigkeit, Nacken-Verspannungen, teils Muskelschmerzen, Ohrensausen, teils taube Zungenspitze.
Ich nehme die Absetzerscheinungen viiiiel lieber in Kauf! Ich kann einen Film schauen und ich kann bei sentimentalen Momenten mitweinen (das konnte ich Jahre nicht mehr!!) und ich, tönt jetzt blöd, genieße das! Ich empfinde meinem Freund gegenüber wieder viel mehr, psychisch wie physisch und das ist Klasse.

Ich hoffe nun einfach darauf, dass die Müdigkeit und das komisch taumelige Gefühl abnimmt, sodass mir Sport wieder RICHTIG Freude bereiten kann und nicht eine Qual ist. Ich bin ein absolutes Bewegungsnaturell aber wenn ich merke, dass im Fitness kaum was zu stande bringe dann werde ich ranzig und wütend.

Ich bin mir sicher, dass ich irgendwann wieder zur alten Frische finde.

Ich bin froh konnte ich die schlechte Zeit mit Cipralex überbrücken aber bin auch mehr als glücklich, dass ich nicht mehr auf die Tabletten angwiesen bin.

Eingetragen am 02.04.2018 als Datensatz 82871

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 02.04.2018

Cipralex für Anpassungsstörung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme

Gute Erfahrungen seit fast 4 Jahren mit 10mg/Tag morgens. Anfängliche Behandlung 2009 mittels Benzo's waren schlecht und die Angst kam und ging regelmäßig. Habe den Arzt nach eine besseren und spezifischerem Medikament gefragt und Cipralex von Lundbeck bekommen. Die Dosis von 10mg/Tag war von Beginn an korrekt. Ende 2012 wollte ich ausdosieren und wir haben auf 5mg/Tag reduziert. Leichter Schwindel und Zaps im Kopf waren auszuhalten. Nachdem jedoch beruflicher und privater Stress zunahm, wurde Anfang 2013 wieder auf 10mg/Tag hochdosiert, ohne Komplikationen.

Cipralex bei Anpassungsstörung

CipralexAnpassungsstörung4 Jahre

Eingetragen am 12.06.2013 als Datensatz 54403

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.06.2013

Cipralex für Anpassungsstörung mit Appetitlosigkeit, Verdauungsstörungen, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche, Absetzerscheinungen

Die depressive Anpassungsreaktion war zeitnah behoben, es traten Nebenwirkungen auf wie: Appetitlosigkeit, Verdauungsstörungen, Schlaflosigkeit ohne Schlafbedürfnis, erhöhte Alkoholtoleranz, ins submanische verschobene Stimmungslage, Schweißausbrüche. Insgesamt waren diese Nebenwirkungen fast schon wünschenswert. Nach dem Absetzen waren 3 Wochen lang unangenehme Effekte wie Schwindel und Kopfschmerz zu beobachten.

Cipralex bei Anpassungsstörung

CipralexAnpassungsstörung-

Eingetragen am 29.09.2011 als Datensatz 37871

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.09.2011

Cipralex für Depressionen, Angststörungen, Anpassungsstörung mit Verstärkung der Symptome, Gewichtszunahme

Servus.Ich nehme seit ca. 7 Monaten Cipralex 30 mg.Begonnen habe ich mich 10 mg u habe diese erhoeht.Am Anfang kamen die vermehrten Symptome dazu,welche teilweise taeglich auftreten.Das groesste Problem ich habe 30 kg zugenommen.Ich bin 191 cm groß u hatte ein Koerpergewicht v 80 kg.Heute jedoch 110.Einigen gefaellt dieses besser,jedoch ist mein Selbstbewusstsein am A...!Ich bin ein Mensch welcher nie Prob hatte.Auf einmal brach alles zusammen.Naehere Infos auf Anfrage

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen, Anpassungsstörung

CipralexDepressionen, Angststörungen, Anpassungsstörung7 Monate

Eingetragen am 24.01.2010 als Datensatz 21736

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 24.01.2010

Cipralex für Depressionen, Zwangsstörung, Anpassungsstörung, Selbstverletzendes Verhalten mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Libidoverlust, Orgasmusstörung

Nach 6 Monaten Klinikaufenthalt wurde ich zur weiterführenden Behandlung auf 20mg Cipralex eingestellt...nebenbei hatte ich noch ambulante Psychotherapie einmal die Woche! Kurz danach viel die Psychotherapie weg und nun lebe ich seit dem nur mit Cipralex! Ich habe bis jetzt recht gute Erfahrungen damit gemacht. Die Medikamente davor, weiß nicht mehr genau was es war, brachten mich nur auf ein Mittellevel...keine Glücksgefühle, aber auch keine Depressionen...habe nur mechanisch funktioniert! Mit Cipralex ließen die Depressionen die sonst Tage andauerten nach und beschränkten sich nur noch auf Stunden ode Minuten, was mir seh hilft! Nachteilig war die Gewichtszunahme! Auch Müdikeit und keine Lust auf Sex und starke Orgasmusstörungen gehören dazu! Sonst keine Nebenwirkungen!

Cipralex bei Depressionen, Zwangsstörung, Anpassungsstörung, Selbstverletzendes Verhalten

CipralexDepressionen, Zwangsstörung, Anpassungsstörung, Selbstverletzendes Verhalten4 Jahre

Ich habe bis jetzt recht gute Erfahrungen damit gemacht.
Sonst keine Nebenwirkungen!

Eingetragen am 11.03.2009 als Datensatz 13882

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.03.2009

Cipralex wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cipralex, Cipralexl, Cipralex 10 mg, Cypralex, Cipralex 20mg, Cipralex 20 mg, Cipralex 20, Cipralex 5mg, Cipralex 15mg, Escitalopram, cypralex 20mg, Cipralex 10mg, cipralex 10-15mg, Cirpalex, cipralex, 10mg, Ciprlex, Cibralex, Cibrolex, Cipralex 10mg und 20mg, Cipralex 10 mg, Cipralx, Cipralex 15 mg, Cipralex EMRA-MED, cipralex 40mg, Cipralex 20/10 mg, Cipraplex N3, Ciporalex, Cipralex 2004/2005, cipralex 30mg, Cipralex 20 mg, Cipralex, Depression, seit ca.3 Monaten, Cipralex 5 mg, Zipralex, Cipralex 30mg 1 Tab, cipralex 10 mg 1x täglich, ciraplex, cipralex 2omg, Cipralex 10mg eurim, Cipralex 10 mlg, Cipralex 2&10mg/Tag, Cipralex, 10 mg, Cipralex 10mg-0-0-0, Cipralex Morgens, Cipralex 2004+2010, Cipralex 20 mg Tropfen, Cipralex 30 mg, Cipralex 10mg Morgens, vor nr. 2 Cipralex, cepralex, Cipralex 10, Cipralex 25, Cpralex, Cipralex, 20mg/ Tag, Cipralex 10mg, cipralex10mg, Cipralex10, cipralex Tropfen, Cipralex (10mg dann 5 mg), zB.:cipralex 20, Cipramil/Cipralex, Cipralex 190mg, Cipralexx, Cipralex Nebenwirkungen Blase, cipralex tropfen 20 mg, Cipralex-Tropfen, Cipralex 10mg/Escitalopram, Cipralex Tropfen 20mg