Cipralex für Depression

Insgesamt haben wir 10792 Einträge zu Depression. Bei 7% wurde Cipralex eingesetzt.

Wir haben 773 Patienten Berichte zu Depression in Verbindung mit Cipralex.

Wo kann man Cipralex kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cipralex für Depression auftraten:

Schlafstörungen (43/773)
Durchfall (40/773)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cipralex für Depression liegen vor:

Cipralex für Depression

Ich nehme Escitalopram wegen Depression und Ängsten. Ich kann nur sagen, es hilft mir sehr, habe keinerlei Nebenwirkungen (Frau, 58, 55 Kilo, 165 cm groß). Nehme 10mg. Mit 5mg angefangen für eine Woche, dann 10mg. Dass man an Gewicht zulegt, wie andere berichten, kann ich nicht bestätigen. Habe kein Gramm zugenommen seit Beginn der Einnahme. Kein Schwindel, keine Übelkeit. Nichts von all dem. Verdauung sogar besser, problemlos. Habe wieder Lebensfreude, Ängste viel besser, Antrieb, Stimmung, alles viel besser. Bin stabil geworden. Mir hilft Escotalopram sehr.

Eingetragen am 16.02.2024 als Datensatz 119325

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 16.02.2024

Cipralex für Depression, generalisierte Angststörung, posttraumatische Belastungsstörung mit Müdigkeit

Cipralex bei Depression, generalisierte Angststörung, posttraumatische Belastungsstörung

CipralexDepression, generalisierte Angststörung, posttraumatische Belastungsstörung7 Jahre

Ich möchte nun meine Erfahrungen mit Escitalopram berichten. Mit Ende 12 wurde bei mir eine generalisierte Angststörung und PTBS diagnostiziert. Hatte zuerst Fluoxetin bekommen und dann Escitalopram. Ich hatte wirklich die schlimmsten Angst und Panikzustände die man sich nur vorstellen kann. Durch das Esci und sehr viel Therapie wurde es dann besser und ich konnte wieder einigermaßen mein Leben weiterleben. Nach 4 Jahren dachte ich mir geht es so gut und ich kann es absetzen. Nachdem ich das getan habe bin ich tief ins loch gefallen und habe es dann wieder genommen. Dann hat es aufeinmal nicht mehr so gewirkt wie vorher und schwere Depressionen kamen hinzu. Ich war vorher wirklich der glücklichste mensch der welt. Ich habe danach viele andere medikamente ausprobiert aber keins hat mir so geholfen wie das. Ich hatte allerdings nicht schöne nebenwirkungen davon. Innerhalb meiner 7 jährigen Einnahme hatte ich jede Nacht starken Nachtschweiß. Außerdem hätte ich den ganzen tag schlafen können. Ich habe es nun vor ein paar wochen abgesetzt deswegen und merke ich habe viel mehr energie aber psychisch geht es mir echt schlecht. Der Entzug der über 2-4 wochen ging war der reinste horror… Gegen die Ängste hat es mir aber super geholfen und hat mich gut stabilisiert ich würde es auf jeden fall weiter empfehlen!

Eingetragen am 24.01.2024 als Datensatz 119076

Eingetragen am 24.01.2024

Cipralex für Depression mit Libidoverlust

Ich war sehr zufrieden mit dem Medikament. Es hat mich gut durch meine Depression begleitet und hat stimmungsaufhellend gewirkt. Ich hatte tatsächlich auch keine Nebenwirkungen außer einen sehr starken Libidoverlust. (Als junge Frau war das leider sehr einschränkend, weshalb ich das Medikament gewechselt habe). Aber in der Zeit wo es schwer war überhaupt zu existieren war es eine tolle Stütze.

Eingetragen am 02.01.2024 als Datensatz 118852

Geburtsjahr:2002
Größe (cm):163 Eingetragen durch Elena

Eingetragen am 02.01.2024

Cipralex für Depression mit Müdigkeit

Mit ca 40 - 60 mg / Tag Escitalapram hilft es gegen Zwangshandlungen und Gedanken . Zu sarke Müdigkeit. Libidoverlust. Habe immer noch Depressionen

CipralexDepression10 Monate

Eingetragen am 20.11.2023 als Datensatz 118420

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 20.11.2023

Cipralex für Depression mit keine Nebenwirkungen

CipralexDepression6 Wochen

Ich habe seit meiner Kindheit mit depressiven Phasen zu kämpfen, die leider immer schlimmer wurden.Den Höhepunkt erreichte die Depressionen nach der Geburt meiner Kinder.Angstzustände und schwere Depressionen fingen an mich ständig zu begleiten.Ich hatte sehr starke Stimmungsschwankungen und große Schuldgefühle.Vorallem gegenüber meinen kleinen, die das wichtigste für mich sind.Ich hatte früher schon verschiedene Medikamente die ich aber entweder nicht regelmäßig eingenommen habe oder die leider nicht genügend Besserung brachten.Eine Zeit lang nahm ich Sertralin aber es hat mir die große Traurigkeit nicht nehmen können.Danach versuchten wir es mit Escitalopram und ich komme schon viel besser mit allem zurecht was die Depression oder auch die Angstzustände triggert.Auch der Drang nach Emotionalem Essen welches auch oft ein Problem für mich war obwohl ich eine normale Figur habe ist auch weniger geworden.Ich neige nichtmehr zum überessen und zugenommen habe ich bis jetzt auch nicht.Das Hungergefühl ist normal geworden würde ich sagen.Ich kann daher Escitalopram uneingeschränkt weiterempfehlen!Es hat mir bis jetzt so gut geholfen.Ich bin wieder positiver und auf dem Weg der Besserung :)

Eingetragen am 11.10.2023 als Datensatz 117986

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 11.10.2023

Cipralex für Depression mit Absetzerscheinungen

Ich habe die Tropfen ein und ausgeschlichen und davon 10 Tage 5 Tropfen genommen. Ich war total neben mir, und leide jetzt noch unter den Nachwirkungen. Ist jetzt 2 Monate her. Ein Teufelszeug.

CipralexDepression20 Tage

Eingetragen am 05.10.2023 als Datensatz 117911

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 05.10.2023

Cipralex für Depression mit Depressionen, Libidoverlust

Beim Einschleichen traten starke Nebenwirkungen auf. Damit hatte ich aber gerechnet und das Gefühl, etwas für mich zu tun war einfach so wertvoll, dass ich die gut ausgehalten habe. Die ersten 5 Wochen war ich sehr müde, musste dauernd gähnen, mir war schlecht, dauernd fühlte ich mich zittrig, schwindlig und unruhig. Dazu hatte ich in der Zeit eine Panikattacke. Ich hätte niemals arbeiten können! Aber mittlerweile (nach 2 Monaten), fühle ich mich endlich entlastet von diesen schrecklichen Depressionen. Meine Familie freut sich und ich kann auch entspannt arbeiten gehen. Ich habe endlich wieder ein Leben. Die einzige Nebenwirkung die geblieben ist ist der Libidoverlust. Damit kann ich gut leben weil ich weiß, was das Medikament mir dafür gibt. Was das Gewicht angeht: Ich habe abgenommen, weil ich zur Regulation nicht mehr essen muss. Ich wünsche viel Glück. (Dosis: 10mg, Frau)

CipralexDepression-

Ich wünsche viel Glück. (Dosis: 10mg, Frau)

Eingetragen am 06.09.2023 als Datensatz 117567

Libidoverlust

Eingetragen am 04.09.2023 als Datensatz 117530

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 04.09.2023

Cipralex für Depression, Angstzustänge mit Müdigkeit, Suizidgedanken, Wesensveränderung, Gleichgültigkeit, Aggression

Ich habe Cipralex (5mg) auf Grund meiner Retraumatsierung bekommen. Am Anfang der Einnahme war mir, außer der extremen Schläfrigkeit und eine gewisse Euphorie, kaum eine Nebenwirkung aufgefallen. Im weiteren Verlauf (ungefair 10 Tage nach Behandlungsanfang) stellten sich leider eine komplette Wesensveränderung ein. Ich entwickelte beängstigende Suizidgedanken, welche sich mir tagtäglich aufdrängten. Im weiteren Verhalten war ich aggressiv geworden, dementsprechend auch sehr schnell gereizt und emotional. Körperlich nahm ich eine unaushaltbare Spannung war, (Vergleichend als würde mein Körper unter Strom stehen) wodurch ich mich oft verkrampfte, um der Spannung gegenzuhalten. Was mein Schlaf betraff kann ich nur sagen, dass ich durch diesen ständigen Bewegungsdrang kaum einschlafen konnte. Zusammengefasst nahm mir das Medikament in der kurzen Zeit schon ein Stückweit meine Angst. Ich war auf einer Art und Weise “glücklich“, aber befand mich eher auf einer “Scheiss-Egal“ Ebene. Was Escitalopram auf Dauer bewirkt und ob es sich am Ende lohnt kann ich nicht sagen. Ich werde...

Cipralex bei Depression, Angstzustänge

CipralexDepression, Angstzustänge1 Monate

Ich habe Cipralex (5mg) auf Grund meiner Retraumatsierung bekommen.
Ich werde das Medikament auf jeden Fall nicht mehr weiternehmen und kann jeden nur empfehlen solch ein Medikament unter Beobachtung in einer Klinik einschleichen.
Da es auch nicht mein erstes Antidepressivum ist möchte ich hinzufügen, dass die Nebenwirkungen viel zu sehr unterschätzt werden!

Eingetragen am 18.08.2023 als Datensatz 117306

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 18.08.2023

Cipralex für Depression, Angststörungen

Die ersten Wochen der Einnahme habe ich hauptsächlich mit Übelkeit, Schwindel, Unruhe und intensiven Träumen zu kämpfen gehabt, was dann zum Glück aber wieder verschwunden ist. Anschließend habe ich mich durch Escitalopram deutlich besser gefühlt. Insgesamt hat es meine Stimmung stabilisiert und meine Ängste soweit gedämpft, dass mir eine Teilnahme am normalen Leben überhaupt erst wieder möglich war. Ich habe nun Escitalopram 10 Jahre eingenommen und möchte zu einem anderen Wirkstoff wechseln weil es meinen Stoffwechsel über die Jahre extrem verlangsamt hat, wodurch ich ca. 13kg zugenommen habe. Zudem stören mich die extremen Entzugserscheinungen bei vergessener Einnahme (Brain zapps, Schwindel). Außerdem habe ich durch Escitalopram eine Nesselsucht entwickelt, wodurch ich bei Temperatur und Druckschwankungen immer wieder am ganzen Körper quaddeln bekomme die fürchterlich jucken. Insgesamt war ich aber dennoch eine lange Zeit sehr zufrieden mit dem Medikament.

Cipralex bei Depression, Angststörungen

CipralexDepression, Angststörungen10 Jahre

Eingetragen am 03.07.2023 als Datensatz 116713

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 03.07.2023

Cipralex für Depression, Angst, Hypochondrie

Hallo . Ich habe sehr langsam Escitalopram mit Tropfen eingeschlichen . Nebenwirkungen traten sehr schnell ein Übelkeit . Angst , Unruhe , Schlaflosigkeit, Weinen, Antriebslos usw. Bin jetzt seit 4 Tagen erst auf 10mg . Nebenwirkungen jetzt Durchfall , Benommen , extreme Unruhe am Morgen mit Zittern . Alles Andere hat sich gelegt . Aber diese innere Unruhe am Morgen ist nicht aushaltbar . Hsbt ihr ein Tipp für mich ?

Cipralex bei Depression, Angst, Hypochondrie

CipralexDepression, Angst, Hypochondrie7 Wochen

Eingetragen am 12.06.2023 als Datensatz 116434

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 12.06.2023

Cipralex für Depression

Ich nehme seit gut zwei Wochen Escitalopram, 10mg verschrieben von meinem Hausarzt, parallel zu einer Psychotherapie. Mir war bewusst, dass die ersten Wochen hart werden würden, aber so hart, dass ich Arbeitsunfähig werde hätte ich nicht erwartet. Den einen Tag bin ich um 17:00 ins Bett gegangen, und um 22:00 aufgewacht, mit der völligen Überzeugung, dass ich länger als 24h geschlafen hätte. Auch plagen mich durchgehende Bauchschmerzen und Übelkeit gepaart mit Benommenheit. Ich muss aber sagen, dass ich endlich nur noch einen klaren Gedanken habe, und nicht mehr 10.000 Gedanken gleichzeitig herumirren. Im vergleich zu Sertralin, vertrage ich stand jetzt Escitalopram überhaupt nicht, ich bin aber gewillt es zumindest noch ein paar Wochen weiter auszuprobieren.

CipralexDepression14 Tage

Eingetragen am 12.06.2023 als Datensatz 116432

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 12.06.2023

Cipralex für Depression

Möchte meine Erfahrung mit einigen Medikamenten mit Euch teilen, die ich in der Vergangenheit gemacht habe und mir, so glaube ich, das Leben gerettet haben. Da war zuerst Tavor 0,5 mg was mir wieder Mut gemacht hat und die panischen Ängste genommen hat. 1000 Dank für dieses Notfall-Medikament. Nach kurzer Suche für die Depression in der Tagesklinik dann Cipralex (Escitalopram) gefunden. Mit 5 mg (1-0-0) begonnen und nach 1 Woche auf 10 mg umgestellt. So gut wie keine Nebenwirkungen. Da ich unter einer zusätzlichen Eßstörung litt wurde diese, so mein Eindruck, positiv dadurch beeinflusst. Meine dunklen Gedanken wurden langsam zur Seite geschoben. Ich nehme heute das Medikament (Generika, Escitalopram) mit Unterbrechungen für einige Monate. Wenn ich merke die depressive Zeit kommt zurück beginne ich wieder mit 5 mg und es ist recht schnell wieder alles im Griff. DANKE für dieses Medikament. Es heißt zwar immer dass die doppelte Menge Citalopram das Gleiche wie Cipralex (Escitalopram) sei, bei mir aber wirkt Escitalopram deutlich besser und schneller. Das ist aber nur meine...

CipralexDepression5 Jahre

Es heißt zwar immer dass die doppelte Menge Citalopram das Gleiche wie Cipralex (Escitalopram) sei, bei mir aber wirkt Escitalopram deutlich besser und schneller. Das ist aber nur meine persönliche Beobachtung bei mir.

Meine Empfehlung an alle dogmatischen Zweifler von Antidepressiva. Bitte versucht das Richtige zu finden. Nicht alles ist schlecht. Ich war und bin sehr dankbar für dieses und andere Medikamente die wir zur Verfügung haben.

Eingetragen am 07.05.2023 als Datensatz 115961

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 07.05.2023

CipralexDepression5 Jahre

Ich habe während meiner ersten depressiven Episode Escitalopram 10 mg von meiner Hausärztin verschrieben bekommen. Nachdem ich die depressionsauslösende Situation bereinigen konnte, ging es mir sofort besser. Ich bin mir unsicher, ob damals wirklich das Medikament diesen Effekt hervorgerufen hat oder meine Verhaltenstherapie und die Veränderung meiner Lebensumstände. Nichtsdestotrotz habe ich die Medikation für ganze 5 Jahre beibehalten, in der Angst, die Symptome könnten zurückkommen. Die Probleme mit der sexuellen Funktionsstörung kamen nur sehr langsam zum Vorschein und waren mir erst vollumfänglich bewusst, als ich das Medikament ausgeschlichen habe. Ich war mir gar nicht mehr im Klaren, wie viel Freude und Lust man überhaupt empfinden kann. Außerdem stand ich emotional sehr oft neben mir, als würde meine Seele keine Gefühle mehr zulassen. Das schockiert mich im Nachhinein sehr und ich würde Escitalopram deshalb nicht mehr nehmen. Ich habe mich in einer weiteren Episode ausgiebig mit Alternativen befasst, Studien durchgearbeitet und mit verschiedenen Ärzten darüber gesprochen: leider gibt es nur wenige Alternativmedikamente. U.a. sind das Agomelatin, Tianeptin und Vortioxetin. Ich werde nun, nachdem mir meinen Krankenkasse importiertes Vortioxetin bezahlt (da in DE gerade nicht verfügbar), dieses versuchen und hier wieder berichten.
Zusammenfassend würde ich sagen, das Medikament schafft es, eine Art Emotions- und Reizfilter zu integrieren. Man lässt Dinge nicht mehr so sehr an sich heran. Allerdings finde ich diesen Preis deutlich zu hoch, obwohl das Leid in einer Depression natürlich nahezu nicht auszuhalten ist. Ich hoffe auf Linderung mit einem alternativen Medikament in meiner jetzigen Situation.

Eingetragen am 25.04.2023 als Datensatz 115800

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 25.04.2023

Cipralex für Depression

Sexuelle Dysfunktion; Lust auf Sex ist da. Erreiche aber keinen Orgasmus mehr, was vorher problemlos ging.

CipralexDepression14 Tage

Eingetragen am 10.02.2023 als Datensatz 114666

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 10.02.2023

CipralexDepression35 Tage

Ich habe Escitalopram gegen Depressionen und Ängste verschrieben bekommen. Ich habe einige Monate gewartet, ob ich es wirklich brauche. Nach dem ich mit meinem ersten Therapeuten allerdings nicht gut klar kam und mir dann einen neuen suchen musste, habe ich dann doch auf das Medikament zurückgegriffen, da ich zu diesem Zeitpunkt sehr tief in einer Depression steckte. Nach rund 5 Wochen der Einnahme kann ich ein erstes Fazit ziehen und das fällt durchaus positiv aus. Ich habe angefangen es für eine Woche mit 5mg einzuschleichen. In dieser Woche spürte ich vor allem eine verstärkte innere Unruhe. Es fiel mir schwer nachts gut durchzuschlafen. Ein wenig Kopfschmerzen hatte ich auch, aber die waren nicht wirklich schlimm. Nach einer Woche bin ich auf 10mg täglich hochgegangen. Die innere Unruhe blieb weitgehend bestehen, wenn auch nicht in der Intensität, wie es in der ersten Woche war. Es war schwierig zu unterscheiden, was davon auf die Depression und was auf das Medikament zurückzuführen war, da innere Unruhe und schlechter Schlaf mich auch schon vor der Einnahme plagten und ganz normale Symptome einer Depression sind. Ab der vierten Woche spürte ich dann langsam auch die Wirkung. Zunächst vor allem eine deutliche Antriebssteigerung in Form starker Unruhe. Ich fühle mich wie als hätte ich 5 Kaffee getrunken. Das war durchaus nicht einfach, da mein Antrieb nicht so stark vermindert war, bevor ich das Medikament eingenommen habe. Ab der fünften Woche zeigte sich dann langsam auch endlich der antidepressive Effekt in Form einer erheblichen Stimmungsaufhellung. Die innere Unruhe ging zudem etwas zurück. Zu dem angstlösenden Effekt kann ich bisher noch nicht viel sagen. Das Medikament soll ja erst nach nach rund 6-8 Wochen seine volle Wirkung entfalten. Ich leide allerdings auch eher an einer speziellen Form der Angststörung, die vorwiegend verhaltenstherapeutisch behandelt wird. Ich glaube, das ich die Einschleichphase langsam hinter mir habe. Sexuelle Funktionsstörungen spüre ich bisher nicht. Übelkeit verspürte ich zu keinem Zeitpunkt der Einnahme. Für mich hat das Medikament ein bisher sehr günstiges Wirkungs-/Nebenwirkungsprofil. Ich bin dadurch aus meinem Tief rausgekommen und kann auch langsam wieder beginnen mein Leben mehr zu leben. Es dauert vielleicht etwas bis es wirkt und gerade die Einschleichphase ist nicht einfach, dennoch hoffe ich vielen hier die Angst zu nehmen. Ich hatte einen riesen Respekt davor Antidepressiva zu nehmen. Ich bereue es jedoch bis jetzt nicht.

Eingetragen am 13.01.2023 als Datensatz 114256

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 13.01.2023

Cipralex für Depression

Ich wurde vor ca einem Jahr wegen einer major Depression mit Suizidgedanken in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Angefangen mit 10mg Cypralex, wurde über die Wirkungsweise sehr gut Informiert. Es hat beim Einschleichen sehr starke Nebenwirkungen die sich nach ca 3 Wochen legen sollten. Ca 30min nach einnahme von 10mg, fingen die ersten Nebenwirkungen an, Zittern in den Händen, Füssen anschliessend starke Anspannung der Rückenmuskulatur, Kieferanspannung und Herzrasen. Nach 3-4h legen sich diese Symptome es setzt aber starke Müdigkeit und Erschöpfung ein. Nach 2 Tagen konnte ich jedoch wieder richtig Tief und Fest schlafen was sich nach 4Jahren schlaflosigkeit wie ein Segen angefühlt hatte. Also extrem Erholsamer Schlaf und habe mich deswegen entschieden es weiter zu nehmen. Jedoch zeigt sich eine Libidoerhöhung mit Orgasmusunfähigkeit (was mich sehr demoralisiert hat) Es ging aber nach einer weile mit sehr viel Mühe. Dies hat sich eigentlich jeden Morgen nach Einnahme wiederholt jedoch nach ca 6Tagen sind alle Nebenwirkungen abgesehn vom Zittern und Müdigkeit...

CipralexDepression1 Jahre

Nach 2 Tagen konnte ich jedoch wieder richtig Tief und
Es ging aber nach einer weile mit sehr viel Mühe.
Dies hat sich eigentlich jeden Morgen nach Einnahme wiederholt jedoch nach ca 6Tagen sind alle Nebenwirkungen abgesehn vom Zittern und Müdigkeit abgeklungen.
Nach 12Tagen wurde die Dosis auf 20mg (Wirkdosis) erhöht.
Die bereits erwähnten Nebenwirkungen sind diesmal stärker Eingetreten dazu ein Serotoninsyndrom (Puls auf über 140, blutdruck 180/100) das Personal hat mich betreut und mir beteuert durchzuhalten, war extrem anstrengend und Angsteinflössend.
Nach ca 2h legten sich diese extremen Symptome wieder dafür trat extremer Hunger und Müdigkeit auf.
Dies ging so 3-4Tage so weiter mit jeweils mehr und mehr gewöhnung (weniger Starke Nebenwirkungen)
Das Serotoninsyndrom ist jedoch komplett verschwunden.
Nach 9Tagen hatte ich nach der Einnahme keine extremen Nebenwirkungen mehr, jedoch das Zittern, Muskelermüdungen und allgemeine Müdigkeit ist steter Begleiter gewesen.
Ich konnte jedoch mehr und mehr meinem Normalen Alltag nachgehen. Das Negative Verhalten und Depressive ist komplett Verschwunden.
Nebenzu Psychotherapie, Skilltraining, Emotionstherapie, Sport und gute Ernährung hat zusätzlich geholfen die Nebenwirkungen zu ertragen.
Nach 4 Monaten auf 20mg, war die Muskelanspannung, starke Erschöpfung, Heisshunger mein steter begleiter, und ich wusste das ich das Medikament reduzieren muss.
Wir sind dann auf 10mg und siehe da, die Nebenwirkungen sind markant weniger stark und ich fühlte mich 20kg leichter.Es ging jedoch wieder ca 3 Wochen bis es sich stabilisiert hatte, zwischendrinn kurze Depressive Attacken die ich aber bewältigen konnte.
Libido normal, Orgasmusschwierigkeiten haben sich gelegt, jedoch immer noch sehr unempfindlich.
Anschliessen war ich 6monate auf 10mg, ohne grosse nebenwirkungen.
Dann reduziert auf 5mg, nochmals besseres Körpergefühl, hungerattacken sind weg, Muskelschmerzen und ermüdungen fast weg.
Dies habe ich 4wochen lang genommen und inzwischen abgsetzt.
Seit 1 woche sind die Nebenwirkungen weg, alles Normalisiert und die Depression hat sich bis jetzt nicht gezeigt, der schlaf ist auch geblieben. Die Libido ist in voller stärke zurück und auch die Orgasmusunfähigkeit komplett verschwunden.
Keine Hungerattacken mehr und innere Ruhe.
Ich empfehle es zu nehmen es gehört jedoch viel Arbeit dazu denn das Medikament hilft nur begrenzt.
Wer sich genug stark fühlt die anfänglichen Nebenwirkungen auszuhalten dem ist ein erfolgreiches Erholen sicher. Wichtig ich habe keinen Alkohol (wirklich nichts) getrunken, keine Drogen, abgsehen von Rauchen und Kaffe.
Keine Einschlafmedikamente.
Gegen die Muskelkrämpfe/Anspannung hilft hochdosiertes Vit B6. Zusätzlich hochdosiertes Vitamin D3 wenn indiziert.

Eingetragen am 04.01.2023 als Datensatz 114115

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 04.01.2023

CipralexDepression3 Monate

Escitalopram war das erste Medikament, dass ich gegen meine Depressionen eingenommen habe. Ich habe lange versucht, es ohne auszuhalten, aber ich rutschte über Jahre immer wieder ab und wusste irgendwann nicht mehr weiter, sodass ich es nun doch ausprobieren wollte. Ich muss sagen, dass ich diese Entscheidung auf keinen Fall bereue. Nach den anfänglichen 2 Wochen, in denen ich stark mit Müdigkeitsanfällen zu kämpfen hatte (so stark, dass ich nicht mehr Auto fahren konnte), habe ich keine unerwünschten Wirkungen mehr gehabt. Ich war so erstaunt, wie surreal es sich angefühlt hat, einfach mal nicht niedergeschlagen in den Tag zu starten, dass ich zwischendurch vor Glück weinen musste ;D. Es hat mir durch eine sehr schwere Zeit geholfen, die ich sonst definitiv nicht so leicht durchgestanden hatte. Ich habe es nach 3 Monaten abgesetzt, weil ich es erstmal ohne versuchen wollte, aber ich möchte es wieder ansetzen, da ich den Unterschied sehr deutlich merke, auch wenn ich aktuell keine besonders schlimme Phase habe. Absolute Empfehlung, aber ich hatte aber auch wirklich Glück, dass ich es so gut vertragen habe! Ich bin selber Medizinstudentin und habe schon öfter mitbekommen, dass es bei anderen Patienten leider nicht so gut anschlug.

Eingetragen am 15.11.2022 als Datensatz 113384

Eingetragen am 28.10.2022 als Datensatz 113127

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 28.10.2022
Mehr für Cipralex und Depression

Cipralex wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cipralex, Cipralexl, Cipralex 10 mg, Cypralex, Cipralex 20mg, Cipralex 20 mg, Cipralex 20, Cipralex 5mg, Cipralex 15mg, Escitalopram, cypralex 20mg, Cipralex 10mg, cipralex 10-15mg, Cirpalex, cipralex, 10mg, Ciprlex, Cibralex, Cibrolex, Cipralex 10mg und 20mg, Cipralex 10 mg, Cipralx, Cipralex 15 mg, Cipralex EMRA-MED, cipralex 40mg, Cipralex 20/10 mg, Cipraplex N3, Ciporalex, Cipralex 2004/2005, cipralex 30mg, Cipralex 20 mg, Cipralex, Depression, seit ca.3 Monaten, Cipralex 5 mg, Zipralex, Cipralex 30mg 1 Tab, cipralex 10 mg 1x täglich, ciraplex, cipralex 2omg, Cipralex 10mg eurim, Cipralex 10 mlg, Cipralex 2&10mg/Tag, Cipralex, 10 mg, Cipralex 10mg-0-0-0, Cipralex Morgens, Cipralex 2004+2010, Cipralex 20 mg Tropfen, Cipralex 30 mg, Cipralex 10mg Morgens, vor nr. 2 Cipralex, cepralex, Cipralex 10, Cipralex 25, Cpralex, Cipralex, 20mg/ Tag, Cipralex 10mg, cipralex10mg, Cipralex10, cipralex Tropfen, Cipralex (10mg dann 5 mg), zB.:cipralex 20, Cipramil/Cipralex, Cipralex 190mg, Cipralexx, Cipralex Nebenwirkungen Blase, cipralex tropfen 20 mg, Cipralex-Tropfen, Cipralex 10mg/Escitalopram, Cipralex Tropfen 20mg

Depression wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

akute Depression, akute Suizidalität, atypische Depression, Belastungsdepression, Depression, Depressionen, Dysthymie, Endogene Depression, Gemütsverstimmung, Major Depression, Niedergeschlagenheit, postpartale Depression, postpsychotische Depression, somatoforme Depression, Stressbedingte Depression, Suizidale Depression, Suizidgefahr, Trauer, Traurigkeit, unipolare Depression