Cipralex für Persönlichkeitsstörungen

Insgesamt haben wir 99 Einträge zu Persönlichkeitsstörungen. Bei 5% wurde Cipralex eingesetzt.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Persönlichkeitsstörungen in Verbindung mit Cipralex.

Wo kann man Cipralex kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cipralex für Persönlichkeitsstörungen auftraten:

Unruhe (3/5)
Libidoverlust (1/5)
Schlafstörungen (1/5)
Tachykardie (1/5)
Traumveränderungen (1/5)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cipralex für Persönlichkeitsstörungen liegen vor:

Cipralex für Dysthymie, Ängstlich vermeidende Persönlichkeit mit Übelkeit, Müdigkeit, Emotionslosigkeit

In den ersten zwei Wochen extreme Müdigkeit, sowie immer wieder Übelkeit. Die Müdigkeit wurde bessser, ist aber immer noch da. Meine Stimmung ist stabil. Fühle mich aber sehr teilnahmslos und gefühlskalt.

Cipralex bei Dysthymie, Ängstlich vermeidende Persönlichkeit

CipralexDysthymie, Ängstlich vermeidende Persönlichkeit6 Wochen

Eingetragen am 06.11.2010 als Datensatz 29862

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.11.2010

Cipralex für Depression, Persönlichkeitsstörung, Angstneurose, Aggressivität mit Haarausfall

Seit dem ich dieses Medikament nehme geht es nur bergauf in meinem Leben. Ich habe weder probleme im job, weder probleme im privatleben. Seit dem ich dieses Medikament nehme, ist das Leben nur halb so schwer zu ertragen. Einziger nachteil ist der haarausfall. Habe haarausfall bekommen ein wenig seit dem ich dieses Medikament nehme. Ansonsten ist dieses Medikament ein wundermittel. Kann ich nur weiter empfehlen.

Cipralex bei Depression, Persönlichkeitsstörung, Angstneurose, Aggressivität

CipralexDepression, Persönlichkeitsstörung, Angstneurose, Aggressivität2 Jahre

Eingetragen am 06.09.2009 als Datensatz 18164

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.09.2009

Cipralex für Depression, Narzisstische Persönlichkeitsstörung, Depression, Narzisstische Persönlichkeitsstörung mit Libidoverlust, Gewichtsverlust, Schlafstörungen, Unruhe

Cipralex bei Depression, Narzisstische Persönlichkeitsstörung; Insidon bei Depression, Narzisstische Persönlichkeitsstörung

CipralexDepression, Narzisstische Persönlichkeitsstörung1 Jahre
InsidonDepression, Narzisstische Persönlichkeitsstörung4 Jahre

Ich nehme täglich morgens 10 mg Cipralex und abends 50 mg Insidon (bzw. das kostenfreie gleiche Präparat Opipramol, ohne Zuzahlung). Nachdem ich Insidon schon ca. 4 Jahre nehme und dann nicht mehr die gewünschte antidepressive Wirkung hatte, nehme ich seit ca. einem Jahr noch zusätzlich 10 mg Cipralex am Morgen. Cipralex wirkt erstklassig stimmungsaufhellend - vor allem zwischenmenschliche Probleme am Arbeitsplatz aber auch die Arbeitsbelastung an sich sowie das "Umschalten von Privat auf Arbeit und das Abschalten von der Arbeit scheinen sich bei mir durch Cipralex zu kompensieren. Ich kann vielmehr geniesen. Schwachpunkte gibt es natürlich auch: Im Vordergrund steht die eingeschränkte Liebesfähigkeit (Libido), was sich auch durch die gesamte Behandlungsdauer zieht (also nicht nur während der ersten Zeit der Einnahme), weiterhin verspüre ich weniger feindifferenzierten Appetit (d.h. ich esse zwar noch mit einem normalen Hungergefühl, aber der Feinschmeckerappetit ist nicht mehr so ausgeprägt...), insgesamt gibt es dadurch bei mir eine Tendenz zur Gewichtsreduzierung - was aber nicht sonderlich schlimm ist.
Weiterhin zu beachten ist aus meiner Sicht, dass man Cipralex unbedingt morgens einnehmen sollte - als ich es anfangs abends einnahm, hatte ich Schlafstörungen.
Für mich nicht akzeptabel ist bei Cipralex die Phase der Ersteinnahme mit ihren Nebenwirkungen (Krampfen, Aufgedrehtsein, Brechreiz, Völlegefühl, Nervosität). Hier bin ich der Meinung, dass die Pharmaindustrie in der jetzigen modernen Zeit bessere Ergebnisse liefern sollte.

Insidon nehme ich dagegen abends ein. Es dient als Einschlafhilfe und gleicht die durch Cipralex verursachte Appetitirritation wieder etwas aus.

Eingetragen am 19.07.2009 als Datensatz 16964

Escitalopram, Opipramol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.07.2009

Cipralex für Kombinierte Persönlichkeitsstörung, soziale Phobie, Zwangsstörungen, rezidivierende depressive störung mit Müdigkeit, Übelkeit, Durchfall, Tachykardie, Unruhe

Ich nehme Cipralex jetzt seit ungefähr sieben Wochen ein und erst ab der Dosierung von 15mg pro Tag habe ich einen wirklichen Effekt bemerkt. Nun habe ich die Dosis vor etwas über einer Woche auf 20mg/Tag heraufgesetzt, wodurch es mir mental zwar erheblich besser geht und auch die anfänglichen Heißhungerattacken nachgelassen haben, doch diese permanente Müdigkeit und Schläfrigkeit hält nach wie vor an. Ansonsten traten bei mir vor allem jene Nebenwirkungen wie Übelkeit, Durchfall, Tachykardie (Herzrasen) und innere Unruhe auf.

Cipralex bei Kombinierte Persönlichkeitsstörung, soziale Phobie, Zwangsstörungen, rezidivierende depressive störung

CipralexKombinierte Persönlichkeitsstörung, soziale Phobie, Zwangsstörungen, rezidivierende depressive störung7 Wochen

Eingetragen am 20.04.2009 als Datensatz 14754

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.04.2009

Lyrica für Depressionen, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, Angststörung, Depressionen, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, Angststörung mit Traumveränderungen, Unruhe, Blähungen, Appetitsteigerung

Seit einmem Jahr nehme ich 10 mg Cipralex, damals umstieg von 20 mg Citalopram, einen unterschied hab ich damals nicht bemerkt, weder bei Wirkung noch Nebenwirkung, habe bis heute nicht ganz verstanden, warum das umgestellt wurde, zumal ja Citalopram Generika verfügbar sind, die weit billiger sind als das Cipralex. ICh vertrage das Medi gut, da ich teils sehr depressiv war, war ich heilfroh es zu haben, es verhindert das Abrutschen in die ganz tiefen Löcher einer Depression. Wirklich glücklich macht die Pille allein natürlich nicht, dazu muss man sich schon durch eine Psychotherapie quälen und sich seinen Problemen stellen, aber in vielen Fällen hilft es einfach, so eine Psychotherapie erst möglich zu machen, wenns einem zu dreckig geht dann nutzt die Psychotherapie (meiner Erfahrung nach) nämlich nix. Als auffälligste Nebenwirkung würd ich eine Veränderung der Träume benennen, die sind teilwese echt krass, wie Actionkino. Zwischenzeitlich wurde eine erhöhung auf 15 mg versucht. Dabei kam es aber zu stärkerer Unruhe, die weitestgehen verschwand, als auf 10 zurückdosiert wurde....

Lyrica bei Depressionen, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, Angststörung; Cipralex bei Depressionen, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, Angststörung

LyricaDepressionen, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, Angststörung1 Jahre
CipralexDepressionen, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, Angststörung1 Jahre

Lyrica nehme ich 2 mal 75 mg, damit bin ich tagsüber ruhiger und ausgeglichener, schlafe leichter ein. Nebenwirkungen: immer wieder aufgeblähter Bauch bzw auch Blähungen, Appetitsteigerung (noch keine Gewichtszunahme allerdings, versuche mich viel zu bewegen und wenn Appetit, dann möglichst gesund essen, hoffe sehr das klappt weiterhin so), das Gesicht ist ein wenig aufgeschwemmt, nicht schlimm, aber doch merklich.

Eingetragen am 26.01.2009 als Datensatz 12789

Lyrica

Pregabalin, Escitalopram

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.01.2009

Cipralex wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cipralex, Cipralexl, Cipralex 10 mg, Cypralex, Cipralex 20mg, Cipralex 20 mg, Cipralex 20, Cipralex 5mg, Cipralex 15mg, Escitalopram, cypralex 20mg, Cipralex 10mg, cipralex 10-15mg, Cirpalex, cipralex, 10mg, Ciprlex, Cibralex, Cibrolex, Cipralex 10mg und 20mg, Cipralex 10 mg, Cipralx, Cipralex 15 mg, Cipralex EMRA-MED, cipralex 40mg, Cipralex 20/10 mg, Cipraplex N3, Ciporalex, Cipralex 2004/2005, cipralex 30mg, Cipralex 20 mg, Cipralex, Depression, seit ca.3 Monaten, Cipralex 5 mg, Zipralex, Cipralex 30mg 1 Tab, cipralex 10 mg 1x täglich, ciraplex, cipralex 2omg, Cipralex 10mg eurim, Cipralex 10 mlg, Cipralex 2&10mg/Tag, Cipralex, 10 mg, Cipralex 10mg-0-0-0, Cipralex Morgens, Cipralex 2004+2010, Cipralex 20 mg Tropfen, Cipralex 30 mg, Cipralex 10mg Morgens, vor nr. 2 Cipralex, cepralex, Cipralex 10, Cipralex 25, Cpralex, Cipralex, 20mg/ Tag, Cipralex 10mg, cipralex10mg, Cipralex10, cipralex Tropfen, Cipralex (10mg dann 5 mg), zB.:cipralex 20, Cipramil/Cipralex, Cipralex 190mg, Cipralexx, Cipralex Nebenwirkungen Blase, cipralex tropfen 20 mg, Cipralex-Tropfen, Cipralex 10mg/Escitalopram, Cipralex Tropfen 20mg

Persönlichkeitsstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Dissoziation, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, Narzistische Persönlichkeitsstörung, Persönlichkeitsstörung, Schizoide Persönlichkeitsstörung