Clinda-saar für Sinusitis

Insgesamt haben wir 1560 Einträge zu Sinusitis. Bei 1% wurde Clinda-saar eingesetzt.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Sinusitis in Verbindung mit Clinda-saar.

Wo kann man Clinda-saar kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Clinda-saar für Sinusitis auftraten:

Folgende Berichte über den Einsatz von Clinda-saar für Sinusitis liegen vor:

Clinda-saar für Sinusitis mit Metallgeschmack, Magenschmerzen

Clinda-saar bei Sinusitis

Clinda-saarSinusitis14 Tage

Musste zwei volle Packungen Clinda saar 600 mg - 3 x 1 Tabl./Tag - wegen einer sehr hartnäckigen Sinusitis (Nebenhöhlenentzündung) einnehmen. Die 1. Packung verschrieb mir mein Hausarzt und die zweite der HNO, bei welchem ich war, nachdem die 1. Packung Tabletten keinerlei Wirkung zeigte. Dass die 1. Packung kein bisschen wirkte, interessierte den HNO-Arzt überhaupt nicht. "Wir bleiben bei Clinda saar", sagte er nur! Schließlich half auch die 2. Packung bei mir überhaupt nicht. Allein durch intensives, tägliches Nasenspülen mit Salzlösungen, Wärmezufuhr durch Rotlicht und einem Kortison-Nasenspray bekam ich die Sinusitis in den Griff. Das Clinda saar hingegen führte bei mir zu einem ekelhaften, immer noch andauernden metallischen Geschmack im Mund und nun auch - nachdem ich das Mittel seit drei Tagen nicht mehr einnehme - zu krampfartigen, z.T. fast unausstehlichen Schmerzen im Bauchraum, ohne dass ich bisher Durchfall oder übelriechenden Stuhl habe. Hatte vor der Einnahme noch niemals Darm- oder Verdauungsprobleme. Bin im Allgemeinen auch relativ unempfindlich gegenüber Medikamenten und auch Antibiotika. Aber Clinda saar werde ich niemals mehr einnehmen; nie und nimmer!!!

Eingetragen am 28.12.2013 als Datensatz 58412

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.12.2013

Clinda-saar für Sinusitis mit Durchfall

FINGER WEG! Leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit Clinda-saar gemacht. Dieses Antibiotica ist derart stark, dass es meinen Darm - trotz vorschriftsmäßiger Einnahme - so sehr schädigte, dass ich davon tagelangen (bereits seit über einer Woche ohne Anzeichen auf Besserung) extremen Durchfall bekam und dass, obwohl ich das Medikament bereits nach zwei Tagen abgesetzt habe. (eigentlich sollte ich es 6 Tage nehmen - nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich das Medikament länger genommen hätte) Der Durchfall hält immer noch an. Außerdem muss man für das Medikament eine erhöhte Zuzahlung in der Apotheke leisten. Da der Preis vom Hersteller nicht an die gesetzliche Vorgabe angepasst wird. Ich wollte eigentlich meine Sinusitis heilen lassen stattdessen habe ich nun einen stark geschädigten Darm und die Sinusitis ist auch noch vorhanden. Man sollte um Clinda-saar einen GROSSEN Bogen machen..." Das Medikament ist gefährlich! Die Nebenwirkung wurde noch nicht behoben, auch wenn's dort unten steht...

Clinda-saar bei Sinusitis

Clinda-saarSinusitis2 Tage

FINGER WEG!

Eingetragen am 31.07.2013 als Datensatz 55392

Eingetragen am 31.07.2013

clinda-saar 600 für Sinusitis nach Implantaten im Oberkiefer mit bitterer Geschmack, Stuhlerweichung, Appetitlosigkeit

clinda-saar 600 bei Sinusitis nach Implantaten im Oberkiefer

clinda-saar 600Sinusitis nach Implantaten im Oberkiefer6 Tage

Nach dem Setzen von Implantaten im Unterkiefer (2) und Oberkiefer (1) und anfänglicher Therapie mit Isocillin (bereits am Tag vor der OP bis drei Tage nach der OP) traten am 5. Tag starke Schmerzen im Oberkiefer auf. Zunächst undifferenziert, so dass nicht auszuschließen war, dass sich der Knochen oder die Wunde im Oberkiefer entzündet hat. Zahnarzt verschrieb mir danach Clinda-Saar 600, insgesamt 36 Tabletten, Dosis 3xtäglich. Die Schmerzen stellten sich schliessliche als Nebenhöhlenentzündung heraus, zunächst im Bereich der operierten Kieferhälfte, schließlich auch in der anderen Hälfte. Das ganze wuchs sich zu einer handfesten Sommergrippe aus. Vermutlich schwelte da schon vor der OP etwas in mir, das durch die Schwächung des Immunsystem aufbrach. Nach drei Tagen Einnahme waren die Kiefer-/ Zahnschmerzen weg, schließlich legten sich auch die typischen Sinusitis-Symptome (Kopfschmerzen, Schmerzen beim Vornüberbeugen). Außer einem permanenten bitteren Geschmack im Mund ( ab dem dritten Tag, sehr störend) und anfänglich weichem Stuhl konnte ich kein gravierenden Nebenwirkungen feststellen. Vielleicht noch etwas Appetitlosigkeit. Jetzt habe ich 18 Tabletten genommen und überlege, die Therpaie abzubrechen. Mal mit dem Doc darüber sprechen.

Eingetragen am 31.07.2013 als Datensatz 55387

clinda-saar 600

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.07.2013

clinda-saar 600 für Kieferhöhlenentzündung, Wurzelentzündung mit Magenbeschwerden, Zungenbelag, juckender Ausschlag, Geschmacksverlust

Ab der 1. Tablette leichte Magenprobleme. Am 2. Tag gelber Belag auf der Zunge, der selbst eine Woche nach Absetzen des Medikaments noch vorhanden ist. Ab dem dritten Tag Hautausschlag, erinnert an Röteln oder Nesselsucht, je nach Körperregion, besonders schlimm waren bei mir Hals und Gesicht, der Hausarzt verschrieb mir eine Cortisonsalbe sowie ein Antiallergikum, was innerhalb 24h sichtbare Ergebnisse brachte. Clinda-saar 600 konnte selbst nach 6 Tagen die Entzündung an der Zahnwurzel nicht in den Griff bekommen, der Zahn wurde gezogen. Kämpfe nun nach der Extraktion (5 Tage her) noch immer mit der belegten Zunge, Geschmacksverlust (alles schmeckt bitter).

clinda-saar 600 bei Kieferhöhlenentzündung, Wurzelentzündung

clinda-saar 600Kieferhöhlenentzündung, Wurzelentzündung6 Tage

Eingetragen am 24.03.2013 als Datensatz 52546

clinda-saar 600

Eingetragen am 24.03.2013

Clinda-Saar 600 mg für Kieferhöhlenentzündung mit Müdigkeit, Blähungen, Übelkeit, Mundtrockenheit, Heißhungerattacken

Ich habe Clinda-saar im Rahmen meiner Nebenhöhlen- / Kieferhöhlenentzündung verschrieben bekommen, da meine Backenzähne furchtbar schmerzten (wahrscheinlich verschleppte Erkältung). Generell muss ich sagen, sind die Schmerzen weitaus besser geworden. Habe gerade meine letzte Tablette genommen. Die Tabletten sind recht groß (gut, man kann sie zerteilen, aber dafür werden sie umso bitterer!). Wie wohl bei fast jeder Antibiotika-Einnahme über einen solch langen Zeitraum bin ich auch dieses Mal sehr müde und erschöpft und fühle mich teils nicht wirklich gut. (Eigentlich auch klar, da der Körper stark belastet ist.) Sehr auffällig sind bei mir die Blähungen und dass ich rund 3 - 4 Mal am Tag zur Toilette gehen kann / muss. Sprich: Mein Darm ist sehr aktiv. Gelegentlich (vor allem in den ersten Tagen) überkam mich kurz nach der Einnahme eine leichte Übelkeit, welche aber nach einiger Zeit wieder verschwand. Zudem hatte in rund 80% der Fälle nach der Einnahme einen extrem trockenen Mund. Tageweise wurde ich zudem von extremen Heißhungerattacken auf Süßes / Schokolade 'gequält'....

Clinda-Saar 600 mg bei Kieferhöhlenentzündung

Clinda-Saar 600 mgKieferhöhlenentzündung10 Tage

Generell habe ich (seltsamerweise) dieses Antibiotikum ganz gut vertragen. Ansonsten kann ich keines nehmen, was länger als 3 Tage andauert, da ich ansonsten weitaus mehr Nebenwirkungen habe.

Eingetragen am 15.02.2013 als Datensatz 51375

Clinda-Saar 600 mg

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.02.2013

Clinda-saar für Nasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung mit Durchfall, Übelkeit, Zwölffingerdarmgeschwür, Hautausschlag

Habe Clindasaar bereits mehrmals bekommen. Vor einigen Jahren bei zwei Zahnoperationen: Hier war die Verträglichkeit gut und es gab keine Probleme. Dann im letzten Jahr bei einer weiteren Zahn-OP (Weisheitszahn). Hier trat nach etwa 5 Tagen leichter Durchfall auf, aber unproblematisch. Vor ca. 4 Wochen dann aufgrund Nebenhöhlenentzündung und Halsentzündung. Hier trat bereits am ersten Tag der Einnahme leichte Übelkeit auf, aber ebenfalls unproblematisch. Hinsichtlich Nasenenbenhöhle wirksam, im Hals leider nicht. Allerdings nach dem Absetzen des Medikaments am 9. Tag roter Ausschlag auf der Brust, diverse Durchfälle und Aufflackern meines Zwölffingerdarmgeschwürs. Ist nach nunmehr gut 4 Wochen alles wieder relativ im Griff, aber Medikament ist bei empfindlichen Personen definitiv nicht zu empfehlen. Ich lasse mir bei meiner nächsten Weisheitszahn-OP auf jeden Fall ein anderes Medikament verordnen.

Clinda-saar bei Nasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung

Clinda-saarNasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung8 Tage

Eingetragen am 25.07.2011 als Datensatz 36198

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.07.2011

Clinda-saar für Streptokokken-Infektion, Pansinusitis, Knochenmarkentzündung mit keine Nebenwirkungen

Mir hilft dieses Medikament seit ca. 10 Jahren und pro Jahr ca. 3-6 mal, Dosis 3*600mg pro Tag bis zu 42 Tage!!!!. Bei meinen Infektionen handelt es sich meist um Pansinusitis, Siebbeinzellen, Knochenmarkentzündungen und Strepptokocken-Befall. Ich bin froh das es dieses Medikament gibt, den Cortison hat mich schon fertig gemacht.

Clinda-saar bei Streptokokken-Infektion, Pansinusitis, Knochenmarkentzündung

Clinda-saarStreptokokken-Infektion, Pansinusitis, Knochenmarkentzündung21 Tage

Eingetragen am 03.11.2010 als Datensatz 29773

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.11.2010

Clinda-saar für Nebenhöhlenentzündung mit Erbrechen, Durchfall, Geschmacksveränderung

Heftiger wässriger Stuhlgang, quasi sehr starker Durfall. Dazu Erbrechen mit starkem bitteren Geschmack im Mund

Clinda-saar bei Nebenhöhlenentzündung

Clinda-saarNebenhöhlenentzündung2 Tage

Eingetragen am 28.08.2009 als Datensatz 17943

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.08.2009

Clinda Saar für Nebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Hautauschlag, Rötung und Schwellung im Gesicht, rote Punkte auf Schultern und Unterarmen.

Clinda Saar bei Nebenhöhlenentzündung

Clinda SaarNebenhöhlenentzündung10 Tage

Eingetragen am 17.07.2009 als Datensatz 16917

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.07.2009

Clinda-saar für Nasennebenhöhlenentzündung mit Durchfall, Schlafstörungen, Geschmacksveränderung

Nehme Clinda-saar 600 mg heute den dritten Tag mit einer Tagesdosis von 2 Kapseln. Fühle mich sehr geschwächt, kann seit Einnahmebeginn schlagartig überhaupt nicht mehr schlafen, habe einen Metallgeschmack im Mund und bereits Durchfall. Von der Wirkung spüre ich bislang gar nichts. Es pocht immer noch in der Nebenhöhle. Clndamycin habe ich wesentlich besser vertragen.

Clinda-saarNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Clndamycin habe ich wesentlich besser vertragen.

Eingetragen am 07.05.2009 als Datensatz 15168

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.05.2009

Clinda Saar für Nasennebenhöhlenentzündung mit Durchfall, Blutiger Stuhl, Gewichtsverlust

Ab dem 2 Tag breiiger Stauhlgang. Am 3 Tag musste ich alle 30 Minuten auf die Toilette. Wässrig / Breiig und Schleim. Nach einer Woche Blut mit im Stuhl. Abklingen der Beschwerden nach 10 Wochen. Dank diesem tollen Medi habe ich 5 Arztbesuche, 1 x Krankenhaus, eine Spiegelung und eine Menge Angst hinter mir. Krankgeschrieben fast 3 Wochen. 8 KG abgenommen, Schlaff und Müde. NIE wieder dieses Medikament.

Clinda Saar bei Nasennebenhöhlenentzündung

Clinda SaarNasennebenhöhlenentzündung4 Tage

Abklingen der Beschwerden nach 10 Wochen.

NIE wieder dieses Medikament.

Eingetragen am 28.03.2009 als Datensatz 14241

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.03.2009

Clinda Saar 600mg für Kieferhöhlenentzündung mit Halsschmerzen, Zungenbrennen

Nach Einnahme des Medikaments habe ich nach drei Tagen starkes brennen im Hals und auf der Zunge dauert noch an. Wie eine starke Halsentzündung.

Clinda Saar 600mg bei Kieferhöhlenentzündung

Clinda Saar 600mgKieferhöhlenentzündung1 Wochen

Eingetragen am 21.01.2009 als Datensatz 12649

Clinda Saar 600mg

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.01.2009

Clinda-saar für Nasennebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion, Magenschmerzen, Durchfall

Nachdem ich dieses Antibiotikum 3 Tage genommen hatte, war mein Gesicht total verschwollen und ich hatte juckende Ekzeme am Wangenbereich. Auch Magenschmerzen und Durchfall kamen hinzu. Hab das Medikament aber fertig genommen, da ich zuvor schon einmal 6 Tage ein Antibiotikum genommen habe, das nicht ausgereicht hat. Magenkrämpfe und Durchfall hielten auch noch fast zwei Wochen nach Einnahme an. Habe am 6. Tag der Einnahme von Clinda-saar zus. Perocur (Durchfallmittel) eingenommen und dieses dann noch 1 Woche weiter eingenommen. Jetzt zeigt sich langsam eine Besserung. Allerdings ist meine Haut auch noch nicht ganz in Ordnung. Nie wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Clinda-saarNasennebenhöhlenentzündung8 Tage

Nie wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eingetragen am 20.01.2009 als Datensatz 12632

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.01.2009

Clinda Saar für Nasennebenhöhlenentzündung mit Durchfall, Empfindungsstörungen, Herzrasen, Unruhe, Allergische Reaktion

hatte eine entzündung im nasenbereich, die sich anfühlte, als hätte mir jemand auf die nase geschlagen. äusserlich war nix sichtbar und ich hatte keine anderen beschwerden. nach 5-tägigen beschwerden habe ich den HNO arzt aufgesucht, der eine entzündung der oberen weichteile feststellte und sagte, es könnte aufs gehirn übergreifen, wenn nicht sofort mit antibiotika behandelt wird. clinda saar wurde mir verabreicht. die schmerzen in der nase waren nach drei tagen verschwunden! schön! die nebenwirkungen halten nach beendigung der einnahme vor zwei wochen unverändert an und werden schlimmer. seit der ersten einnahme habe ich durchfälle. aber seit drei tagen entwickelt sich mein hautbild dramatisch. mein gesicht ist zeitweise knallrot, geschwollen, brennt und fühlt sich an, als wenn es reißt. ausserdem kribbelt mein mund, meine lippen bei fast jeder flüssigkeit, die ich zu mir nehme. mein herz rast des öfteren und ich habe massive unruhezustände.

Clinda Saar bei Nasennebenhöhlenentzündung

Magendrücken u. Überkeit ca. 1h nach Einnahme, anfangs Kopfschmerzen

Eingetragen am 07.07.2008 als Datensatz 8867

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.07.2008

Clinda-saar für Nasennebenhöhlenentzündung, Zahnwurzelentzündung mit Allergische Reaktion

Nach der Einnahme der zweiten Kapsel extremer Ausschlag wie kleine Bläschen an den Beinen, die Fußgelenke schwollen stark an, wurden rot und heiß. Der Ausschlag verteilte sich dann über den ganzen Körper. Extremer Juckreiz. Bekam darauf hin vom Notdienst ein Antiallergikum und Salbe verschrieben. Auch nach drei Tagen noch keine Besserung!!!

Clinda-saar bei Nasennebenhöhlenentzündung, Zahnwurzelentzündung

Clinda-saarNasennebenhöhlenentzündung, Zahnwurzelentzündung1 Tage

Eingetragen am 25.02.2008 als Datensatz 6499

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.02.2008

clinda-saar 600 für Nasennebenhöhlenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung mit Durchfall

bereits am 2. Tag extrem wässriger Durchfall, seit 5 Tagen Medikamtent abgesetzt, Durchfall dauert aber immer noch an

clinda-saar 600 bei Nasennebenhöhlenentzündung; Soledum bei Nasennebenhöhlenentzündung

clinda-saar 600Nasennebenhöhlenentzündung3 Tage
SoledumNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Eingetragen am 20.12.2007 als Datensatz 5563

Clindamycin, Cineol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.12.2007

Clinda-saar für Nasennebenhöhlenentzündung mit Durchfall, Übelkeit, Geschmacksveränderung

weichen Stuhlgang-manchmal Durchfall; hin und wieder Übelkeit,was aber recht schell vorüber ging. Was mich am meisten gestört hat, war dieser bittere Geschmack auf der Zunge. Das habe ich bei der letzten Einnahme im Juni auch gehabt. Und jetzt im August schon wieder. Im großen und ganzen sind es aber Nebenwirkungen, mit denen man klar kommen kann :-) Wie sich Clinda Saar allerdings im Blutbild oder auf die Organe auswirkt,weiß ich nicht.

Clinda-saarNasennebenhöhlenentzündung8 Tage

Eingetragen am 08.09.2007 als Datensatz 3561

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.09.2007

Clinda-saar für Nasennebenhöhlenvereiterung mit Durchfall

Durchfall. Nach der zweiten Einnahme hatte ich schlimmsten Durchfall, der auch nach sofortigem Absetzten fast drei Wochen (!) anhielt.

Clinda-saar bei Nasennebenhöhlenvereiterung

Clinda-saarNasennebenhöhlenvereiterung2 Tage

Eingetragen am 11.06.2007 als Datensatz 1697

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.06.2007

Clinda-saar wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Clindasaar, Clinda-Saar 600 mg MiP, Clinda-saar, clinda-saar 600, Clinda Saar, Clinda-saar 600 mg, Clinda - Saar 600, clindasaar 600, Clinda-saar 600mg, Clinda-Saar 600 mg, Clanda-saar 600mg, Clinda-saar 600mg, Clinda-saar 600 Tabl. 3 X täglich 1, Clina saar 600mg, Clinda saar 600 mg, Clinda Saar 600, Clinda_Saar 600, Clinda-Saarr, cinda-saar, Clind-saar, Clinda - Saar, Clinda-saar 300mg, Clinda Saar 600mg, Clinda-saar600mg, Clinda-ssar 600, Clind Saar 600mg, Clinda-saat 300 mg, Celinda-saar 600mg, Glinda Saar 600, Clinds-Saar, clindasaar 600, Clinda-saar 300, Clindarsaar, clindassar, Clinda-saarSaar, Clinda-saar, Clina Saar, clind-saar 600mg, Clinda-saar 300mg/ Wirkstoff :Clindamycin, Clinda-saar 300 mg, clinda-saar,, Clinda Saar 300, Clinda-saar 1500mg, Clinda-saar 800mg, Clinda Saar 600, Clinda-saar für Wurzelbehandlung, Clinda-saar 600

Sinusitis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Sinusitis, Kieferhöhlenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Nebenhöhlenentzündung, Sinusitis, Stirnhöhlenentzündung