ClindaHEXAL für Sinusitis

Insgesamt haben wir 1560 Einträge zu Sinusitis. Bei 1% wurde ClindaHEXAL eingesetzt.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Sinusitis in Verbindung mit ClindaHEXAL.

Wo kann man ClindaHEXAL kaufen?

ClindaHEXAL ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von ClindaHEXAL für Sinusitis auftraten:

Magenkrämpfe (2/23)
Magenschmerzen (2/23)
Schwindel (2/23)

Folgende Berichte über den Einsatz von ClindaHEXAL für Sinusitis liegen vor:

ClindaHexal für Sinusitis mit Gereiztheit, bitterer Geschmack im Mund, Müdigkeit (Erschöpfung)

Nach dem ich das Medikament abgesetzt habe- Clindahexal 600 bei einer Sininusitis, 1 Woche je 2 Tabletten- kamen heftige Durchfälle, mittlerweile sind sie schleimig- habe heftige Gliederschmerzen und Kopfschmerzen- fühle mich komplett schlapp! Hatte noch nie so eine Unverträglichkeit- dazu muss ich sagen dass ich auch noch von Anfang an , Omni biotic zu mir nehme, dass den Darm zusätzlich schützt- ich würde dieses Mittel nie wieder nehmen, geschweige denn empfehlen!!!

ClindaHexal bei Sinusitis

ClindaHexalSinusitis7 Tage

Eingetragen am 12.01.2018 als Datensatz 81296

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 12.01.2018

ClindaHexal für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Also, ich muss jetzt mal diesen Horrormeldungen hier widersprechen. Ich hatte wirklich Angst, das Medikament überhaupt einzunehmen, nachdem ich das hier gelesen habe. Ich bin auch ein Problempatient, da ich sowohl gegen Penicillin als auch gegen Azythromizyn allergisch reagiere. Mit ClindaHexal hatte ich überhaupt keine Probleme! Klar, schmecken die Kapsel schrecklich bitter, wenn man sie teilt aber meine Güte, das muss man halt aushalten und/oder hinter eine Kleinigkeit essen. Ich habe auch direkt vor der Einnahme eine Kleinigkeit gegessen und danach mindestens 0,5 Ltr stilles Wasser getrunken. Hatte weder Durchfall, noch Blähungen, noch Magenprobleme, noch Hautausschlag. Nehme das Medikament jetzt seit gestern nicht mehr und ich hoffe, es bleibt so. Wirkung: Es hat bei mir erst ab dem 6. Tag angeschlagen aber jetzt ist es deutlich besser. Also, keine Angst vor diesem Antibiotikum! Gute Besserung!

ClindaHexalNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Mit ClindaHexal hatte ich überhaupt keine Probleme!

Hatte weder Durchfall, noch Blähungen, noch Magenprobleme, noch Hautausschlag.
Nehme das Medikament jetzt seit gestern nicht mehr und ich hoffe, es bleibt so.

Wirkung:

Also, keine Angst vor diesem Antibiotikum!
Gute Besserung!

Eingetragen am 12.12.2014 als Datensatz 65321

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 12.12.2014

ClindaHexal für Kieferhöhlenentzündung mit schlechter Geschmack

Ich bekam das Medikament wegen einer Kieferhöhlenentzündung. Die Tabletten schmecken wirklich eklig, aber das geht sofort vorbei, wenn man anschliessend einen kleinen Teelöffel zucker zu sich nimmt. Die hier im Forum beschriebenen Nebenwirkungen konnte ich bisher bei mir nicht beobachten. Vielleicht liegt es daran, dass ich bei einer Tabletteneinnahme immer sehr viel trinke: 3 liter stilles Mineralwasser auf den Tag verteilt. Das wird vermutlich von den Patienten nicht beachtet.

ClindaHexal bei Kieferhöhlenentzündung

ClindaHexalKieferhöhlenentzündung10 Tage

Ich bekam das Medikament wegen einer Kieferhöhlenentzündung.

Eingetragen am 19.02.2014 als Datensatz 59514

Eingetragen am 19.02.2014

ClindaHexal für Nebenhöhlenentzündung, Therapieresistente Bronchitis mit Blähungen, Schwindel

ClindaHexal bei Nebenhöhlenentzündung, Therapieresistente Bronchitis

ClindaHexalNebenhöhlenentzündung, Therapieresistente Bronchitis10 Tage

Ich bekam das Medikament aufrund einer länger anhaltenden Bronchitis, die breits vorher mit Penicilin behandelt wurde. 2 Wochen nach Einnahmeende des Pinicilins gab es leider wieder eine Verschlechterung und zusätzlich eine starke Nebenhöhlenentzündung, weshalb ich Clindahexal 450 mg bekam. Die Einnahme: 3x täglich 1 Tablette. Zusätzlich nehme ich auf anraten vom Arzt vorsorglich am Morgen 1x Perenterol forte. Seit 4 Wochen erfolgt auch die Gabe von Kortisonspray (morgens 2 Sprühstöße + Abends 2 Sprühstöße). Das Kortisonspray wird ab Montag auf jeweils einen Sprühstoß morgens und abends reduziert. Was das Clindahexal angeht kann ich folgendes sagen: Ich merke nun am 6. Tag eine deutliche Verbesserung. Das Allegemeinbefinden ist erfreulich gut, obwohl die Nebenhöhlen noch nicht frei sind, aber der Druckkopfschmerz ist weg. Der Husten ist im Griff, wobei hier natürlich niemand sagen kann, ob es nun vom Kortisonspray ist, oder vom Antibiotikum. Nebenwirkungen: Zumindest bisher habe ich keinen Durchfall, was auch wahrscheinlich auf die Einnahme von Perenterol zurückzuführen ist. Leider habe ich Blähungen. Schubweise, vor allem in den ersten 2 Stunden nach Einnahme der Tabletten. Des weiteren habe ich stellenweise Schwindel, der sich dann aber auch nach kurzer Zeit wieder legt. Da ich eigentlich immer sehr empfindlich bin bei Einnahme von Antibiotika, und sehr schnell Nebenwirkungen habe, bin ich also alles in allem zufrieden, dass ich nach all den Horrorberichten hier und auf anderen Portalen, nicht die extremen Nebenwirkungen zeige, wie so manch anderer.

Eingetragen am 18.12.2013 als Datensatz 58263

Eingetragen am 26.04.2012 als Datensatz 43942

ClindaHexal 450 mg

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.04.2012

ClindaHexal für Nasennebenhöhlenentzündung mit Kopfschmerzen, Metallgeschmack, Halsschmerzen, Geschmacksverlust, Übelkeit

Ich habe schon nach der 2. Tablette extreme Kopschmerzen bekommen,ein metallischen geschmack, starke halsschmerzen und geschmacksverlust. Dazu noch übelkeit (brechreiz) Ich würde es nicht weiteremphelen da die Nebenwirkungen sehr stark sind!!!

ClindaHexalNasennebenhöhlenentzündung4 Tage

Dazu noch übelkeit (brechreiz)
Ich würde es nicht weiteremphelen da die Nebenwirkungen sehr stark sind!!!

Eingetragen am 16.04.2012 als Datensatz 43642

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.04.2012

Clindahexal600mg für Nasennebenhöhlenentzündung mit bitterer Geschmack

Also ich habe das erst gestern von meinem halsnasenohrenarzt Aufgeschrieben gekriegt.. Ich hatte sofort einen bitteren Geschmack im Mund und sehr sehr starke kopfschmerzen. Zuerst dachte ich,dass das vom nasenspray kommt was ich auch von meinem Arzt kriegte. Ich habe bisher 3tabletten eingenommen und das Bleibt wahrscheinlich auch dabei. Ich hoffe das wird keine anderen Nebenwirkungen machen.!!

Clindahexal600mg bei Nasennebenhöhlenentzündung

Clindahexal600mgNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Also ich habe das erst gestern von meinem halsnasenohrenarzt
Aufgeschrieben gekriegt..

Eingetragen am 11.01.2012 als Datensatz 40705

Clindahexal600mg

Eingetragen am 11.01.2012

ClindaHexal für Nasennebenhöhlenentzündung mit Magenkrämpfe, Durchfall

Ich bekam dolle Magendarmschmerzen. Am 2. Tag war dann mit jeder Tabletteneinnahme ein ätzendes Gefühl von der Speiseröhre bis in den Darm. Ich hatte nur noch Bauchkrämpfe, Durchfall. Die letzte Tablette würgte ich sofort nach der Einnahme, nach einem Gefühl des wegätzens, wieder hervor und trank anschließend viel Magen- und Darmtee

ClindaHexalNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Ich bekam dolle Magendarmschmerzen.

Eingetragen am 10.11.2011 als Datensatz 38957

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.11.2011

ClindaHexal für Nasennebenhöhlenentzündung mit juckender Ausschlag

Habe ClindaHexal 450mg sechs Tage lang (2xtgl.) eingenommen. Die Nasennebenhölenentzündung ist ganz wunderbar weggegangen, auch Magen-Darm-Probleme hab ich nicht gehabt, obwohl ich dafür eigentlich anfällig bin. Allerdings habe ich zwei Tage nach Einnahmeende am ganzen Körper juckenden, pusteligen Ausschlag bekommen, der jetzt mit einem Kortison-Präparat behandelt werden muss. Würde das Mittel daher nicht weiterempfehlen.

ClindaHexalNasennebenhöhlenentzündung6 Tage

Eingetragen am 21.04.2011 als Datensatz 33935

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.04.2011

ClindaHexal für Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut), Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Ich habe von meinem Artz Clinadamycin verschrieben bekommen, weil ich seit 4 Wochen eine hartnäckige Nebenhöhlenentzündung habe, weder Cefuroxim noch Azitrhomyczin haben gut geholfen. Direkt nach 2 Tagen merkte ich wie sich alles endlich löst. Ich habe 3x tgl. 450mg eingenommen zusammen mit Ambroxol als Schleimlöser. Ich habe beide Medikamente sehr gut vertragen und bin sehr zufrieden und würde sie ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

ClindaHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut); Ambroxol bei Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)

ClindaHexalNasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)10 Tage
AmbroxolNasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)10 Tage

Eingetragen am 28.09.2010 als Datensatz 27498

Ambroxol

Clindamycin, Ambroxol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.09.2010

ClindaHexal für Nasennebenhöhlenentzündung mit Geschmacksveränderung, Magenschmerzen, Hautausschlag, Juckreiz

Hi. Aufgrund einer Nebenhöhlenentzündung (Sommergrippe) wurde mir ClindalHEXAL verschrieben. Direkt nach der ersten und jeder weiteren Einnahme hatte ich einen bitteren Beigeschmack. Leichte Magenschmerzen haben mich zudem die Woche begleitet. Nach Tag 7 fing der Ausschlag mit Juckreiz im Brustbereich an. Dieser verteilte sich dann innerhalb von zwei Tagen auf Bauch, Arme, Füße und zog Teilweise bis zum Rücken. Glücklicherweise wurde mein Gesicht verschont, jedoch sind auch meine Ohren angeschwollen und sind von Juckreiz nicht verschont geblieben. Am schlimmsten ist der Juckreiz an den Füßen! Bei den jetztigen Temperaturen um die 35 Grad ist dies echt übel!! Meine Ärztin hat mir nun Fenistiltropfen gegeben. Diese haben mir damals bei meiner Penicillin Allergie (Amoxicillin) sehr geholfen. Ich hoffe auf baldige Besserung. PS: Schnupfen weg, dafür hält sich noch immer der Husten!

ClindaHexalNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Hi.

Eingetragen am 13.07.2010 als Datensatz 25686

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.07.2010

ClindaHexal für Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung mit Allergische Reaktion, Hautausschlag, Geschmacksveränderungen, Magenschmerzen

Hallo an alle, ich wollte mal ne kleine Warnung loswerden... Also ich nehme jetzt seit 8 Tagen ClindHEXAL und jetzt hat es mich auch erwischt hab ne allergische Reaktion auf das Medikament, meine Nasennebenhöhlenentzündung ist zwar ganz gut weg, allerdings seh ich jetzt aus als hätte ich die Masern. Habe an den Oberschenkeln, dem gesamten vorderen Oberkörper, Hals, Gesicht, Arme und Hände rote Pusteln die zumindest an Hals und Händen ziemlich jucken. War heute morgen auch schon in der Notfall-Praxis und hab ne Cortison-Spritze bekommen dazu noch ein Antihistaminikum ich versuch jetzt mal optimistisch zu sein und hoffe das es schnellstmöglich wieder alles weg geht. Die Ärztin sagte das die Reaktion bei mir ziemlich heftig sei, weil ich auch noch Neurodemitis habe. Was ClindaHEXAL angeht hatte ich noch ein paar andere nicht so schlimme Nebenwirkungen und zwar nen ekelhaften Geschmack im Mund, schon nach der ersten Einnahme und ab und an noch ein wenig Magenschmerzen, aber das war auszuhalten. Hoffe bei euch sind die Nebenwirkungen nicht so schlimm. lg K.

ClindaHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung

ClindaHexalNasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung8 Tage

Hoffe bei euch sind die Nebenwirkungen nicht so schlimm.

lg K.

Eingetragen am 10.04.2010 als Datensatz 23717

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.04.2010

ClindaHexal 600 für Asthma Bronchiale, Depressive Episode, Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Penicillinunverträglichkeit mit Schwindel, Kreislaufstörung, Angstzustände

Unter Clindahexal schon am ersten Tag massive Schwindelanfälle, Kreislaufprobleme, später Angstzustände und Panikattaken. Behandlung abgebrochen an Tag 5

ClindaHexal 600 bei Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Penicillinunverträglichkeit; Citalopram 30mg bei Depressive Episode; Symbicort bei Asthma Bronchiale

ClindaHexal 600Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Penicillinunverträglichkeit4 Tage
Citalopram 30mgDepressive Episode3 Monate
SymbicortAsthma Bronchiale6 Jahre

Eingetragen am 19.11.2009 als Datensatz 20112

ClindaHexal 600

Clindamycin, Citalopram, Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.11.2009

ClindaHexal für Sinusitis mit Bauchkrämpfe, Durchfall, Pseudomembranöse Kolitis

1.5 Wochen nach Einnahme Bauchkrämpfe und leichter Durchfall. Am 3.Tag nach beginn schwere Durchfälle die ganze Nacht. 2 Tage später Schleimiger Stuhlgang der 7 Tage anhielt. Danach 4 Tage Krankenhausaufenthalt mit Darmspiegelung. Es wurde eine pseudomembranöse Kolitis festgestellt. Zu Hause sollte ich diese mit Clont bandeln, dass ich aber nicht vertragen habe. Ich bekam schweren Durchfall und Sodbrennen, es war nicht auszuhalten, worauf Clont abgesetzt werden musste. Der Durchfall ging vorbei, dafür kamen die schleimigen Stuhlgänge wieder. Ich wiege nur noch 40 kg und weiß mir keinen Rat mehr!

ClindaHexal bei Sinusitis

ClindaHexalSinusitis7 Tage

Eingetragen am 07.09.2009 als Datensatz 18181

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.09.2009

ClindaHexal für Nasennebenhöhlenentzündung mit Geschmacksverlust, Durchfall, Übelkeit

Clindahexal 450mg hat bei mir zu heftigsten Durchfällen, Verlust des Geschmacks (bis auf Bitteres) und ständiger Übelkeit geführt. Habe das Medikament wegen Feiertagen aus eigenem Entschluss abgesetzt und leide noch heute (4 Monate später) an den Nebenwirkungen. Da ich andere Antibiotika stets gut vertragen habe, ist der Zusammenhang offensichtlich!

Eingetragen am 16.08.2009 als Datensatz 17643

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.08.2009

Clinda Hexal für Nasennebenhöhlenentzündung mit Übelkeit, Benommenheit, Durchfall, Kopfschmerzen

Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit

Clinda Hexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

Clinda HexalNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit

Eingetragen am 22.04.2009 als Datensatz 14810

Clinda Hexal

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 22.04.2009

Doxycyclin für Nasennebenhöhlenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung mit Unruhe, Herzrasen

Mit einer Nasennebenhöhlenentzündung ist man selten besonders unternehmungslustig... Daran konnte natürlich auch das Doxycyclin nichts ändern. Die Symptome der Nasennebenhöhlenentzündung nahmen ab dem 2-3 Tag ab, wobei Restsymptome blieben, die meinen HNO veranlassten, mir ein anderes AB zu verschreiben (ClindaHEXAL). Speziell ab dem 4./5. Einnahmetag verursachte mir das Doxycyclin ein unangenehmes Unruhegefühl. Ich hatte zeitweise das Gefühl, einen Puls von 140 zu haben (im Bett liegend)... Realistischer Weise lag er wohl doch eher bei 100 - also leicht erhöht (hab ich grob gemessen). Diese Unruhezustände sind wiederkehrend und ich habe sie auch noch 4 Tage nach absetzen des Medikamentes Doxycyclin. Beim Clindahexal kann ich schwer sagen, was vom Vorgänger AB kommt und was vom CH. Definitiv neu ist das Gefühl wie bei Halsentzündungen / -schmerzen, dass hier schon mehrfach erwähnt wurde.

Doxycyclin bei Nasennebenhöhlenentzündung; ClindaHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

DoxycyclinNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Eingetragen am 14.02.2009 als Datensatz 13263

clynda hexal

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.02.2009

ClindaHexal für Nebenhöhleninfekt mit Durchfall, Benommenheit, Brustschmerzen, Magenkrämpfe

Starke Durchfälle, Benommenheit, Schmerzen in der Brust und in den Armen (stechend brennend), Magenkrämpfe. Nach 1 Tag abgesetzt. Ganz ganz schlimmes Antibiotikum. Sollte vom Markt genommen werden...

ClindaHexal bei Nebenhöhleninfekt

ClindaHexalNebenhöhleninfekt2 Tage

Eingetragen am 21.12.2008 als Datensatz 12030

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.12.2008

Clyndahexal 450 mg für Nebenhöhlenentzündung mit Durchfall, Muskelverspannungen, Schmerzen

ab dem 2. Tag starker Durchfall, hält mittlerweile 3 Wochen an, laut Internist kann ich mich auf 6 Wochen einstellen ab dem 4. Tag extreme Verspannungen im Nackenbereich, durch Wärme besser, nach 2 1/2 Wochen noch Schmerzen, laut Internist kein Zusammenhang zum Medikament (seh ich anders)

Clyndahexal 450 mg bei Nebenhöhlenentzündung

Clyndahexal 450 mgNebenhöhlenentzündung6 Tage

Eingetragen am 29.10.2008 als Datensatz 10945

Clyndahexal 450 mg

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.10.2008
Mehr für ClindaHEXAL und Sinusitis

ClindaHEXAL wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

;lindaHexal 300, ClindaHexal 300, Clinda-Hexal 300, CaindaHexal, ClindaHexal, ClindaHexal 300mg, Clindahexal 300 mg, ClindaHEXAL300, Clinda Hexal, clintahexal 600 mg, clindahexal 600 mg, ClindaHexal 600, Clindalhexal 300, Clind Hexal 600 mg, Clyndahexal 450 mg, Clindahxal, ClindaHexal600, clynda hexal, Clindamycin (ClindaHEXAL), Clinda Hexal, 600 mg, ClindaHEXAL, 600 mg, Clinda Hexal 300 Kapseln, Clindhexal, cilnda hexal600mg, clina hexal, Clindahexal600mg, ClindaHEXAL300mg, ClindaHexal 450 mg, Clinda Hexal 500, ClindaHEXAL 600mg

Sinusitis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Sinusitis, Kieferhöhlenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Nebenhöhlenentzündung, Sinusitis, Stirnhöhlenentzündung