Clindamycin für Abszess

Insgesamt haben wir 145 Einträge zu Abszess. Bei 14% wurde Clindamycin eingesetzt.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Abszess in Verbindung mit Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Clindamycin für Abszess auftraten:

Abgeschlagenheit (2/20)
bitterer Geschmack (2/20)
Magenschmerzen (2/20)
Blähungen (1/20)
Durchfall (1/20)
Geschmacksveränderung (1/20)
Hautausschlag am ganzen Körper (1/20)
juckender Ausschlag (1/20)
Müdigkeit (1/20)
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/20)
Mundsoor (1/20)
nächtliches Schwitzen (1/20)
Schwindel - Benommenheit (1/20)
Speiseröhrenschmerzen (1/20)
Stuhlerweichung (1/20)
Übelkeit (1/20)
Zungenbelag (1/20)

Folgende Berichte über den Einsatz von Clindamycin für Abszess liegen vor:

Clindamycin für Abszess mit Hautausschlag am ganzen Körper

Nach der Entfernung eines Abszesses wurde mir das Antibiotikum verschrieben. Nach dem 10 Tag bekam ich am ganzen Körper Ausschläge , die nur mit Kortison Tabletten in den Griff zu bekommen waren. Selbst nach 2 Monaten immer noch sensibel Haut.

ClindamycinAbszess10 Tage

Nach der Entfernung eines Abszesses wurde mir das Antibiotikum verschrieben.

Selbst nach 2 Monaten immer noch sensibel Haut.

Eingetragen am 02.02.2024 als Datensatz 119177

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 02.02.2024

Clindamycin für Abszess, Wundinfektion, Abszess, Wundinfektion

Clindamicyn 1A wurde mir, aufgrund einer infizierten Wunde (Vorstufe einer Blutvergiftung), nach der Extraktion eines Abszess ohne Dochtung verschrieben. Meiner Meinung nach hat sich dieses Problem entwickelt, weil keine Wunddochtung eingesetzt wurde. Da es bei mir eine Penicillin-Unverträglichkeit besteht, kam Clindamicyn 600mg 2x täglich zum Einsatz. Ich möchte dazu sagen, dass ich keine weiteren Medikamente nehme, lediglich hochdosierte Vitaminpräparate (die habe ich während der Einnahme von Clyndamicin 600mg abgesetzt). Auch habe ich immer Bedenken starke Medikamente einzunehmen, da mein Körper empfindlich auf verschiedene Stoffe reagiert. Die infizierte Wunde hat geschmerzt, war rot und sehr warm. Nach der ersten Einnahme von Clindamicyn 600mg war dieses Gefühl verschwunden. Also ist eine deutlich rasche Besserung eingetreten. Auch gleich nach der ersten Einnahme hat bei mir eine unglaubliche Müdigkeit und leichte Kopfschmerzen eingesetzt. Etwa am zweiten Tag bekam ich mäßige Schmerzen in den Armen, vergleichen mit Muskelkater und -schwäche. Allerdings nichts, was mir...

Clindamycin bei Abszess, Wundinfektion; Clindamycin bei Abszess, Wundinfektion

ClindamycinAbszess, Wundinfektion6 Tage
ClindamycinAbszess, Wundinfektion6 Tage

Die infizierte Wunde hat geschmerzt, war rot und sehr warm. Nach der ersten Einnahme von Clindamicyn 600mg war dieses Gefühl verschwunden. Also ist eine deutlich rasche Besserung eingetreten. Auch gleich nach der ersten Einnahme hat bei mir eine unglaubliche Müdigkeit und leichte Kopfschmerzen eingesetzt. Etwa am zweiten Tag bekam ich mäßige Schmerzen in den Armen, vergleichen mit Muskelkater und -schwäche. Allerdings nichts, was mir Sorgen gemacht hat. Dazu hat sich mein Stuhl verändert. Sowohl die Menge als auch die Häufigkeit haben sich gesteigert. Auch hier habe ich mir keine besonderen Sorgen gemacht, aber wollte dies als Bemerkung eintragen, weil es zu meiner Beobachtung gehört.
Meine Einnahmedauer erstreckt sich über 6 Tage. Ich bin jetzt bei Tag 4. Meine Speiseröhre brennt etwas, der Geschmack des Medikaments ist fast ständig in meinem Mund vorhanden. Meine Gedankengänge sind langsam/ungenau und die Müdigkeit hält an. Gestern habe ich einen kleinen roten Ausschlag an meinem Bein bemerkt, der zwar nicht juckt und nicht schmerzt aber deutlich gerötet und scharf begrenzt war. Dieser Ausschlag ist heute am Tag 4 verschwunden. Dazu verspüre ich eine leichte Übelkeit, die zwar anhält aber nicht ständig da ist.

Insgesamt empfehle ich das Medikament weiter, weil die positive Wirkung (Behandlung der infizierten Wunde), die Nebenwirkungen übersteigt. Kein Medikament, besonders starke Medikamente wie Clindamicyn, ist ohne Nebenwirkung.

Was ich während der Einnahme von Clindamicyn nicht machen würde:
- Nicht hinlegen, um die Speiseröhre nicht zu beanspruchen
- Auto fahren
- Arbeiten gehen
- Sport treiben
- Wichtige Entscheidungen treffen

Edit 1 (am 09.01.2023): Ich habe die Behandlung mit Clindamicyn 600mg der Firma 1A seit ca. 2 1/2 Tagen erfolgreich beendet. Allerdings sind die Nebenwirkungen einen Tick schlimmer als während der Behandlung. Weiche Stühle dauern an, sowie die Kopfschmerzen, die mal weggehen und mal da sind. Dazu kamen Schwindelgefühle, Schweißausbrüche und mir ist ständig übel. Die Muskelschmerzen dauern ebenfalls an und sind mal sehr schmerzhaft, mal mild. Mein Kreislauf scheint das ganze doch nicht so gut mitzumachen.
Seit gestern nehme ich 2 Kapseln Darmflora Plus Select von Dr. Wolz zum Essen und warte sehnlichst auf Besserung, da die Arbeit ruft und man so in jedem Fall nicht am täglichen Leben teilnehmen kann.

Immer noch bin ich der Meinung, dass die Nebenwirkungen des Medikaments hinzunehmen sind, wenn es schlimmere Krankheitsbilder verhindert.
Ich habe vor, diesen Beitrag weiter zu bearbeiten um den weiteren Verlauf meiner Nebenwirkungen festzuhalten.

Edit 2 (15.012023): Weiterhin nehme ich die Dr. Wolz Pillen zum Essen, allerdings nehme ich jetzt 3 Pillen, anstatt 2. Nächste Woche werde ich die Dosis auf 4 Pillen steigern, da die Empfehlung auf der Verpackung dies vorgibt.
Seit etwa einem Jahr nehme ich Ferro Sanol 100, da meine Ferritinwerte immer grässlich waren. Während der Behandlung mit Clindamicyn 1A habe ich diese Behandlung, aufgrund möglicher Magen-Darmtrakt-Nebenwirkungen, abgesetzt. Mein Arzt meinte jedoch, dass Wunden viel Eisen verbrauchen um zu heilen. Deshalb nehme ich sie wieder brav täglich. Außerdem nehme ich viele Vitamin-Präparate im Wechsel, sodass sich mein Körper wieder erholt hat. Müdigkeit und Schwäche dauern zwar an, aber nicht mehr so stark wie kurz nach der Behandlung mit Clindamicyn. Ich kann mein Alltag bewältigen, solange ich kurze Pausen einsetzen kann. Mein Hausarzt meinte, dass diese Nebenwirkungen völlig normal sind, weil dieses Antibiotikum stark, aber dafür wirksam ist. Dies kann ich bestätigen.

Alles in einem, stimme ich den anderen zu, dass die Einnahme von Probiotika (NACH! Der Behandlung mit Clindamicyn) die Genesung beschleunigen und zum Wohlbefinden beitragen kann. Ich hoffe, dass ich diesen Beitrag nicht mehr bearbeiten muss. Falls sich etwas ändert, werde ich dies hier festhalten.

Beste Grüße und gute Genesung.

Eingetragen am 05.01.2023 als Datensatz 114129

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 05.01.2023

Clindamycin für Abszess

Ich habe nach 2-3 Tagen Druck im Kopf bekommen und ständig leichte Kopfschmerzen

ClindamycinAbszess6 Tage

Eingetragen am 02.06.2021 als Datensatz 104752

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 02.06.2021

ClindamycinAbszess10 Tage

Nachdem ich von vielen starken Nebenwirkungen gelesen hatte und auch der Erfolg in mehreren Fällen ausblieb, ist es mir wichtig, an dieser Stelle einen positiven Bericht verfassen zu können. Ich hoffe, dass ich damit Menschen helfen kann, die sich in der gleichen Situation wie ich vor ein paar Wochen befinden. Nachdem ich an einem Perianalabszess operiert wurde, welcher zunächst auch gut verheilte, merkte ich nach einigen Tagen eine erneute Verhärtung an gleicher Stelle, womit ich direkt zum Arzt ging. Dieser verschrieb mir Clindamycin mit dem Hinweis, dass dies Medikament nicht ohne sein soll und er keine Garantie geben kann, damit eine erneute OP zu verhindern. Um den Darm zu schonen nahm ich parallel ein Probiotik. Mit der ersten Anwendung merkte ich direkt Veränderungen im Körper. Wie häufig berichtet, war ich Abends wirklich müde, konnte aber Tagsüber ganz normal ohne Probleme lernen und wichtige Aufgaben erledigen. Besonders in der Nacht schwitzte ich und merkte, wie es begann in der alten OP-Wunde zu arbeiten. Bereits nach einigen Tagen war von einer Verhärtung nichts mehr zu spüren. Hinzu kam allerdings ein Blei-Geschmack durch das Medikament. Alles in allem hat dieses Medikament geholfen, eine erneute OP zu verhindern und somit an wichtigen Klausuren teilnehmen zu können, worüber ich sehr glücklich bin. Dafür habe ich gerne eine Müdigkeit und einen Blei-Geschmack in Kauf genommen. Durchfall oder ähnliches blieb mir glücklicherweise erspart. Nach meinen Erlebnissen kann ich also nur empfehlen, dieses Medikament als letzten Ausweg vor einer OP zu versuchen. Jedoch ist es mMn notwendig, so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen, sodass der Abszess nicht zu groß wird.

Eingetragen am 21.05.2021 als Datensatz 104531

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 21.05.2021

Clindamycin für Abszess, Schürfwunden eitrig

Nach der Einnahme (trotz viel Wasser) hat man einen leicht bitteren Geschmack im Mund/Rachen. Speziell nach der Einnahme der 3ten Tablette am Tag erhöhtes Müdigkeitsgefühl (was ja auch nicht schlecht ist, wenn es gegen Abend ist).

Clindamycin bei Abszess, Schürfwunden eitrig

ClindamycinAbszess, Schürfwunden eitrig4 Tage

Eingetragen am 19.05.2021 als Datensatz 104486

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 19.05.2021

Clindamycin für Abszess

Normal reagiere ich auf Antibiotikum zumindest mit Vaginalpilz, meist auch mit Soor und Ausschlag. Ich hatte über die gesamte Einnahmedauer überhaupt keine Nebenwirkungen (4x täglich 300mg). Die Wirkung stellte sich bereits am dritten Tag ein. Begleitend nahm ich von einem Tag vor Einnahme bis eine Woche nach Einnahme Bactoflor, um die Darmflora zu schützen. Vielleicht lag es auch daran.

Eingetragen am 10.04.2020 als Datensatz 96730

Eingetragen am 10.04.2020

Clindamycin für Abszess

Ich musste aufgrund eines Eiter Abszess in der Leiste dieses Medikament zu mir nehmen nachdem ich doxycylin nicht vertragen habe. Bei mir wurde der Abszess nach 4 Tagen kleiner und am 6. Tag war er sogar weg. Also Nebenwirkungen hatte ich nur Müdigkeit aber das kann auch von was anderem gewesen sein. Ich habe allerdings 4 Kilo zugenommen und vermute es waren wassereinlagerungen die hoffentlich jetzt wieder weg gehen. Ich kann nichts schlechtes sagen habe zur Vorbeugung eines Pilzes , ein Aufbau für den Darm mit eingenommen und die Tabletten nur zum Essen dazu.

Eingetragen am 01.12.2019 als Datensatz 93904

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 01.12.2019

ClindamycinAbszess5 Tage

Eigentlich dachte ich, dass ich hier einen positiven Erfahrungsbericht posten werde, um anderen Leuten die Angst vor diesem Medikament nehmen zu können, leider musste ich genau das Gegenteil an Erfahrung erleben. Ich hätte Clindamycin 300 mg 3x täglich 1 Kapsel für 5 Tage nehmen sollen, aufgrund der schweren Nebenwirkungen, habe ich sie nur bis zum dritten Tag eingenommen. Bereits die zweite Tablette, ersten Tag verspürte ich erstmals starkes Herzrasen puls 120-140, welches bis zum Ende des zweiten Tag durchgehend ohne Pause, auch in der Nacht anhielt und mich nicht schlafen ließ und mich dazu entschließte, den Arzt anzurufen um weitere Vorgehensweisen zu besprechen. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass das Medikament angeblich keinerlei großen Nebenwirkungen außer Durchfall hervorrufe und ich mir das nur einbilden würde bzw psychosomatisch wäre, wegen meines jungen Alters. Um so mehr Tabletten ich nahm, umso schlimmer die Nebenwirkungen, starke Benommenheit und zum Schluss, welches mich dann dazu entschloss abzubrechen, starken Schwindel, der auch noch bis heute anhält (3Tag nach Beendigung der Therapie!) Ähnlichen Fall hatte ich vor 3 Jahren mit einem anderen Antibiotika bzw unter einem anderen Namen, aber wie sich herausstellen gleicher Wirkstoff. Ich hatte zwei Jahre ab Theraoiebeginn mit diesem Antibiotika mit starken Schwindel zu kämpfen, so schlimm, dass ich über ein Jahr, meinen Alltag nicht mehr nachgehen konnte und ein Invalide war und mein Mann mir alles abnehmen musste. So etwas wünsche ich keinem. Und jetzt wieder das Gleiche. Ich hoffe das es bald besser wird und nicht so schlimm wie damals... Hätte ich von vornherein gewusst, dass es sich um das selbe Antibiotika handelt, hätte ich es nie genommen. Denn ich war nach mehr als zwei Jahren endlich wieder beschwerdefrei und konnte wieder ein normales Leben führen. Auch dort sagte man mir damals, daß käme nicht vom Antibiotika, Antibiotika führen angeblich nicht zu Langzeitschäden. Obwohl es bereits zich seriöse Belege gibt und dies sogar in Ärzte Zeitungen berichtet wird, dass Antibiotika das Innenohr schädigen können usw. Manche Antibiotika gehören meiner Meinung nach verboten, dazu zählt dieses und auch die Antibiotika die zu den Fluorchionole zählen, die eigentlich nur eingesetzt werden, wenn kein anderes Medikament mehr anspricht bzw wenn man kein anderes verträgt, aber trotzdem von vielen Ärzten hier in Deutschland noch wie Sand am Meer verschrieben werden.Bei anderen Antibiotika hatte ich nie Probleme, außer evtl etwas Durchfall. Nichts muss, alles kann, aber meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

Eingetragen am 19.07.2019 als Datensatz 91341

Eingetragen am 19.07.2019

Clindamycin für Abszess

Der Abszess verschwand sehr zügig und löste sich schnell auf. Die Nebenwirkungen stehen aber in keinem Verhältnis. Es kam grade zum Schluss der Einnahme vermehrt zu extrem starken Bauchschmerzen. Man wollte sich nurnoch zusammenrollen. Ich habe die Einnahme aufgrund von zu starken Schmerzen abgebrochen.

ClindamycinAbszess7 Tage

Ich habe die Einnahme aufgrund von zu starken Schmerzen abgebrochen.

Eingetragen am 09.05.2019 als Datensatz 90069

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 09.05.2019

Clindamycin für Abszess im Intimbereich

Clindamycin als Salbe in die Scheide eingeführt. Am zweiten Tag 1 Stunde danach plötzlich starkes Zungenbrennen, kurz danach Bluthochdruck mit eiskalten Händen und leichtem Schwindel. Zunge fühlte sich auch leicht geschwollen an. Panik. Notaufnahme. Wurde nach 2 Stunden besser. Wieder nach Hause. Medikament abgesetzt. Am Tag danach weisser Belag auf der Zunge, Zunge wund, Spitze rot mit Bläschen. Mundschleimhaut und Rachen entzündet. Nie wieder!

Clindamycin bei Abszess im Intimbereich

ClindamycinAbszess im Intimbereich2 Tage

Eingetragen am 14.02.2019 als Datensatz 88385

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 14.02.2019

Clindamycin für Abszess mit Durchfall, Abgeschlagenheit, Zungenbelag, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung)

Habe das Medikament wegen eines wiederkehrenden Abzesses in der Leiste für sieben Tage verschieben bekommen. Die Müdigkeit hat mir sehr zu schaffen gemacht. Arbeitsfähig war ich damit nicht. Durchfall hatte ich auch, allerdings zum Glück nur leicht am vierten Tag der Anwendung. Der Zungenbelag, der durch die Einnahme kam ist unangenehm, aber mit Zungenschaber ganz gut einzudämmen. Ab dem fünften Anwendungstag konnte ich dann endlich eine deutliche Besserung meines Abzesses feststellen. Ob er nun dauerhaft wegbleibt oder wiederkommt kann ich noch nicht sagen. Hoffe aber das beste.

Eingetragen am 11.06.2018 als Datensatz 84052

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 11.06.2018

Clindamycin für Abszess, Tonsillektomie u. Lymphadenitis mit Magenschmerzen, Speiseröhrenschmerzen, nächtliches Schwitzen

Nach venöser Gabe im KH, bei Entlassung orale Einnahme. (Hartkapseln 300). NEBENWIRKUNGEN: _________________________________ ▪schmerzhafte Entzündung der Speiseröhre ▪Anstieg der Körpertemperatur ▪vereinzelt Gliederschmerzen >> Umstellung auf Clindamycin 450 Tabletten ▪Speiseröhrenentzündung unverändert. Erschwert Nahrungsaufnahme. Brennen und Kloß im Hals bis zum Brustbein ▪Magenschmerzen ▪nächtliches Schwitzen POSITIV: ▪fördert Wundheilung - Fibrinbelag löst sich gut. Aufgrund der wirklich unangenehmen Nebenwirkung ( Entzündung der Speiseröhre), bin ich froh, wenn die Einnahme bald ein Ende findet.

Clindamycin bei Abszess, Tonsillektomie u. Lymphadenitis

ClindamycinAbszess, Tonsillektomie u. Lymphadenitis-

Nach venöser Gabe im KH, bei Entlassung orale Einnahme.
(Hartkapseln 300).

▪Speiseröhrenentzündung unverändert.
Erschwert Nahrungsaufnahme. Brennen und Kloß im Hals bis zum Brustbein
▪Magenschmerzen
▪nächtliches Schwitzen

POSITIV:
▪fördert Wundheilung - Fibrinbelag löst sich gut.

Eingetragen am 01.03.2018 als Datensatz 82260

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 01.03.2018

Clindamycin für Abszess mit Müdigkeit, Blähungen

Verschrieben wurde mir Clindamycin 600 mg wegen eines Abszesses an einer Zahnwurzel. Im Gegegsatz zu anderen Antibiotika, die mir oft schon nach 2 Tagen Magen und Darm lädierten, ist das Clindamycin gut verträglich. Ich habe so gut wie keine Beschwerden außer etwas Blähungen und Müdigkeit. Die Wirkung setzte bereits am ersten Tag der hoch dosierten Einnahme ein; Schwellung und Schmerzen gingen deutlich zurück. Empfehlenswert für alle, die Antibiotika und Penicillin sonst nicht oder kaum vertragen.

ClindamycinAbszess8 Tage

Eingetragen am 22.10.2017 als Datensatz 79858

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 22.10.2017

Clindamycin für Abszess, Zahnentzündung mit Magenschmerzen, Übelkeit

Ich musste dieses Antibiotikum 2 mal nehmen in relativ kurzer Zeit. Einmal wegen einer Zahnwurzelentzündung. Und aktuell wegen einem Narbenabzess an der Mandeloperationsnarbe der sich entzündet hat. Nach den Horrorgeschichten die ich hier gelesen habe, wollte ich sie das erste mal erst gar nicht nehmen. Wirklich nicht. Ich bin so oder so so ein Panikpuschel. Tablettengegner aber die Scherzen trieben mich dann dazu, sie dennoch zu nehmen. Also nahm ich sie und wartete, dass sich besagte Nebenwirkungen einstellten, die hier so Horrorhaft beschrieben wurden. Kam nicht, aber die Schmerzen gingen. Beim Zahn dauerte es knapp 3-4 Tage. Bei dem Abzess gerade mal 2 Tage. Die einigsten Nebenwirkungen, die ich hatte und aktuell, da ich sie noch nehme habe sind leichte Magenschmerzen und ab und an aufkommende Übelkeit. Weder Durchfall, noch Erbrechen, noch Ausschlag oder sonst irgendwas. Deswegen habe ich mich nun dazu entschloßen auch mal hier zu schreiben um dem ganzen Horrorhaften mal den Schrecken zu nehmen, da ich davon ausgehe, dass hier wirklich nur die paar Leute...

Clindamycin bei Abszess, Zahnentzündung

ClindamycinAbszess, Zahnentzündung20 Tage

Ich musste dieses Antibiotikum 2 mal nehmen in relativ kurzer Zeit.

Weder Durchfall, noch Erbrechen, noch Ausschlag oder sonst irgendwas.
Deswegen habe ich mich nun dazu entschloßen auch mal hier zu schreiben um dem ganzen Horrorhaften mal den Schrecken zu nehmen, da ich davon ausgehe, dass hier wirklich nur die paar Leute schreiben, die negative Erfahrungen gemacht haben aber nicht jene, die sie gut vertrugen.
Ich vertrage sie gut.

Lasst euch also nicht wahnsinnig machen. :)

LG Eme

Eingetragen am 13.07.2016 als Datensatz 73782

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 13.07.2016

Clindamycin für Abszess mit Mundsoor, Abgeschlagenheit

Hatte vorher schon zehn Tage jeweils zwei andere Antibiotika nehmen müssen, da diese aber nicht richtig wirkten. Kein Durchfall (vorher schon alles durch w. von drei Jodid Tabletten oder von vorherigen A) Reizdarm u Intoleranzen vorbelastet Find die aber besser, man kann alles Essen und keine Sonnenempfindlichkeit. Nebenwirkungen halten sich im Grenzen im positiven Sinn. Negativ: Mundsoor auch die totale Abgeschlagenheit (die macht mir gerade meisten Sorgen) (UND EIN PAAR ANDERE SACHEN DIE ANDERE BERICHTEN)

ClindamycinAbszess6 Tage

Negativ:
Mundsoor
auch die totale Abgeschlagenheit (die macht mir gerade meisten Sorgen)
(UND EIN PAAR ANDERE SACHEN DIE ANDERE BERICHTEN)

Eingetragen am 03.07.2016 als Datensatz 73653

Eingetragen am 03.07.2016

Clindamycin für Abzess am Kinn mit bitterer Geschmack, Stuhlerweichung

Ich habe wegen eines Abzesses am Kinn Clindamycin 600 bekommen und war total aufgeregt, da ich als Hypochonder es nicht lassen konnte, nach Erfahrungen zu googeln. Nachdem ich ein paar gelesen hatte, habe ich echt überlegt, ob ich da nicht lieber mit einem Abzess rumlaufe, zumal ich generell einen empfindlichen Magen habe und zu Allergien neige. Aber die Schmerzen waren echt fies und ich dachte, ich versuche es wenigstens mal - und, was soll ich sagen - bis auf den viel berichteten bitteren Geschmack im Mund und etwas weicheren Stuhl habe ich nicht nur keine weiteren Nebenwirkungen, sondern auch eine schnelle Heilung bemerken können. Nach Absetzen des Antibiotikums hat sich meine Verdauung schnell normalisiert und der bittere Geschmack ist weg, ich litt weder an Ausschlag oder anderen Beschwerden.

Clindamycin bei Abzess am Kinn

ClindamycinAbzess am Kinn-

Eingetragen am 01.11.2013 als Datensatz 57316

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.11.2013

Clindamycin für Abszess mit bitterer Geschmack

Mit "vier Einnahmen am Tag" finde ich es schon mal schwer, dass Medikament gut über den Tag verteilt zu nehmen. Aus der Packung geht auch nicht hervor, ob man es zu, vor, während, nach den Mahlzeiten nehmen soll. Mein Hauptproblem ist ein enorm lästiger bitterer Geschmack, der mich fast zum Übergeben bringt (was bei Antibiotika ja auch nicht gerade sinnvoll ist - vor allem nicht, wenn es bereits kurz nach der Einnahme dazu kommt). So extrem kenne ich das von keinem anderen Antibiotikum. In der Packungsbeilage steht nichts von dieser Nebenwirkung, was mich verwundert. Ich werde mir den Namen notieren und versuchen, dieses Mittel nie mehr zu nehmen... da sind mir andere Nebenwirkungen deutlich lieber.

ClindamycinAbszess-

Eingetragen am 07.08.2011 als Datensatz 36570

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.08.2011

Clindamycin für Abzesse mit juckender Ausschlag

Nachdem ich 2 Tage lang Clindamycin eingenommen habe fing es im Hals an zu brennen als hätte ich eine Halsentzündung , einen Tag später Ausschlag an den Händinnenflächen , juckt und brennt , dachte okay geht vorbei und dann am nächsten Tag die Überraschung , jetzt auch Ausschlag an den Füßen , jetzt reichte es mir , habe sie abgesetzt .Werde jetzt mit Cortison behandelt :-( Nie wieder dieses Antibiotika !!!

Clindamycin bei Abzesse

ClindamycinAbzesse-

Eingetragen am 03.11.2010 als Datensatz 29766

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.11.2010

Clindamycin für Abszess im Kiefer mit Geschmacksveränderung

Einnahme wegen geplanter Zahnextraktion. Nach 5-tägiger Einnahme immer noch die gleichen Beschwerden und Schmerzen (am 7. Tag nach Beginn der Einnahme soll die Extraktion erfolgen). Nebenwirkung, die bei mir aufgetreten ist und nicht im Beipackzettel benannt wurde: Bitterer Geschmack im Mund.

Clindamycin bei Abszess im Kiefer

ClindamycinAbszess im Kiefer10 Tage

Einnahme wegen geplanter Zahnextraktion.

Eingetragen am 19.01.2010 als Datensatz 21592

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.01.2010
Mehr für Clindamycin und Abszess

Clindamycin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Clindamycin, Clindamycin 600 mg, Clyndamycin AbZ 300 mg, Clindamycin AL 300, Clindamycin-ratiopharm 600 mg, Clindamycin-ratiopharm300mg, Clindamycin-ratiopharm 600mg, Clindamycin 600mg 1A pharma, Clindamycin300 kapselnn, Clindamycin 600, Clindamycin 300mg, Clindamycin 300-1A, Clyndamycin Ratiopharm, Clindamycin Ratiopharm, Clindamycin 300, Clindamycin Sandoz 600, clindamycin 600mg ratiopharm, Clindamycin-ratiopharm 300 mg Kapseln, Clindamyzin, Clindamycin Sandoz, Clindamycin-Rathiopharm, Clindamycin A 300, Wirkstoff Clindamycin , Cindamycin, Clyndamicin, Clindamycin ratiopharm 300mg, Clindamycin Ratiopharm 600, Clydamizin, Clyndamycin 300, Clindamycin dura, Clidamycin, Clindamycin AL 300 ALIUD Pharma, Clindamycin 150 3x tgl., Clindamycin Ratiopharm 150, Clyndamecin, clindamycin al300, Clindamycin 600mg, clinda, Clindamycin-ratiopharm, glendamycin, Clindamycin300 1A Pharma, Clindamycin 1A Pharma 450mg, Clindamycin 450, clindamycin 300 mg, Clindamycin für Zahnentzündung, Clindamycin (1aPharma), Clindamycin600mg, Clindamycin Kaps. 300mg,, Clindamycin 600mg 2x1, Clindamycin 1a Pharma 600g, CLINDAMYCIN300mg, Clindamycin ratiopharm 600 mg, Clindamycin,, Antibiotika Clindamycin 600, Clindamycin 300 - 1A Pharma, Clindamycin 300, 1-1-1, clindamycin A-Z, Clindamycin-ratiopharm 600 mgdie, Clindamycin-ratiopharm 300 mg, Clindamycin-ratiopharm 300 mg Hartkapseln, Clindamycin Al 3oo, Clindamycin / Antibiotika, Clindamycin MIP600mg, Clindamycin300, Clindamycin 1a-Pharma 600 mg, Clindamycin-ratiopharm 600mg Filmtabletten, clindamycin 450mg, Clindamycin 450mg filmtabletten, Clindammycin AL 300, Clindamycin Sandoz 600mg, Clindamy, Klindamacin (o.ä.), Clindamicin 600, Clindamycin 4 mal in 6 Mon, Clindamycin 3 x 600 mg, Clindamycin 600 ratiopharm, antibiotika clindamycin, Clindamycin -ratioph. 600mg, Clindamycin. 1a-Pharma, Antibiotikum: Clindamycin, Clindamycin-MIP 600mg, Clindamycin 600 N2 30stck

Abszess wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Abszess, Eiterhöhle, Systemabszess