Clindamycin für Erysipel

Insgesamt haben wir 44 Einträge zu Erysipel. Bei 20% wurde Clindamycin eingesetzt.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Erysipel in Verbindung mit Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Clindamycin für Erysipel auftraten:

Schwindel (3/9)
anaphylatischer Schock (1/9)
Benommenheit (1/9)
Bewusstlosigkeit (1/9)
Druckgefühl im Bauch (1/9)
Erbrechen (1/9)
Hitzewallungen (1/9)
keine Nebenwirkungen (1/9)
Müdigkeit (1/9)
Schleimhauttrockenheit (1/9)
Übelkeit (1/9)

Folgende Berichte über den Einsatz von Clindamycin für Erysipel liegen vor:

Clindamycin für Erysipel mit Übelkeit, anaphylatischer Schock, Bewusstlosigkeit

Ich habe das Antibiotikum 1x genommen und sofort einen anaphylaktischen Schock erlitten. War über 1/2 Stunde bewusstlos und habe mir beim Zusammenbruch das Nasenbein gebrochen und ein Knochenmarksödem zugezogen….

ClindamycinErysipel1 Tage

Eingetragen am 16.11.2021 als Datensatz 107878

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 16.11.2021

Clindamycin für Erysipel

Schnelle Wirkung. Nebenwirkungen: von Beginn an Übelkeit Nach 7 Tagen Ganzkörperexanthem. Juckreiz, geschwollene Schleimhäute.

Schnelle Wirkung.
Nebenwirkungen: von Beginn an Übelkeit
Nach 7 Tagen Ganzkörperexanthem. Juckreiz, geschwollene Schleimhäute.

Eingetragen am 22.05.2020 als Datensatz 97505

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 22.05.2020

Clindamycin für Erysipel

Wirksamkeit gegen die Erkrankung, Wundrose war sehr gut, die Nebenwirkungen überwiegen allerdings die Wirkung. Während der Behandlung, ab und an Albträume sowie Nachtschweiß, mäßiger Durchfall. Am 1 Tag, nach Beendigung der Einnahme morgens nach dem aufstehen masernähnlicher Ausschlag auf dem Rumpf, Arme, erhabene Quaddeln in der Leiste, der Ausschlag juckt derb, Gesicht krebsrot. Warum ein solches Medikament mit derartigen Nebenwirkungen eine Zulassung hat, unbegreiflich, werde diese Medikament, sicher nicht wieder oder weiter einnehmen.Kann nur eine negative Empfehlung aussprechen.

ClindamycinErysipel6 Tage

Eingetragen am 16.08.2019 als Datensatz 91844

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 16.08.2019

Clindamycin für Erysipel

Ich musste Clindamycin 600mg 3x Zähl einnehmen über 7 Tage, da ich eine Entzündung im Fuß hatte (Erysipel). Am 2. Tag der Einnahme hatte ich im Oberbauch wie Magenschmerzen, Druckgefühl, Kreislaufprobleme mit Herzrasen und einen Blutdruck von 90/40, breiigen Stuhl, teilweise Durchfall. Zusätzlich musste ich zum Clinda auch noch Penicillin einnehmen, wovon ich am 2. Tag auch ein aufgequollenes Gesicht mit Ausschlag bekam. Als ich aus dem KH entlassen wurde musste ich zu Hause Clinda noch weiter einnehmen. Nun nehme ich es seit 5 Tagen nicht mehr und kann trotzdem noch nicht richtig essen und trinken, weil mir gleich wieder Flau aufm Magen wird, leide teilweise immer noch unter Kreislaufproblemen und habe nun zusätzlich noch Kopfschmerzen mit starken Nackenverspannungen. Würde ich nie wieder nehmen!!!

ClindamycinErysipel7 Tage

Würde ich nie wieder nehmen!!!

Eingetragen am 07.07.2019 als Datensatz 91111

Keine

Eingetragen am 05.01.2017 als Datensatz 75682

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 05.01.2017

Clindamycin für Erysipel mit Müdigkeit, Schwindel, Erbrechen, Druckgefühl im Bauch

Ich habe Clindamycin wegen einer wiederauftretenden Entzündung am rechten Fuss verschrieben bekommen.Diese Form der Entzündung ( Erysipel) habe ich im Laufe von 35 Jahren etwa 8 mal gehabt. Clindamycin war das am schnellsten wirkende Präparat welches ich dagegen je eingenommen habe. Innerhalb von 36 Stunden gingen die Schwellungen in den betroffenen Zehen zurück und die Temperatur im Bereich des befallenen Fusses sank. Das war eine grosse Erleichterung. Als Nebenwirkung bemerkte ich Schläfrigkeit, Schwindel, Druck im Bauch sowie zeitweise Brechreiz. Keine dieser Nebenwirkungen war allerdings so massiv, dass ich das Medikament hätte absetzen müssen. Durchfall oder Koliken hatte ich nicht. Ich würde dieses Präparat wiedernehmen.

ClindamycinErysipel8 Tage

Ich würde dieses Präparat wiedernehmen.

Eingetragen am 09.08.2014 als Datensatz 63036

Eingetragen am 22.06.2014 als Datensatz 62084

Geburtsjahr:1946

Eingetragen am 22.06.2014

Clindamycin für Erysipel mit Schwindel, Schleimhauttrockenheit

Habe durch die Einnahme augenblicklich leichte Schwindelgefühle, die ca. eine Stunde andauern. Ausserdem sind durch das Medikament meine Zunge, mein Rachen und mein Mundraum leicht gereizt. Speziell meine Zunge ist leicht angeschwollen, bekommt kleine weisse und zum Rachen hin größer werdende Bläschen. Desweiteren verfärbt sich die Zunge weiss und ist ständig mehlartig belegt...

ClindamycinErysipel4 Tage

Eingetragen am 14.08.2009 als Datensatz 17595

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.08.2009

Clindamycin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Clindamycin, Clindamycin 600 mg, Clyndamycin AbZ 300 mg, Clindamycin AL 300, Clindamycin-ratiopharm 600 mg, Clindamycin-ratiopharm300mg, Clindamycin-ratiopharm 600mg, Clindamycin 600mg 1A pharma, Clindamycin300 kapselnn, Clindamycin 600, Clindamycin 300mg, Clindamycin 300-1A, Clyndamycin Ratiopharm, Clindamycin Ratiopharm, Clindamycin 300, Clindamycin Sandoz 600, clindamycin 600mg ratiopharm, Clindamycin-ratiopharm 300 mg Kapseln, Clindamyzin, Clindamycin Sandoz, Clindamycin-Rathiopharm, Clindamycin A 300, Wirkstoff Clindamycin , Cindamycin, Clyndamicin, Clindamycin ratiopharm 300mg, Clindamycin Ratiopharm 600, Clydamizin, Clyndamycin 300, Clindamycin dura, Clidamycin, Clindamycin AL 300 ALIUD Pharma, Clindamycin 150 3x tgl., Clindamycin Ratiopharm 150, Clyndamecin, clindamycin al300, Clindamycin 600mg, clinda, Clindamycin-ratiopharm, glendamycin, Clindamycin300 1A Pharma, Clindamycin 1A Pharma 450mg, Clindamycin 450, clindamycin 300 mg, Clindamycin für Zahnentzündung, Clindamycin (1aPharma), Clindamycin600mg, Clindamycin Kaps. 300mg,, Clindamycin 600mg 2x1, Clindamycin 1a Pharma 600g, CLINDAMYCIN300mg, Clindamycin ratiopharm 600 mg, Clindamycin,, Antibiotika Clindamycin 600, Clindamycin 300 - 1A Pharma, Clindamycin 300, 1-1-1, clindamycin A-Z, Clindamycin-ratiopharm 600 mgdie, Clindamycin-ratiopharm 300 mg, Clindamycin-ratiopharm 300 mg Hartkapseln, Clindamycin Al 3oo, Clindamycin / Antibiotika, Clindamycin MIP600mg, Clindamycin300, Clindamycin 1a-Pharma 600 mg, Clindamycin-ratiopharm 600mg Filmtabletten, clindamycin 450mg, Clindamycin 450mg filmtabletten, Clindammycin AL 300, Clindamycin Sandoz 600mg, Clindamy, Klindamacin (o.ä.), Clindamicin 600, Clindamycin 4 mal in 6 Mon, Clindamycin 3 x 600 mg, Clindamycin 600 ratiopharm, antibiotika clindamycin, Clindamycin -ratioph. 600mg, Clindamycin. 1a-Pharma, Antibiotikum: Clindamycin, Clindamycin-MIP 600mg, Clindamycin 600 N2 30stck

Erysipel wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Erysipel, Rotlauf, Wundrose