Clindamycin für Schmerzen (Zahn)

Insgesamt haben wir 65 Einträge zu Schmerzen (Zahn). Bei 14% wurde Clindamycin eingesetzt.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Schmerzen (Zahn) in Verbindung mit Clindamycin.

Durchschnittlicher BMIin kg/m221,2022,15

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Clindamycin für Schmerzen (Zahn) auftraten:

Appetitlosigkeit (1/9)
Hautrötung (1/9)
Magenschmerzen (1/9)
Pickel (1/9)
Übelkeit (1/9)

Folgende Berichte über den Einsatz von Clindamycin für Schmerzen (Zahn) liegen vor:

Clindamycin für Schmerzen (Zahn)

Ich habe Clindamycin wegen meiner Weisheitszahn-OP verschrieben bekommen. Durch die Bewertungen hier hab ich riesige Angst davor gehabt. Alles umsonst. Es schreiben wohl mehr Menschen ihre negativen Erfahrungen hier rein, als die die gute Erfahrungen gemacht haben. Auf Penicillin Antibiotika habe ich bisher jedes Mal mit starken Nebenwirkungen reagiert, weshalb man mir Clindamycin verschrieben hat. Während der gesamten Einnahme hatte ich lediglich etwas Schwindel (was aber auch meinem Allgemeinzustand nach der OP zu schulden sein kann) Mir hat Clindamycin geholfen und ich werde in Zukunft wieder darauf zurückgreifen.

ClindamycinSchmerzen (Zahn)4 Tage

Komischer Geschmack im Mund

Eingetragen am 08.11.2021 als Datensatz 107730

Eingetragen am 08.11.2021

Clindamycin für Entzündungen, Weißheitszahn

Ich habe heute dieses ich kann es gar nicht anders beschreiben, Teufelszeug verschrieben bekommen aufgrund einer Entzündung am Weisheitszahn. Nach der 1 Einnahme bemerkte ich ein Gefühl der Schwere im Gesicht im Bereich des Unterkiefers und mein Mundraum/Zahnfleisch brannte wie Feuer. Ich konnte nicht mehr deutlich sprechen sondern eher wie jemand der Grad von einer Alkohol Party betrunken kommt. Ich konnte nur noch Lallen. Nach der 2 Einnahme verschlimmerte sich die Müdigkeit und die Übelkeit fing an. Bis zu dem Zeitpunkt noch ohne Erbrechen. Nur Übelkeit und starker Schüttelfrost. Nach der 3 Einnahme war ich nur noch am mich Übergeben. Es hörte nicht mehr auf. Meine Speiseröhre brannte bei jedem Übergeben wie die Hölle. Ich konnte kaum Luft holen weil es keine brech Pausen gab. Ich kann nichts essen und nichts trinken weil nichts drinnen bleibt. Ärztin sagte erst Entzündung weg dann Weisheitszahn ziehen sonst mit Entzündung wirkt die Betäubung nicht. Hätte ich gewusst wie es mir durch diese Medikamenten Einnahme ergeht hätte ich lieber den Weisheitszahn ziehen...

Clindamycin bei Entzündungen, Weißheitszahn

ClindamycinEntzündungen, Weißheitszahn-

Ich kann nichts essen und nichts trinken weil nichts drinnen bleibt.

Hätte ich gewusst wie es mir durch diese Medikamenten Einnahme ergeht hätte ich lieber den Weisheitszahn ziehen ohne Betäubung gewählt.

Nicht zu empfehlen !!!!
Das Zeug gehört vom Markt verbannt !!!

Eingetragen am 17.03.2021 als Datensatz 103117

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 17.03.2021

Clindamycin für Schmerzen (Zahn) mit Clostridieninfektion

Ich bin fast an den Nebenwirkungen dieses Medikamentes gestorben! Mein Darm war völlig zerstört!! Es entwickelten sich Clostridien (welches eine häufige Nebenwirkung von Clindamycin ist. So wurde mir später berichtet) Dieses Medikament sollte vom Markt genommen werden!!! Mein Darm brauchte 5 Jahre!!!! um sich zu erholen. Ich hatte eine unvorstellbare Leidenszeit und wog am Ende nur noch 45 kg. Ich hatte bis zu 30 Duchfälle am Tag!!! War total entkräftet und niemand konnte mir helfen. Es entwickelte sich eine Glutenunverträglichkeit, Lactose- u. Fructoseunverträglichkeit. Aber bis ich dies herausfand, war ein weiter Weg!!! Die Glutenunverträglichkeiet u. die Lactoseintoleranz sind mir geblieben, was mein Leben total eingeschränkt hat. Mein Darm war total entzündet, es kann sich keiner vorstellen, was ich mitgemacht habe. Davor war mein Leben in Ordnung, ich hatte nie Probleme mit Unverträglichkeiten.

ClindamycinSchmerzen (Zahn)2 Tage

Eingetragen am 26.03.2019 als Datensatz 89172

Eingetragen am 26.03.2019

Clindamycin für Schmerzen (Zahn), Entfernung der Glandula submandibularis (Unterkieferspeicheldrüse)

Nach einer angeblich erfolgreichen Wurzelbehandlung, die auch abgeschlossen war, bekam ich 6 Wochen danach heftige Zahnschmerzen. Ein Röntgenbild zeigte, das sie unter der behandelten Wurzel eine neue Entzündung gebildet hat. Diese griff bereits auf den Kiefer über. Meinem Zahnarzt blieb nichts anderes übrig, als den Zahn zu entfernen. Vor dem Eingriff musste allerdings erst die Entzündung behandelt werden. Hierfür sollte ich 3 mal täglich 1 Tablette a 600mg Clindamycin einnehmen. Direkt am zweiten Einnahmetag, fühlte ich mich abgeschlagen, schläfrig, schindlig und kraftlos.Eigentlich bin ich ein Stehaufmännchen, das immer unter Strom steht, durch die Einnahme konnte ich aber 20 Stunden am Tag nur liegen und schlafen. Dazu kam ein ekliger metalischer Geschmak im Mund, der fast nicht zu ertragen war. Dennoch hielt ich bis zum Tag de Eingriffs durch. Ich hoffe das mir eine weiterer Eingriff ersparrt bleibt.

Clindamycin bei Schmerzen (Zahn), Entfernung der Glandula submandibularis (Unterkieferspeicheldrüse)

ClindamycinSchmerzen (Zahn), Entfernung der Glandula submandibularis (Unterkieferspeicheldrüse)5 Tage

Eingetragen am 22.08.2018 als Datensatz 85279

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 22.08.2018

Clindamycin für Kieferknochenentzündungen, Schmerzen (Zahn)erzen (Zahn) mit Halsschmerzen, belegte Zunge

Nach etwa 5 Tagen einnahme traten erste nebenwirkungen auf: Halsschmerzen, entzündete belegte schmerzende Zunge, Entzündeter Anus

Clindamycin bei Schmerzen (Zahn)erzen (Zahn); Zahnimplantatenzündung bei Kieferknochenentzündungen

ClindamycinSchmerzen (Zahn)erzen (Zahn)10 Tage
ZahnimplantatenzündungKieferknochenentzündungen10 Tage

Nach etwa 5 Tagen einnahme traten erste nebenwirkungen auf:
Halsschmerzen, entzündete belegte schmerzende Zunge, Entzündeter Anus

Eingetragen am 11.08.2013 als Datensatz 55598

Zahnimplantatenzündung

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.08.2013

Clindamycin für Schmerzen nach Zahnextraktion, Zahnschmerzen (Wurzelbehandelter Zahn) mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen

Sehr gut: Falls Zahnschmerzen bakteriell bedingt sind (Stichwort: wurzelbehandelter Zahn), so wirkt es schon nach der ersten Einnahme schmerzstillend und in besten Fall ist der Schmerz nach einer paar Tagen verschwunden (Ursachen wie schlechte Wurzelfüllungen werden natürlich nicht beseitigt, aber der Übeltäter ist damit lokalisiert). ABER: Die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen, sodass ich folgendes empfehle: Die strikte "Alle 8 Stunden Einnahme" sollte etwas aufgeweicht, sodass man die Tablette mit einer Mahlzeit einnahmen kann. Auf keinen Fall nachts auf nüchternen Magen einwerfen und wieder schlafen legen. Bei der Einnahme mind. 0.5 Liter Wasser trinken und auch in den ersten Stunden nach der Einnahme viel nachtrinken. Allein der Nachgeschmack sollte jedoch daran erinnern. Täglich eine "Perenterol Forte" einnehmen, beruhigt den Magen und den Darm. Am besten ein paar Stunden nach der Einnahme von Clindamycin. Diese Empfehlungen beruhen auf eigenen Erfahrungen und zwar folgendermaßen. Ich habe zur Behandlung eines wurzelbehandelten Zahns Clindamycin...

Clindamycin bei Zahnschmerzen (Wurzelbehandelter Zahn); Clindamycin bei Schmerzen nach Zahnextraktion

ClindamycinZahnschmerzen (Wurzelbehandelter Zahn)7 Tage
ClindamycinSchmerzen nach Zahnextraktion6 Tage

Sehr gut:

Diese Empfehlungen beruhen auf eigenen Erfahrungen und zwar folgendermaßen. Ich habe zur Behandlung eines wurzelbehandelten Zahns Clindamycin genommen und ohne Bedenken alle 8 Stunden zu mir genommen (also keine der o.g. Empfehlungen eingehalten) und innerhalb weniger Tage ging es mir sehr schlecht mit starken Durchfall und Appetitosigkeit, sodass Clindamycin nach 3 Tagen abgesetzt werden mussten. Mit den Nebenwirkungen musste ich weitere Wochen kämpfen bis sich meine Darmflora wieder erholt hatte.
Ein halbes Jahr später lies ich mir den wurzelbehandelten Zahn endlich ziehen und bekam prompt eine Alveolitis sicca mit Entzündung, welche mit Clindamycin behandelt werden sollte. Dieses mal habe ich ganz penibel die genannten Regeln eingehalten.
Ich hatte weder Schmerzen noch Darmprobleme, das heißt Clindamycin wirkte ohne Probleme, jedoch ohne wirkliche Nebenwirkungen.

Eingetragen am 21.03.2012 als Datensatz 42942

Eingetragen am 01.11.2010

Clyndamecin für Zahnschmerz mit Übelkeit, Hautrötung, Hautreizungen, Pickel

Clyndamecin bei Zahnschmerz

ClyndamecinZahnschmerz3 Tage

Habe nach erstem Tag bereits Übelkeitssymptome bekommen. Da mein Flug nach Sardinien gebucht war und ich nicht stornieren wollte, flog ich. Dort habe ich am 2. Tag nach nur 10 Minuten Sonnenbad solchen Ausschlag bekommen, daß ich aussah, wie wenn eine einen ganz bösen Sonnenbrand hat. Der Arzt wies mich vorher nicht auf etwaige Nebenwirungen hin, obwohl ja scheinbar bereits allergische Hautreaktionen bekannt waren. Sicher hatte er einen guten Vertrag mit der Pharmaindustrie, es hätte ja auch andere Gegenmittel gg. Zahnschmerz gegeben. Fakt ist, dass ich nach 7 Tagen Urlaub nach Hause mußte, die Haut hat sich so erhoben, wie wenn ich am eigenen Leib gehätet worden wäre, am Oberkopf und vorn am Kopf hatte ich Pickel zusätzlich bekommen. Die Industriefirma lachte am Telefon, der Arzt auch und erzählte, daß bereits vor 7 Jahren ein Modell die gleichen Symptome hatte und ihr Shooting absagen mußte. Ich brach die Behandlung bei dem Arzt ab. Ich hatte noch 2 Jahre danach Probleme mit der Widergenesung meiner Haut und die Pickel verschwanden an der Stirn erst 3 Jahre später. Der Hammer, aber es zeigt sich, wie die Pharmaindustrie reich wird und welche Macht sie hat. Sie hat den gleichen Stellenwert, wie die Politik und Religion langsam. Man sollte doch nur mal Dokumentationen anschauen, die zeigen, was mit abgelaufenen Medikamenten, die wir brav in die Apotheke tragen gemacht wird, was in Afrika wg. einer bestimmten Wurzel mit Menschen gemacht wird und wie sie enteignet werden. Ich glaube hierzu wird es noch genug Kommentare geben...

Eingetragen am 24.12.2009 als Datensatz 20960

Clyndamecin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.12.2009

Clindamycin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Clindamycin, Clindamycin 600 mg, Clyndamycin AbZ 300 mg, Clindamycin AL 300, Clindamycin-ratiopharm 600 mg, Clindamycin-ratiopharm300mg, Clindamycin-ratiopharm 600mg, Clindamycin 600mg 1A pharma, Clindamycin300 kapselnn, Clindamycin 600, Clindamycin 300mg, Clindamycin 300-1A, Clyndamycin Ratiopharm, Clindamycin Ratiopharm, Clindamycin 300, Clindamycin Sandoz 600, clindamycin 600mg ratiopharm, Clindamycin-ratiopharm 300 mg Kapseln, Clindamyzin, Clindamycin Sandoz, Clindamycin-Rathiopharm, Clindamycin A 300, Wirkstoff Clindamycin , Cindamycin, Clyndamicin, Clindamycin ratiopharm 300mg, Clindamycin Ratiopharm 600, Clydamizin, Clyndamycin 300, Clindamycin dura, Clidamycin, Clindamycin AL 300 ALIUD Pharma, Clindamycin 150 3x tgl., Clindamycin Ratiopharm 150, Clyndamecin, clindamycin al300, Clindamycin 600mg, clinda, Clindamycin-ratiopharm, glendamycin, Clindamycin300 1A Pharma, Clindamycin 1A Pharma 450mg, Clindamycin 450, clindamycin 300 mg, Clindamycin für Zahnentzündung, Clindamycin (1aPharma), Clindamycin600mg, Clindamycin Kaps. 300mg,, Clindamycin 600mg 2x1, Clindamycin 1a Pharma 600g, CLINDAMYCIN300mg, Clindamycin ratiopharm 600 mg, Clindamycin,, Antibiotika Clindamycin 600, Clindamycin 300 - 1A Pharma, Clindamycin 300, 1-1-1, clindamycin A-Z, Clindamycin-ratiopharm 600 mgdie, Clindamycin-ratiopharm 300 mg, Clindamycin-ratiopharm 300 mg Hartkapseln, Clindamycin Al 3oo, Clindamycin / Antibiotika, Clindamycin MIP600mg, Clindamycin300, Clindamycin 1a-Pharma 600 mg, Clindamycin-ratiopharm 600mg Filmtabletten, clindamycin 450mg, Clindamycin 450mg filmtabletten, Clindammycin AL 300, Clindamycin Sandoz 600mg, Clindamy, Klindamacin (o.ä.), Clindamicin 600, Clindamycin 4 mal in 6 Mon, Clindamycin 3 x 600 mg, Clindamycin 600 ratiopharm, antibiotika clindamycin, Clindamycin -ratioph. 600mg, Clindamycin. 1a-Pharma, Antibiotikum: Clindamycin, Clindamycin-MIP 600mg, Clindamycin 600 N2 30stck