Clindamycin für Streptokokken-Infektion

Insgesamt haben wir 53 Einträge zu Streptokokken-Infektion. Bei 11% wurde Clindamycin eingesetzt.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Streptokokken-Infektion in Verbindung mit Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Clindamycin für Streptokokken-Infektion auftraten:

Durchfall (2/6)
Hautausschlag (2/6)
bitterer Geschmack im Mund (1/6)
Juckreiz (1/6)
keine Nebenwirkungen (1/6)
Lymphknotenschwellung (1/6)
Magen-Darm-Krämpfe (1/6)
Zungenverfärbung (1/6)

Folgende Berichte über den Einsatz von Clindamycin für Streptokokken-Infektion liegen vor:

Clindamycin für Streptokokken-Infektion

Sehr unangenehmer Geschmack im Hals und Rachen nach der ersten Vergabe. Kopfschmerzen und leichte Benommenheit Hab es abgesetzt , habe mich dabei nicht wohl gefühlt

ClindamycinStreptokokken-Infektion1 Tage

Sehr unangenehmer Geschmack im Hals und Rachen nach der ersten Vergabe.
Kopfschmerzen und leichte Benommenheit
Hab es abgesetzt , habe mich dabei nicht wohl gefühlt

Eingetragen am 27.10.2022 als Datensatz 113108

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 27.10.2022

Clindamycin für Streptokokken, Enterokokken im Abstrich mit keine Nebenwirkungen

Clindamycin bei Streptokokken, Enterokokken im Abstrich

ClindamycinStreptokokken, Enterokokken im Abstrich8 Tage

Ich möchte einigen die Angst nehmen, da hier doch sehr viele negative Bewertungen vorhanden sind. Ich musste Clindamycin 8 Tage lang einnehmen, wegen Streptokokken und Enterokokken im Abstrich. Den bitteren Geschmack im Mund von dem viele berichten kann ich bestätigen. Das würde ich jetzt aber nicht unbedingt als Nebenwirkung einstufen, da das zwar unangenehm aber harmlos ist. Ansonsten hatte ich keine Beschwerden, gegen Ende der Einnahme machte sich etwas die Verdauung bemerkbar und ich musste mehrmals pro Tag zur Toilette, es war aber kein Durchfall. Ich habe dann omnibiotic genommen und das hat sich schnell gelegt. Ich würde jedem gleichzeitig zur Antibiotikaeinnahme parallel eine omnibiotic Einnahme empfehlen. Leider musste ich bald danach nochmals Antibiotika wegen einer Blasenentzündung nehmen (allerdings ein anderes) und das hat die Darmflora nochmal belastet, da war die vorherige Einnahme von Clindamycin sicher nicht förderlich, aber da kann das Medikament nichts dafür. Mit omnibiotic hoffe ich, dass sich das bald wieder gänzlich legt. Bei einem Kontrollabstrich wurden keine Streptokokken oder Enterokokken mehr festgestellt. Ich kann das Medikament also weiterempfehlen

Eingetragen am 19.01.2018 als Datensatz 81415

Eingetragen am 19.01.2018

Clindamycin für Streptokokken-Infektion mit Lymphknotenschwellung, Hautausschlag

Ich bekam das Medikament aufgrund einer Streptokken Angina verschrieben. Für Gewöhnlich sollen die Symptome bei Einnahme eines Antibiotikums schnell zurückgehen. Dies war nicht der Fall. Krankheitsgefühl auch noch am 7. Einnahmetag, weiße Gesichtsfarbe. Am 9. Tag einsetzender Hautausschlag, der sich nach Absetzen des Medikaments masenähnlich über den gesamten Körper ausbreitete. Erhöhte Temperatur. Am 7. Tag nach Absetzen bilden sich nicht mehr so viele Ausschlagsherde, kleine juckende Bläschen, andere Stellen werden heller. Lymphknoten sind schmerzhaft geschwollen. Behandlung mit Cetirizin und entzündungshemmende Kräutern. Starkes Krankheitsgefühl. Menschen mit allergischen Neigungen sollten das Medikament auf keinen Fall einnehmen!! Der Hautausschlag ist auch am 8. Tag nach Absetzen des Medikaments noch sehr, sehr ausgeprägt.

ClindamycinStreptokokken-Infektion9 Tage

Eingetragen am 27.04.2016 als Datensatz 72796

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 27.04.2016

Clindamycin für Streptokokken-Infektion mit Durchfall, Magen-Darm-Krämpfe, Zungenverfärbung

nach dem Doxy-Hexal bei meiner Mandelentzündung nicht geholfen hat, habe ich Clindamycin bekommen, trotz der ganzen Horrorstorys im Internet hab ichs genommen , man will ja das es einem besser geht :) Naja Wirkung ok, glaub die Dinger sind weg. Aber die letzten Tage Durchfall bekommen, und Magendarm Schmerzen, diese halten bis heute an - teilweise Krampfartig nachts ( die EInnahme ist nun 6 Tage her ) zudem habe ich noch eine schwarze Zunge davon bekommen, und morgens immer noch hellen Zungenbelag, aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, würde ich wenn es nicht unbedingt notwendig ist bzw es alternativen gibt ein anderes Antibiotikum nehmen.

ClindamycinStreptokokken-Infektion8 Tage

Eingetragen am 31.08.2014 als Datensatz 63504

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 31.08.2014

Clindamycin für Wundentzündung am Bein mit Streptokokken mit bitterer Geschmack im Mund

Clindamycin bei Wundentzündung am Bein mit Streptokokken

ClindamycinWundentzündung am Bein mit Streptokokken15 Tage

Aus einigen kl. Kratzern am Unterschenkel (in Uganda) entwickelten sich mehrere zunehmend tiefere Wunden, die auch nach 3 Wochen (und zurück in Europa) nicht verheilten. Im Tropeninstitut wurde starker Streptokokken-Befall festgestellt und zunächst für 5, wegen der Härtnäckigkeit der Entzündung später für 15 (!) Tage täglich 2 Filmtabletten 300 mg im Wechsel mit 1 Injektion 600 mg (i. m. in den Gesäßmuskel) verschrieben, also 1.200 mg pro Tag. Um das Alternieren von Tabletten und Spritze hatte ich gebeten, um nicht ausschließlich den Magen zu belasten. Vor dem Schlucken der C-Tablette habe ich ab dem 3. oder 4. Tag als eine Art "Magenschutz" jeweils einige Bierhefe-Tabletten eingenommen. Milchprodukte habe ich weggelassen bzw. stark reduziert. Typischerweise zog die 4 ml-Spritze auch am Folgetag noch im Pomuskel. Ansonsten habe ich an Nebenwirkungen nur den hier oft beschriebenen "unangenehm-bitteren" Geschmack im Mund feststellen müssen, sowohl bei der Tablette, wie bei der Injektion jeweils für einige Stunden. Ob die doch ziemlich lange Einnahmephase nicht bemerkte Schäden verursacht hat, vermag ich nicht sicher zu sagen. Nach nunmehr 3 Monaten ist mir aber nichts Ungewöhnliches an meinem Körper aufgefallen.

Eingetragen am 09.08.2013 als Datensatz 55552

Eingetragen am 09.08.2013

Clindamycin für Streptokokken-Infektion mit Durchfall, Hautausschlag, Juckreiz

Ich nahm Clindamycin MIP 600 mg 3x1 aufgrund einer Streptokokken Infektion im Rachen (Abstrich +++ ) - nach den ersten beiden Tbl. hatte ich einen starken bitteren Geschmack im Mund - welcher auch mit Bonbons etc. nicht zu vertreiben war. Im Laufe der gesamten Therapie hatte ich noch mit Durchfall zu kämpfen - störte mich jedoch nicht. Bekam von meinem behandelten Arzt von Beginn der Behandlung auch Omniflora Kpsl. dazu. Am letzten Tag der Behandlung trat dann ein Hautausschlag auf - welcher sich binnen 3 Tagen auf den gesamten Körper erstreckte (nur mein Gesicht wurde verschont). Juckreiz kommt stossweise. Manche rote Punkte scheinen aufzugehen und sehen dann aus als wären sie vertrocknet - mit schuppiger Haut. - Antihistamin verordnet bekommen. Ausschlag dzt. in Besserung - scheint zu verblassen.

ClindamycinStreptokokken-Infektion7 Tage

Eingetragen am 13.03.2011 als Datensatz 32998

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.03.2011

Clindamycin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Clindamycin, Clindamycin 600 mg, Clyndamycin AbZ 300 mg, Clindamycin AL 300, Clindamycin-ratiopharm 600 mg, Clindamycin-ratiopharm300mg, Clindamycin-ratiopharm 600mg, Clindamycin 600mg 1A pharma, Clindamycin300 kapselnn, Clindamycin 600, Clindamycin 300mg, Clindamycin 300-1A, Clyndamycin Ratiopharm, Clindamycin Ratiopharm, Clindamycin 300, Clindamycin Sandoz 600, clindamycin 600mg ratiopharm, Clindamycin-ratiopharm 300 mg Kapseln, Clindamyzin, Clindamycin Sandoz, Clindamycin-Rathiopharm, Clindamycin A 300, Wirkstoff Clindamycin , Cindamycin, Clyndamicin, Clindamycin ratiopharm 300mg, Clindamycin Ratiopharm 600, Clydamizin, Clyndamycin 300, Clindamycin dura, Clidamycin, Clindamycin AL 300 ALIUD Pharma, Clindamycin 150 3x tgl., Clindamycin Ratiopharm 150, Clyndamecin, clindamycin al300, Clindamycin 600mg, clinda, Clindamycin-ratiopharm, glendamycin, Clindamycin300 1A Pharma, Clindamycin 1A Pharma 450mg, Clindamycin 450, clindamycin 300 mg, Clindamycin für Zahnentzündung, Clindamycin (1aPharma), Clindamycin600mg, Clindamycin Kaps. 300mg,, Clindamycin 600mg 2x1, Clindamycin 1a Pharma 600g, CLINDAMYCIN300mg, Clindamycin ratiopharm 600 mg, Clindamycin,, Antibiotika Clindamycin 600, Clindamycin 300 - 1A Pharma, Clindamycin 300, 1-1-1, clindamycin A-Z, Clindamycin-ratiopharm 600 mgdie, Clindamycin-ratiopharm 300 mg, Clindamycin-ratiopharm 300 mg Hartkapseln, Clindamycin Al 3oo, Clindamycin / Antibiotika, Clindamycin MIP600mg, Clindamycin300, Clindamycin 1a-Pharma 600 mg, Clindamycin-ratiopharm 600mg Filmtabletten, clindamycin 450mg, Clindamycin 450mg filmtabletten, Clindammycin AL 300, Clindamycin Sandoz 600mg, Clindamy, Klindamacin (o.ä.), Clindamicin 600, Clindamycin 4 mal in 6 Mon, Clindamycin 3 x 600 mg, Clindamycin 600 ratiopharm, antibiotika clindamycin, Clindamycin -ratioph. 600mg, Clindamycin. 1a-Pharma, Antibiotikum: Clindamycin, Clindamycin-MIP 600mg, Clindamycin 600 N2 30stck