Cotrim forte ratiopharm 960mg für Harnwegsinfekt

Insgesamt haben wir 853 Einträge zu Harnwegsinfekt. Bei 2% wurde Cotrim forte ratiopharm 960mg eingesetzt.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Harnwegsinfekt in Verbindung mit Cotrim forte ratiopharm 960mg.

Wo kann man Cotrim forte ratiopharm 960mg kaufen?

Cotrim forte ratiopharm 960mg ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cotrim forte ratiopharm 960mg für Harnwegsinfekt auftraten:

Juckreiz (2/21)
Kopfschmerzen (2/21)
Schwindel (2/21)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cotrim forte ratiopharm 960mg für Harnwegsinfekt liegen vor:

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt

Nachdem ich 2 Wochen erfolglos versucht hatte, einen Harnwegsinfekt mit homöopathischen Mitteln loszuwerden, habe ich mich geschlagen gegeben und das von meiner Ärztin verordnete Antibiotikum eingenommen . Ich habe es sehr gut vertragen, am 3.Tag der Einnahme hatte ich kaum noch Beschwerden, nach 5 Tagen war ich beschwerdefrei. Wichtig ist, die Tabletten nie auf nüchternen Magen zu nehmen und wirklich viel zu trinken, das beugt Kopfschmerzen und Übelkeit vor. Außerdem habe ich für 2 Wochen eine Aufbaukur für den Darm vorgenommen, da das Antibiotikum ja leider auch wichtige Darmbakterien zerstört. Mein Fazit fällt also positiv aus. Ich habe mir auch die möglichen aufgeführten 1000 Nebenwirkungen nicht detailliert durchgelesen, denn ich neige dazu, die dann auch zu kriegen. Habe meiner Ärztin vertraut, bei der ich seit 20 Jahren Patientin bin.

Cotrim forte ratiopharm 960mgharnwegsinfekt5 Tage

Mein Fazit fällt also positiv aus.
Habe meiner Ärztin vertraut, bei der ich seit 20 Jahren Patientin bin.

Eingetragen am 15.04.2023 als Datensatz 115652

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 15.04.2023

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt

EGAL WAS FÜR EINEN INFEKT IHR HABT, LASST DIE FINGER VON DIESES GIFT!!!!!! Habe diesen GIFT für einen normalen Blasenenzündung bekommen. Tag 1 und 2 alles teilweise normal. Tag 3 nach der Abendtablette hat alles angefangen. Ich bekam hohes Fieber (39,5), Schüttelfrost, Schwindel, Übelkeit .... Ich dachte dass ich eine Grippe bekommen hatte. Ich googlete die Nebenwrikungen von Cotrim Forte und siehe da, viele haben die gleichen Probleme. Die Grippe ging dann aber auch nach 2 Stunden weg aber mein Fieber blieb bestehen. Habe das Medikament natürlich sofort abgesetzt. Noch 2 Tage danach hatte ich Fieber und Nachtschweiß. Ebenso bekam ich sehr schlimme Träume. Das schlimmste war dass ich wegen den schweren Nebenwirkungen und die enorme Schwäche und Müdigkeit auf dem Sofa eingeschlafen war und einen sehr schrecklichen Traum erlebte. Der Traum war so real dass ich meinen kleinen Sohn der sich wunderte warum ich schreie und mir nahe kam aus panik und ohne es zu wissen weg stieß wobei er anfing zu weinen und ich deshalb aufwachte und erst dann begriff dass das alles nur ein Traum war....

Cotrim forte ratiopharm 960mgharnwegsinfekt5 Tage

EGAL WAS FÜR EINEN INFEKT IHR HABT, LASST DIE FINGER VON DIESES GIFT!!!!!!

Habe diesen GIFT für einen normalen Blasenenzündung bekommen. Tag 1 und 2 alles teilweise normal. Tag 3 nach der Abendtablette hat alles angefangen. Ich bekam hohes Fieber (39,5), Schüttelfrost, Schwindel, Übelkeit .... Ich dachte dass ich eine Grippe bekommen hatte. Ich googlete die Nebenwrikungen von Cotrim Forte und siehe da, viele haben die gleichen Probleme. Die Grippe ging dann aber auch nach 2 Stunden weg aber mein Fieber blieb bestehen. Habe das Medikament natürlich sofort abgesetzt. Noch 2 Tage danach hatte ich Fieber und Nachtschweiß. Ebenso bekam ich sehr schlimme Träume. Das schlimmste war dass ich wegen den schweren Nebenwirkungen und die enorme Schwäche und Müdigkeit auf dem Sofa eingeschlafen war und einen sehr schrecklichen Traum erlebte. Der Traum war so real dass ich meinen kleinen Sohn der sich wunderte warum ich schreie und mir nahe kam aus panik und ohne es zu wissen weg stieß wobei er anfing zu weinen und ich deshalb aufwachte und erst dann begriff dass das alles nur ein Traum war. 4 Tage nach absetzen habe ich immer noch Übelkeit und Schweißausbrüche. Dieses Medikament sollte illegal sein oder man sollte ein Test entwickeln um die Verträglichkeit testen zu können aber einfach so verschreiben in Hoffnung dass alles gut geht ist wirklich verantwortungslos. In Englishe Foren sind sogar Todesfälle berichtet worden und in England ist es sogar fast verboten.
Heute ist Tag 3 nach Absetzen und mein Fieber hat sich reguliert aber ich fühle mich immer noch schwach und benommen und habe Appetitlosigkeit und ein bisschen Übelkeit.
Dieses Medikament ist wie eine Chemotherapie. NIE WIEDER!!!

Eingetragen am 22.12.2022 als Datensatz 113910

Geburtsjahr:1966
Größe (cm):160 Eingetragen durch Sylvia

Eingetragen am 13.01.2022

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Harnwegsinfektion

Das sind die ersten Antibiotika wo ich vertragen habe Schnelle Wirkung und guter Preis Lediglich paar pickelchen was ich als normal ansehe Zusätzlich was für den Magen nehmen und gut ist Nach 5 Tagen war der Urin schon fast wieder normal (vorher rot) Ich bin zufrieden und würde sie weiter empfehlen

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Harnwegsinfektion

Cotrim forte ratiopharm 960mgHarnwegsinfektion6 Tage

Das sind die ersten Antibiotika wo ich vertragen habe
Schnelle Wirkung und guter Preis
Lediglich paar pickelchen was ich als normal ansehe
Zusätzlich was für den Magen nehmen und gut ist
Nach 5 Tagen war der Urin schon fast wieder normal (vorher rot)
Ich bin zufrieden und würde sie weiter empfehlen

Eingetragen am 29.10.2021 als Datensatz 107571

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 29.10.2021

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt

Tabletten aus der Hölle! Ich hatte noch nie so schlimme Kopfschmerzen, dass ich am liebsten sterben würde. Empfindlichkeit gegen Licht, Nackenschmerzen, Appetitlosigkeit, Erbrechen... Schon am zweiten Tag. Kein Schlaf, kein Essen seit drei Tagen. Ich liege, nein vegetiere, nur noch im Bett herum. In diesen Tagen habe ich an einem Tag einen Joghurt und an einem anderen Tag zwei Orangen essen können. Beides musste ich erbrechen, weil mir so übel würde. Gleichzeitig habe ich auch keinen Stuhlgang mehr. Tut euch das bloß nicht an!!

Tabletten aus der Hölle!

Tut euch das bloß nicht an!!

Eingetragen am 12.09.2021 als Datensatz 106734

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 12.09.2021

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt

Leichte Magenkrämpfe, zum Ende der ziemlich langen Anwendung wurden Ballaststoff haltige Lebensmittel zunehmend unverdaut ausgeschieden. Sonst Müdigkeit, Benommenheit und Konzentrationsprobleme, außerdem währenddessen erst Fremdkörpergefühl im Auge und dann Probleme mit dem Sehen, insbesondere aber nicht ausschließlich in der Dunkelheit, kann natürlich auch an Mangelernährung durch die Verdauungsprobleme gelegen haben. Beschwerden der Infektion sind immer ziemlich schnell nachgelassen aber nie ganz weg gewesen und nach mehrfacher Anwendung mit einigen Tagen dazwischen immer wieder gekommen, bis es letztendlich ziemlich lang gedauert hat bis der Keim weg gewesen ist.

Cotrim forte ratiopharm 960mgharnwegsinfekt2 Monate

Eingetragen am 28.06.2021 als Datensatz 105276

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 28.06.2021

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt

Ich bekam Cotrim forte 980mg verschrieben aufgrund einer bakteriellen Harnwegsinfektion. Ich sollte morgens sowie abends zwei Tabletten nehmen. Als ich den einen Morgen die ersten zwei Tabletten geschluckt habe fing der Spaß schon nach gut 40 Minuten an. Ich merkte, dass mir schwindelig wird sowie übel. Dazu bekam ich Herzrasen und Schweißausbrüche. Was dann jedoch folgte war die Kirche auf der Torte. Als ich merkte, dass ich es immer schwieriger habe zu atmen bekam ich Angstzustände und kurz darauf hin eine starke Panikattacke was es umso schlimmer für mich machte. Also rief ich den Notarzt, der wiederum meinte, dass sei normal und würde nach einigen Stunden wieder vergehen. Nun ist schon der 4. Tag und ich habe immernoch Probleme mit dem Atmen sowie Herzrasen, ein unwohles Gefühl im Hals beim Atmen und leichte Panikattacken. Ich hoffe sehr, dass die Nebenwirkungen bald nachlassen und ich mein Leben wieder normal leben kann ohne Angst haben zu müssen jeden Moment ersticken zu können. Ich hatte schon echt viele Antibiotika in meinen Leben nehmen müssen, aber keins war so...

Cotrim forte ratiopharm 960mgharnwegsinfekt1 Tage

Ich sollte morgens sowie abends zwei Tabletten nehmen.
Ich merkte, dass mir schwindelig wird sowie übel. Dazu bekam ich Herzrasen und Schweißausbrüche. Was dann jedoch folgte war die Kirche auf der Torte. Als ich merkte, dass ich es immer schwieriger habe zu atmen bekam ich Angstzustände und kurz darauf hin eine starke Panikattacke was es umso schlimmer für mich machte. Also rief ich den Notarzt, der wiederum meinte, dass sei normal und würde nach einigen Stunden wieder vergehen. Nun ist schon der 4. Tag und ich habe immernoch Probleme mit dem Atmen sowie Herzrasen, ein unwohles Gefühl im Hals beim Atmen und leichte Panikattacken. Ich hoffe sehr, dass die Nebenwirkungen bald nachlassen und ich mein Leben wieder normal leben kann ohne Angst haben zu müssen jeden Moment ersticken zu können. Ich hatte schon echt viele Antibiotika in meinen Leben nehmen müssen, aber keins war so schrecklich wie dieses. Ich rate jeden davon ab dieses Medikament zu nehmen. Es ist der letzte Dreck und man fühlt sich danach viel beschissener und teilweise so dreckig, dass man große Angst um sein Leben hat.

Eingetragen am 12.06.2021 als Datensatz 104954

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 12.06.2021

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt

Wegen Nierenkolik und eine durch Urinprobe festgestellte Harnwegsinfektion wurde mir dieses Medikament vom Hausarzt verschrieben. Direkt nach der ersten Tablette merkte man die Wirkung und die Flankenschmerzen waren weg. Ab den zweiten Tag fingen die Nebenwirkungen an, mit Kopfschmerzen. Es folgten Darmprobleme, Appetitlosigkeit. Am 3. Tag bekam ich Herzrasen und eine Panikattacke und bin in die Notaufnahme gefahren. Dort wurde ich kardiologisch und urologisch untersucht. Blutdruck war zu hoch. Urinprobe war ohne Befund. Am 4. Tag habe ich morgens noch eine genommen, ich bekam Sodbrennen und musste erbrechen. Am Abend ohne ärztliche Beratung abgesetzt. Seit 6 Tage kein Stuhlgang gehabt.

Cotrim forte ratiopharm 960mgharnwegsinfekt3 Tage

Seit 6 Tage kein Stuhlgang gehabt.

Eingetragen am 12.05.2021 als Datensatz 104338

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 12.05.2021

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt

Hatte einen Blaseninfekt welcher nach einigen Stunden überstanden schien und somit nicht behandelt wurde. Leider ist dieser unbemerkt hochgestiegen, sodass meine Harnwege auch entzündet waren. Nach 1 Woche wurde dies in der Notaufnahme festgestellt und mir wurde dieses AB verschrieben. Bisher hatte ich keine Nebenwirkungen. Maximal leichte Bauchschmerzen und leicht veränderten Stuhlgang. Jedoch bin ich wegen erhöhter Clostridien anfälliger(?) für diese Art Nebenwirkungen. Ab und an brannte meine Harnröhre noch (vermutlich eher durch den Infekt, als durch das AB). Hoffe, dass diese Symptome nach dem schlussendlichen Abbau des ABs aufhören.

Cotrim forte ratiopharm 960mgharnwegsinfekt7 Tage

Bisher hatte ich keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 05.01.2021 als Datensatz 101522

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 05.01.2021

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt

Bei Harnwegsinfekt verschrieben bekommen. 3 Tage je 2 Tbl. Hatte heute am dritten Tag sehr srarkes Herzrasen und habe kurz nach der Einnahme mit Kreislaufbeschwerden reagiert.

Cotrim forte ratiopharm 960mgharnwegsinfekt3 Tage

Bei Harnwegsinfekt verschrieben bekommen.
3 Tage je 2 Tbl.

Eingetragen am 25.12.2020 als Datensatz 101282

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 25.12.2020

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt

Habe Cotrim forte aufgrund eines Harnwegsinfekts als Bolus (3 Tabletten) eingenommen. Hatte daraufhin starke Angstzustände, fühlte mich benebelt und konnte mich nicht richtig auf den Beinen halten. Vergleichbar mit einer Panikattacke, jedoch über Stunden. Würde es nicht nochmal nehmen, sondern auf etwas anderes zurückgreifen.

Cotrim forte ratiopharm 960mgharnwegsinfekt1 Tage

Eingetragen am 22.12.2020 als Datensatz 101249

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 22.12.2020

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt mit Juckreiz, Schwellung, Entzündung, Hautreaktion

Cotrim forte wurde mir als Behandlung für einen unkomplizierten Harnwegsinfekt verschrieben. Bereits nach einem Tag (zwei Tabletten) setzte ein heftiger Juckreiz im Bereich der Schamlippen ein. Über Nacht sind diese dann heftig angeschwollen und schlussendlich sogar aufgeplatzt. Bis jetzt (ca. eine Woche nach Ende der Behandlung) habe ich im Schambereich mit offenen, leicht blutenden Stellen und Hautablösungen zu kämpfen. Es wird langsam besser, aber offensichtlich vertrage ich dieses Antibiotikum ganz und gar nicht. Der Harnwegsinfekt ist wie gewünscht ausgeheilt, aber beim nächsten Mal werde ich um ein anderes Antibiotikum bitten.

Eingetragen am 17.04.2019 als Datensatz 89658

Eingetragen am 17.04.2019

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt mit Ohrensausen, Schwindel, Nackenschmerzen, Appetitlosigkeit

Ohrensausen, Taub, schwindel, nackenschmerzen, appetitlosigkeit

Ohrensausen, Taub, schwindel, nackenschmerzen, appetitlosigkeit

Eingetragen am 25.03.2019 als Datensatz 89146

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 25.03.2019

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt mit Durchfall, Kopfschmerzen, Pilzinfektion, Bauchschmerzen

Bauchschmerzen, Durchfall, Allgemeine Schwäche, Schwindel und jeden Morgen - bis Mittags während der Einnahme immer schlimme Kopfschmerzen...

Eingetragen am 12.01.2018 als Datensatz 81288

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 12.01.2018

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt mit Gelenkschmerzen, Kribbeln, Muskelkrämpfe, Schwächegefühl

Hallo, ich kann nur von diesem Medikament abraten. Die Einnahme von 4x2 Tabletten auf zwei Tage verteilt hat bei mir eine Polyneuropathie (Entzündung des peripheren Nervensystems) ausgelöst. Angefangen hat es zwei Tage nach Beendigung der Einnahme mit Kopfschmerzen und Kribbeln in den Händen und Gesicht. Innerhalb von wenigen Tagen breitete sich das Kribbeln am ganzen Körper aus. Ich bekam Muskelkrämpfe in den Beinen und Untrarmen. Später kam auch ein Schwächegefühl hinzu. Ich konnte kaum noch Treppensteigen. Nach drei Wochen kamen noch Gelenkschmerzen dazu. Die Symptome lassen jetzt 5 Wochen später etwas nach. Bis meine Nerven sich komplett erholt haben kann es noch Wochen oder Monate dauern. Ich bin ständig schwach und Müde und habe Schmerzen. Vor der Einnahme war ich fit wie ein Turnschuh und z.Zt. bin ich fast ein Pflegefall. Es gibt sicher Alternativen.

Cotrim forte ratiopharm 960mgharnwegsinfekt2 Tage

Hallo,

Eingetragen am 14.02.2016 als Datensatz 71692

Eingetragen am 14.02.2016

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Harnwegsinfekt (Verdacht) mit Magen-Darm-Beschwerden, Kopfschmerzen

Bis zum 5. Tag hatte ich keine Beinträchtigungen. Nach der Abendgabe ging es mit massiven Magen, dann Darmproblemen los. In der Nacht kam Kopfweh und erhebliches Fieber dazu. Daraufhin setzte ich das Medikament ab. Trotzdem verschlimmerten sich die Syptome, es kamen Nierenschmerzen und Unterbauchschmerzen und Augenschmerzen, Schwindelgefühl hinzu. Ich halte das Medikament für gefährlich. Alle Symptome sind auch am 10 Tag noch da! Nur das Fieber lässt langsam nach. Bisher hatte ich die Unkenrufer in Sachen Antibiotika nicht ernst genommen - jetzt schon. Danke Cotrim! ! Hoffentlich behalte ich kein Andenken zurück.

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Harnwegsinfekt (Verdacht)

Cotrim forte ratiopharm 960mgHarnwegsinfekt (Verdacht)7 Tage

Eingetragen am 11.11.2014 als Datensatz 64852

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 11.11.2014

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Bei mir wurde einen Harnwegsinfekt festgestellt. Zunächst habe ich Monuril 3000 für 3 Tage bekommen. Da ich danach keine Besserung hatte, verschrieb mir der Arzt Cotrimforte 960 für 5 Tage. Die Wirkung war erst am 4. Tag zu spüren.

Eingetragen am 16.11.2013 als Datensatz 57675

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.11.2013

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt mit Fieber, Exanthem

Hohes Fieber,extremes Exanthem am ganzen Körper: Klinik-Notfall Behandlung mit Cortison i.V. hochdosiert!

Cotrim forte ratiopharm 960mgharnwegsinfekt4 Tage

Eingetragen am 21.10.2012 als Datensatz 48186

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.10.2012

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt mit Herzbeschwerden

Habe Cotrim forte 5 Tage wegen einem Harnwegsinfekt bekommen. Am 3 Tag bis Packungsende hatte ich Herzbeschwerden, Herzstiche.

Eingetragen am 27.01.2012 als Datensatz 41265

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.01.2012

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt mit Quaddeln, Juckreiz

Als ich einen Harnwegsinfekt bekommen habe hat man mir Cotrim von ratiopharm verschrieben. Ich habe das Medikament absolut nicht vertragen. Ich habe davon Quaddeln bekommen und ich hatte einen starken Juckreiz. Nach zwei Tagen habe ich das Medikament einfach abgesetzt.

Cotrim forte ratiopharm 960mgharnwegsinfekt2 Tage

Nach zwei Tagen habe ich das Medikament einfach abgesetzt.

Eingetragen am 30.08.2011 als Datensatz 37164

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.08.2011
Mehr für Cotrim forte ratiopharm 960mg und Harnwegsinfekt

Cotrim forte ratiopharm 960mg wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cotrim forte ratiopharm 960mg, Cotrim forte ratiopharm 480

Harnwegsinfekt wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bakterielle Harnwegsentzündung, Harnleiterentzündung, harnröhrenentzündung, harnwegsinfekt, HWI, rezidivierende Harnwegsinfekte