Cotrim für Entzündungsprophylaxe

Insgesamt haben wir 27 Einträge zu Entzündungsprophylaxe. Bei 4% wurde Cotrim eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Entzündungsprophylaxe in Verbindung mit Cotrim.

Wo kann man Cotrim kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cotrim für Entzündungsprophylaxe auftraten:

Medikamentenwechselwirkungen (1/1)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cotrim für Entzündungsprophylaxe liegen vor:

Cotrim für HIV-Infektion, Entzündungsprophylaxe mit Medikamentenwechselwirkungen

in meinem fall SCHWERE UNVERTRÄGLICHKEIT DER BEIDEN ARZNEIMITTEL IN KOMBINATION die gemeinsame anwendung potenzierte bei mir die nebenwirkungen von atripla! sollte der arzt einen therapiewechsel vorschlagen, UNBEDINGT ZUERST DAS ANTIBIOTIKUM WECHSELN! insbesondere antibiotika gegen lungeninfektionen können bespielsweise - auch in grösseren abständen - inhaliert werden. wenn bei einer fortgeschrittenen hiv-infektion die viruslast im höhenflug, v.a. aber die helferzellen im keller sind, also ~ unter 150, verschreibt der arzt häufig ein antibiotikum, um einer entzündung, insbesondere der lunge, vorzubeugen. als meine blutwerte eine therapie unvermeidlich machten, verschrieb mir der arzt das antibiotikum cotrim. die nahm ich ab demselben tag vorschriftsmässig ein, nutzte 2 wochen, um mich über den aktuellen stand der hiv-therapien zu informieren, entschied mich für atripla und begann sie eben 2 wochen später einzunehmen, auch nach vorschrift. welche nebenwirkungen atripla mir verursachen, habe ich bei atripla geschildert. nach dem 3. tag der gemeinsamen einnahme wurden...

Cotrim bei Entzündungsprophylaxe; Atripla bei HIV-Infektion

CotrimEntzündungsprophylaxe50 Tage
AtriplaHIV-Infektion9 Monate

in meinem fall SCHWERE UNVERTRÄGLICHKEIT DER BEIDEN ARZNEIMITTEL IN KOMBINATION

die gemeinsame anwendung potenzierte bei mir die nebenwirkungen von atripla!

welche nebenwirkungen atripla mir verursachen, habe ich bei atripla geschildert. nach dem 3. tag der gemeinsamen einnahme wurden die dort geschilderten nebenwirkungen unerträglich. ich habe meinen blutdruck nicht messen lassen, er muss absurd gewesen sein. ich konnte nicht mehr schlafen. 3 nächte lang wälzte ich mich im sekundenschlaf in meinem schweiss, um in der vierten nacht wieder nur kurze stunden lang wegzusacken, mühevoll meine atmung in regel halten, mit hämmerndem herzen und pumpender stirnader - zustände, die ich zuvor nicht kannte. zusätzlich zu atripla und cotrim habe ich kein weitere arznei oder droge zu mir genommen.

dieser tages-rhythmus schien sich einzupendeln und wurde zermürbend. ich hoffte, diese so extremen nebenwirkungen würden milder werden müssen; sie könnten niemals derart heftig bleiben. nach ~10 tagen informierte ich den arzt, der stehenden fusses vorschlug, auf die hiv-therapie viramune zu wechseln. weihnachten 2008 stand an; bis neujahr wollte ich abwarten, ob eine milderung eintreten würde, bat mir aber beruhigungshämmer aus, die an meinem schlafrhythmus nichts änderten, aber etwas beruhigung verschafften.

zu neujahr nahm ich die letzte cotrim, weil ich an einer deutlichen kräftigung spürte, dass atripla zu wirken begannen. bereits nach dem ersten tag nach cotrim hatte ich die erste normale nacht seit ~ einem monat.

etwa eine woche lang glaubte ich, die ersehnte gewöhung wäre eingetreten, als es mich im hals kratzte und ich mich etwas zu sensibel fragte, ob ich cotrim nicht zu früh abgesetzt hätte, wog ab, ob ich nicht die übrigen auch noch nehmen sollte, schluckte eine, und sofort nach wirkbeginn hämmerte mich mein herz hellwach - und die zusammenhänge klärten sich. die nächste nacht war wieder so normal wie bei atripla geschildert, und seit dieser letzten cotrim haben mich nie wieder derart heftige symptome heimgesucht.

Eingetragen am 21.08.2009 als Datensatz 17786

Cotrim

Cotrimoxazol, Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.08.2009

Cotrim wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cotrim-Ratiopharm, Cotrim abz, Cotrim forte, Cotrim forte ratiopharm, Cotrimhexal forte, Cotrim forte-ratiopharm, Cotrim, Cotrim060, Cotrim hexal forte, Cotrim 960, Cotrim forte rationpharm, Cotrim-Ct 960, Cotrimforte (ratiopharm), contrimhexal forte, Cotrim Forte Ratiopham, Cotrimforte, Cotrim Forte - Ratiopharm, Cotrim sandoz, Sulfomethoxazol, cotrim ct, Cotrimstada forte, cotrim forte Heumann, cotrim forte von ct, Cotrim forte ratiopharm 960, Trimethoprim, Cotrim 960 1 A, Cotrim forte hexal, Cotrim forte- ratiopharm, Cotrim E, Cotrim forte 960mg, Cotrim 960 mg, Contrim, Cotrim 960-1A, cotrin forte, Cotrim forte 960, Cotrim forte rationpharm 960mg, Cortim Forte Ratiopharm 960mg, Cotrim forte 960 mg, Cotrim K-ratiopharm, Cotrim-forte, Cotrim-forte 960mg, Cotrim-forte ratiopharm 960mg, Cotrim-forte-rationpham, Cotrim 800, Cotrim forte AL pharma, Cotrim Antibiotikum, Cotrim E-ratiopharm 480 mg, Cotrim forte14, Cotrim 950, Cotrim 960 1A Pharma, Cotrim 960-1A Pharma, Cotrim forte-ratiopharm 960 mg, Cotrim K Saft, Cotrim 480mg, Cotrim 480 mg, Cotrim E Saft forte, Cotrim-CT 800mg/160mg, Cotrim ratiopharm forte, Cotrim 800/160, Cotrim-CT, Cotrim-CT 800 mg/160 mg Tabletten, Cotrim Forte 960 mg. Ratiofm, Cotrim Forte 960ml, Cotrim CT 800

Entzündungsprophylaxe wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Antibiotikaprophylaxe, Endokarditis-Prophylaxe, Entzündungsprophylaxe, Infektionsprophylaxe