Cotrim für Harnwegsinfekt

Insgesamt haben wir 858 Einträge zu Harnwegsinfekt. Bei 11% wurde Cotrim eingesetzt.

Wir haben 92 Patienten Berichte zu Harnwegsinfekt in Verbindung mit Cotrim.

Wo kann man Cotrim kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cotrim für Harnwegsinfekt auftraten:

Eingetragen am 08.06.2023 als Datensatz 116391

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 08.06.2023

Cotrim für harnwegsinfekt

Also ich nehme Cotrim jetzt seit 2 Tagen. Ich habe kaum Nebenwirkungen. Mein Magen meldet sich ab und zu mal bin etwas müder und mir ist etwas wärmer zumute. Die Wirksamkeit ist glaube ich ganz gut. Das brennen hat nachgelassen( ist noch nicht ganz weg) und es wird langsam besser.

Eingetragen am 18.08.2022 als Datensatz 112214

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 18.08.2022

Cotrim für harnwegsinfekt

Direkt in den ersten Stunden merkte ich, dass es meiner Blase besser geht. Parallel entwickelte ich aber einen fiesen Scheidenpilz.. trotz kadefungin wurde es so schlimm , dass ich das sntibiotikum vorzeitig abbrechen musste. Außerdem hatte ich wässrigen Durchfall ab dem 2. Tag, leichtes Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, starke Müdigkeit und meine Zunge ist angeschwollen und brannte.

Cotrimharnwegsinfekt3 Tage

Eingetragen am 27.01.2022 als Datensatz 109062

Eingetragen am 27.01.2022

Cotrim für harnwegsinfekt

Ich hatte Cotrim forte-ratiopharm 960 verschrieben bekommen, wegen eines Harnwegsinfekts. Wirkung war wirklich gleich null. Nach dem ersten Tag kamen dann die Nebenwirkungen. Ich muss sagen dass ich bis jetzt bei noch keinen Medikamenten so krasse Nebenwirkungen hatte. Übelkeit bis zum geht nicht mehr, stechende Kopfschmerzen, Herzrasen. Am schlimmsten aber war der Schwindel. Bei jeder Bewegung hat sich alles gedreht. Konnte die Augen kaum aufmachen. Weiß nicht ob es bei anderen wirkt, und Nebenwirkungen sind ja bei jedem anders.

Eingetragen am 16.05.2021 als Datensatz 104426

Geburtsjahr:2003
Größe (cm):170 Eingetragen durch Laura

Eingetragen am 16.05.2021

Cotrim für harnwegsinfekt

Habe Cotrim wegen einer Harnwegsinfektion bekommen und bereits nach Einnahme der ersten Tablette allergisch drauf reagiert. Die Pilzinfektion im Intimbereich kam sozusagen wie " angeschossen ". Habe Cotrim sofort wieder abgesetzt und würde es nicht wieder nehmen.

Cotrimharnwegsinfekt1 Tage

Die Pilzinfektion im Intimbereich kam sozusagen wie " angeschossen ".
Habe Cotrim sofort wieder abgesetzt und würde es nicht wieder nehmen.

Eingetragen am 09.05.2021 als Datensatz 104263

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 09.05.2021

Cotrim für harnwegsinfekt

Ca 20 min nach der ersten Einnahme ist mein Kreislauf kollabiert. Ich hatte das Medikament wegen eines Harnwegsinfekt verschriebenen bekommen. Zuerst hatte ich einen sehr starken Druck in der Magengegend, kurz darauf Schweissausbruch und nach ein paar Minuten bin ich Ohnmächtig geworden.

Eingetragen am 06.08.2020 als Datensatz 98816

Eingetragen am 06.08.2020

Cotrim für harnwegsinfekt

Ich habe Cortim Forte eingenommen und habe extreme Unruhezustände bekommen.Ich konnte keine Zwiebel mehr schneiden.Medikament abgesetzt und jetzt ist alles wieder normal.

Cotrimharnwegsinfekt2 Tage

Eingetragen am 03.07.2020 als Datensatz 98223

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 03.07.2020

Cotrim für harnwegsinfekt

Ich habe mir eine Harnwegsinfektion eingefangen und nehme jetzt schon den 5. Tag Motrim 200mg zwei Mal täglich ein. Das Medikament wirkt super, bereits am zweiten Tag ließen die Schmerzen beim Wasserlassen nach, am dritten Tag tröpfelte auch nichts mehr nach. Ich wollte die Tabletten noch bis zum Ende des Packungsinhaltes einnehmen, im Blister sind insgesamt 10 Tabletten = für fünf Tage. Seit dem dritten Tag der Einnahme habe ich nachts ordentliche Schweißausbrüche, wache morgens klatschnass auf, das zieht sich dann noch über den gesamten Vormittag hin mit der Schwitzerei. Ein wirklich sehr gut wirkendes Medikament, bis auf Schweißausbrüche und Appetitlosigkeit (schadet mir nichts, habe Übergewicht....) kann ich nichts Negatives berichten UND ich bin sehr froh, dass es mir so hervorragend geholfen hat. Nach dem Recherchieren hier im Internet werde ich allerdings die letzte verbliebene Tablette heute Abend nicht mehr einnehmen.

Eingetragen am 13.02.2020 als Datensatz 95508

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 13.02.2020

Cotrim für harnwegsinfekt

Ich habe das Antibiotikum wegen einer Blasenentzündung welche sich auf die Niere ausgewirkt hat, verschrieben bekommen. Da ich dies Antibiotikum noch nie zuvor verschrieben bekommen habe und viele andere nicht Vertrage riet mir die Ärztin dieses zu probieren. Bereits am 1 Tag merkte ich starke Gliederschmerzen und Kopfschmerzen wie Benommenheit und Verwirrende Zustände. Schob dies aber auf meine Kraftlosigkeit durch die Krankheit. Es zig sich am 2. Tag dort, sofort mach Annahme der Tablette morgens, starke Benommenheit, wie von einigen hier beschrieben „Gefühl wie in einer Blase“ gar nichts um mich herum richtig wahrzunehmen. Der 3. Tag zeigte sich noch schlimmer. Angstzustände und Herzrasen, gefolgt von starker Orientierungslosigkeit und Weinerlichkeit Melancholie kamen hinzu. Auch die Nacht konnte ich sehr schwer einschlafen. Der 4. Tag war die Hölle. Depressionen bis hin zu Wutausbrüchen, emotional ein reines Desaster. Kopfschmerzen bis hin zu einem starren, gelähmten Nacken, Schweißausbrüche und ohnmachtsähnliche Attacken. Diese Nebenwirkungen sind wirklich...

Cotrimharnwegsinfekt4 Tage

Schob dies aber auf meine Kraftlosigkeit durch die Krankheit.
Der 4. Tag war die Hölle.
Depressionen bis hin zu Wutausbrüchen, emotional ein reines Desaster.
Diese Nebenwirkungen sind wirklich unzurechnungsfähig.
Es ist schrecklich das die Pharmaindustrie sowas auf den Markt bringt und es nichtmal in die Liste der Nebenwirkungen hinzufügt.
Nun habe ich die Tabletten abgesetzt und möchte jedem der das hier liest nur ans Herz zu legen sich für ein anderes Medikament zu entscheiden falls ihr es verordnet bekommt oder komplett auf Antibiotika zu verzichten.
So einen Höllen-Trip möchte ich nie wieder erleben müssen und keinem Wünschen!

Eingetragen am 06.09.2019 als Datensatz 92237

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 06.09.2019

Cotrim für harnwegsinfekt

Ich bekam Cotrim forte 960 auf Grund eines HwI . nach der ersten Einnahme fingen innerhalb von 10 Minuten meine Ohren an zu jucken und dann ging der Zirkus los. ich bekam am ganzen Körper Ausschlag , Blasen, Quaddeln, die Nase ging zu und es begann der schlimmsten Juckreiz vor allem an den Händen und an den Fusssohlen. Mein Mann fuhr mich in die Notaufnahme und dort bekam ich noch Schüttelanfälle und Luftnot. ich musste in dieser Nacht auf der Intensivstation Monitor überwacht werden, war total schlapp und habe nur geschlafen. es wurde dann ein anderes Antibiotika angesetzt Ciprofloxacin, welches ich auch nur von abraten kann. von diesem hatte ich auch Nebenwirkungen, aber ganz anderer Art Ich habe vorher noch nie auf ein Antibiotikum reagiert

Cotrimharnwegsinfekt1 Tage

Ich habe vorher noch nie auf ein Antibiotikum reagiert

Eingetragen am 09.07.2019 als Datensatz 91131

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 09.07.2019

Cotrim für harnwegsinfekt

Ich bekam das Medikament wegen eines Harnweginfektes. Die größte Überraschung war ein POSITIVER Nebeneffekt: Ich litt seit rund 10 Jahren unter Stuhlgangproblemen, die auch durch zwei Kolloskoptien nicht diagnostiziert werden konnten und seit 3 Jahren nur durch Flöhsamen gelindert werden konnten. Seit der Einnahme vor 8 Wochen sind diese Probleme verschwunden.

Cotrimharnwegsinfekt10 Tage

Eingetragen am 26.01.2019 als Datensatz 87983

Geburtsjahr:1935

Eingetragen am 26.01.2019

Cotrim für harnwegsinfekt

Sehr schmerzhafte Infektion mit Blut im Urin. Ca. 3 - 4 Stunden nach der ersten Tablette mit ca. einem Liter Tee fast schmerzfrei. 5 Tage jeweils morgens und abends 1 Tablette ohne Nebenwirkungen

Cotrimharnwegsinfekt5 Tage

Sehr schmerzhafte Infektion mit Blut im Urin.
5 Tage jeweils morgens und abends 1 Tablette ohne Nebenwirkungen

Eingetragen am 03.01.2019 als Datensatz 87533

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 03.01.2019

Cotrim für harnwegsinfekt mit Schluckbeschwerden, Blutdruchschwankungen, Halsschwellung, Schluckbeschwerden die Schmerzen verursachen, Herpes simplex

Direkt nach der 1. Tablette hatte ich ein raues, belegtes Gefuehl im Mund verbunden mit Schluckbeschwerden und einem fetten Lippenherpes. Die zweite Tablette haette ich mir sparen sollen, die Hals- und Schlucksymptome werden immer staerker und ich habe Angst, dass meine Atemwege komplett anschwellen. Sofort habe ich die Therapie abgebrochen. Ich habe viele Medis in meinem Leben schon genommen, doch keines war jemals so unvertraeglich wie das Cotrimoxazol. Daher wuerde ich es niemandem empfehlen.

Cotrimharnwegsinfekt2 Tage

Eingetragen am 10.10.2018 als Datensatz 86138

Eingetragen am 10.10.2018

Cotrim für harnwegsinfekt mit Blähungen, Nierenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit

Schlimme Blähungen, einseitige Nierenschmerzen, bohrende Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindelgefühl, allgemeines schlappheitsgefühl, Müdigkeit, gelegendliche Schweißausbrüche Verzichte liebend gerne auf eine erneute einname von diesem Medikament!

Cotrimharnwegsinfekt5 Tage

Verzichte liebend gerne auf eine erneute einname von diesem Medikament!

Eingetragen am 30.09.2018 als Datensatz 85959

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 30.09.2018

Cotrim für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Ich (männlich, 24 Jahre alt) habe Cotrim forte für 7 Tage (1-0-1, 960 mg) zur Behandlung einer bakteriellen Harnröhrenentzündung veordnet bekommen. Nach 5 Tagen zeigt sich bislang keine Besserung der Symptomatik, das Ergebnis der Kultur aus dem Labor ist jedoch noch nicht da. Zumindest kann ich aber sagen, dass es für mich sehr gut verträglich war, ich habe keinerlei Nebenwirkungen verspürt und das Allgemeinbefinden ist unverändert sehr gut.

Cotrimharnwegsinfekt7 Tage

Eingetragen am 21.05.2018 als Datensatz 83677

Eingetragen am 21.05.2018

Cotrim forte für harnwegsinfekt mit Verschlechterung Allgemeinzustand

Habe 4 Tage Cotrim forte eingenommen bei HWI und die Symptome verschlechternden sich zusehends. Wieder zum Arzt und Monuril bekommen

Cotrim forte bei harnwegsinfekt

Cotrim forteharnwegsinfekt4 Tage

Eingetragen am 13.03.2018 als Datensatz 82531

Cotrim forte

Geburtsjahr:1981
Größe (cm):170 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 13.03.2018

Cotrim für harnwegsinfekt mit Schüttelfrost, Erbrechen, Kopfschmerzen, Jucken der Haut

, erbrechen , nach 1 x Einnahmen von 3 Einnahme. Eine 4. Tabletten habe ich innerhalb 1 Std genommen da ich meinte die vorherige Einnahme würde durch da erbrechen nicht reichen. Danach geht es mir richtig schlecht, heftigen Schüttelfrost, erbrechen, Kopfschmerzen und einen jückenden Ausschlag. Ich bin im Urlaub, die Tabletten hat mein Hausarzt verschrieben kurz bevor wir weggeflogen sind, da ich kurz vorher eine Harnwegsinfekt hatte. Nun liege ich hier im Hotelbett :\

, erbrechen , nach 1 x Einnahmen von 3
Einnahme.
Nun liege ich hier im Hotelbett :\

Eingetragen am 25.12.2017 als Datensatz 80987

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 25.12.2017

Cotrim für harnwegsinfekt mit Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall

Ich habe das Medikament wegen einer Harnwegsinfektion bekommen. Bereits nach der ersten Einnahme schreckliche Übelkeit und Magenschmerzen. Immer wenn ich sie nehme Krieg ich Durchfall. Ich kann von dem Zeug nur abraten Es hat viele negative Bewertungen, zu RECHT ! Hände weg. Holt euch was anderes !!!

Cotrimharnwegsinfekt-

Es hat viele negative Bewertungen, zu RECHT !
Hände weg. Holt euch was anderes !!!

Eingetragen am 11.10.2017 als Datensatz 79692

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 11.10.2017

Cotrim für harnwegsinfekt mit Atemnot, Jucken der Haut, Schwellung der Lippen, Schwellung am Augenlid, Schwellen des Gesichtes

Cotrim gegen Harnwegsinfekt. Abends die erste Tablette nach dem Essen eingenommen und mich ins Bett gelegt. Nach ca. 30 Minuten fingen meine Beine und Ohrläppchen an zu jucken, danach meine Lippen und ich konnte schlecht atmen. Mein Freund hatte einen Schock, weil mein Gesicht komplett zugeschwollen war und ich kaum noch etwas sehen konnte.Ab ins Krankenhaus. In der Notaufnahme habe ich Cortison gespritzt bekommen. 30 Minuten später war mein Gesicht wieder normal.

Cotrimharnwegsinfekt-

Eingetragen am 06.10.2017 als Datensatz 79600

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 06.10.2017

Cotrim für harnwegsinfekt mit Magenkrämpfe, Durchfall, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden, Schweißausbrüche

Die erste Tablette nahm ich abends. 2 Stunden später bekam ich starke magenKrämpfe und schmerzen in der rechten BauchSeite und kribbeln in den Händen. Ich habe mir dabei noch nichts gedacht. Da ich antibiotika generell schlecht vertrage... Am nächsten morgen nahm ich noch eine. Mir ging es immer schlechter. Mir wurde übel, die schmerzen wurden immer schlimmer, hatte ausschlag am arm. Konnte meine Hände nicht mehr kontrollieren usw. Ich habe beim Arzt nachgefragt und er meinte sofort absetzen! Das schlägt bei mir auf das Nervensystem! Ich sollte dann abends Erythromecin nehmen. Dazu kam ich gar nicht, weil es mir immer schlechter ging! Nachts hat mein Kreislauf versagt. Ich hatte ganz schlimm Durchfall und musste mich übergeben. Konnte kaum laufen. Die Beine haben nicht mehr mit gemacht. Meine Beine taten höllisch weh. Genauso wie mein Bauch. Ich hatte Herzrasen. SchweißAusbrüche. Konnte nicht richtig sprechen usw. Es fing um 1 uhr nachts an und erst gegen 16 Uhr war ich in der Lage etwas Wasser bei mir zu behalten und mal kurz aufzustehen. Es war eine richtige Vergiftung! Ich...

Cotrimharnwegsinfekt1 Tage

Ich sollte dann abends Erythromecin nehmen.
Dazu kam ich gar nicht, weil es mir immer schlechter ging! Nachts hat mein Kreislauf versagt. Ich hatte ganz schlimm Durchfall und musste mich übergeben. Konnte kaum laufen. Die Beine haben nicht mehr mit gemacht. Meine Beine taten höllisch weh. Genauso wie mein Bauch. Ich hatte Herzrasen. SchweißAusbrüche. Konnte nicht richtig sprechen usw. Es fing um 1 uhr nachts an und erst gegen 16 Uhr war ich in der Lage etwas Wasser bei mir zu behalten und mal kurz aufzustehen. Es war eine richtige Vergiftung! Ich kann es also nicht weiter empfehlen. Das andere antibiotika soll ich auch erstmal nicht nehmen. Da mein Körper erstmal wider aufgebaut werden muss!!! Horror!

Eingetragen am 01.12.2016 als Datensatz 75342

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 01.12.2016
Mehr für Cotrim und Harnwegsinfekt

Cotrim wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cotrim-Ratiopharm, Cotrim abz, Cotrim forte, Cotrim forte ratiopharm, Cotrimhexal forte, Cotrim forte-ratiopharm, Cotrim, Cotrim060, Cotrim hexal forte, Cotrim 960, Cotrim forte rationpharm, Cotrim-Ct 960, Cotrimforte (ratiopharm), contrimhexal forte, Cotrim Forte Ratiopham, Cotrimforte, Cotrim Forte - Ratiopharm, Cotrim sandoz, Sulfomethoxazol, cotrim ct, Cotrimstada forte, cotrim forte Heumann, cotrim forte von ct, Cotrim forte ratiopharm 960, Trimethoprim, Cotrim 960 1 A, Cotrim forte hexal, Cotrim forte- ratiopharm, Cotrim E, Cotrim forte 960mg, Cotrim 960 mg, Contrim, Cotrim 960-1A, cotrin forte, Cotrim forte 960, Cotrim forte rationpharm 960mg, Cortim Forte Ratiopharm 960mg, Cotrim forte 960 mg, Cotrim K-ratiopharm, Cotrim-forte, Cotrim-forte 960mg, Cotrim-forte ratiopharm 960mg, Cotrim-forte-rationpham, Cotrim 800, Cotrim forte AL pharma, Cotrim Antibiotikum, Cotrim E-ratiopharm 480 mg, Cotrim forte14, Cotrim 950, Cotrim 960 1A Pharma, Cotrim 960-1A Pharma, Cotrim forte-ratiopharm 960 mg, Cotrim K Saft, Cotrim 480mg, Cotrim 480 mg, Cotrim E Saft forte, Cotrim-CT 800mg/160mg, Cotrim ratiopharm forte, Cotrim 800/160, Cotrim-CT, Cotrim-CT 800 mg/160 mg Tabletten, Cotrim Forte 960 mg. Ratiofm, Cotrim Forte 960ml, Cotrim CT 800

Harnwegsinfekt wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bakterielle Harnwegsentzündung, Harnleiterentzündung, harnröhrenentzündung, harnwegsinfekt, HWI, rezidivierende Harnwegsinfekte