Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Insgesamt haben wir 2016 Einträge zu Blasenentzündung. Bei 4% wurde Cotrimoxazol eingesetzt.

Wir haben 87 Patienten Berichte zu Blasenentzündung in Verbindung mit Cotrimoxazol.

Wo kann man Cotrimoxazol kaufen?

Cotrimoxazol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cotrimoxazol für Blasenentzündung auftraten:

Übelkeit (22/87)
Kopfschmerzen (21/87)
Schwindel (16/87)
Müdigkeit (10/87)
Durchfall (6/87)
Abgeschlagenheit (5/87)
Appetitlosigkeit (5/87)
juckender Ausschlag (5/87)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cotrimoxazol für Blasenentzündung liegen vor:

Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Habe 10 Tage je 2 Tabletten wegen der Blasenenrzündung genommen. Am 9 Tag fing es mit einem juckenden Hautauschlag in der Kniekehle an. Dieser Hautausschlag weitete sich am letztem Tag der Einnahme auf Oberschenkel, Bauch, Dekolleté und Arme aus.

CotrimoxazolBlasenentzündung10 Tage

Eingetragen am 26.08.2022 als Datensatz 112324

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 26.08.2022

CotrimoxazolBlasenentzündung3 Tage

Ich verstehe all die schlechten Beurteilungen nicht. Ergibt für mich kein Sinn. Ich hatte Angst wegen der Beurteilungen es einzunehmen. Hab Panik geschoben etc. War aber alles unbegründet. Die Tablette ist mittelgroß. Unbedingt darauf achten während dem essen einzunehmen. Es macht Sodbrennen!! Weiteres Symptom: Müdigkeit, bisschen Ohrensausen (aber nicht dauerhaft). Anfangs Übelkeit, geht aber weg. Nach 3 Std leichtes Schleimrinnen im Rachen, was aber auch schnell wieder weggeht. Nach 9 Std ist die Wirkung raus, ich merke das der Wirkstoff abgebaut wurde. Musste aber häufiger Wasserlassen und gaaanz leichten Durchfall. Therapie geht bei Blasenentzündung 3 Tage. Ich habe heute die letzte Tablette eingenommen. Natürlich weiss ich nicht, welche Symptome ich gehabt hätte wenn ich es länger als 3 Tage eingenommen hätte. Jeder Körper ist anders. Ich würde allen empfehlen es auszutesten und nicht blind irgendwelchen schlechten Beurteilungen zu vertrauen. Nach nur 1 Tablette war das Brennen beim Wasserlassen weg. Wie lange es wirkt kann ich nicht sagen. Ich muss für die Zukunft D-Mannose einnehmen, was die Blase stärkt. Ist ein pflanzliches Präparat. Allen Gute Besserung.

Eingetragen am 03.07.2022 als Datensatz 111573

Eingetragen am 03.07.2022

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Herzrasen, Juckreiz, Unwohlsein, Unruhezustände

Ich habe bereits 2-3 Tage gemerkt dass sich eine Blasenentzündung ankündigt, dachte aber dass Mannose und Tee reichen. Leider nicht, meine Ärztin hat mir dann dringend zu Antibiotikum geraten, Cotrimoxazol sollte es sein. Ich hatte das Präparat bereits einmal wegen Thyphus bekommen und gut vertragen. Diesmal leider nicht. Nachts hatte ich starkes Herzrasen, stechen in der Brust, Unruhezustände fast schon Panik ohne ersichtlichen Grund und ich musste stark schwitzen. Tagsüber Kopf- und Magenschmerzen. Nach den geplanten 3 Tagen waren die ursprünglichen Beschwerden leider noch teilweise da. Länger als vier Tage konnte ich das Medikament aber leider nicht nehmen, da die Nebenwirkungen stärker wurden und noch Juckreiz hinzu kam. Dann habe ich noch zwei Tage Nifurantoin genommen, das deutlich besser verträglich war und bin wieder Beschwerdefrei. Cotrim werde ich künftig nicht mehr wählen.

CotrimoxazolBlasenentzündung4 Tage

Cotrim werde ich künftig nicht mehr wählen.

Eingetragen am 06.06.2022 als Datensatz 111170

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 06.06.2022

Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Scheiß Medikament. Den ganzen Tag Übelkeit und Oberbauchschmerzen. Nicht weiter zu empfehlen

CotrimoxazolBlasenentzündung6 Tage

Eingetragen am 25.03.2022 als Datensatz 110047

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 25.03.2022

Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Habe Cotrimoxazol 2x tägl. 1 Tablette wegen einer Blasenentzündung genommen. Die wurde auch schnell besser. Allerdings habe ich am 3. Tag erst ein Hitzegefühl in den Füßen, dann ein Kribbeln der Hände und Füße bekommen. Das hat sich auf dem gesamten Körper ausgebreitet. Meine Hände und Beine haben sich angefühlt, als wären sie eingeschlafen und später hatte ich sogar richtige Muskel- und Gelenkschmerzen. Meine Hände haben gezittert und ich war auch eher unsicher auf den Beinen. In der Nacht vorher bin ich schon überhaupt nicht zur Ruhe gekommen und hatte ein Panikgefühl. Ich habe dann das Antibiotikum in Absprache mit dem Arzt abgesetzt. Danach ging es mir schnell wieder besser, nur das Kribbeln ist auch heute 3 Tage danach noch da, wenn auch in abgeschwächter Form.

Eingetragen am 21.08.2021 als Datensatz 106315

Eingetragen am 21.08.2021

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Allergie, Kopfschmerz, Gelenkschmerzen

Habe es schon öfter genommen vor ein paar Jahren und hatte nie Probleme. Jetzt habe ich durch Krankheit etc. Allergien entwickelt. Musste es jetzt erneut einnehmen und bereits eine Stunde nach der Einnahme scholl meine Lippe extrem an. Danach folgten Fieber, extreme neuartige Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen (Kiefer, Arme, Finger) und starke Schweißausbrüche. Bin dann zum Arzt und musste es absetzen. Vorher hats aber immer gut Funktioniert:)

CotrimoxazolBlasenentzündung2 Tage

Eingetragen am 13.08.2021 als Datensatz 106187

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 13.08.2021

Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Ich habe cotrimoxazol bekommen weil ich eine Blasenentzündung habe.. gleich nach der ersten Tablette Übelkeit und Müdigkeit.. was sich über den ganzen Tag zieht... nochmal würde ich sie nicht nehmen.

Eingetragen am 05.03.2021 als Datensatz 102848

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 05.03.2021

Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Zuerst gut vertragen, nach 2 Tagen Magendruck und Übelkeit, nach Einnahme der letzten Tablette nachts mehrere Schwindelattacken mit Schweißausbrüchen. Tagsüber dann Benommenheit. Aufgrund der heftigen Schwindelattacken kann ich das Medikament nicht empfehlen.

Eingetragen am 22.02.2021 als Datensatz 102601

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 22.02.2021

Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Direkt nach der ersten Tablette habe ich Schüttelfrost und Fieber bekommen. War zu der Zeit im Krankenhaus. Die dachten es kommt vom Infekt. Einen Monat später erneut Blasenentzündung und erneut Cotrimoxazol. Nach der ersten Tablette wieder Schüttelfrost und Fieber. Daraufhin abgesetzt und Ciprofloxacin bekommen. Das habe ich einwandfrei vertragen.

Eingetragen am 13.01.2021 als Datensatz 101735

Eingetragen am 09.01.2021

Cotrimoxazol für Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung

Cotrimoxazol bei Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung

CotrimoxazolBlasenentzündung, Nierenbeckenentzündung10 Tage

Ich habe das Medikament wegen meiner Blasen- und der darauf folgenden Nierenbeckenentzündung verschrieben bekommen. Anfangs half mir das sehr den Fieber, Übelkeit, Erbrechen und Schüttelfrost zu dämmen und die Schmerzen beim Wasserlassen ließen sofort nach. War sehr überzeugt in den ersten 3 Tagen. Daraufhin bekam mich aber die Nebenwirkung Kopfschmerz, allerdings so sehr, dass ich auf den letzten Tag der Einnahme auf die Tabletten (täglich 2 Tabletten) verzichtet habe. Sowohl nachts als auch tagsüber bekam ich alle 3-6 Std. sehr starke Kopfschmerzen, die nur mit viel Wasser UND Paracetamol eingedämmt werden konnten. In der Apotheke sagte man mir, das Medikament vertrage sich am besten, wenn man es beim Essen zu sich nimmt. Die ersten 6 Tage habe ich aber nach der Einnahme sehr starke Bauchschmerzen bekommen. Daraufhin entschloss ich mich es auf leeren Magen zu nehmen und das funktionierte ganz gut. Ich habe mich die gesamte Behandlung über sehr unwohl, müde, kraftlos, benebelt und eingeschränkt gefühlt, obwohl ich wirklich noch nie Probleme mit unterschiedlichen Medikamenten hatte.
Ich habe erst am letzten Tag nach den Nebenwirkungen im Beipackzettel geschaut und war empört, dass mir meine Ärztin meine Kopfschmerzen noch als gewöhnliche Nebenwirkungen deklariert hat („Bei Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen ist die Behandlung sofort abzubrechen!“).
Nun.. ich würde das Medikament nicht weiterempfehlen, da auch einfach, wie man auf diesem Forum sieht, die Nebenwirkungen sehr häufig und sehr stark auftreten, allerdings hatte es mein ursprüngliches Problem sofort und extrem wirksam bewältigen können. Sollte es nochmal zur Einnahme von Antibiotika kommen, werde ich darum einen großen Bogen machen.

Eingetragen am 07.01.2021 als Datensatz 101559

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 07.01.2021

Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Ich nehme Cotrim wg einer wiederkehrenden Blasenentzündung mit beginnender Nierenbeckenentzündung. Nebenwirkungen bei mir: Schlimme Hitzewallungen, Innere Unruhe, erhöhter Puls. Sonst alles gut. Merke schon eine Verbesserung.

Eingetragen am 14.11.2020 als Datensatz 100540

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 14.11.2020

Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Ich habe Cotrimoxazol wg. Blasenentzündung verschrieben bekommen und hatte durchweg weiterhin Beschwerden. Brennen beim Wasserlassen und an den Schleimhäuten, Schmerzen in den Nieren, Magenkrämpfe kurz nach Einnahme und insbesondere zum Ende hin der Einnahmezeit, ab und zu Übelkeit und Schwindel, phasenweise Zittern und Frösteln (trotz sommerlicher Temperaturen), Herzrasen, Druckgefühl im Brustbereich. Laut meiner Ärztin ist mein Urin jetzt OK, aber ich fühle mich immer noch krank. War extra noch bei einer Frauenärztin, um andere Ursachen abzuklären, aber da war alles unauffällig. Nie wieder will ich dieses Antibiotikum nehmen! Wie kann man das noch verschreiben?!

Eingetragen am 09.09.2020 als Datensatz 99398

Eingetragen am 09.09.2020

Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Habe das Medikament 10 Stück wegen Blasenentzündung bekommen,nehme 2 Tgl.1 Tablette. Bisher gut vertragen,aber jetzt zum Schluss, habe noch vier zu nehme, bekomme ich starke Blähungen mit leichten Durchfall. So reagiere ich aber auf jedes Antibiotika. Warum muss jedes Antibiotikum solche Beschwerden Machen u_u

CotrimoxazolBlasenentzündung5 Tage

So reagiere ich aber auf jedes Antibiotika.
Warum muss jedes Antibiotikum solche Beschwerden Machen u_u

Eingetragen am 30.08.2020 als Datensatz 99204

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 30.08.2020

Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Hatte sehr starke Kopfschmerzen bekommen nach dem zweiten Einnahme Tag. Fühlte mich schlapp und meine Knochentaten weh

Eingetragen am 30.12.2019 als Datensatz 94411

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 30.12.2019

Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Da ich ungern gleich zu Antibiotika greife habe ich die Blasenentzündung versucht mit Cystinol akut (Bärentraubenblätter), Blasentees (jeden Tag 2,5 Liter) und Cranberrysaft zu bekämpfen - Ohne nennenswerte Besserung! Als ich dann schließlich noch starke Schmerzen im unteren Rückenbereich merkte, wusste ich dass die Bakterien sich schon in der Niere breit gemacht hatten - also doch zum Antibiotikum gegriffen. Bereits nach drei Stunden hatte ich kaum Beschwerden mehr. Der ständige Druck auf der Blase und das Brennen beim Wasserlassen verschwanden am nächsten Tag. Anfangs bekam ich lediglich leichte Durchfälle - die wurden aber mit der Zeit auch besser. Über den Zeitraum der Einnahme konnte ich mich lediglich über Müdigkeit und Appetitlosigkeit beklagen. Das nehme ich aber gerne als Tausch für das Brennen und die ständige Befürchtung, dass jeden Augenblick die Blase explodiert. :)

Eingetragen am 10.12.2019 als Datensatz 94068

Eingetragen am 24.09.2019 als Datensatz 92518

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 24.09.2019

Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Erste Tablette eingenommen. Ca. nach einer Stunde begann die allergische Reaktion mit Kopfschmerzen und anschwellendem Kehlkopf, Schwindel und Atemnot. Später kamen noch Schmerzen in den Armen und Beinen mit spastischen Krämpfen dazu. Von Freunden wurde ich zum Arzt gebracht der mir eine Adrenalinspritze gab. In den Tagen danach hatte ich noch Schmerzen in Beinen und Gelenken.

CotrimoxazolBlasenentzündung1 Tage

Eingetragen am 07.09.2019 als Datensatz 92243

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 07.09.2019

Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Ich kann das Medikament nicht empfehlen. Das Medikament bekommt meinem Körper überhaupt nicht. Obwohl ich es erst 3 x eingenommen habe, muss ich über Schwindel, migräneartige Kopfschmerzen, Müdigkeit und Appetitlosigkeit klagen.

Eingetragen am 29.07.2019 als Datensatz 91531

Eingetragen am 29.07.2019

Cotrimoxazol für Blasenentzündung, Blasenentzuendung

Nebenwirkungen sind starke hustenanfälle mit schleim wie normal duch abhusten mit uebergeben jedesmal nach einnahme

Cotrimoxazol bei Blasenentzuendung; Cotrimoxazol bei Blasenentzündung

CotrimoxazolBlasenentzuendung5 Tage
CotrimoxazolBlasenentzündung5 Tage

Nebenwirkungen sind starke hustenanfälle mit schleim wie normal duch abhusten
mit uebergeben jedesmal nach einnahme

Eingetragen am 30.05.2019 als Datensatz 90461

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 30.05.2019
Mehr für Cotrimoxazol und Blasenentzündung

Cotrimoxazol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cotrimoxazol, Cotrimoxazol al forte, Contrimoxazol AL forte, Cotrimaxozol, cotrimozazol, cortimaxazol, Cotrim Oxazol Al forte, Cotrimoxazol 800mg, Cotrimoxazol 480 mg, Cotrimoxazol AL, Cotrimaxocol

Blasenentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Blasenentzündung, Cystitis, Interstitielle Zystitis, rezidivierende Blasenentzündungen, Zystitis