Medikament für Krankheit/Anwendungsgebiet

Cymbalta für Abgeschlagenheit

Insgesamt haben wir 267 Einträge zu Abgeschlagenheit. Bei 3% wurde Cymbalta eingesetzt.

Kreisdiagramm Bei 9 von 267 Einträgen wurde Cymbalta für Abgeschlagenheit eingesetzt.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Abgeschlagenheit in Verbindung mit Cymbalta.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm171179
Durchschnittliches Gewicht in kg76102
Durchschnittliches Alter in Jahren5164
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,0332,20

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cymbalta für Abgeschlagenheit auftraten:

Kopfschmerzen (3/9)
33%
Gewichtszunahme (2/9)
22%
Absetzerscheinungen (1/9)
11%
Aggressivität (1/9)
11%
Angstzustände (1/9)
11%
Appetitlosigkeit (1/9)
11%
Erbrechen (1/9)
11%
Haarausfall (1/9)
11%
Konzentrationsstörungen (1/9)
11%
Medikamentenwechselwirkungen (1/9)
11%
Restless-Legs-Syndrom (1/9)
11%
Schlaflosigkeit (1/9)
11%
Schlafstörungen (1/9)
11%
Schwitzen (1/9)
11%
Sehstörungen (1/9)
11%
Übelkeit (1/9)
11%
Wahrnehmungsstörungen (1/9)
11%
Zwischenblutungen (1/9)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Cymbalta für Abgeschlagenheit liegen vor:

 

Cymbalta für Depression, Abgeschlagenheit, Schmerzen (chronisch)Blutzucker mit Kopfschmerzen

Leider habe ich versucht,Cymbalta abzusetzen,nun spüre ich,das es mir vorher sehr gutgetan hat im Bereich Schmerzen,Abgeschlagenheit,Depression.Ich dachte,irgendwann ja weg ,aber ich denke,ich nehme es mit Absprache meines Psychiaters wieder ein. Teuer ist das Medikament,aber wirklich super.Die Verträglichkeit war auch sehr gut bei mir. Klar,am Anfang hatte ich etwas Kopfschmerzen,die aber schnell verschwanden.Was aufallend ist,als ich eine Grippe hatte,das ich nicht mehr so schnell auf die Beine kam,weil es mich erdrückte,ich mache nun schon mit allerei Medikamenten an dieser Grippe mit... Ich kann es nur empfehlen auch für solche,die Zuckerkrank sind,da es ausgleichend wirkt. Auch sollte man unter schildrüsenunterfunktion leiden,hilft es.Auch bei Angstzuständen,wie auch bei mir,da ich unter Asthma leide! Nach einem Unfall im Jahre 2003 hatte ich eine posttraumatische Belastungsstörung,die ich schwer los wurde,und danach Depressionen und Angststörungen auftraten,mit Persöhnlichkeits Veränderungen.

Cymbalta bei Depression, Abgeschlagenheit, Schmerzen (chronisch)Blutzucker; Trittico; Lyrica; Januvia

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepression, Abgeschlagenheit, Schmerzen (chronisch)Blutzucker2 Jahre
Trittico-
Lyrica-
Januvia-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leider habe ich versucht,Cymbalta abzusetzen,nun spüre ich,das es mir vorher sehr gutgetan hat im Bereich Schmerzen,Abgeschlagenheit,Depression.Ich dachte,irgendwann ja weg ,aber ich denke,ich nehme es mit Absprache meines Psychiaters wieder ein.
Teuer ist das Medikament,aber wirklich super.Die Verträglichkeit war auch sehr gut bei mir.
Klar,am Anfang hatte ich etwas Kopfschmerzen,die aber schnell verschwanden.Was aufallend ist,als ich eine Grippe hatte,das ich nicht mehr so schnell auf die Beine kam,weil es mich erdrückte,ich mache nun schon mit allerei Medikamenten an dieser Grippe mit...
Ich kann es nur empfehlen auch für solche,die Zuckerkrank sind,da es ausgleichend wirkt.
Auch sollte man unter schildrüsenunterfunktion leiden,hilft es.Auch bei Angstzuständen,wie auch bei mir,da ich unter Asthma leide! Nach einem Unfall im Jahre 2003 hatte ich eine posttraumatische Belastungsstörung,die ich schwer los wurde,und danach Depressionen und Angststörungen auftraten,mit Persöhnlichkeits Veränderungen.

Eingetragen am  als Datensatz 28177
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin, Trazodon, Pregabalin, Sitagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cymbalta für Depression, Abgeschlagenheit, Angststörung mit Kopfschmerzen

Nebenwirkungen gering, nur die ersten Tage etwas Kopfschmerzen. Wirkung schon nach einigen Tagen spürbar, voll nach 4-6 Wochen. Bin sehr überzeugt von dem Medikament und werde es weiter nehmen. An alle Leidensgenossen... habt keine Angst ein AD auszuprobieren, es kann wirklich sehr helfen! Und lest nicht nur die negativen Berichte sondern auch die positiven. ;-)

Cymbalta bei Depression, Abgeschlagenheit, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepression, Abgeschlagenheit, Angststörung120 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen gering, nur die ersten Tage etwas Kopfschmerzen. Wirkung schon nach einigen Tagen spürbar, voll nach 4-6 Wochen.
Bin sehr überzeugt von dem Medikament und werde es weiter nehmen.
An alle Leidensgenossen... habt keine Angst ein AD auszuprobieren, es kann wirklich sehr helfen! Und lest nicht nur die negativen Berichte sondern auch die positiven. ;-)

Eingetragen am  als Datensatz 37529
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cymbalta für Schmerzen (chronisch), Abgeschlagenheit, Schmerzen (chronisch) mit Aggressivität, Wahrnehmungsstörungen, Medikamentenwechselwirkungen

Zunächst wurde die Tilidin-Dosierung (incl. Tropfen)kontinuierlich gesteigert bis zur Höchstgrenze der Verträglichkeit. Nebenwirkungen sind zunehmnede Aggresivität, Suche nach Auseinandersetzungen, eingeschränkte Wahrnehmungen, eingeschränktes Beurteilungsvermögen. In Kombination mit Cymbalta zunächst mit Schläfrigkeit verbunden, dann irrationale Wahrnehmumgen (Diskussion mit meinen Barthaar, Gespräche mit Schrank, Selbstmordge-danken. Nach nochmaliger Veränderung der Dosierung (Cymbalta mehr, Tilidin weniger) und zeitgenauer Einnahme -alle 12 Stunden- Sinken der Schmerzen aber Tolleranzgefühl gestört und steigende Aggresivität. Kann selbst die Medikamente nicht mehr absetzen. Vor einigen Wochen der erste Selbstmordversuch.

Cymbalta bei Abgeschlagenheit, Schmerzen (chronisch); Tilidin Hexal bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaAbgeschlagenheit, Schmerzen (chronisch)11 Monate
Tilidin HexalSchmerzen (chronisch)25 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zunächst wurde die Tilidin-Dosierung (incl. Tropfen)kontinuierlich gesteigert bis zur Höchstgrenze der Verträglichkeit. Nebenwirkungen sind zunehmnede Aggresivität, Suche nach Auseinandersetzungen, eingeschränkte Wahrnehmungen, eingeschränktes Beurteilungsvermögen.
In Kombination mit Cymbalta zunächst mit Schläfrigkeit verbunden, dann irrationale Wahrnehmumgen (Diskussion mit meinen Barthaar, Gespräche mit Schrank, Selbstmordge-danken.
Nach nochmaliger Veränderung der Dosierung (Cymbalta mehr, Tilidin weniger) und zeitgenauer Einnahme -alle 12 Stunden- Sinken der Schmerzen aber Tolleranzgefühl gestört und steigende Aggresivität. Kann selbst die Medikamente nicht mehr absetzen. Vor einigen Wochen der erste Selbstmordversuch.

Eingetragen am  als Datensatz 13419
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin, Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cymbalta für Schmerzen, Erschöpfung mit Schlaflosigkeit, Angstzustände, Schwitzen, Kopfschmerzen

Schlaflosigkeit,Angst,Schwitzen,Kopfschmerzen

Cymbalta bei Schmerzen, Erschöpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaSchmerzen, Erschöpfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlaflosigkeit,Angst,Schwitzen,Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 2305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cymbalta für Abgeschlagenheit, CHRONISCHE SCHMERZEN mit Erbrechen, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Appetitlosigkeit, Sehstörungen, Übelkeit

Die ersten 14 Tage extrem starke Nebenwirkungen. Erbrechen, den ganzen Tag schlecht, doppeltes Sehen, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Appetitlosigkeit. Ich wqllte nach eineer Woche das Medikament aufheben, da mir den ganzen Tag übel war. Die Ärztin sagte, ich soll es noch eine Woche probieren, dann hatg sich der Körper an das Medikament gewöhnt. Sie hatte recht. Nach 14 Tagen keine Nebenwirkungen mehr. Das Medikament hat mir super geholfen. Bis heute keine chronischen Schmerzen mehr, mit denen ich mich 7 Jahre gequält hatte.

Cymbalta bei Abgeschlagenheit, CHRONISCHE SCHMERZEN

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaAbgeschlagenheit, CHRONISCHE SCHMERZEN4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten 14 Tage extrem starke Nebenwirkungen. Erbrechen, den ganzen Tag schlecht, doppeltes Sehen, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Appetitlosigkeit. Ich wqllte nach eineer Woche das Medikament aufheben, da mir den ganzen Tag übel war. Die Ärztin sagte, ich soll es noch eine Woche probieren, dann hatg sich der Körper an das Medikament gewöhnt. Sie hatte recht. Nach 14 Tagen keine Nebenwirkungen mehr. Das Medikament hat mir super geholfen. Bis heute keine chronischen Schmerzen mehr, mit denen ich mich 7 Jahre gequält hatte.

Eingetragen am  als Datensatz 11459
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cymbalta für Depressionen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen mit Absetzerscheinungen

Durch das Absetzen sind bereits nach dem zweiten Tag, starke Schlafstörungen, Schwindel und Übelkeit aufgetreten.

Cymbalta bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepressionen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch das Absetzen sind bereits nach dem zweiten Tag, starke Schlafstörungen, Schwindel und Übelkeit aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 8353
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cymbalta für Abgeschlagenheit, Antriebsstörungen mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Cymbalta bei Abgeschlagenheit, Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaAbgeschlagenheit, Antriebsstörungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 8052
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cymbalta für Depressionen, Erschöpfungszustand mit Zwischenblutungen, Haarausfall, Restless-Legs-Syndrom, Gewichtszunahme

ich nehme seit 9 monaten cymbalta.ich fand,daß die wirkung sehr spät erst begann.anfänglich hatte ich als nebenwirkung nur zwischenblutungen.es kam dann noch in verträglichen maßen haarausfall und restless-legs-syndrom dazu.nun ist eindreivierteljahr vergangen und die gewüschte wirkung bleibt aus.es greift nicht so wirklich.in der zeit habe ich 4 kg zugenommen.hatte früher mal remergil.wirkung gut und 17kg drauf,trotz sport.

Cymbalta bei Depressionen, Erschöpfungszustand

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepressionen, Erschöpfungszustand9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme seit 9 monaten cymbalta.ich fand,daß die wirkung sehr spät erst begann.anfänglich hatte ich als nebenwirkung nur zwischenblutungen.es kam dann noch in verträglichen maßen haarausfall und restless-legs-syndrom dazu.nun ist eindreivierteljahr vergangen und die gewüschte wirkung bleibt aus.es greift nicht so wirklich.in der zeit habe ich 4 kg zugenommen.hatte früher mal remergil.wirkung gut und 17kg drauf,trotz sport.

Eingetragen am  als Datensatz 12025
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Cymbalta wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cymbalta, Cymbalta 60, Cymbalta 30 mg, Cymbalta 60mg, Cymbalta 60 mg, Cymbalta 30mg, Cambalta 30, Cymbalta120 mg, Cymbalta60MG, Cymbalt, Caymbalta 30 mg, cymabalta, Cymbalta 60 mg u. 30 mg, CYMBALTA 30, Cymbalta 60mg , 120mg, Cymbalta 60mg-120mg, Cymbalta 60mg, 30mg, Cymbalta 120mg, Cymbalta 60-120mg, Cymbaltar, Cymbalta 50mg, cymbalta 30 und 60 mg, Cymbaltaalta, cymbaltat, Cimbalta 60, Cynbalda,, cymbalta 60 u. 30mg, Cymbaltaa, Cymbalta 60mg., Cymbalta 60 mg, Cynbalta, Cymbalta 120 mg, Cymbalta 90 mg, Cymbalta Kps, Cymbalta Kps 30mg, Cymbalte, Cymbalter 60, Cymbala, cyenbalta, cybalta, Cymbalta30, Medikament Cymbalta, Cymbalta Mareen 50mg 1/4, 30-60 mg Cymbalta, cymbalta 30 bzw. 60 mg, Cymbalta 30 mg., Cymbalta 30ml, Cymbalta30mg, Zymbalta, Cymbalta 3o, cymbalta 90mg, Cymbalta (abgesetzt), Cymbalda, Cymbalta 90mg, cybalt, Cymbalta30mg, "ausschleifend" eingenommen, Cimbalta 60mg, Symbalta, cymbalta 30 - 60 mg, Cymbalta 60mg morgens, Cymbalta nur 6 Tage, cymbalta,, Cymbalta 60 mg, Cymbalta60, Cymbata, Cymalta, Cymbalta 60 mg 2x, Cymbalta 2 mal 30mg, Cymbalta 60 mg., Cymbalta 30 mg 1 mal, Cymbalta, Depression, Angst, Cymbalta 30 + 60 mg, Cymbalta60mg 2-0-0, Cymbalta 30 mg, Cymbalta 60m, Cymbalta, 1 mal täglich 30 mg, Cymbalta30-60, Cymbalta,60mg, u.a. Cymbalta, Cymbalta, erst 60 mg dann 30 mg, Cymbalta 30 u.60, cymbalta 60g, Cymbalta 2x60mg, Cymbalta-90, cymbalta 2 pro woche, Cymbalta, 60mg, cymbalta 180mg

Abgeschlagenheit wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Mattigkeit, Schwäche

[]