Cymbalta für Borderline

Insgesamt haben wir 799 Einträge zu Borderline. Bei 2% wurde Cymbalta eingesetzt.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Borderline in Verbindung mit Cymbalta.

Wo kann man Cymbalta kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cymbalta für Borderline auftraten:

Folgende Berichte über den Einsatz von Cymbalta für Borderline liegen vor:

Cymbalta für Depressionen, Borderline, Angst- und Panikattacken

Cymbalta bei Depressionen, Borderline, Angst- und Panikattacken

CymbaltaDepressionen, Borderline, Angst- und Panikattacken1 Jahre

Ich bin von Paroxetin auf Duloxetin während meines Tagesklinik Aufenthalt gewechselt, da Paroxetin bei mir nicht geholfen hat und ich 15kg zugenommen habe. Schon von Tag 1 an bekam ich von Duloxetin Bauchschmerzen, dass der ganze Bauch aufbläht und verkrampft ist, es strahlte bis in den Rücken und mir ging es elendig. Über 1 Jahr lang musste ich mir anhören, es sei psychosomatisch, aber komischerweise wenn ich die Kapsel nicht genommen habe, hatte ich keine Beschwerden. Andere Nebenwirkungen waren, dass ich total aufgedreht war, dann aber Phasen am Tag hatte, wo ich im Sitzen einschlafen könnte. Mein Mund ist furztrocken und ich trinke 4/5 Liter am Tag! Auch durch dieses Medikament habe ich weitere 15kg zugenommen trotz Sport,und gute Ernährung! Jetzt bin ich dabei, das Medikament abzusetzen, da ich mehr Nebenwirkungen als Wirkung habe. Es ist grauenhaft! Schwindel als hätte man 7 Bier gesoffen, Kopfschmerzen, Stromschläge am Körper, Albträume, usw. Ich bin froh, wenn dieser Horror aufhört.. das einzige wobei es mir geholfen hat waren die Panikattacken aber dafür war ich einfach extrem depressiv mit Gedanken die sich keiner vorstellen kann.

Eingetragen am 13.09.2020 als Datensatz 99458

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 13.09.2020

Cymbalta für Depressionen, Borderline, Schmerzen (Gelenk), Rücken mit Haarverlust, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Haarausfall nach 1 Jahr massiv,habe fast 65%weniger Haare!Müdigkeit extrem,immernoch sehr unglücklich ich habe das Gefühl es stellt mich nur ruhig!Wo es hilft ist es bei körperlichen Schmerzen die sind besser aber Depression usw. ist immer noch da habe zu nichts Lust!Und habe durch das ständige schlafen zugenommen!

Cymbalta bei Depressionen, Borderline, Schmerzen (Gelenk), Rücken

CymbaltaDepressionen, Borderline, Schmerzen (Gelenk), Rücken15 Monate

Eingetragen am 29.01.2018 als Datensatz 81612

Geburtsjahr:1971
Größe (cm):155 Eingetragen durch vuslatusta@yahoo.de

Eingetragen am 29.01.2018

Cymbalta für Borderline mit Absetzerscheinungen

Ich erhalte Cymbalta 60mg pro Tag. Bei Bedarf + 30 mg. Jedoch wenn ich sie vergessen haben nach spätestens 24 Stunden wieder ein zu nehmen bekomme ich Entzug mit Schüttelfrost, kalter Schweiß, Zittern, Schwindel, Übelkeit. Ansonsten bekomme ich seit der Medikamentation meine Stimmungsschwankungen in den Griff bzw. sie sind nicht mehr so extrem wie davor.

Cymbalta bei Borderline

CymbaltaBorderline8 Jahre

Eingetragen am 06.03.2017 als Datensatz 76459

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 06.03.2017

Cymbalta für Depressionen, Borderline mit Libidoverlust, Emotionslosigkeit, Antriebslosigkeit, Absetzerscheinungen

Das Ansetzen des Medikaments lief problemlos. Habe 120 mg über mehrere Monate genommen, kann aber jedem nur davon abraten, dieses Antidepressivum zu nehmen! Die Psychiater behaupten, dass dieses Medikament weder abhängig macht noch persönlichkeitsverändernd wirkt, aber das ist (zumindest bei mir) beides gelogen: Ich hatte zwar keine Stimmungsschwankungen mehr, aber ich hatte überhaupt keine Stimmung mehr! In den ganzen Monaten konnte ich nicht mehr lachen, ich war schwerer depressiv als vorher, hatte Libidoverlust, Antriebsverlust, Interessenverlust. Zufällig habe ich vor 2 Wochen vergessen, meine Tabletten zu nehmen - nach 3 Tagen traten die Entzugserscheinungen auf: Drehschwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Aggressionen, sensorische Störungen, Durchfall, EXTREMSTE Stimmungsschwankungen (damit meine ich Weinen und Lachen im minütlichen Wechsel, mit zwischenzeitlichen Aggressionen !!!), Herzrasen, Panik, eine Wolke im Kopf haben.... Leute: Ich kann HÖREN, wie sich meine Augen bewegen!!! ABER das GUTE: Ich kann seit Monaten zum ersten Mal wieder herzhaft lachen, kann wieder...

Cymbalta bei Depressionen, Borderline

CymbaltaDepressionen, Borderline10 Monate

ABER das GUTE: Ich kann seit Monaten zum ersten Mal wieder herzhaft lachen, kann wieder genießen, mich gut fühlen. Ich erlebe wieder Stimmungen. Und ich persönlich nehme lieber in Kauf, auch mal die Nerven zu verlieren, wenn das aber bedeutet, dass ich das Leben ansonsten genießen kann!
Fazit: Cymbalta hat alles viel schlimmer gemacht, als es vorher war. Bin froh, es los zu sein!

Eingetragen am 09.09.2016 als Datensatz 74400

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 09.09.2016

Cymbalta für Depressionen, Borderline mit Gewichtszunahme, Obstipation, Absetzerscheinungen

Hallo! Ich bekomme Cymbalta 120 mg seit 3 Jahren wegen Depressionen und Borderline von meinem Psychiater verschrieben. Meine extremen Stimmungsschwankungen, Suizidgedanken, Depressionen habe ich dank Cymbalta nach sehr kurzer Einnahmezeit gut in den Griff bekommen. Allerdings habe ich in den 3 Jahren 35 kg zugenommen, hatte mit Obstipation zu kämpfen, sonst allerdings keine Nebenwirkungen. Ich habe mich allerdings geweigert, das Medikament für den Rest meines Lebens zu nehmen und habe es vor 5 Tagen abgesetzt. Das was ich nun erlebe, wünsche ich keinem. Über mein psychisches Befinden habe ich derzeit gar keine Zeit nachzudenken, da die körperlichen Entzugserscheinungen deutlich überwiegen: Extreme Magen- Darm Probleme, dauerhafte Übelkeit, Erbrechen, Sehstörungen, Schwindel, zittern,... Ich möchte es allerdings durchziehen. Zusammengefasst: Solange ich das Medikament genommen habe, ging es mir super. Die Absetzterscheinungen sind jedoch der Horror, die mich abschrecken würden, jemals nochmal nach dem Medikament zu greifen. Liebe Grüße!!!!

Cymbalta bei Depressionen, Borderline

CymbaltaDepressionen, Borderline3 Jahre

Hallo!
Das was ich nun erlebe, wünsche ich keinem.
Ich möchte es allerdings durchziehen.
Liebe Grüße!!!!

Eingetragen am 10.06.2012 als Datensatz 45072

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.06.2012

Cymbalta für Borderline-Störung mit Halluzinationen, Schwitzen, Libidoverlust, Heißhungerattacken, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

Ich wechselte von Efexor zu Cymbalta weil ich immer so stark schwitzte. Mein damaliger Therapeut dachte, es würde besser werden aber nix ist. Bei jeder kleinsten Bewegung schwitze ich so stark, dass meine Haare nass sind und ich meine Kleidung wecheln muss. Vorallem in der kalten Jahreszeit ist dies sehr mühsam. Eigentlich friert man aber trotzdem ist man durchnässt. Weiter hat es meine Lust auf Sex oder auch nur die ¨Nähe¨ total abgestellt. Ich habe Zuneigung sogar angefangen zu verachten. Ich habe Sirenen, Klingeln und manchmal sogar Rufe von namen gehört. Abgesehen davon habe ich immer wieder Tiere oder Schatten in meinen äussersten Augenwinkeln gesehen. Jetzt habe ich vor wieder zu wechseln und mache gerade die Hölle durch. Ich esse nicht mehr, ich fresse nur noch. Hab das Gefühl ich stopf alles in mich rein was vor mir liegt. Dieses Zirren im Kopf habe ich auch. Ich muss mich nicht mal bewegen, um es zu fühlen. Schwindel und extreme Gefühls-Schwankungen plagen mich. Und, Freude herrscht, jetzt schwitz ich sogar, wenn ich mich nicht mal bewege. Mein gestriges...

CymbaltaBorderline-Störung-

Jetzt habe ich vor wieder zu wechseln und mache gerade die Hölle durch. Ich esse nicht mehr, ich fresse nur noch. Hab das Gefühl ich stopf alles in mich rein was vor mir liegt. Dieses Zirren im Kopf habe ich auch. Ich muss mich nicht mal bewegen, um es zu fühlen. Schwindel und extreme Gefühls-Schwankungen plagen mich. Und, Freude herrscht, jetzt schwitz ich sogar, wenn ich mich nicht mal bewege. Mein gestriges Abendessen kam per Eilsendung zurück und ich habe immer wieder Probleme mit meinem Hals und Rachen. Meine rechte Mandel schwillt plötzlich wieder an und wird dann wieder normal. Ich habe das Gefühl meine ganze Luftzufuhr ist gehemmt und ich bekomme schlecht Luft, wenn ich durch die Nase atme. Ich bin total erschöpft und geschwächt. Gestern habe ich Abends kaum kochen können weil mir der Schwingbesen wie ein Beton-Klotz vorkam. Ständig habe ich Gelüste auf was zu Essen. Mir wird aber sofort schlecht davon und das Einzige was mir bisher nichts ausgemacht hat, waren diese Schoko-Bons.
Ich habe jetzt nach einer Woche 4 Kilo zugenommen und fühl mich überhaupt nicht wohl, da ich vorher schon genug auf die Waage brachte.
Mit dem ständigen schwitzen und diesem Gesurre im Kopf vermeide ich es raus zu gehen. Ich bin total neben der Spur aber ich geb jetzt nicht auf.
Ab Montag bekomm ich neue Medis und mal schauen was die so anrichten.

Eingetragen am 25.11.2011 als Datensatz 39442

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.11.2011

Seroquel für Borderline-Störung, Borderline-Störung mit Entzugserscheinungen

Ich habe eine gute Erfahrung mit den beiden Medikamenten gemacht, und ja es gibt Entzugserscheinungen. Jetzt erst wieder weil ich mir zu spät mein Rezept geholt habe, die Faulheit läßt grüßen, dafür mußte ich drei Tage kämpfen, das lymbische System spielt verrückt, der Schwindel ist da und die Unruhe nimmt zu. Von den Schlafstörungen gar nicht zu sprechen. Heute Nachmittag bekomme ich meine Medis wieder, nie mehr wieder eine Zwangspause, bin da nicht brauchbar.

Seroquel bei Borderline-Störung; Cymbalta bei Borderline-Störung

Quetiapin, Duloxetin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.02.2011

Cymbalta für Borderline-Störung mit Schlafstörungen

Schlafstörung, kein Durchschlafen, schlechtes bis kein Einschlafen, innere Unruhe, Muskelzucken

CymbaltaBorderline-Störung70 Tage

Eingetragen am 07.12.2010 als Datensatz 30636

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.12.2010

Cymbalta für Depressionen, Borderline-Störung, Depressionen, Borderline-Störung, Depressionen, Borderline-Störung, Depressionen, Borderline-Störung mit Gewichtsverlust

meinen psichiater hatte die meinung ich solte was für mich tun, er verschrieb mir cymbalta und topamax. Ich habe innerhalb 18 monate und 30 kilo abgenommen. habe keine nebenwirkungen. im moment habe ich die depressionen unter kontrolle

Cymbalta bei Depressionen, Borderline-Störung; Topamax bei Depressionen, Borderline-Störung; Trouxalle bei Depressionen, Borderline-Störung; Stilnox bei Depressionen, Borderline-Störung

CymbaltaDepressionen, Borderline-Störung2 Jahre
TopamaxDepressionen, Borderline-Störung2 Tage
TrouxalleDepressionen, Borderline-Störung2 Tage
StilnoxDepressionen, Borderline-Störung2 Tage

Eingetragen am 18.02.2009 als Datensatz 13397

Duloxetin, Topiramat, Zolpidem

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.02.2009

Cymbalta für Depressionen, Borderline-Störung mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Schweißausbrüche

an erster stelle steht die gewichtszunahme.. das waren geschlagene 20kg in fünf wochen, dazu kamen libido verlust und schweißausbrüche ohne ende von meiner seite aus nicht zu empfehlen!

Cymbalta bei Depressionen, Borderline-Störung

CymbaltaDepressionen, Borderline-Störung2 Monate

von meiner seite aus nicht zu empfehlen!

Eingetragen am 12.11.2008 als Datensatz 11214

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.11.2008

Cymbalta für Depressionen, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung, Dissoziative Störung mit Zyklusstörungen

Hatte anfänglich keine Nebenwirkungen gespürt, später trat dann aber eine Veränderung des Zyklus auf

Cymbalta bei Depressionen, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung, Dissoziative Störung

CymbaltaDepressionen, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung, Dissoziative Störung1 Jahre

Eingetragen am 04.11.2008 als Datensatz 11056

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.11.2008

Cymbalta 120mg für Schlafstörungen, Impulskontrollstörungen, ADHS, Depressionen, ADHS, generalisierte Angststörung, emotional instab. PS (Borderline-Typus) mit Schwitzen, Libidoverlust, Erektionsstörungen, Schlafstörungen, Medikamentenüberhang

fCymbalta: - bei 60mg fragliche Wirksamkeit aufgrund fortbestehender Antriebslosigkeit, Müdigkeit, stark eingeschränkter Libido u. erektile Dysfunktion,anhaltender Stimmungsschankungen mit depressiver Tönung) --> mit 120 mg teilweise Besserung (vor allem hat sich der Antrieb gebessert, die Müdigkeit ist bisschen abgeklungen, und auch die Stimmung hat sich verbessert) Nebenwirkungen: - starkes Schwitzen in fast allen Situationen (vor allem beim und nach dem Sport) - sexuelle Störungen (Libido u. erektile Dysfunktion - weich wie Butter bei 30°C in der Sonne) - manchmal Durchschlafstörungen Medikinet: Wirkt gut gegen Aufmerksamkeitsdefizit --> ich kann mich gut längere Zeit auf eine Sache konzentrieren und springe nicht dauernd von einer zur nächsten Aufgabe.Lasse mich nicht mehr durch alles Mögliche ablenken. Angenehmer Nebeneffekt ist die verbesserte Leistungsfähigkeit beim Sport(Doping)und eine gewisse \"fressbremsende Wirkung\". Nebenwirkung: Bei Langeweile werde ich apathisch und verfalle in totale Müdigkeit und Lustlosigkeit. - manchmal fällt es schwer...

Cymbalta 120mg bei Depressionen, ADHS, generalisierte Angststörung, emotional instab. PS (Borderline-Typus); Medikinet retard 30 mg bei ADHS; Risperidon 0,5-1mg bei Schlafstörungen, Impulskontrollstörungen

Cymbalta 120mgDepressionen, ADHS, generalisierte Angststörung, emotional instab. PS (Borderline-Typus)12 Monate
Medikinet retard 30 mgADHS9 Monate
Risperidon 0,5-1mgSchlafstörungen, Impulskontrollstörungen3 Wochen

Nebenwirkungen:
- manchmal Durchschlafstörungen

Medikinet:
- manchmal fällt es schwer abends rechtzeitig abzuschalten bzw. \"runter zu kommen\" - fast so, als hätte ich zu viel Kaffee getrunken --> dagegen nehme ich dann ergänzend das Risperidon

Risperidon:
- irgendwie weiss ich noch nicht so richtig, was ich von diesem Medikament halten soll. Einerseits kann ich damit abends eingenommen ganz hervorragend schlafen. Auch die sexuellen Störungen wurden seit der Einnahme ein bisschen gebessert.
Anderseits habe ich manchmal das Gefühl auch tagsüber ein bisschen benommen und antriebslos davon zu sein, obwohl es ja eigentlich nicht zu den sedierenden Neuroleptika gehört. Ich kann es noch nicht so richtig zuordnen, denn ich habe es bisher fast ausschließlich als Bedarfsmedikament anstelle von Melperon (25mg)genommen. Also den einen Abend ja, dann mal wieder 2-3 Abende nicht. Vielleicht würde die leicht sedierende Wirkung tagsüber ja bei kontinuierlicher Einnahme abklingen. Was meint ihr? Hat damit jemand Erfahrung insbesonder mit Risperidon aber auch gerne andere Neuroleptika? Würde mich über Antworten/ Tipps / Anregungen freuen.

Eingetragen am 30.06.2008 als Datensatz 8744

Cymbalta 120mg

Duloxetin, Methylphenidat

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.06.2008

Cymbalta für Borderline-Störung, Depessionen, Borderline-Störung, Depessionen, Schmerzen, Borderline-Störung, Depessionen mit Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Muskelzuckungen

Zu Beginn der Behandlung konnte ich schlecht schlafen u. hatte ständig einen trockenen Mund. In den ersten 2 Jahren habe ich 30 kg zugenommen. Erst seit dem letzten Jahr kann ich mühevoll mein gewicht halten. Seroquel habe ich zuerst 600mg genommen, daraufin bekamm ich aber nach der Einnahme immer Zuckungen in den Beinen, so dass ich nicht im Bett liegenbleiben konnte. Dosis wurde auf 300mg reduziert, seit dem keine Nebenwirkungen mehr.

Cymbalta bei Schmerzen, Borderline-Störung, Depessionen; Seroquel bei Borderline-Störung, Depessionen; Quilonum bei Borderline-Störung, Depessionen

CymbaltaSchmerzen, Borderline-Störung, Depessionen3 Jahre
SeroquelBorderline-Störung, Depessionen3 Tage
QuilonumBorderline-Störung, Depessionen3 Tage

Eingetragen am 07.04.2008 als Datensatz 7248

Duloxetin, Quetiapin, Lithium

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 07.04.2008

Cymbalta für Depression, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung, Dissoziative Störung mit Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit

bei Einnahme auf nüchternen Magen Übelkeit/Erbrechen, bei gleichzeitigem Alkoholgenuss auch geringer Mengen Amnesien, hohes Schlafbedürfnis, zittrig aber viel besser als Trevilor(da war ich wie unter einer Glashaube)

Cymbalta bei Depression, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung, Dissoziative Störung

CymbaltaDepression, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung, Dissoziative Störung18 Monate

aber viel besser als Trevilor(da war ich wie unter einer Glashaube)

Eingetragen am 14.05.2007 als Datensatz 1270

Fieberschübe in der Nacht

Eingetragen am 11.05.2007 als Datensatz 1234

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.05.2007

Cymbalta für Borderline-Störung, Borderline-Störung mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Bessere Verträglichkeit als Tegretal und Citalopram. Jedoch sehr hohes Schlafbedürfnis und Motivationsschwierigkeiten Seit der Umstellung ist sogar wieder sexuelle Lust vorhanden.

Cymbalta bei Borderline-Störung; Trevilor bei Borderline-Störung

CymbaltaBorderline-Störung1 Jahre
TrevilorBorderline-Störung1 Tage

Bessere Verträglichkeit als Tegretal und Citalopram.

Jedoch sehr hohes Schlafbedürfnis und Motivationsschwierigkeiten
Seit der Umstellung ist sogar wieder sexuelle Lust vorhanden.

Eingetragen am 09.03.2007 als Datensatz 608

Duloxetin, Venlafaxin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.03.2007

Cymbalta wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cymbalta, Cymbalta 60, Cymbalta 30 mg, Cymbalta 60mg, Cymbalta 60 mg, Cymbalta 30mg, Cambalta 30, Cymbalta120 mg, Cymbalta60MG, Cymbalt, Caymbalta 30 mg, cymabalta, Cymbalta 60 mg u. 30 mg, CYMBALTA 30, Cymbalta 60mg , 120mg, Cymbalta 60mg-120mg, Cymbalta 60mg, 30mg, Cymbalta 120mg, Cymbalta 60-120mg, Cymbaltar, Cymbalta 50mg, cymbalta 30 und 60 mg, Cymbaltaalta, cymbaltat, Cimbalta 60, Cynbalda,, cymbalta 60 u. 30mg, Cymbaltaa, Cymbalta 60mg., Cymbalta 60 mg, Cynbalta, Cymbalta 120 mg, Cymbalta 90 mg, Cymbalta Kps, Cymbalta Kps 30mg, Cymbalte, Cymbalter 60, Cymbala, cyenbalta, cybalta, Cymbalta30, Medikament Cymbalta, Cymbalta Mareen 50mg 1/4, 30-60 mg Cymbalta, cymbalta 30 bzw. 60 mg, Cymbalta 30 mg., Cymbalta 30ml, Cymbalta30mg, Zymbalta, Cymbalta 3o, cymbalta 90mg, Cymbalta (abgesetzt), Cymbalda, Cymbalta 90mg, cybalt, Cymbalta30mg, "ausschleifend" eingenommen, Cimbalta 60mg, Symbalta, cymbalta 30 - 60 mg, Cymbalta 60mg morgens, Cymbalta nur 6 Tage, cymbalta,, Cymbalta 60 mg, Cymbalta60, Cymbata, Cymalta, Cymbalta 60 mg 2x, Cymbalta 2 mal 30mg, Cymbalta 60 mg., Cymbalta 30 mg 1 mal, Cymbalta, Depression, Angst, Cymbalta 30 + 60 mg, Cymbalta60mg 2-0-0, Cymbalta 30 mg, Cymbalta 60m, Cymbalta, 1 mal täglich 30 mg, Cymbalta30-60, Cymbalta,60mg, u.a. Cymbalta, Cymbalta, erst 60 mg dann 30 mg, Cymbalta 30 u.60, cymbalta 60g, Cymbalta 2x60mg, Cymbalta-90, cymbalta 2 pro woche, Cymbalta, 60mg, cymbalta 180mg

Borderline wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Borderline, Borderline-Störung, Borderline-Syndrom, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung, Selbstschädigung, Selbstverletzendes Verhalten