Darmbeschwerden bei Ciprofloxacin

Nebenwirkung Darmbeschwerden bei Medikament Ciprofloxacin

Insgesamt haben wir 850 Einträge zu Ciprofloxacin. Bei 1% ist Darmbeschwerden aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Darmbeschwerden bei Ciprofloxacin.

Wo kann man Ciprofloxacin kaufen?

Ciprofloxacin wurde von Patienten, die Darmbeschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ciprofloxacin wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Darmbeschwerden auftrat, mit durchschnittlich 3,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Darmbeschwerden bei Ciprofloxacin:

Ciprofloxacin für Bronchitis (akut) mit Magenschmerzen, Darmbeschwerden, Blähbauch, Unruhegefühl, Bauchweh

nachdem ich eine Woche Clarithromycin einnehmen musste wegen einer Bronchitis und es noch immer nicht besser war, hat mir der Arzt Ciprofloxacin (beide von A1 Pharma) verschrieben. Nach der zweiten Tablette habe ich Bauchschmerzen bekommen, zuerst dachte ich mir nichts dabei. Nach 4 Tabletten, Blähbauch, mein Darm fühlt sich an als würde er zerplatzen, Seitenstechen noch dazu. Das Gefühl ist als würde man ein Luftballon immer weiter aufpusten wollen ohne zu stoppen, der Darm drückt und man hat das Gefühl man müsste andauernd auf der Toilette eine Sitzung abhalten obwohl nichts kommt. Es ist unangenehm und es schränkt das Tagesleben schwer ein. Zusätzlich in der Nacht hatte ich starke Magenschmerzen und hatte eine starke Unruhe in mir!! Die gleichen Magen und Darm Probleme hatte ich bei vorherigem Antibiotika. Ich habe Ciprofloxacin abgesetzt und möchte weder das eine noch das andere nochmals einnehmen!!!!!! Finger weg von dem!!!

Ciprofloxacin bei Bronchitis (akut)

CiprofloxacinBronchitis (akut)2 Tage

Die gleichen Magen und Darm Probleme hatte ich bei vorherigem Antibiotika.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 23.12.2021

Ciprofloxacin für Gehörgangsentzündung mit Gewichtsverlust, Sehnenentzündung, Darmbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Speiseröhrenentzündung, Bindehautentzündung, Nervenprobleme, Muskelschmerzen, Durchfälle

Während der Einnahme: Magenschmerzen. Da dachte ich an eine übliche Nebenwirkung. Am 8. Tag Bauchkrämpfe, blutige Durchfälle, Urtikaria = danach öfter auftretend. Nach einigen Wochen Schmerzen in den Achillessehnen, dann extreme Schmerzen in den Knien = 2 Wochen konnte ich kaum laufen, Treppen gar nicht. Wieder einige Wochen später dasselbe in den Handgelenken: Diagnose Sehnenentzündung. Cortison gespritzt bekommen, linke Hand 1 Woche nicht funktionstüchtig. Alles seitdem mehr oder weniger starke auftretend. Am schlimmsten aber andauernde Magenschleimhaut- und Speiseröhrenentzündung und Darmprobleme seit der Einnahme (ist nun genau 1 Jahr her). Verwertungsstörung im Darm, über 22 kg Gewichtsverlust/Kachexie, da kaum Nahrungsmittel vertragen werden. Zusätzlich Nerven- und Muskelschmerzen, Bindehautentzündungen, Kieferschmerzen... Lebensqualität mittlerweile sehr niedrig.

Ciprofloxacin bei Gehörgangsentzündung

CiprofloxacinGehörgangsentzündung7 Tage

Während der Einnahme: Magenschmerzen.
Da dachte ich an eine übliche Nebenwirkung.
Alles seitdem mehr oder weniger starke auftretend.
Lebensqualität mittlerweile sehr niedrig.

Eingetragen am  als Datensatz 82026

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 16.02.2018

Ciprofloxacin für Blsenentzündung mit Kribbeln in den Beinen, Darmbeschwerden

Ich bekam dieses Medikament für eine BE. Leider! Schon nach der ersten Tablette fingen meine Beine an zu kribbeln und die Oberschenkel wurden feuerrot und haben gejuckt. Am Abend bekam ich in der Ferse ein ziehen.und mein Darm spielte vertückt. Ich fragte in der Apotheke nach, und die Dame sagte mir sofort absetzen was ich natürlich tat. Ich habe mich dann mit femannose, cranberry ect weiter versorgt und sie glücklicher weiße so weg bekommen. Ich mag mir nicht ausmalen was mir passiert wäre wenn ich nach der ersten Einnahme schon so heftige Anzeichen hatte. Gegen Mittag am nächsten Tag ging die -rötung und der kribbeln zurück und alles war wieder ok! Aber ich für mich werde dieses Medikament nicht mehr nehmen!! Und kann nur aufmerksam machen, sobald man eine Kleinigkeit an Nebenwirkung spürt nur abzusetzen!

Ciprofloxacin bei Blsenentzündung

CiprofloxacinBlsenentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 06.02.2018

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Muskelschmerzen, Durchfall, Darmbeschwerden, Frieren, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen

Heftiger Durchfall,Darmkrämpfe mit Schmerzen in den Beinen. Schleim mit Blutbeimischung. Frieren, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen. Schweres Krankheitsgefühl. Wer seinen Patienten ein derart aggressives Medikament zumutet, sollte sich nicht Arzt nennen.

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung6 Tage

Eingetragen am 12.11.2017

Ciprofloxacin für Keim im Rücken nach Bandscheiben OP mit Darmbeschwerden

Kaum Nebenwirkungen, insgesamt 220 Tabletten je 500mg über 3 Monate eingenommen. Enzündungswerte jetzt wieder im Normalbereich.

Ciprofloxacin bei Keim im Rücken nach Bandscheiben OP

CiprofloxacinKeim im Rücken nach Bandscheiben OP3 Monate

Enzündungswerte jetzt wieder im Normalbereich.

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 08.09.2016

Ciprofloxacin für Nierenbeckenentzündung mit Darmbeschwerden, Pilzinfektion, Herzrasen, Schwindel, Muskelschmerzen, Gelenkbeschwerden, Hitzewallungen, Antriebslosigkeit, Sehnenentzündung, Kältegefühl

Ich nahm Ciprofloxacin 10 Tage 2mal 250 mg gegen Nierenbeckenentzündung. Bin im 5. Monat nach Einnahmeende, und habe starke Nebenwirkungen immer noch: ENtzündung wurde behoben, NW traten sofort nach Einnahmestop auf: -Darmprobleme -Brennen Oberschenkel, Unterleib, Pilzinfektion -Wochenlang starkes Herzrasen, Stechen in Brust, Schwindel -aktuell starke Gelenkbeschwerden, und ein unerträgliches Kältegefühl gepaart mit ständigen Kälteschauern, sie den Körper durchziehen -Davor ca 2 Monate lang Hitzewallungen morgens und Kälteempfinden abends. -Antriebslos

Ciprofloxacin bei Nierenbeckenentzündung

CiprofloxacinNierenbeckenentzündung10 Tage

Ich nahm Ciprofloxacin 10 Tage 2mal 250 mg gegen Nierenbeckenentzündung.
Bin im 5. Monat nach Einnahmeende, und habe starke Nebenwirkungen immer noch:

ENtzündung wurde behoben, NW traten sofort nach Einnahmestop auf:

-Darmprobleme
-Brennen Oberschenkel, Unterleib, Pilzinfektion

-Wochenlang starkes Herzrasen, Stechen in Brust, Schwindel

-Davor ca 2 Monate lang Hitzewallungen morgens und Kälteempfinden abends.

-Antriebslos

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.05.2014

Ciprofloxacin für Proktitis mit Darmbeschwerden, Muskelbeschwerden, Sehnenschädigung

Ciprofloxacin bei Proktitis

CiprofloxacinProktitis-

Habe schon 2011 vor den Nebenwirkungen berichtet und muss leider mitteilen, dass ich weiterhin die Nebenwirkungen von Ciprofloxacin spüre. Ich kann z.B. keine 10 Min. Sport treiben (Fahrrad fahren oder walken) ohne dass ich anschließend starkes Brennen in den Muskeln ab Taille nach unten bekomme. Auch habe ich jetzt wohl eine Sehnenschädigung am Knie (neu aufgetreten nach Radfahren). Auf demRöntgenbild ist keine Arthrose (worauf mein Doc tippte) zu erkennen. Also können es wieder nur die Sehnen sein. Mein Darm spielt seit der Einnahme auch verrückt. Habe immerzu Druck im Darm. Wer weiß, was sich da abspielt . Hatte zwar keinen Durchfall während der Einnahme aber denke, dass der Darm schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Proktitis (es waren keine Divertikel) ist abgeheilt, aber der ständige Stuhldrang hat sich erst nach dieser Tabletteneinnahme eingestellt. Ist ja bald 3 Jahre her - schlapp in der Muskulatur bin ich auch immer noch und dieses Brennen in den Muskeln und Sehnen - dass kann doch nicht ewig so weitergehen, obwohl in einigen Erfahrungsberichten ja geschrieben steht, dass es auch irreversible Schäden hervorrufen kann. Vll. zähle ich ja zu den "Glücklichen"!!!!!!!

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.03.2014