Datenschutz

Auf den Schutz und die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten dürfen Sie vertrauen:
Die Wahrung Ihrer Privatsphäre bei der Verarbeitung persönlicher Daten ist für uns ein wichtiges Anliegen.

Schutz personenbezogener Daten

Wir sind verpflichtet das Teledienstedatenschutzgesetz (TDDSG) im Rahmen unserer Dienstleistung zu beachten. Das TDDSG findet Anwendung für den Schutz personenbezogener Daten der Nutzer von Telediensten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten.

Nach § 3 des TDDSG dürfen personenbezogene Daten von uns nur erhoben, verarbeitet und genutzt werden, soweit eine gesetzliche Erlaubnis besteht oder Sie uns Ihre Einwilligung erteilt haben. Die Verwendung von personenbezogenen Daten erfolgt nur zu dem Zwecke, zu dem sie erhoben wurden. Für den Fall, dass wir über den gesetzlichen Rahmen hinaus Daten für bestimmte Zwecke verarbeiten, werden wir Sie hierüber informieren und Ihre Einwilligung einholen.

Eine solche Einwilligung können Sie uns auch auf elektronischem Wege erteilen. Auf diese Möglichkeit machen wir Sie ggf. im Rahmen unserer Dienstleistung aufmerksam.

Speicherung persönlicher der Daten

Sie können unser Angebot nutzen, ohne sich anzumelden, in diesem Fall speichern wir nur anonymisierte Daten, die wir zur statistischen Auswertung und zur Verbesserung unseres Service-Angebotes nutzen.

Um unsere Dienstleistung zu Ihrer vollen Zufriedenheit zu erbringen, setzen wir Cookies bzw. andere Techniken ein, um eine Auswertung des Nutzungsverhaltens zu ermöglichen. Dies erfolgt anonymisiert, ohne dass ein Rückschluss auf Sie als nutzende Person möglich ist. Die Daten werden von uns allerdings nur zur optimalen Diensteerbringung verwertet und auch nicht an Dritte weitergeleitet.

Soweit Sie sich für unseren Newsletter anmelden, verwenden wir Ihre Daten nur zu diesem Zweck.

Soweit Sie sich für unseren Dienst anmelden, speichern wir Ihre Daten und die von Ihnen eingegeben Daten und nutzen diese Daten zur Verbesserung unseres Angebots. Z.T. sind diese Daten zentrale Bestandteile des Angebots.

Weitergabe von Daten an andere Nutzer

Ihre persönlichen Daten (Name, eMail-Adresse, Telefonnummer, usw.) werden nicht ohne Ihre Einwilligung an andere Nutzer übermittelt. Falls eine Kommunikation mit anderen Nutzern unseres Angebotes erfolgt, wird Ihr frei gewählter Username verwendet. Nachrichten werden über unser System versandt. Ihre E-Mail Adresse ist für andere nicht sichtbar, es sei denn Sie stimmen ausdrücklich einer anderen Regelung zu.

Weitergabe von Daten an Dritte

Wir geben keine persönlichen Daten an Dritte weiter, es sei denn wir sind gesetzlich dazu verpflichtet. Anonymisierte Daten, sowie Eingaben, die Sie bei der Nutzung unseres Services machen, können an Dritte weiter gegeben werden.

Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre E-Mail Adresse mit Ihrem ausdrücklichen Einverständnis nur für die in den Nutzungsbedingungen angegebenen Verwendungszwecke nutzen. Wir werden Ihre E-Mail Adresse nicht an dritte Parteien verkaufen und werden verhindern, dass Ihre E-Mail Adresse von "Web-Crawlern" oder "Spidern" erfasst wird, sofern dies in unserer Macht steht. Wenn Sie glauben, dass Ihre E-Mail Adresse auf diese Art und Weise erfasst wurde, wenden Sie sich bitte per E-Mail an .

Sicherheit der Daten

Wir schützen Ihre Daten durch verschiedene technische Vorkehrungen wie Zugriffskontrollen oder Firewalls. Dadurch sind Ihre Daten vor dem Zugriff Dritter auf unseren Systemen geschützt.

Datenverarbeitung im Auftrag

Soweit personenbezogene Daten in unserem Auftrag von externen Unternehmen (z.B. Rechenzentren, Outsourcer) verarbeitet werden, erfolgt dies nur durch ausgesuchte und seriöse Auftragnehmer, die ihrerseits uns gegenüber verpflichtet sind, die Regelungen zum Datenschutz zu gewährleisten.

Auskunftserteilung

Auf Ihre Anfrage erteilen wir gerne Auskunft über von uns über Sie gespeicherten Daten. Bitte wenden Sie sich dazu über die Adresse an uns. Wir werden Ihre Anfrage in angemessener Zeit schriftlich beantworten.

Löschung der Daten und Widerruf der Einwilligung

Sie können Ihre Einwilligung zur Speicherung von persönlichen Daten jederzeit widerrufen und die Löschung der gespeicherten persönlichen Daten beantragen. Bitte wenden Sie sich dazu per E-Mail an .

Wir hoffen, dass wir Sie ausführlich über unseren Umgang mit Ihren Daten informiert haben. Für weitergehende Fragen steht Ihnen jederzeit ein Ansprechpartner in unserem Hause zur Verfügung. Bitte schicken Sie dazu eine E-Mail an .

Verwendung von Cookies

Um Ihnen unser Angebot so angenehm wie möglich zu gestalten, verwenden wir wie viele namenhafte Unternehmen sogenannte Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die eine anonyme Wiedererkennung des Nutzers ermöglichen. Zudem können Cookies dabei helfen, ein Anpassen der Angebote an Ihre Interessen zu ermöglichen. Wir setzen Cookies, um die Nutzung des Angebotes zu analysieren und Ihnen interessante Informationen zu geben. Selbstverständlich können Sie unsere Angebote grundsätzlich auch ohne Cookies nutzen. WWW-Browser lassen sich so einstellen, dass Cookies generell abgelehnt werden. Wir nutzen auch Cookies von unseren Kooperationspartnern (u.a. pilot media GmbH und Co. KG, wunderloop media services GmbH, Group M, Nugg.ad AG). Dabei platzieren wir für den in der Anzeige beworbenen Kunden eventuell ein eindeutiges Cookie auf Ihrem Browser oder lesen dort ein solches. Bei der Schaltung der Anzeige werden Informationen über Ihren Besuch von sanego.de, z.B. wie oft Sie eine Anzeige angesehen haben, erhoben und an den Werbekunden weitergegeben. Es werden aber keine personenbezogenen Daten, wie z.B. Ihr Name oder Ihre Adresse, generiert oder weitergegeben. Sie können also anhand dieser Informationen nicht persönlich identifiziert werden. Wenn Sie die Weitergabe von Informationen bzw. das Setzen dieser Cookies trotzdem nicht wünschen oder weitere Informationen zum Einsatz dieser Cookies erhalten wollen, dann klicken Sie bitte hier: http://www.doubleclick.com/us/corporate/privacy/privacy/ oder unter http://www.meine-cookies.org/.

Ihr Recht auf jederzeitigen Widerruf

Falls Sie eine solch personalisierte Werbung nicht mehr wünschen haben Sie jederzeit das Recht einer solchen Nutzung zu widersprechen. Bitte richten Sie Ihren Widerspruch an folgende E-Mail Adresse: . Die Umsetzung Ihres Widerspruchs kann gegebenenfalls der Konfiguration eines permanenten Cookies auf Ihrem Computer bedürfen!

Datenschutzmuster Deutsch

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die IP-Anonymisierung ist auf dieser Website aktiv. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen.

Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Alternativ zum Browser-Add-On oder innerhalb von Browsern auf mobilen Geräten, javascript:gaOptout(), um die Erfassung durch Google Analytics innerhalb dieser Website zukünftig zu verhindern (das Opt Out funktioniert nur in dem Browser und nur für diese Domain). Dabei wird ein Opt-Out-Cookie auf Ihrem Gerät abgelegt. Löschen Sie Ihre Cookies in diesem Browser, müssen Sie diesen Link erneut klicken.