Dauerblutungen bei Mirena

Nebenwirkung Dauerblutungen bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1633 Einträge zu Mirena. Bei 5% ist Dauerblutungen aufgetreten.

Wir haben 81 Patienten Berichte zu Dauerblutungen bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena wurde von Patienten, die Dauerblutungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 58 sanego-Benutzern, wo Dauerblutungen auftrat, mit durchschnittlich 4,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Dauerblutungen bei Mirena:

Mirena für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen

Seit dem Einsetzen am 24.04. habe ich keinen Tag Blutungspause gehabt (19.07.)! Bei der Periode ist die Blutung stärker, dennoch bleibt sie!

MirenaEmpfängnisverhütung12 Wochen

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 19.07.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, unregelmäßige Periode

MirenaEmpfängnisverhütung10 Monate

Das einsetzen war bei mir damals 21 nicht schmerzhaft (obwohl ich noch keine Kinder habe). Ein kurzes leichte Ziehen nicht mehr. Wenn ich den Vergleich zum Stäbchen bei meiner Schwester ziehe, sie konnte den Arm nach dem Einsetzen 3 Wochen kaum bewegen. Die beschwerden sind bei mir mit der Mirena erst etwa 3 Tag nach dem einsetzen eingetreten. Ich habe Blutungen und Schmerzen bekommen die ganze 3 1/2 Monate angehalten haben. Bei der Kontrolle meinte die Ärztin das währe normal. Nach diesen 3 1/2 monaten hörten die Tage und Schmerzen erst mal auf. Die Periode blieb aber unregelmäsig und ich hatte jedes Mal Höllische Schmerzen, welche in Rücken und hüfte ausgestrahlt haben. Nach zehn Monaten habe ich es nicht mehr ertragen und bin zu einer Anderen Ärztin, diese sagte die Beschwerden seien nicht normal, konnte es aber auch nicht erklären. Da habe ich die Mirena entfernen Lassen. Habe aber leider auch jetzt ein 3/4 Jahr nach der entfernung noch enorme Regelschmerzen. Und erst seit etwa zwei Monaten fängt die Periode langsam an regelmäsig zu kommen. Dafor war ich nie sicher setzt sie nur aus oder bin ich doch Schwanger. Habe vor der Mirena schon mit 3 verschidenen Antibabypillen probleme gehabt, warum ich eigentlich auch die spirale testen wollte. Hatte davon bisher nur gutes gehört von bekannten her. Aber hatte leider selber sehr grosse probleme damit.

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 25.01.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit Schlafstörungen, Libidoverlust, Depressionen, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Dauerblutungen, Angstzustände, Panikattacken, Schmerzen (Menstruation), unreine Haut

Schlafstörungen, Panikattacken, Angstzustände, Schwitzen, Depressionen, Libidoverlust, unreine Haut, Schilddrüsenunterfunktion und vieles mehr. Nach dem Ziehen ist alles weg, nur die Schlafstörungen sind geblieben

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 09.12.2017

Mirena für Empfängnisverhütung mit Hautausschlag mit Blasenbildung, Hitzewallungen, Agressivität, Depressionen, Aggressivität, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Angstzuständen, Dauerblutungen

Es fing mit Hautausschlag an. Nach einigen Wochen kamen Hitzewallungen, Aggressivität, Depressionen, akute Atemnot, Libidoverlust, Angstzustände, 10 kg Gewichtszunahme und diverse andere Nebenwirkungen dazu. Erst als ich die Pille wegen leichter Dauerblutung nehmen musste und sich die Symptome noch erhöhten viel mir auf das ich seit Mirena ein anderer Mensch geworden bin. Die Ärzte wollten mich als psychisch krank hinstellen und mir Antidepressiva verschreiben. Jetzt bin ich 4 Tage Mirena frei und es geht mir jeden Tag besser! Es war wirklich eine schlimme Zeit.

Eingetragen am 20.06.2017

Mirena für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Durchfall, Magenschmerzen, Verstopfung, Depressive Verstimmungen, Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme, Libidoverlust

MirenaEmpfängnisverhütung-

Nachdem ich meine Tochter (heute fast 6Jahre) bekommen habe, empfahl mir mein Arzt, nachdem mir und meinem Mann 3 Monate nach der Entbindung ein Missgeschick passiert ist, entweder die Pille danach oder wenn ich ja eh längerfristig verhüten möchte, mir die Hormonspirale Mirena einzusetzen. Da ich meinem Arzt blind vertraut habe, da er eigentlich eher auf Homöopathische Arzneimittel zurück greift stellte ich dies auch nicht in Frage. Nachdem sie dann drin war, hatte ich ein halbes Jahr Dauerblutungen. Nachdem ich dann ein zusätzliches Hormon in Tablettenform (Gestagen) für einige Tage genommen habe, hörten die Blutungen auf und meine Periode blieb dann die gesamte Zeit über aus. Dies ist ja auch eine gewünschte Nebenwirkung der Hormonspirale. 4,5 Jahre lang war vergaß ich die Spirale eigentlich, jedoch mehrten sich andere Körperliche Beschwerden, welche ich anfänglich immer auf andere Ursachen geschoben habe aber in keiner Weise auf die Spirale zurück geführt hätte. Nachdem ich wegen ständiger Magen-Darm Beschwerden wie Durchfall, Magenschmerzen, Verstopfung 2 Magenspiegelung sowie eine Darmspiegelung machen ließ, wurde bei beiden Untersuchungen nichts gefunden. Meine depressive Verstimmung, sowie seit dem Einsetzen der Hormonspirale ständige Schlaflosigkeit und wenn ich dann mal schlafen konnte, wachte ich mitten in der Nacht auf und litt an Luftnot und bekam Panikattacken mit Schweißausbrüchen. Dann wurden sämtliche Organe von mir beschallt und untersucht (Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, Galle etc) alles glücklicherweise normal und auch jetzt dachte ich nicht an meine Spirale. Dann konsultierte ich eine Psychologin und auch hier wurde es immer schlimmer mit den Panikattacken. Neben der Gewichtszunahme von 10-15 Kg (welche einfach nicht weg gehen wollten(auch mit Sport und Ernährung war da nichts zu machen)) litt ich unter totalem Libidoverlust. Dann könnte ich auf einmal bestimmte Lebensmittel nicht mehr vertragen darunter waren diverse Obst und Gemüsesorten mit welchen ich vor dem legen der Spirale nie ein Problem gehabt habe. Nachdem ich dann aus Zufall im Internet über die Nebenwirkungen der Mirena gestolpert bin, stellte ich zu meinem Entsetzen fest, dass sich die Beschwerden der anderen Leidensgenossen 1:1 mit meinen Beschwerden deckten. Meine Ehe drohte an den Nebenwirkungen zu zerbrechen, da ich nur noch depressiv war und keine Lust mehr auf Zuneigung hatte. Da ich sowieso drüber nachdenken musste ob ich noch eine neue Spirale wollte oder nicht, entschloss ich mich dagegen und wollte sie mir dann ziehen lassen. Dies gestaltete sich jedoch auch schwieriger als gedacht denn der Rückholfaden war nicht mehr aufzufinden und schlussendlich musste ich mir dann die Spirale unter Narkose in einer ambulanten OP ziehen lassen. Soweit so gut. Nach der Entfernung der Spirale durchlebte ich innerhalb von 3 Monaten im Zeitraffer rückwärts alle Nebenwirkungen die sich in 4,5 Jahren eingeschlichen haben noch einmal. Heute sagt mein Mann, er habe endlich seine Frau wieder. Keiner der oben beschriebenen Beschwerden sind noch Teil meines Lebens. Ich würde mir die Spirale niemals mehr einsetzen lassen.und warne seither jede Frau davor, da die Nebenwirkungen schleichend einhergehen und massive Auswirkungen auf das gesamte Leben haben können.

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 17.09.2016

Mirena für Gewichtsverlust mit Dauerblutungen, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Libidoverlust, Gewichtsverlust

Hallo, ich habe die Mirena nicht vertragen und mein Gyn hat sie mir nach ca 1 Jahr wieder gezogen. Dauerblutungen waren normal und Kopfschmerzen, Reizbarkeit und Sexunlust auch. ABER ich habe auch abgenommen, obwohl ich gegessen hab wie ein "Scheunendrescher" hatte ich noch nie. Essen was ich wollte und hab dabei abgenommen :-) Jetzt nehmen ich wieder die Pille und alles ist beim Alten (hab leider mein altes Gewicht wieder aber alles andere ist wieder gut)

Mirena bei Gewichtsverlust

MirenaGewichtsverlust-

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 12.11.2015

Mirena für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen

Auch ich habe anstrengende Dauerblutung. Auch die zweite Mirena verusacht ein ständiges Auf-der-Hut sein und diese Nebenwirkungen.

MirenaEmpfängnisverhütung6 Jahre

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 22.10.2015

Mirena für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Unterleibskrämpfe, Stimmungsschwankungen, Hautveränderungen, Brustschmerzen

Ich habe die Milena jetzt 3 Jahre und werde sie mit bald ziehen lassen, weil ich von Anbeginn schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die Nebenwirkungen waren nicht immer gleichbleibend schlimm, aber jetzt mag ich nicht mehr dagegen ankämpfen. Zuerst hatte ich drei Monate kontinuierlich Blutungen und immer wieder Krämpfe, meine Frauenärztin meinte "oh das ist ja heftig, aber noch im Rahmen des Normalen" (WHAT???) Danach ging es langsam los, dass ich fiese Brustschmerzen bekam, ich hatte immer wieder starke Unterleibsschmerzen und starke Stimmungsschwankungen. Außerdem ist meine Haut total schlecht geworden, ich bekam wie in der Pubertät total schlimme Reibeisenhaut (Keratosis Pilaris) und was äußerst nervig ist, ich habe Nesselsucht bekommen (über diesen dermatologischen Zusammenhang habe ich in einem Forum über den Wirkstoff "Levonorgestrel" gelesen der in der Milena enthalten ist). Alles in allem frage ich mich wie es sein kann dass so viele Frauen so viele Nebenwirkungen haben und es immer noch propagiert wird, dass es diese nicht gäbe...

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 28.07.2015

Mirena für starke Blutungen mit Dauerblutungen

Ich habe mir die Mirena einsetzen lassen, weil 4 Monate zuvor extreme Hormonprobleme begonnen haben. Erst kiloweise Wassereinlagerungen, dann immer mehr Zysten in den Brüsten,dann blieb die Regel aus und kam mit einem Schwall wieder ohne aufzuhören, es folgte eine Ausschabung mit dem niederschmetternden Ergebnis das dies nicht die Lösung sei sondern mir eine Entfernung der Gebärmutter empfohlen wurde, weil sich zu viel Schleim aufbaut . Schock . Danach 1 Regel geradeso erträglich und die nächste so heftig das es unmöglich war zu arbeiten, ich musste alle 30 min den größten Tampon wechseln, mit Binden mich absichern, musste Besprechungen abbrechen, Horror. Das steigerte sich dann noch. Zur Ärztin konnte ich nicht mit dem Bus fahren ohne Zwischenstop auf einer Toilette am Bahnhof nach 30 min. Zurückblickend eine schlimme Zeit . Meine Frauenärztin riet mir nochmal das Schleim abtragen zu probieren, ich jedoch nicht, weil Freundinnen in meinem Umfeld damit keinen langfristigen Erfolg hatten, aber auch die Total-OP nicht leicht wegzustecken ist. Meine Frauenärztin schlug mir dann die...

Mirena bei starke Blutungen

Mirenastarke Blutungen-

Ich habe mir die Mirena einsetzen lassen, weil
4 Monate zuvor extreme Hormonprobleme begonnen haben. Erst kiloweise Wassereinlagerungen, dann immer mehr Zysten in den Brüsten,dann blieb die Regel aus und kam mit einem Schwall wieder ohne aufzuhören, es folgte eine Ausschabung mit dem niederschmetternden Ergebnis das dies nicht die Lösung sei sondern mir eine Entfernung der Gebärmutter empfohlen wurde, weil sich zu viel Schleim aufbaut . Schock . Danach 1 Regel geradeso erträglich und die nächste so heftig das es unmöglich war zu arbeiten, ich musste alle 30 min den größten Tampon wechseln, mit Binden mich absichern, musste Besprechungen abbrechen, Horror. Das steigerte sich dann noch. Zur Ärztin konnte ich nicht mit dem Bus fahren ohne Zwischenstop auf einer Toilette am Bahnhof nach 30 min. Zurückblickend eine schlimme Zeit . Meine Frauenärztin riet mir nochmal das Schleim abtragen zu probieren, ich jedoch nicht, weil Freundinnen in meinem Umfeld damit keinen langfristigen Erfolg hatten, aber auch die Total-OP nicht leicht wegzustecken ist. Meine Frauenärztin schlug mir dann die Mirena vor. Damit sich nicht mehr so viel Schleim aufbaut. Erst habe ich Tabletten bekommen damit die Mega-Blutung aufhört .Mein Blutbild ganz heftig , alles im Keller... total Blutarm.. dazu noch Eisentabletten. Erste Etappe geschafft. Mir ging es wieder besser, war wieder Mensch . Das Einsetzen der Mirena ist nicht schlimm, überhaupt nicht. Meine Frauenärztin warnte mich schon, dass es in den ersten 6 Monaten zu dauerhafter Blutung Kommen kann. Und so war es auch. Ein auf und ab der Emotionen. Immer wenn ich dachte jetzt ist Schluss mit der Blutung gings wieder los. Aber ganz harmlos. Schmierblutungen, nix gegen das was ich Monate zuvor erlebt habe . Nach 4 Monaten hörten die Blutungen Ganz auf. Seit 2 Monaten bin ich wie ein neuer Mensch Happy. Ich will jeden ermutigen, der in gleicher Situation, die Mirena als Alternative zur OP auszuprobieren und die ersten Monate nach dem Einsetzen nicht zu verzweifeln. Am Ende von Blutungen die einem Wasserfall ähnelten befreit zu sein muss jeden motivieren durchzuhalten. Ich habe neue Lebensqualität bekommen und das zählt. Die 300€ sind es wert.

Eingetragen am 23.03.2015

Mirena für Verhütung mit Rückenschmerzen, Dauerblutungen, Kopfschmerzen, Herzrasen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Unterleibskrämpfe

Was soll ich sagen: kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen. Rückenschmerzen, Dauerblutung, Kopfschmerzen, Herzrasen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Unterleibskrämpfe - um nur mal ein paar Nebenwirkungen aufzuzählen. Der größte Fehler meines Lebens

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung6 Monate

Geburtsjahr:1975
Größe (cm):172 Eingetragen durch

Eingetragen am 21.01.2015

Mirena für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Depression, Kopfschmerzen, Gewichtsabnahme

Ich hatte mich für die Mirena entschieden, da es laut meiner Frauenärztin kaum Nebenwirkungen gab und die Wirkung nahezu fantastisch zu sein schien. Ich habe nie einen Beipackzettel oder sonstiges erhalten und das obwohl ich das für 330€ eigentlich erwarten könnte... Nach 4 Monaten habe ich die Spirale entfehrnen lassen weil ich immer mehr Gewicht verlor, Depressiv war und dauerhaft blutete und dabei auch noch starke schmerzen hatte...Nie wieder! Einsetzen tat etwas weh, entfernen garnicht. Wer die Spirale verträgt mag sie super finden, ich habe nur gelitten, aber gewirkt hat sie trotzdem gut.

MirenaEmpfängnisverhütung4 Monate

Einsetzen tat etwas weh, entfernen garnicht.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 19.01.2015

Mirena für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Libidoverlust, Depression, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Dauerblutungen, Angstzustände, Gereiztheit, Panikattacken, Hautveränderungen, Rückenschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Scheideninfektion, Ausfluß

Nach dem Einsetzen der Mirena hatte ich erst Blutung, was wohl normal ist. Diese hörten auf für ca. 10 Tage, dann setzte sie wieder ein. Mein Zyklus verlief das ganze Jahr über quasi umgedreht: 5 - 10 Tage keine Blutung und den Rest des Monats hatte ich sozusagen meine Tage. Ich litt unter der Mirena an diversen mehr oder weniger schlimmen Nebenwirkungen, die nach der Entfernung erst langsam besser wurden, obwohl ich sie nur ein Jahr hatte. Die Kosten von 400 € waren da natürlich immens, aber ich wollte wieder normal leben können. Bei meinem Arzt jedoch fand ich leider wenig Verständnis. Die Wirkung ist unschlagbar, da ich ab einem Zeitpunkt von ca. 3 Wochen nach dem Einsetzen sowieso keinerlei Lust mehr auf Sex hatte, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

MirenaEmpfängnisverhütung365 Tage

Bei meinem Arzt jedoch fand ich leider wenig Verständnis.

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 21.10.2014

Mirena für Dauerblutungen mit Dauerblutungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Migräne, Augenbrennen, Haarausfall, Depressive Verstimmungen, Haarwuchs, Libidoverlust, Hitzewallungen, Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen

Hallo, ich bin 35 und habe mir nach 2 Kindern die Mirena setzen lassen. Keinerlei Schmerzen beim Einsetzen, bin auch nicht schmerzempfindlich. Nach 5 Jahren habe ich mir die erste ziehen lassen, um sie durch eine neue ersetzen zu lassen. Keinerlei Beschwerden bis dahin ... vom Tag an des Einsetzens keine Blutung mehr und mir ging es fantastisch !! Die zweite : Böses Erwachen !!! Nach 6 Monaten heftiger Dauerblutung endlich mal Blutstillstand. Dann fing es schleichend an : -Ständige Müdigkeit -minimale Belastung -Erschöpfungszustände -Migräne (mind. 3 x Woche) -Augenbrennen (sehr oft) -Depressive Phasen -Haarausfall -Damenbart -Sex Unlust -Hitzewallungen -schlechte Haut -STIMMUNGSSCHWANKUNGEN !! usw. Bin oft am Rande der Verzweiflung, habe viel im Internet gelesen .... bis ich mal auf die Mirena gekommen bin. Viele Freunde können mich gar nicht mehr verstehen, mein Mann auch nicht, das bin nicht mehr ICH !!! Meine Kinder leiden unter den ständigen Schwankungen. Nächste Woche lasse ich sie mir ziehen und hoffe auf eine andere Alternative, um meine...

Mirena bei Dauerblutungen

MirenaDauerblutungen8 Monate

Hallo,
Dann fing es schleichend an :
-Ständige Müdigkeit
-minimale Belastung
-Erschöpfungszustände
-Migräne (mind. 3 x Woche)
-Augenbrennen (sehr oft)
-Depressive Phasen
-Haarausfall
-Damenbart
-Sex Unlust
-Hitzewallungen
-schlechte Haut
-STIMMUNGSSCHWANKUNGEN !! usw.
Meine Kinder leiden unter den ständigen Schwankungen.
Nächste Woche lasse ich sie mir ziehen und hoffe auf eine andere Alternative, um meine Blutungen zu stoppen !
lg

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 07.09.2014

Mirena für Hypermenorrhoe mit Dauerblutungen, Libidoverlust

Bekam vor 14 Tagen die Spirale (Mirena) heraus. Hatte die ganzen 4 Jahre ständig Blutungen. Vielleicht nur einige Tage nicht - und dies war unregelmäßig. Ohne Tampon ging es gar nicht die ganzen Jahre (Tag und Nacht). Nun ist sie weg! Was ist los mit mir, könnte 5 x am Tag nur Sex haben. Vorher musste mein man mich überreden. Von mir aus wäre es auch ohne Sex die Jahre gegangen. Lust war nicht da. Ich hoffe das mit der Lust pendelt sich wieder ein.

Mirena bei Hypermenorrhoe

MirenaHypermenorrhoe4 Jahre

Nun ist sie weg!
Ich hoffe das mit der Lust pendelt sich wieder ein.

Eingetragen am 27.08.2014

Mirena für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Rückenschmerzen, Akne, Schwindel, Unterleibsschmerzen, Hitzewallungen, Übelkeit, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen

Leicht anwendbar. 7 Monate lang Dauerblutungen, Periodisch auftretende Rückenschmerzen, Akne, nach 1 1/2 Jahren: Schwindel, Unterleibsbeschwerden, Hitzewallungen, Wellen von Übelkeit und ständiger Begleiter von Beginn an: Libidoverlust und Stimmungsschwankungen.

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 09.07.2014

Mirena für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Unterleibsschmerzen, Haarausfall

Hallo, trage die Mirena jetzt 1 Jahr und überlege, sie mir ziehen zu lassen. Das Einsetzten war furchtbar schmerzhaft, obwohl mein Frauenarzt meinte, dass mir mein junges Alter und die Tatsache, dass ich noch keine Kinder bekommen habe, nicht zum Problem werden würde. Nach diesem Gewaltakt musste ich mich 2 Wochen lang mit den stärksten Unterleibsschmerzen meines Lebens herumschlagen.. 14 Tage AU, Ibu 600..keine Übertreibung. Es dauerte ca. 3 Monate bis die permanente Blutung aufhörte und seit dem war auch alles gut und ich dachte schon, dass somit alles Schlimme vorbei ist: Keine Schmerzen bei der Regel (die immer schwächer wurde, mittlerweile habe ich sie gar nicht mehr), auch keine Schmerzen beim GV, sonst keine Einschränkungen. Nun kann ich aber seit ca. 3 Monaten einen konstanten Haarausfall beobachten, zudem habe ich zyklusunabhängig, plötzlich auftretende Unterleibskrämpfe (so nenne ich es mal), die so schmerzhaft sind, dass mir dabei leicht schwarz vor Augen wird. Auch bei mehrern Untersuchungen wurde nichts festgestellt. Die Spirale sitzt perfekt und es sieht alles...

Hallo,

trage die Mirena jetzt 1 Jahr und überlege, sie mir ziehen zu lassen.
Nun kann ich aber seit ca. 3 Monaten einen konstanten Haarausfall beobachten, zudem habe ich zyklusunabhängig, plötzlich auftretende Unterleibskrämpfe (so nenne ich es mal), die so schmerzhaft sind, dass mir dabei leicht schwarz vor Augen wird. Auch bei mehrern Untersuchungen wurde nichts festgestellt. Die Spirale sitzt perfekt und es sieht alles unauffällig aus. Auch bei sportlicher Aktivität, die recht monoton ist (Steppen) bemerke ich nach ca. 45 - 60 Minuten, dass leichte Unterleibsschmerzen einsetzten..ganz so, als würde die Spirale die Gebärmutterschleimhaut zu sehr reizen, sodass diese irgendwann streikt.
Mein Fazit:
Für Frauen, die noch keine Kinder bekommen habe, rate ich von der Spirale ab. Ich habe das Gefühl, dass sich meine Gebärmutter selbst nach 1 Jahr noch stark gegen diesen Fremdkörper sträubt. Zudem ist der Preis von ca. 325€ nicht zu verachten. Hätte ich das alles vorher ahnen könne, wäre mir dieses Ding nicht zwischen die Beine gekommen. Lasst euch nichts von der Firma oder eurem Frauenarzt erzählen. Beide freuen sich über so eine Einsetzung und verlieren kein schlechtes Wort darüber.

Eingetragen am  als Datensatz 62002

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 18.06.2014

Mirena für Starke Menstruationsbeschwerden mit Dauerblutungen, Unterleibsschmerzen

Ich habe meine Mirena nun seit dem 20.3.14 und habe seit dem dauernd Blutungen und leichtes ziehen im Unterbauch. Meine FA meine das ist mormal. Es sollte sich langsam einpendeln.

Mirena bei Starke Menstruationsbeschwerden

MirenaStarke Menstruationsbeschwerden6 Wochen

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.04.2014

Mirena für Empfängnisverhütung mit Unterleibskrämpfe, Dauerblutungen, Schwindel, Übelkeit, Unwohlsein, Nachtschweiß

Also ich habe die mirena jetzt seit 3 Jahren ..und habe seitdem unterleibskrämpfe und Blutungen, die nicht mehr aufhören und mein FA meint das sei ganz normal ...musste auch schon zusätzliche Hormone nehmen ! Mit jedem Tag wird es schlimmer mit Schwindel, Übelkeit, nächtliches schwitzen und ein dauerndes unwohl sein ...also ich werde demnächst meinen FA aufsuchen um die mirena entfernen zu lassen ..weil das ist wirklich ein unangenehmes Gefühl ..also ich kann die mirena auf keinen Fall weiterempfehlen!!! Nehmt euch lieber die anderen Verhütungsmittel.

Eingetragen am 27.03.2014

Mirena für Starke Regelblutung mit Dauerblutungen, Panikattacken, Herzrasen, Depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, Brustempfindlichkeit, Brustwachstum, Brustschmerzen

Ich habe mir heute die Mirena enfernen lassen und hoffe auf Besserung. Habe sie vor 1,5 Jahren einsetzen lassen, da ich mit der Kupferspirale extrem starke Blutungen hatte und diese mit der Mirena ausbleiben sollten. Das Einsetzen war nicht schmerzhafter als bei der Kupferspirale. Nur dann war ich etwas sprachlos.... 3 Wochen Blutungen, 2 Tage ohne Blutungen, dann eine Woche Blutungen dann eine Woche nicht, dann zwei Wochen Blutungen dann eine Woche nicht. Ich kam mir vor, wie.... mit der Regel durch das Jahr :-) nach nem halben Jahr hat sie sich von alleine, wie auch immer rausgeschafft, mein Frauenarzt war baff, denn sowas hatte er noch nie erlebt. Zu der Zeit war ich wegen Panikattacken, Herzrasen, depressiven Verstimmungen in Behandlung, woher das auch immer kam. Die Spirale wurde steril gemacht und wieder eingesetzt. Nun ja, mittlerweile habe ich zugenommen und nicht wieder ab trotz Fitnesstudio (und ich mach richtig mit), mein Essverhalten habe ich nicht ins negative verändert. Die Dauerblutungen wurde ich auch nicht los. Mein Brust war ständig empfindlich und wie...

Mirena bei Starke Regelblutung

MirenaStarke Regelblutung-

Ich habe mir heute die Mirena enfernen lassen und hoffe auf Besserung.
Nun ja, mittlerweile habe ich zugenommen und nicht wieder ab trotz Fitnesstudio (und ich mach richtig mit), mein Essverhalten habe ich nicht ins negative verändert. Die Dauerblutungen wurde ich auch nicht los. Mein Brust war ständig empfindlich und wie aufgepumt und tat zeitweise richtig weh (2 Körbchengrößen mehr !!! ) Rückenprobeme habe ich ebenfalls. Als meine Physiotherapeutin meinte an meinen Lendenwirbeln sei eine Schwellung und nach Dorn-Preuß sei das der Bereich der Gebärmutter, stand für mich der Entschluss .- raus mit dem DING !!! Jetzt mal sehen ob alles wieder besser wird.
Ab morgen starte ich erst einmal eine Entschlackungskur.
Ich denke, entweder man ist mit der Hormonspirale top zufrieden oder man verträgt das Ding einfach nicht.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.02.2014

Mirena für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Gewichtsverlust, Dauerblutungen, Zystenbildung, Weinerlichkeit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Guten Tag liebe Leidensgenossinnen, Ich habe mir die Hormonspirale Mirena am 17.07.2013, 6 Wochen nach der Geburt meiner Tochter, legen lassen. Dies war nicht sonderlich schmerzhaft, ich fand es ok. Meine Frauenärztin hatte mir die Mirena als sehr sicheres Verhütungsmittel empfohlen, weil wir erstmal kein Kind mehr wollen. Die Ärztin gab mir vor den Einlegen, eine Woche Zeit zum überlegen und den Beipackzettel mit. Ich habe mich auch schon in der Woche über die Nebenwirkungen in Foren informiert, dachte aber das mich diese Höllenqualen nicht treffen. Nachdem die Mirena gelegt wurde, hatte ich erstmal wieder meine erste Periode nach der Geburt meines Kindes und darauf folgten, laut meiner Ärztin, die ganz normalen Schmierblutungen, zur Eingewöhnung an die Spirale. Diese Prozedur dauerte etwa 1,5 Monate an. Danach folgten extreme Unterleibschmerzen, ich dachte schon an Wehen, ging zur Ärztin und diese sagte nur das der Körper sich einfach dran gewöhnen muss. Im September / Oktober hatte ich sehr viel Stress und nahm in 2 Wochen unglaublich viel ab, sodass Freunde von mir schon...

MirenaEmpfängnisverhütung196 Tage

Guten Tag liebe Leidensgenossinnen,

Nachdem die Mirena gelegt wurde, hatte ich erstmal wieder meine erste Periode nach der Geburt meines Kindes und darauf folgten, laut meiner Ärztin, die ganz normalen Schmierblutungen, zur Eingewöhnung an die Spirale. Diese Prozedur dauerte etwa 1,5 Monate an. Danach folgten extreme Unterleibschmerzen, ich dachte schon an Wehen, ging zur Ärztin und diese sagte nur das der Körper sich einfach dran gewöhnen muss. Im September / Oktober hatte ich sehr viel Stress und nahm in 2 Wochen unglaublich viel ab, sodass Freunde von mir schon dachten ich sei Magersüchtig, wobei muss ich sagen war ich vor der Schwangerschaft schon immer sehr schlank und Stress hatte ich wie andere auch, aber habe niemals so viel an Gewicht verloren. Dann ab dem Zeitpunkt von Oktober bis Dezember einschließlich kurzer Pause von insgesamt 10 Tagen, komplett durchgeblutet... Mal schwach mal stark, aber kein Ende in Sicht. Etliche Frauenarztbesuche und Schmerzmittel gegen die Unterleibschmerzen verschrieben bekommen, sowie 2 Zysten in der doch relativ kurzen Zeit.
Nervlich war ich sehr nah am Wasser gebaut, was vorher nicht war.
Das Aus für die Mirena habe ich allerdings vor 3 Wochen gehabt, als ich endlich noch mal 2 Tage keine Blutung hatte und dann aber beim GV sehr starke Schmerzen hatte, war da für mich schluss.
Wozu brauch ich ein Verhütungsmittel, wenn ich nur blute und vor allem beim GV Schmerzen habe und keine Lust mehr dafür empfinde? Da war für mich klar, raus mit den Teil. Als mein Hausarzt mir auch noch Blutergebnisse der letzten Abnahme berichtete und mich inständig bat, die Spirale auf Grund der Dauerblutung ziehen zu lassen, weil ich eine Borreliose habe die dringend behandelt werden muss, stand es für mich zu 100% fest, dass sie raus muss.
Habe dann vor einer Woche einen Termin bei meiner FÄ gemacht, diese hatte auch keine Einwände, meinte sogar das es besser so ist und das es einfach nicht zu mir passt und somit habe ich mir heute nach einen halben Jahr die Mirena ziehen gelassen.

Ich fühlte mich direkt nach der Ziehung schon etwas besser, denn ich hatte so ein ganz schlimmes Druckgefühl im Unterleib, es hat einfach nur geschmerzt, war weg... Es war die Spirale selbst. Meine FÄ meinte bei der Ziehung, dass die Spirale sich schon selbst gelöst hätte, also mein Körper hätte die Mirena quasi abgestoßen.... So hat es sich auch die letzten Tage angefühlt :O

Ich hoffe einfach nur, dass sich mein Körper wieder einpendelt und ich hoffentlich bald wieder einen geregelten Zyklus habe, denn diesen weiß ich jetzt überhaupt nicht.
Das Legen und frühe Ziehen bereue ich nicht, denn ich kenne meinen Körper, es hat einfach nicht gepasst. Nur schade ums Geld, die Gesundheit und Körperempfinden gehen vor.
Nie wieder Mirena!

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben