Dauerblutungen bei NuvaRing

Nebenwirkung Dauerblutungen bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 2% ist Dauerblutungen aufgetreten.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Dauerblutungen bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Dauerblutungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 15 sanego-Benutzern, wo Dauerblutungen auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Dauerblutungen bei NuvaRing:

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Appetitlosigkeit, Dauerblutungen, depressive Stimmung, weinen, Unterleibsbeschwerden

Der blanke Horror! Nachdem ich also 9 Monate hormonfrei war, mein Zyklus sich endlich wieder reguliert hatte und es mir blendet ging, traf ich auf meine große Liebe und naja Kondome sind nunmal nicht das wahre. Ich dachte mir also Hormone sind es vielleicht nochmal einen Versuch wert. Ein Arzt empfahl mir diesen Ring. Zum ersten Tag meiner Periode setzte ich den Ring ein. 15 Tage später, habe ich meine Tage immer noch, seit 2 Wochen starke Schmerzen, heule die ganze Zeit, habe Kopfschmerzen und zu alle dem fällt mir der Ring bei fast jedem tamponwechseln ins Klo. In 6 Tagen kann ich dieses höllenteil endlich rausnehmen und werde es garantiert NIE wieder verwenden!!!

NuvaRingEmpfängnisverhütung15 Tage

Der blanke Horror!

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 06.11.2018

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen

Ich hatte hatte keine Nebenwirkungen bis ich den Nuva-Ring durchnehmen sollte, dadurch bekam ich eine 4 Monate anhaltende Blutung. Die Anwendung ist einfach, aber da der Ring gekühlt gelagert werden soll, war der Transport wenn man in den Urlaub fährt schwierig.

NuvaRingEmpfängnisverhütung1 Jahre

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 17.05.2017

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen

Habe den Nuvaring vor 11 Tagen (also am ersten Tag meiner Periode) eingelegt. war ganz einfach und angenehm, stört mich auch nicht beim tragen. Meine Periode ging bislang immer 6 Tage, als ich die Pille noch nahm..Es ist der erste Monat, in dem ich den Ring nehme und habe nun seitdem 11 Tage Blutungen, die erst eher Schmierblutungen waren, aber nun etwas stärker wurden. Hoffe es wird im nächsten Monat besser...sonst wird wieder zur Pille gewechselt...

NuvaRingEmpfängnisverhütung11 Tage

Geburtsjahr:1985
Größe (cm):165 Eingetragen durch

Eingetragen am 20.05.2016

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen

ich habe den NUVARING beim 1. Zyklus eingesetzt und habe nun seit 3 Wochen Blutungen. Ich weiss nicht ob das normal ist.

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Wochen

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 11.03.2015

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Dauerblutungen, Schlaflosigkeit

Ich nehme den Ring jetzt zum ersten Mal, habe mit drei verschiedenen Pillen schlechte Erfahrung gemacht und dachte, ich versuche es mal mit einer geringeren Menge an Hormonen. Die Dauerblutungen machen mich wahnsinnig - ich kann mich einfach nicht entspannen und warten, bis es aufhört. Und es ist unglaublich anstrengend, dieses flaue Gefühl im kompletten Bauchraum zu ignorieren...

NuvaRingEmpfängnisverhütung5 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2014

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Dauerblutungen, Brustempfindlichkeit, Stimmungsschwankungen

Nehme den Nuvaring im ersten Monat jetzt, habe schon mal die Pille probiert (Mercilon) und sie GARNICHT vertragen, hab damals nach nur 3 Tagen Kopfschmerzen bekommen und hatte so extreme Übelkeit dass ich nichts essen konnte und nur rumgekotzt hab. Hab also mit großem Respekt jetzt den Nuvaring ausprobiert, und ich muss sagen, im Gegensatz zur Pille vertrage ich diesen viel besser. Die ersten paar Tage war ich sehr Emotional und sehr nah am Wasser gebaut, das hat sich wieder eingerenkt. Ansonsten sind meine Brüste ein bisschen gewachsen. Was am anstrengendsten ist jedoch, ist dass ab Mitte der Anwendungszeit wieder Blutungen eintraten, die gen Rausnehmdatum immer stärker werden. Das ist natürlich nicht nur extrem nervig, wenn man bedenkt, dass ich nach dem Rausnehmen ja erst die "richtigen" Tage habe, sondern auch ermüdend, teuer (Tampons) und hemmt natürlich die Lust auf Sex. Ich weiß, dass sich das einpendeln muss und hoffe also auf den 2. Monat. Momentan empfinde ich nur die Dauerblutungen als wirklich störende Nebenwirkung.

NuvaRingEmpfängnisverhütung17 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.02.2014

NuvaRing für Verhütung mit Dauerblutungen, Kopfschmerzen, Gereiztheit, Brustschmerzen, Müdigkeit

Der erste Monat lief gut, ich war froh so einfach verhüten zu können. Dann fingen die Probleme an, Lust war gleich null, andauernde Blutungen...Kopfschmerzen, Gereizheit, Brustschmerzen und Müdigkeit. Ich habe die Anwendung nach der Geburt meiner Tochter begonnen, all die Nebenwirkungen lassen sich nicht mit einen Säugling vereinbaren. Es war eine Tortur, der extra Klasse.

NuvaRingVerhütung3 Monate

Der erste Monat lief gut, ich war froh so einfach verhüten zu können.
Ich habe die Anwendung nach der Geburt meiner Tochter begonnen,
all die Nebenwirkungen lassen sich nicht mit einen Säugling vereinbaren.
Es war eine Tortur, der extra Klasse.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.10.2013

NuvaRing für Schwangerschaftsverhütung mit Dauerblutungen

Ich habe den Nuvaring schon einmal vor knapp sechs Jahren verwendet und ihn nur abgesetzt, da er beim Geschlechtsverkehr ständig raus gerutscht ist... Jetzt habe ich ihn wieder als Verhütungsmethode eingesetzt, nehme ihn seit nunmehr 14 Tagen und habe leider nach meiner üblich extrem starken Blutung (denke jedoch, dass hier auch ein Abgang im Spiel war) weiterhin stärkere Blutungen. Werde ihn allerdings weiterhin anwenden, da ich keine Pille (insgesamt schon mehr als 20 ausgetestet) vertrage und auch früher oder später dazu neige sie zu vergessen... Ergo, lieber mal drei Monate austesten und hoffen, dass sich die Hormone einstellen, das kann ja dauern, wie ich nach zwei Schwangerschaften weiß.

NuvaRing bei Schwangerschaftsverhütung

NuvaRingSchwangerschaftsverhütung14 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.07.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit

Ich habe nun nach meiner 3. Schwangerschaft den Nuvaring wieder eingesetzt und seitdem blute ich wie verrückt. Es hört nicht mehr auf und das nun schon seit ca. 2 Wochen. Fühle mich schlapp, ausgepowert und lustlos.

NuvaRingEmpfängnisverhütung21 Tage

Fühle mich schlapp, ausgepowert und lustlos.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.04.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Stimmungsschwankungen

zwischen meinen beiden söhnen habe ich 5 jahre problemlos mit dem ring verhütet (keine nebenwirkungen erkennbar). doch jetzt, nach der stillzeit meines 2.sohnes, habe ich mich wieder für den nuvaring entschieden und die blutungen wollen nicht stoppen. sie halten bereits seit 23 tagen an. die ring pause steht bereits an. an sex ist gar nicht mehr zu denken, launig bin ich auch....der arzt meint ich sollte einen 2.zyklus abwarten....lust hab ich nicht :-(

Nuva Ring bei Empfängnisverhütung

Nuva RingEmpfängnisverhütung2 Monate

Nuva Ring

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.11.2011

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Dauerblutungen

Hatte starke Depressionen sowie Dauerblutungen....

NuvaRingEmpfängnisverhütung21 Tage

Hatte starke Depressionen sowie Dauerblutungen....

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.10.2011

NuvaRing für Verhütung mit Migräne mit Aura, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Dauerblutungen

Habe vor dem Nuvaring schon Migräne gehabt. Aber nie in dem großen Stil wie mit dem Nuvaring. Alles ging ca 2 Jahr gut. Doch irgendwie schlichen sich dann doch einige Nebenwirkungen ein. Vorallem meine Migräne in der Ringfreienzeit wurde so heftig, ich musste mich einmal im Monat für ca 2 Tage deswegen Krank melden. Ich konnte in diesen ca 2-3 tagen. Nichts essen nichts trinken, nicht aufstehen, keine Medikamente nehmen, musste mich ständig übergeben... Also überhaupt kein Zustand. Migräne mit Aura eben. Dazu kam ein totaler Libidoverlust. Zugenommen hatte ich in den 3 Jahren ca 5-6 Kg. Obwohl ich mehr Sport machte als sonst. Meine Laune schwankte von einer Minute zur anderen. Mein FA riet mir zwecks der Migräne den Ring durchzunehmen. Die Migräne war dadurch fast weg. Aber ich bekam durchgehende Blutungen die sich über Wochen gezogen haben. Dann entschied ich den Ring nicht weiter zunehmen und mich nach was anderem umzuschauen. Von der Handhabung her finde ich Ihn super aber mit den Nebenwirkungen war es eben nicht tragbar. Wie gesagt die erste Zeit war super.

NuvaRingVerhütung3 Jahre

Alles ging ca 2 Jahr gut.
Wie gesagt die erste Zeit war super.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.06.2011

NuvaRing für Endometriose mit Dauerblutungen

Da ich als Endometriose-Patientin (wurde vor kurzem durch Bauchspiegelung festgestellt) wieder ein hormonelles Verhütungsmittel einnehmen sollte, empfahl mir meine FÄ den Nuvaring. Bis vor ca. 5 Jahren hatte ich die Valette eingenommen (3 Wo einnahme, 1 Wo Pause), die ich zunächst auch gut vertragen habe (keine Zwischenblutungen etc.). Allerdings bekam ich nach ca. 3 Jahren starke Probleme mit der Galle und Leber (konnte zuletzt keine Produkte mehr die auch nur minimal Fett enthielten zu mir nehmen) und habe sie daher damals abgesetzt. Aufgrund der extrem starken Schmerzen vor und während der Periode wollte und sollte ich also wieder zu Hormonen greifen. Ich entschied mich also für den Nuvaring im Longschema, weil ich hoffte so meine Galle nicht so stark zu belasten. Wie sich mittlerweile rausgestellt hat ist die Hormondosis des Nuvarings jedoch zu gering für mich (bin sportlich und schlank, kann also nicht an zu hohem Gewicht liegen). Die ersten zwei Wochen waren ok, danach setzten jedoch Dauerblutungen (Schmierblutungen bis zu Periodenstärke) ein, die bis heute anhalten...

NuvaRing bei Endometriose; Valette bei Endometriose

NuvaRingEndometriose6 Wochen
ValetteEndometriose4 Jahre

Aufgrund der extrem starken Schmerzen vor und während der Periode wollte und sollte ich also wieder zu Hormonen greifen. Ich entschied mich also für den Nuvaring im Longschema, weil ich hoffte so meine Galle nicht so stark zu belasten. Wie sich mittlerweile rausgestellt hat ist die Hormondosis des Nuvarings jedoch zu gering für mich (bin sportlich und schlank, kann also nicht an zu hohem Gewicht liegen). Die ersten zwei Wochen waren ok, danach setzten jedoch Dauerblutungen (Schmierblutungen bis zu Periodenstärke) ein, die bis heute anhalten (mittlerweile fast 4 Wochen). Daher bin ich nun in Rücksprache mit der FÄ zur Valette zurückgekehrt und hoffe, dass die Nebenwirkungen noch bis zur geplanten Familiengründung auf sich warten lassen. Die Valette soll ich ebenfalls im Longschema einnehmen (habe ich damals nicht gemacht). Bin gespannt, ob dies mein Körper mitmacht.

Valette

Etonogestrel, Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.06.2011

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Blutarmut, Anämie, Eisenmangel

Bei mir war der Nuvaring aus dem Grund ein gutes Verhütungsmittel,da ich unter Dauerblutung litt und mir dadurch alles verging.Der Arzt sagte mir immer,dass sich das gibt,aber selbst nach 6 Monaten war das nicht der Fall.Ich litt mittlerweile unter Eisenmangel und einer leichten Blutarmut und hab ihn an dann abgesetzt,was ich lieber mal früher hätte tun sollen.Ansonsten fand ich die Hanhabung recht einfach.

Nuvarring bei Empfängnisverhütung

NuvarringEmpfängnisverhütung6 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 19630

Nuvarring

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.11.2009

NuvaRing für Verhütung mit Übelkeit, Schmierblutungen, Bauchschmerzen, Menorrhagien, Vaginalausfluss, Lustlosigkeit, Schleimhauttrockenheit

Die ersten Tage nach Einsetzen des Rings starke Übelkeit, die sonst auch oft latent vorhanden ist. Im ersten Monat Schmierblutungen, im zweiten Monat nach 10 Tagen starke Blutungen mit Bauchschmerzen, die noch anhalten. Weiters starker Ausfluss, Lustlosigkeit. Möglicherweise damit auch in Verbindung stehend: Entzündung der Vagina, Trockenheit und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Werde ihn absetzen.

NuvaRingVerhütung2 Monate

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.07.2009

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Menorrhagien, Menstruationsbeschwerden, Scheidentrockenheit, Empfindungsstörungen, Gewichtszunahme

Ich war mit dem NuvaRing sehr zufrieden (sicher, einfache Anwendung, man muss nicht täglich daran denken wie bei der Pille), bis ich ihn abgesetzt habe. Da sind mir die Nebenwirkungen nämlich erst wirklich aufgefallen. Folgende Nebenwirkungen machten sich im Nachhinein bemerkbar: - Verlust der Libido (hielt noch fast 6 Monate nach Absetzen an) - Stärkere Blutung während der Menstruation - Stärkere Unterleibsschmerzen während der Menstruation - Trockene Scheide, was den Verlust der Libido begünstigte - Größeres Kälteempfinden - leichte Gewichtszunahme

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Jahre

- Verlust der Libido (hielt noch fast 6 Monate nach Absetzen an)
- Stärkere Blutung während der Menstruation
- Stärkere Unterleibsschmerzen während der Menstruation
- Trockene Scheide, was den Verlust der Libido begünstigte
- Größeres Kälteempfinden
- leichte Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.06.2009

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Bewusstseinsstörungen, Menorrhagien, Libidosteigerung

Ohnmacht starke Blutung (aber nur 2,5 Tage) weniger Kopfschmerzen keine Gewichtszunahme (ständiges) Fremdkörpergefühl (beim Geschlechtsverkehr immer entfernt) gesteigerte Libido

Ohnmacht
starke Blutung (aber nur 2,5 Tage)
weniger Kopfschmerzen
keine Gewichtszunahme
(ständiges) Fremdkörpergefühl (beim Geschlechtsverkehr immer entfernt)
gesteigerte Libido

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.05.2009

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Libidoverlust, Brustschmerzen, Wassereinlagerungen, Menorrhagien

Nach 5 Jahren problemloser Einnahme habe ich seltsame Monatsblutungen, Libido-tod, Brustwarzenschmerzen und depressive Stimmungen bekommen. Habe auf NuvaRing gewechselt. Nach 3 Wochen direkt nach dem Entfernen des Ringes zwecks MensPause das Gefühl der Blasenentzündung, das bis zur Blutung anhielt. Zudem extreme Wasserablagerungen im Oberscenkelbereich und ziemlich starke Blutung (im Vergleich zu Pille). Bin grade am Überlegen, ob ich den weiteren Ring einsetzen will - 3 habe ich ja gekauft und die sind nicht grade billig.

Valette bei Empfängnisverhütung; NuvaRing bei Empfängnisverhütung

Nuva RingVerhütung16 Tage

andauernde Blutung, seit anfang sonst keine beschwerden

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.03.2008

NuvaRing für Verhütung mit Regelschmerzen, Dauerblutungen, Schwindelanfälle, Gewichtsverlust

seit einsetzen andauernde blutung u regelschmerzen, schwindelanfälle, gewichtsverlust

NuvaRingVerhütung1 Monate

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an