Dauerblutungen bei Visanne

Nebenwirkung Dauerblutungen bei Medikament Visanne

Insgesamt haben wir 235 Einträge zu Visanne. Bei 3% ist Dauerblutungen aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Dauerblutungen bei Visanne.

Wo kann man Visanne kaufen?

Visanne ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Visanne wurde von Patienten, die Dauerblutungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Visanne wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Dauerblutungen auftrat, mit durchschnittlich 4,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Dauerblutungen bei Visanne:

Visanne für Endometriose mit Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Reizbarkeit, Dauerblutungen, Aggressivität, Lustlosigkeit, Knochenschmerzen, Unterbauchschmerzen, Angst

Bei einer Zystenausschälung per Bauchspiegelung wurde Endometriose bei mir entdeckt, darum dann Visanne. Insbesondere für mich mit Kinderwunsch. Die Symptome sind der Horror. So oft überlegte ich in den letzten 4 Monaten abzubrechen. Starke Gewichtszunahme, ich schaffe es kaum dagegenzusteuern. Ich bin so extrem gereizt, aggressiv, meine Stimmung ist hochsensibel und schlecht, mir tut jeder Knochen weh, ich wache jeden Morgen gerädert auf, schlafe schlecht. Lustlosigkeit in allen Bereichen. Gelegentlich Ohrensausen und komischer Schwindel, allerdings ist das eher nichts im Gegensatz zu allen anderen Symptomen. Ich habe die Endometriose auch in der Muskelschicht der Gebärmutter, also Adenomyose. Bei einer Routine-Kontrolle bei meiner Gynäkologie (nach 3 Mon.Visanne) mit Ultraschall sah meine Gebärmutter wieder schön klein und feiner strukturiert aus, also dem Anschein nach bringt die Visanne was. Die anderen Enometrioseherde im gesamten Douglas-Raum kann man nicht im US sehen, aber ich hoffe mal, die Herde trocknen ein, so dass ich nach der Therapie (und Diät) dann bald...

VisanneEndometriose4 Monate

Ich habe die Endometriose auch in der Muskelschicht der Gebärmutter, also Adenomyose. Bei einer Routine-Kontrolle bei meiner Gynäkologie (nach 3 Mon.Visanne) mit Ultraschall sah meine Gebärmutter wieder schön klein und feiner strukturiert aus, also dem Anschein nach bringt die Visanne was. Die anderen Enometrioseherde im gesamten Douglas-Raum kann man nicht im US sehen, aber ich hoffe mal, die Herde trocknen ein, so dass ich nach der Therapie (und Diät) dann bald schwanger werden kann.
Alles in allem ist es der Horror, diese Hormontherapie.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 02.06.2018

Visanne für Endometriose mit Dauerblutungen

Ich habe die Visanne ca. 3 Wochen nach meiner Endo-Sanierung begonnen zu nehmen. Zu Beginn hatte ich noch normal meine Periode (sehr schmerzhaft, wie immer) aber das hörte dann nach 2 Monaten auf und wurde zu einer ca. 4 monatigen Dauerblutung (sehr leichte Blutung). Durch den Blutverlust bin ich stark anfällig für Infekte jeder Art (Erkältung, Bronchitis, Lungenfellentzündung, ...) und habe einen starken Eisenmangel. Ich habe jetzt chinesische Kräuter, die ich noch ergänzend nehme und seitdem ist die Blutung weg, wodurch ich von meinem normalen Zyklus nichts mehr merke. Ich habe gelegentlich Schmerzen im Unterleib, aber die sind nur kurz und aushaltbar. Aktuell funktioniert die Visanne gut für mich, aber wie sich das auf Dauer entwickelt ist nicht vorher zu sehen.

VisanneEndometriose7 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 81938

Eingetragen am 13.02.2018

Visanne für Endometriose mit Schlafstörungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Sprachstörungen, Dauerblutungen, Gedächtnislücken, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit (Erschöpfung), Gewichtszunahme

Ich habe vor drei Monaten mal wieder mit den Tabletten begonnen... Ziemlich am Anfang hab ich während der Fahrt ein Kreislauf Zusammenbruch bekommen nach einiger Zeit ging es wieder, Das zog sich über Tage hinweg mit Übelkeit und Bauchschmerzen. Dauerblutungen waren leider an der Tagesordnung, aber ich hab diesmal darüber hinwegsehen! Zunehmend ist meinem Mann aufgefallen, das ich gar nicht "anwesend " war... Da ich Kraftfahrerin bin und ich die ganze Woche unterwegs bin ist mir nicht aufgefallen das mein Sprachtzentrum schon ziemlich beeinträchtigt war! Am Wochenende, sind mir dann die einfachsten Worte nicht eingefallen und hab angefangen zu stottern, in den Folgetagen kamen Schmerzen in den Beinen hinzu bis ich freitags kaum noch aus meinem Lkw kam! Das war der Punkt für mich die Tabletten abzusetzen... Mein Kopf funktioniert wieder aber die Schmerzen in den Beinen bzw. Fuß/Wade ist noch da... Venenmessung io ct io jetzt bekomm ich blutverdünner und muss zum Neurologen und zum Orthopäden... Ich hab drei Kinder und hab wirklich gedacht ich muss sterben Nie nie...

VisanneEndometriose-

Ich habe vor drei Monaten mal wieder mit den Tabletten begonnen...
Zunehmend ist meinem Mann aufgefallen, das ich gar nicht "anwesend " war...
Das war der Punkt für mich die Tabletten abzusetzen...
Ich hab drei Kinder und hab wirklich gedacht ich muss sterben
Nie nie wieder rühre ich nur noch eine visanne an!!!

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 24.11.2017

Visanne für Müdigkeit, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Dauerblutungen, Gewichtsszunahme, mentale Schwäche mit Dauerblutungen, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen

Seit Beginn der Einnahme Dauerblutungen, teils so stark wie die Periode. Die Blutungen enthalten auch jede Menge Gewebe, was ja angeblich durch die Visanne nicht mehr aufgebaut werden soll. Also gehe ich davon aus, dass sie nicht wirkt. Zunehmend Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme und mentale Schwäche (bin weinerlich, fühle mich kraftlos, kann mich zu nichts mehr aufraffen). Soll sie insgesamt 1 Jahr nehmen, aber ich überlege sie ohne ärztlichen Rat abzusetzen. Die Endo war eine Zufallsdiagnose und ich hatte vorher keine Beschwerden. Jetzt geht es mir Dank Visanne schlecht.

Visanne bei Müdigkeit, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Dauerblutungen, Gewichtsszunahme, mentale Schwäche

VisanneMüdigkeit, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Dauerblutungen, Gewichtsszunahme, mentale Schwäche2 Monate

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 16.08.2016

Visanne für Endometriose mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Dauerblutungen

Die Visanne wurde mir bei unerträglichen Schmerzen im rechten Leistenbereich und dann diagnostizierter Endometriose verschrieben. Die erste Blutung begann 14 Tage nach Einnahme. In immer kürzeren Abständen entwickelte sich dies dann zu einer Dauerblutung bis zum Ende der Medikation 6 Monate lang. Meine Schmerzen wurden zwar reduziert aber verschwanden auch nicht komplett.

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 30.09.2015

Visanne für Endometriose mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Pickel, Angstzustände, Bluthochdruck, Unruhe, Dauerblutungen, Übelkeit, Erbrechen, Unterleibsschmerzen

VisanneEndometriose3 Monate

Erst nach 3 Monaten und 2 Tagen habe ich die Visanne abgesetzt, weil ich dachte ich sterbe. Bei mir wurde Endometriose mit Einer Bauchspiegelung festgestellt uns auch entfernt. Danach war ie Empfehlung Visanne einzunehmen, damit die Endometriose nicht so schnell wieder loslegt. Ich habe ca. 16 Jahre lang keine Hormone eingenommen. Zuerst hatte ich Blutungen, trotz regelmäßiger, fast minutengenauer Einnahmezeiten. Damit habe ich mir Bettwäsche, Unterwäsche etc. eingesaut. Dann kam Müdigkeit, Lustlosigkeit und Schwindel dazu. In 3 Monaten habe ich 5kg zugenommen (von 56 auf 61 kg) für mich völlig ungewohnt, da ich nie Probleme mit meinem Gewicht hatte. Ach ja, Pickel waren auch dabei. Nach einem Gespräch mit meiner Gynäkologin, dachte ich ok, positive Einstellung zu der Hormongeschichte und es wird sich einpendeln. Plötzlich war auch die Blutung weg, schön. War leider nicht von Dauer. Habe hohen Blutdruck bekommen, Angstzustände dadurch, war total erschöpft, ruhelos, konnte nicht schlafen, total lustlos auf alles und Jeden. Habe wieder geblutet, Bauch-, Unterleibsschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen. Kurz ich war nicht mehr ich selbst und in meinem Körper total fremd. Also habe ich die Visanne abgesetzt, denn so hat es überhaupt keine Lebensqualität. Jetzt werde ich sehen wie es weiter geht mit der Endometriose, mein Blutdruck normalisiert sich, die Kopfschmerzen sind noch da, aber nicht mehr dies Gefühl, mir würde der Kopf platzen. Bisher habe ich weniger Schmerzen als mit Visanne und fühle mich nach 3 Tagen ohne schon viel viel besser. Auch die Blutung geht zurück.

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 10.07.2014

Visanne für Endometriose mit Dauerblutungen

Aufgrund der Diagnose Endometriose habe ich Visanne erhalten. Nach 2 Wochen Einnahme hat sich eine Blutung eingestellt, die 3(!) Wochen anhielt und ich rede nicht von einer Schmierblutung sondern von einer starken Monatsblutung in Verbindung mit unerträglichen Schmerzen. Mir wurde 1 Woche pause vergönnt als das ganze von vorne anfing. Ich setze Visanne ab da ich vorher keine Schmerzen hatte und jetzt ohne Novalgin nicht aus komme. Rate dringend von dem Medikament ab!

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.08.2012