Depression bei Cipralex

Nebenwirkung Depression bei Medikament Cipralex

Insgesamt haben wir 1249 Einträge zu Cipralex. Bei 0% ist Depression aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Depression bei Cipralex.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm172179
Durchschnittliches Gewicht in kg6284
Durchschnittliches Alter in Jahren3635
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,9626,12

Wo kann man Cipralex kaufen?

Cipralex ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Cipralex wurde von Patienten, die Depression als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cipralex wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Depression auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depression bei Cipralex:

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Cipralex für Kopfschmerzen mit Orgasmusstörung, Schwitzen, Unruhe, Albträume, Depression

Beim Einschleichen mittels Tropfen merkte ich eine verstärkte Unruhe, welche aber nacheiniger Zeit abgeklungen ist. Bei 15 mg war ich irgendwie Gefühlstaub, daher bin ich wieder zu 10 mg übergegangen. Wunder bewirkt es nicht aber ich würde sagen es wirkt etwas schützend auf das Nervenkostüm. Die Albträume empfand ich nicht als schlimm und auch das nächtliche Schwitzen ab und an war zu ertragen. Am meisten gestört hat mich die Orgasmusstörung. Ich war sozusagen wie taub. Beim Absetzen waren die letzten 5 mg die schwersten, da bei mir hier das Abssetzsyndrom zum Vorschein kam. Dies zeigte sich mir den eigentlichen Symptomen meiner Depression. Wenn man dies jedoch langsam mit Tropfen macht ist es erträglich. Die Orgasmusstörung lies auch nach je weiter ich mit den mg heruntergegangen bin. Ich würde sagen auch nach dem Absetzen ist diese Störung nicht zu 100 % weg. Da ich nun 1 Jahr nach dem Absetzen eine erneute Depression durch Stress und zu viele Zukunftsängste ("was wenn..") bekommen habe, überlege ich ob ich eventuell Sertalin probieren werden. Ist ein anderes SSRI, aber wer...

Cipralex bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexKopfschmerzen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Beim Einschleichen mittels Tropfen merkte ich eine verstärkte Unruhe, welche aber nacheiniger Zeit abgeklungen ist. Bei 15 mg war ich irgendwie Gefühlstaub, daher bin ich wieder zu 10 mg übergegangen. Wunder bewirkt es nicht aber ich würde sagen es wirkt etwas schützend auf das Nervenkostüm. Die Albträume empfand ich nicht als schlimm und auch das nächtliche Schwitzen ab und an war zu ertragen. Am meisten gestört hat mich die Orgasmusstörung. Ich war sozusagen wie taub. Beim Absetzen waren die letzten 5 mg die schwersten, da bei mir hier das Abssetzsyndrom zum Vorschein kam. Dies zeigte sich mir den eigentlichen Symptomen meiner Depression. Wenn man dies jedoch langsam mit Tropfen macht ist es erträglich. Die Orgasmusstörung lies auch nach je weiter ich mit den mg heruntergegangen bin. Ich würde sagen auch nach dem Absetzen ist diese Störung nicht zu 100 % weg. Da ich nun 1 Jahr nach dem Absetzen eine erneute Depression durch Stress und zu viele Zukunftsängste ("was wenn..") bekommen habe, überlege ich ob ich eventuell Sertalin probieren werden. Ist ein anderes SSRI, aber wer weiß, vielleicht wirkt dieses ja besser bei mir und hat bei mir nicht diese Nebenwirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 119171
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Cipralex für Burnoutsyndrom mit Panikattacken, Depression, Müdigkeit (Erschöpfung), Suizid-Gedanken

Mir wurde das Medikament von einem Psychologen verschrieben, der falscherweise eine Depression mit Angststörungen diagnostizierte. In den ersten Wochen wurden die Symptome intensiver. Nach 4 Wochen beruhigte sich die Symptomatik. Innere Unruhe nahm ab, jedoch setzte dafür eine enorme Müdigkeit ein, die ich vorher nie so intensiv hatte. Am Schlimmsten war eine echte Depression mit Panikattacken.Ich wollte nicht mehr darunter leiden und bekam zusätzlich Suizidgedanken. Nach 3 Monaten hatte ich es satt! Die psychische Gesundheit weiter verschlechtern und dafür auch noch viel Geld zahlen? Nein, danke! Habe es also langsam auf eigene Faust ausschleichen lassen. Anfangs waren Entzugserscheinungen, nach wenigen Tagen endlich wieder am Ausgangspunkt. Hab nun die Ernährung umgestellt, lebe bewusst und genussvoll, und setze auf Bewegung und Meditation. Seither geht es mir täglich immer besser! Ich vermute, dass mein Körper mir mit den Symptome zeigen wollte, dass ich wieder zur Ruhe kommen und für MICH Zeit nehmen sollte.

Escitalopram bei Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EscitalopramBurnoutsyndrom3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde das Medikament von einem Psychologen verschrieben, der falscherweise eine Depression mit Angststörungen diagnostizierte.

In den ersten Wochen wurden die Symptome intensiver. Nach 4 Wochen beruhigte sich die Symptomatik. Innere Unruhe nahm ab, jedoch setzte dafür eine enorme Müdigkeit ein, die ich vorher nie so intensiv hatte.

Am Schlimmsten war eine echte Depression mit Panikattacken.Ich wollte nicht mehr darunter leiden und bekam zusätzlich Suizidgedanken.

Nach 3 Monaten hatte ich es satt! Die psychische Gesundheit weiter verschlechtern und dafür auch noch viel Geld zahlen? Nein, danke!

Habe es also langsam auf eigene Faust ausschleichen lassen. Anfangs waren Entzugserscheinungen, nach wenigen Tagen endlich wieder am Ausgangspunkt.

Hab nun die Ernährung umgestellt, lebe bewusst und genussvoll, und setze auf Bewegung und Meditation. Seither geht es mir täglich immer besser!

Ich vermute, dass mein Körper mir mit den Symptome zeigen wollte, dass ich wieder zur Ruhe kommen und für MICH Zeit nehmen sollte.

Eingetragen am  als Datensatz 108692
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Escitalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Cipralex für Angststörungen Panikattaken mit Schwindel, Müdigkeit, Depression

Hi ,ich habe cipralex verschrieben bekommen weil ich unter Panikattacken, Angststörung , Depressionen leide . Da ich auch grosse Angst vor Medikamenten habe hat mein Arzt gesagt ich soll nur mit 1 Tropfen anfangen und immer 1 Tropfen die Woche erhöhen . Ich muss leider sagen das die erste Woche nicht so gut war weil ich mir immer eingebaut , eingebildet habe das es zu Nebenwirkung kommen kann und was ist passiert alle Symptome die ich hatte wurden schlimmer und intensiver. Schwindel,Müde,Depressionen,Panikattacken, aber bin aber tapfer geblieben weil ich echt am Ende war und in der zweiten woche war mir so schwindelig wie nie zu vor also echt schlimm . Dann aber in der 3 Woche ging es mir immer besser was die Depressionen betrifft , ich hatte nicht mehr das gefühl das ich mein Gott gegebenes Verstand verliere ja genau ich dachte so langsam aber sicher drehe ich durch . Also liebe Leute hört sich jetzt echt blöd an aber stark bleiben dann wird es auf jeden fall besser . Bin jetzt ab morgen bei 7 Tropfen, ich hoffe mein Schwindel als ob der boden wakelt und die Panikattaken hören...

Cipralex bei Angststörungen Panikattaken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexAngststörungen Panikattaken5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hi ,ich habe cipralex verschrieben bekommen weil ich unter
Panikattacken, Angststörung , Depressionen leide . Da ich auch grosse Angst vor Medikamenten habe hat mein Arzt gesagt ich soll nur mit 1 Tropfen anfangen und immer 1 Tropfen die Woche erhöhen . Ich muss leider sagen das die erste Woche nicht so gut war weil ich mir immer eingebaut , eingebildet habe das es zu Nebenwirkung kommen kann und was ist passiert alle Symptome die ich hatte wurden schlimmer und intensiver. Schwindel,Müde,Depressionen,Panikattacken, aber bin aber tapfer geblieben weil ich echt am Ende war und in der zweiten woche war mir so schwindelig wie nie zu vor also echt schlimm . Dann aber in der 3 Woche ging es mir immer besser was die Depressionen betrifft , ich hatte nicht mehr das gefühl das ich mein Gott gegebenes Verstand verliere ja genau ich dachte so langsam aber sicher drehe ich durch . Also liebe Leute hört sich jetzt echt blöd an aber stark bleiben dann wird es auf jeden fall besser . Bin jetzt ab morgen bei 7 Tropfen, ich hoffe mein Schwindel als ob der boden wakelt und die Panikattaken hören auch bald auf, wenn einer mir dazu was sagen kann der schon weiter als ich bin ,were ich auch sehr dankbar ihr könnt mich auch bitte wenn ihr möchtet über kozhan1980@yahoo.de erreichen würde mich echt freuen . Ich weiß nich ob ich die Antwort hir auf der seite finde . Was noch etwas komisch ist beim Sex oder wenn ich Fußball spiele mit meinen Freunden dann habe ich das Gefühl das mir die Luft weg bleibt echt komisch , mein dog sagt das ich alles schlimmer empfinde als es ist , verstehe ich nicht !!! Eeswegen mache ich jetzt auch morgen ein EKG Test mal sehen was da raus kommt . Wenn mir auch dazu einer was sagen kann wer echt nett . Danke im voraus und an alle die eine schwere Zeit durchstehen müssen gute Besserung und viel Glück im LEBEN

Eingetragen am  als Datensatz 43824
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2012
mehr

[]