Depression bei Visanne

Nebenwirkung Depression bei Medikament Visanne

Insgesamt haben wir 235 Einträge zu Visanne. Bei 5% ist Depression aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Depression bei Visanne.

Wo kann man Visanne kaufen?

Visanne ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Visanne wurde von Patienten, die Depression als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Visanne wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Depression auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depression bei Visanne:

Visanne für Endometriose mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Migräne, Reizbarkeit, Antriebslosigkeit, Blutungen, Depression

Nachdem bei mir im Zuge einer Bauchspiegelung Endometriose festgestellt wurde, empfiehl mir mein Frauenarzt die Visanne-Pille zum durchgehenden Nehmen. Ich habe diese fast zwei Jahre genommen, bevor ich die Behandlung aufgrund von nicht mehr aushaltbaren Nebenwirkungen abgesetzt habe. Es fing an mit einer zunehmenden Antriebslosigkeit, ich war konstant müde und konnte mich zu nichts mehr aufraffen. Dann kamen Libidoverlust und extreme Gewichtszunahme dazu, obwohl ich immer noch regelmäßig Sport machte und auf meine Ernährung achtete. Ich hatte keine Lust mehr auf Sex und auch keine Lust mehr auf Selbstbefriedigung, was für mich sehr untypisch ist. Ich war reizbar, litt an starken Stimmungsschwankungen, musste sehr viel und grundlos weinen. Nach knapp fünf Monaten Behandlung kamen starke Migräne-Anfälle dazu, die bis heute nicht vollständig weg sind. Und dann, knapp eineinhalb Jahre nach Behandlungsstart kamen die Blutungen. Es fing harmlos an, mit leichten Schmierblutungen, die ein/zwei Tage anhielten und dann wieder weggingen. Mein Frauenarzt sagte, das sei normal und...

VisanneEndometriose2 Jahre

Und dann, knapp eineinhalb Jahre nach Behandlungsstart kamen die Blutungen. Es fing harmlos an, mit leichten Schmierblutungen, die ein/zwei Tage anhielten und dann wieder weggingen. Mein Frauenarzt sagte, das sei normal und würde wieder aufhören.
Dann hatte ich eine Blutung, die knapp zwei Wochen ging. Auch hier kam vom Gyn nur der Rat, es hört wieder auf.
Tat es, aber ca fünf Wochen später hatte ich wieder Blutungen und dieses Mal hörten sie nicht auf. Nach vier Wochen und erneutem Rat vom Gyn, dass ich abwarten soll, habe ich die Visanne abgesetzt und es geht mir seitdem deutlich besser.
Klar, die Endometriose kommt wieder, allerdings sind es mir die schlimmen Nebenwirkungen der Visanne einfach nicht wert.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 20.06.2022

Visanne für Endometriose mit Haarausfall, Libidoverlust, Pickel, Brustspannen, Depression

Visanne - Mini Pille: Nebenwirkungen sind Haarausfall, Pickel, Stimmungsschwankungen bis hin zu Depression, Libidoverlust, Brustspannen. ABER! Aber die Visanne macht was sie soll. Man hat seine Tage nicht mehr oder nur sehr gering und die Schmerzen ist man auch los. Wenn man sich die anderen Möglichkeiten mal so anguckt ist das noch die beste Alternative finde ich. Denn Endometriose lässt sich noch nicht heilen, das ist Fakt und daran können wir leider nicht viel ändern. Von daher bin ich sehr Glücklich mit der Visanne. Ich nehme sie trotz Nebenwirkungen seid 5 Jahren. Wobei ich sagen muss das ich nur Pickel und etwas Haarausfall bekommen habe und nur selten mal Brustspannen. Die Normale Anti-Babypille hat bei mir nur sehr gering gewirkt, da ich weiter meine Tage hatte und selbst wenn ich sie durch genommen habe, kamen immer mal wieder Schmerzen (was für mich klar war, denn Östrogen fördert die Endometriose super gut). Die GnRH-Analoga wollte ich gar nicht erst ausprobieren da man da Symptome der Wechseljahre bekommen kann und sich sogar das Knochenmark verringert über...

VisanneEndometriose5 Jahre

Visanne - Mini Pille:

Die GnRH-Analoga wollte ich gar nicht erst ausprobieren da man da Symptome der Wechseljahre bekommen kann und sich sogar das Knochenmark verringert über die Dauer. gruselig!
Von daher kann man doch bei der Visanne kaum meckern. Haarausfall und Pickel gegen möglichen Verlust meiner Gebärmutter wegen so ner scheiß Krankheit, ist ein Tausch mit dem ich absolut leben kann. So mal die Krankenkasse einen die Visanne auch noch bezahlt - was echt mal klasse ist.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 28.03.2019

Visanne für Endometriose mit Bluthochdruck, Unterleibsschmerzen, Unterleibskrämpfe, Rückenschmerzen, Depression, Morgensteifigkeit, starke Perioden, Beschwerden beim Wasserlassen

Schon bevor (nach 5 Jahren!!!) Endometriose bei mir diagnostiziert wurde, waren bei mir starke Depressionen bekannt. Von Anfang an hatte ich das Gefühl dass Visanne nicht wirkt. Die Regelblutung solle ausbleiben, da die Pille verhindern solle Schleimhaut aufzubauen... Was letztendlich das Ziel sei. Ich hatte unter Visanne immer Regelblutungen teils sehr stark, mit entsprechenden Schmerzen. Schlussfolgerung Ziel nicht erreicht. Man empfiehl mir die doppelte Dosis zu nehmen, darauf hin schoss mein Blutdruck in die Höhe. Dann wurde gemeint mein Antidepressivum würde verhindern dass Visanne wirken kann. Also habe ich das Antidepressivum gewechselt. Keine Änderung bezüglich der Regelblutungen. Zusätzlich ging es mir psychisch zunehmend schlechter, weshalb ich selbst die Visanne absetzte und meine "alte" Pille (Velafee) wieder nahm. Auch mein vorheriges Antidepressivum nahm ich wieder. Resultat: durch dauerhafte Einnahme der Velafee bleibt meine Regelblutung aus - Ziel erfüllt. Eine 158€ teure Pille schafft das nicht was eine 21€ teure Pille schafft. Aber die günstigere Pille...

VisanneEndometriose-

Eine 158€ teure Pille schafft das nicht was eine 21€ teure Pille schafft.
Aber die günstigere Pille wird nicht von der Kasse bezahlt, da es nicht der bestimmungsgemäße Gebrauch sei wenn man sie durch nimmt.

Eingetragen am 26.10.2018

Visanne für Endemetriose mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depression, Unterleibschmerzen

Seit Einnahme, enorme Gewichtszunahme, ständig Hunger. Stimmungsschwankungen und depressive Verstimmung. Unterleibschmerzen, die bei kleinster Verzögerung der Einnahme auftreten. Libidoverlust.

Visanne bei Endemetriose

VisanneEndemetriose8 Monate

Seit Einnahme, enorme Gewichtszunahme, ständig Hunger.
Stimmungsschwankungen und depressive Verstimmung.
Unterleibschmerzen, die bei kleinster Verzögerung der Einnahme auftreten.
Libidoverlust.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 15.07.2018

Visanne für Endometriose mit Hitzewallungen, Pickel, Wassereinlagerung im Körper, aggressives Verhalten (manchmal gegen andere gerichtet), Depression

Die ersten 4 Wochen ging es mir echt gut mit der Visanne, aber dann kamen die Nebenwirkungen umso heftiger: Depression, Gewichtszunahme, aufgeschwollenes Gesicht, starke Hitzewallungen, Wassereinlagerungen, Juckreiz, Pickel, grundlose aggressive Momente..... Ich werde sie noch 1 1/2 Wochen nehmen und dann absetzen. Auch mein Arzt meint, dass es nichts bringt, wenn ich psychisch so massiv darunter leide. Nach meiner OP ist jetzt alle entfernt und ich konnte endometrosefrei..... hoffe das bleibt noch ne Weile so.

VisanneEndometriose4 Monate

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 19.04.2018

Visanne für Panikattacken, für Endometriose mit Depressionen, Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen mit Depression, Panikattacken, Kopfschmerzen, Libidoverlust

Depressionen, Panikattacken, chronische Kopfschmerzen, Libidoverlust

Visanne bei Panikattacken, für Endometriose mit Depressionen, Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen

VisannePanikattacken, für Endometriose mit Depressionen, Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen6 Monate

Depressionen, Panikattacken, chronische Kopfschmerzen, Libidoverlust

Eingetragen am  als Datensatz 72005

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 04.03.2016

Visanne für Endometriose mit Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Weinerlichkeit, Depression

Hallo, ich nehme die Visage seit ca. 40 Tagen, auch um bei mir vorhandene Ovarialzysten zu unterdrücken. Ich habe seitdem allerdings extrem starke Stimmungsschwankungen, die mir und meinem Freund Angst machen. Entweder ich bin super empfindlich und weine bei allem oder ich reagiere extrem gereizt und es geht sogar bis dahin, dass ich mich oder andere verletzten möchte. Dies hatte ich zuvor noch NIE in meinem ganzen Leben!!! Ich bin eigentlich immer positiv und mag das Leben. Ich habe Schübe, da hasse ich mich von tiefstem Herzen und möchte mir wirklich etwas antun (wie gesagt zuvor niemals solche Gedanken!). Letztens habe ich mir mit voller Wucht mit einer Metallstange gegen den Kopf geschlagen und mich dabei wirklich verletzt. Ich bin entsetzt von mir und so geschockt!!! Da ich jetzt (auch dank der anderen Berichte hier) sicher bin, dass diese Stimmungsveränderung von diesen Hormonen kommt, werde ich definitiv die Hände davon lassen. Das ist es nicht wert!

VisanneEndometriose40 Tage

Hallo,

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 29.07.2015

Visanne für Endometriose mit Depression, Hautausschlag, Ödeme, Müdigkeit, Hypermenorrhoe

starke Depressionen, ganzkörperlicher Ausschlag, Oedeme, Müdigkeit, permanente Regelblutung über 60 Tage

VisanneEndometriose60 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.01.2014

Visanne für Endometriose mit Depression, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Herzklopfen

Hallo, Die Visanne hat mir in kurzer Zeit meine chronischen Unterleibschmerzen genommen. Allerdings waren die NW so stark, wie noch bei keiner Hormonbehandlung. Ich bekam einen Rückfall der Depressionen, hatte 4 Wochen Dauerkopfschmerzen. Bei Frauen die zu Depressionen neigen keinenfalls empfehlenswert! ( wie mir nun im nachhinein gesagt wurde) .

VisanneEndometriose4 Wochen

Hallo,

Allerdings waren die NW so stark, wie noch bei keiner Hormonbehandlung.
Ich bekam einen Rückfall der Depressionen, hatte 4 Wochen Dauerkopfschmerzen.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.02.2013

Visanne für Endometriose mit Haarausfall, Schweißausbrüche, Depression, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit

Ich habe seit meinem 16 Lebensjahr 28 OPs gehabt und bin jetzt 38 Jahre alt. Vor 8 Jahren fiel das erste Mal das Wort Endometriose. Mir wurde vor 14 Monaten die Gebärmutter entfernt und seitdem nehme ich die Visanne ein. Die ersten 4 Monate wußte ich nicht mehr (im wahrsten Sinne des Wortes) ob ich Männlein oder Weiblein war. Depressionen, sehr starke Schweißausbrüche, Haarausfall, Gewichtszunahme bis 5 kg, völlige Abgeschlagenheit waren ständige Begleiter. Allerdings habe ich mich nicht den Tabletten und Nebenwirkungen ergeben. Sport und neue Ziele im Leben halfen mir. Ich kann heute sagen, es ist nicht viel über geblieben von den Nebenwirkungen. Etwas Haarausfall und die Schweißausbrüche, die lästig sind. Aber sonst bin ich das erste Mal im meinen Leben mehr als 6 Monate schmerzfrei. Das gab es noch nie. Man sollte nur nie in den Urlaub fahren ohne die Visanne mit zu nehmen. Nach 14 Tagen, treten erste Schmerzen wieder auf. Alles in Allem ein gutes Medikament was hilft schmerzfrei zu leben. Und Endometriosepatienten wissen was es heißt sich dies zu wünschen.

VisanneEndometriose14 Monate

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.01.2013

Visanne für Endometriose mit Migräne, Depression, Nachtschweiß, Weinerlichkeit

Ich musste wieder eine Hormontherapie beginnen, da sich meine Endoschmerzen verschlimmerten. Leider hab ich die Visanne gar nicht vertragen. Zuerst bekam ich durchgehend Migräne und dann bekam ich einen Depressionsrückfall. Ich schwitzte nachts sehr stark. Gegen die Schmerzen hätte es aber geholfen.

VisanneEndometriose20 Tage

Gegen die Schmerzen hätte es aber geholfen.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.11.2012

Visanne für Endometriose mit Haarausfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depression

Mittlerweile bin ich froh dass ich es durchgezogen habe die Visanne einzunehmen. Mein Gesundheitsbild hat sich deutlich verbessert, ich bekomme meine Tage nicht mehr, habe seitdem keine Blutung mehr gehabt. Allerdings musste ich mich auch zwingen die Tabletten zu nehmen, denn ich hatte starken Haarausfall und Depressionen. Nun habe ich riesige Angst die Visanne abzusetzen, denn bei mir und meinem Freund besteht der Kinderwunsch und es graut mir vor den Schmerzen.

VisanneEndometriose2 Jahre

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben