Depressionen bei Azathioprin

Nebenwirkung Depressionen bei Medikament Azathioprin

Insgesamt haben wir 174 Einträge zu Azathioprin. Bei 5% ist Depressionen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 8 von 174 Erfahrungsberichten zu Azathioprin wurde über Depressionen berichtet.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Depressionen bei Azathioprin.

Azathioprin wurde von Patienten, die Depressionen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azathioprin wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Depressionen auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depressionen bei Azathioprin:

Azathioprin für Morbus Crohn mit Vollmondgesicht, Depressionen, Euphorie, Wachstumsretardierung, Hautveränderungen, Blutbildveränderung, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit

Seit 5 Jahren diagnostizierter Crohn, fast durchgehend mit Behandlung durch Budenofalk, Salofalk, Azathioprin in normal-üblichen Mengen. Zeitweise Behandlung mit Cortison in üblichen Mengen, nie über mehr als 3 Monate. Bei Cortison relativ starke Nebenwirkungen: "Vollmondgesicht", Euphorie, vielleicht Depressionen, vielleicht/relativ sicher Wachstumsstörungen, Dehnungsstreifen, Blutbildveränderungen, Schwindel, Kopfschmerzen. Sehr gute Wirkung und daher auch empfehlenswert. Nebenwirkungen, bis auf Dehnungsstreifen, weitestgehend behoben, aktuell auch keine Einnahme. Azathioprin zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase. Relativ gute Wirkung, auch wenn Schübe nie völlig verhindert wurden (was auch kaum möglich ist). Kaum Nebenwirkungen bei mir beobachtet: Veränderungen des Blutbildes (nur leicht), erhöhtes Infektrisiko (relativ), Übelkeit (nur anfangs). Nebenwirkungen aktuell weitestgehend behoben. Salofalk zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase: ganz gute Wirkung, aber kein Wundermittel. So gut wie keine Nebenwirkungen: Übelkeit (anfangs). Nebenwirkung behoben. Kann...

Budenofalk bei Morbus Crohn; Salofalk bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn; Cortison bei Morbus Crohn

BudenofalkMorbus Crohn5 Jahre
SalofalkMorbus Crohn5 Jahre
AzathioprinMorbus Crohn5 Jahre
CortisonMorbus Crohn3 Monate

Salofalk zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase: ganz gute Wirkung, aber kein Wundermittel. So gut wie keine Nebenwirkungen: Übelkeit (anfangs). Nebenwirkung behoben. Kann ich empfehlen, da so gut wie keine Nebenwirkungen.

Budenofalk zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase: ganz gute Wirkung, aber auch hier kein Wundermittel. Nebenwirkungen ähnlich derer bei Cortison, aber in deutlich abgeschwächter Form.

Budesonid, Mesalazin, Azathioprin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Azathioprin für Colitis ulcerosa mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Depressionen

Behandlung mit Pentasa allein - keine Besserung der Colitis, langsame aber stetige Verschlechterung. Keien Nebenwirkungen. Mit zusätzlich Azathioprin recht schnelle (wenige Tage) Stagnierung der Verschlechterung und dann langsame aber stetige Besserung der Colitis Beschwerden. Dafür Nebenwirkungen leichte bis sehr starke Übelkeit (täglich), Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Mattheit, Depressionen Ich hoffe jeden Tag, daß es besser wird.

Azathioprin bei Colitis ulcerosa; Pentasa granulat bei Colitis ulcerosa

AzathioprinColitis ulcerosa4 Wochen
Pentasa granulatColitis ulcerosa4 Monate

Ich hoffe jeden Tag, daß es besser wird.

Azathioprin, Mesalazin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Azathioprin für Colitis ulcerosa mit Gewichtszunahme, Cushing-Syndrom, Vollmondgesicht, Wassereinlagerungen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Sodbrennen, Nervosität, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Augenschmerzen, Haarausfall, Depressionen

starke Gewichtszunahme (Gewicht hat sich mehr als verdoppelt!). Vollmondgesicht, Doppelkinn, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Sodbrennen, Nervosität, Gelenkschmerzen(Knochen und Sehnen sind porös). Muskelschmerzen. Augenschmerzen (Druckschmerzen). Mehrere Zähne verloren (sind einfach zerbröselt - nicht aufgrund Karies. Zahnimplantate sind aufgrund z. T. mangelhafter Knochensubstanz nicht setzbar. Haarausfall. Wassereinlagerungen von z. T. 1-3 Kilogramm über Nacht ! Depressive Verstimmungen. Zum Glück habe ich einen Arzt gefunden, der mich aus dem Kortisonhöllenkreislauf holt. Kortison sollte aufgrund meiner Erfahrung für meine Begriffe nicht länger als 1-2 Jahre eingenommen werden.

Prednisolon bei Colitis ulcerosa; Sulfasalazin bei Colitis ulcerosa; Azathioprin bei Colitis ulcerosa

PrednisolonColitis ulcerosa18 Jahre
SulfasalazinColitis ulcerosa18 Jahre
AzathioprinColitis ulcerosa3 Monate

, , , , , , , , , , , , ,

Prednisolon, Sulfasalazin, Azathioprin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Azathioprin für Morbus Crohn mit Osteoporose, Depressionen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Cushing-Syndrom

Vollmondgesicht, Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Händezittern, Stimmungsschwankungen, Depressionen, sehr schlechte Werte bei der Knochendichte - es kann zu Osteoporose führen..

Cortison bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn

CortisonMorbus Crohn5 Monate
AzathioprinMorbus Crohn30 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Azathioprin für Morbus Crohn, Schmerzen (akut), Schmerzen (chronisch), Spondylodiszitis mit Verstopfung, Ileus, Müdigkeit, Depressionen, Haarausfall, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Geschmacksverlust, Leberwertveränderung, Blutbildveränderung

Palladon Verstopfung bis Darmverschluss Müdigkeit,Azathioprin schlapp,Depprision,Harrausfall,Gewichtzunahme, kein Sex mehr,Leberwerte bzw. ganze Bludbild stimmt nicht mehr Geschmacksverlust

Palladon 28mg bei Spondylodiszitis; Gabapentin 900mg bei Schmerzen (chronisch); Katadolon long bei Schmerzen (akut); Azathioprin150mg bei Morbus Crohn

Palladon 28mgSpondylodiszitis2 Tage
Gabapentin 900mgSchmerzen (chronisch)3 Tage
Katadolon longSchmerzen (akut)1 Tage
Azathioprin150mgMorbus Crohn1 Tage

Hydromorphon, Gabapentin, Flupirtin, Azathioprin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Azathioprin für Systemischer Lupus Erythematodes mit Depressionen

Ich hatte Depressionen.Keine Ahnung ob es an dem Medikament lag.

Azathioprin bei Systemischer Lupus Erythematodes

AzathioprinSystemischer Lupus Erythematodes250 Tage

Ich hatte Depressionen.Keine Ahnung ob es an dem Medikament lag.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Azathioprin für Morbus Crohn mit Haarausfall, Müdigkeit, Depressionen

Habe das Medikament in 2009 ca. 6 Monate eingenommen, starken Haarausfall, starke Müdigkeit, und sehr anfällig bei Infekten (Erkältungen). Musste es im Dezember 2009 wegen Stenosen OP absetzen. Von August 2010 bis März 2011 wieder 150 mg tgl.eingenommen, starken Haarausfall, wieder die ständige Müdigkeit, trotzdem immer Schmerzen und jetzt am 16.03.11 abgesetzt weil das Blutbild sich sehr stark verschlechtert hat (Leukozyten 1,3) Aber von der Wirkung beim Crohn merkte ich nicht so viel. Ich hatte ständig Schmerzen und habe auch die Vermutung das mein Darm schon wieder verengt ist. Muss jetzt Ende März 2011 noch mal zum Hydro MRT nach Mainz, mal sehen was da raus kommt.

Azathioprin bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn7 Monate

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Azathioprin für Herzrhythmusstörungen, Morbus Crohn, Arthritis mit Depressionen, Angstzustände

Anfangs 40 mg Prednisolon,Wirkung sofort eingetreten aber als Nebenwirkung Depression, Angstzustände, bei Dosis von 2 mg erneuter Arthritisschub.

Azathioprin 1A Pharma bei Morbus Crohn; Prednisolon bei Arthritis, Morbus Crohn; Salofalk bei Morbus Crohn; Meto-Succinat bei Herzrhythmusstörungen

Azathioprin 1A PharmaMorbus Crohn4 Wochen
PrednisolonArthritis, Morbus Crohn2 Jahre