Depressionen bei LAMUNA

Nebenwirkung Depressionen bei Medikament LAMUNA

Insgesamt haben wir 204 Einträge zu LAMUNA. Bei 13% ist Depressionen aufgetreten.

Wir haben 27 Patienten Berichte zu Depressionen bei LAMUNA.

Wo kann man LAMUNA kaufen?

LAMUNA ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

LAMUNA wurde von Patienten, die Depressionen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

LAMUNA wurde bisher von 15 sanego-Benutzern, wo Depressionen auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depressionen bei LAMUNA:

LAMUNA für Depressionen, Angstzustände, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Libidoverlust, Migräne mit Aura, pilzinfektionen mit Stimmungsschwankungen, Depressionen, Angstzustände

Lamuna bei Depressionen, Angstzustände, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Libidoverlust, Migräne mit Aura, pilzinfektionen

LamunaDepressionen, Angstzustände, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Libidoverlust, Migräne mit Aura, pilzinfektionen8 Jahre

Ich nehme die Lamuna 20 seit 8 Jahren. Ich dachte immer ich hätte eine Nebenwirkungen. Erst vor einem Jahr, als ich wieder einmal eine schwere depresseive Phase durchmachte mit großen Angstzuständen, habe ich mich an die Packungsbeilage zurückentsinnt, in der "Depressionen" als Nebenwirkungen stand. Ich recherchierte im Internet und nach und nach wurde mir klar, dass die Pille enormen Einfluss auf die Psyche nehmen kann. Ich hatte mich über die Jahre hinweg an den Zustand der Depression und der Angstzustände gewöhnt und letzten Endes eine Psychotherapeutin aufgesucht. Da ich ohnehin schon eine Vorprägung für depressive Verstimmungen habe, habe ich nun die leise Befürchtung, dass die schlimmsten Phasen und die Dauergelähmtheit, da sie so ziemlich seit ein paar Monaten nach der ersten Einnahme der Pille das erste mal so extrem aufgetreten sind, von der Pille kommen könnten. Ich bin gerade dabei, die Pille abzusetzen und bin gespannt auf mein rückkehrendes "normales" Ich. Außer der psychischen Einflüsse hatte die Pille außerdem oben genannte Nebenwirkungen, besonders in den ersten 2-4 Jahren (Pilzinfektionen, Migräne mit Aura, Schmier- und Zwischenblutungen).

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 29.01.2018

LAMUNA für Mirgräne Cellulite an den Oberschenkeln Depressionen Sehr oft Magen und Darm und ein Völlegefühl mit Depressionen, Migräne, Cellulite, Magen und Darm betreffende Symptome

Hallo zusammen. Ich bin auf diese Seite gestoßen weil ich mal schauen wollte was ihr so für Beitrage schreibt und habe gesehen das viele ähnliche Nebenwirkungen haben. Ich bin gestern beim Arzt gewesen da ich oft Magen und Darm Probleme habe aber bei der Untersuchung nichts rausgekommen ist. Ich nehme die Pille schon sehr lange und daher kann ich nicht sagen wann das alles genau angefangen hat. Kann mir jemand raten ob ich die Pille einfach ganz absetzen kann? Ich habe durch die Pille noch weitere Nebenwirkungen unlust auf Sex, Depressionen das belastet mich am meisten weil ich früher ein sehr fröhlicher Mensch war. Soweit vertrag ich die gut hab meine Tage nur noch 4 Tage und sind nicht stark. Und vom Preis her ist die auch okay. Ansonsten würde ich die Abraten wenn daher die Nebenwirkungen herkommen.

Lamuna 20 bei Mirgräne Cellulite an den Oberschenkeln Depressionen Sehr oft Magen und Darm und ein Völlegefühl

Lamuna 20Mirgräne Cellulite an den Oberschenkeln Depressionen Sehr oft Magen und Darm und ein Völlegefühl6 Jahre

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 07.11.2017

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Bluthochdruck, Stimmungsschwankungen, Depressionen

Habe die Lamuna 30 jetzt 5 Jahre eingenommen. Seit ich die Pille abgesetzt habe sind die Stimmungsschwankungen und Depressionen verschwunden. Verträglichkeit sonst gut, auch kein Libidoverlust, sichere Verhütung. Wie gut die Wirkung gegen Menstruationsschmerzen ist, kann ich nicht beurteilen, da ich davor auch schon Jahre andere Pillen genommen habe und nach Absetzen nichts schlimmer geworden ist.

LamunaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 06.10.2017

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit

Nehme die Lamuna 20 jetzt seit knapp einem Jahr und konnte über diesen Zeitraum hinweg beobachten, dass ich jeden Monat, wenn ich nur noch 1-2 Tabletten hab, oder im 1. bis 1. Tag der Pause bin, ich für ca 2 Tage unglaublich schlimme Stimmungsschwankungen habe und extrem emotional bin. Ich bekomme dann wegen Kleinigkeiten schlimme Heulkrämpfe. Bin leider erst im letzten halben Jahr darauf gekommen, dass es von der Pille kommt. Habe es über diesen Zeitraum genau beobachtet und kann sagen, dass ich diese Pille aufgrund dieser Nebenwirkung nicht mehr nehmen kann. Ansonsten kann ich über die Verträglichkeit nicht klagen!

LamunaEmpfängnisverhütung1 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 08.04.2016

LAMUNA für Verhütung mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Weinerlichkeit

Sehr gute Erfahrungen mit dieser Pille gemacht. Das preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Ich nehme sie allerdings 2 Monate durch, da ich in der pause unter sehr starken Blutungen sowie starken Kopfschmerzen leide. Eine Gewichtszunahme und zwischenblutungen konnte ich bei mir nicht feststellen. Diese Pille ist leicht dosiert und bringt den Hormonhaushalt nicht auseinander :)

LamunaVerhütung21 Tage

Eingetragen am 14.05.2014

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Weinerlichkeit, Stimmungsschwankungen, Depression

Zu Anfang hatte ich keinerlei Probleme mit dieser Pille, aber nach 3 Jahren fing es an, dass ich immer weniger Lust auf Sex hatte, bis die Lust darauf vollkommen verschwunden war. Zudem kamen heftige Schmerzen beim Geschlechtsverkehr hinzu. Der Tipp meiner Frauenärztin einfach "mehr Sex" zu haben, brachte mich leider auch nicht viel weiter. Aber irgendwie ist sie auch nicht darauf gekommen, dass das alles mit der Pille in Zusammenhang stehen könnte... Was mir jedoch seit Anfang an aufgefallen ist, dass ich viel näher am Wasser gebaut war und immer schlechter mit verschiedenen Stimmungen umgehen konnte. Ich habe mich sehr oft sehr leer gefühlt und das eigentlich schon seit Beginn der Einnahme. Nach 3,5 Jahren hat sich das ganze dann dramatisch verschlechtert und ich bin in eine ziemliche Depression verfallen. Letzten Endes hat mich mein Hausarzt auf den Trichter gebracht, dass das alles im Zusammenhang mit der Pille stehen könnte. Und so war es dann auch. Ich habe die Pille vor einigen Monaten nun abgesetzt und seitdem geht es mir viel besser. Ich habe wieder Lebensmut und die...

LamunaEmpfängnisverhütung-

Was mir jedoch seit Anfang an aufgefallen ist, dass ich viel näher am Wasser gebaut war und immer schlechter mit verschiedenen Stimmungen umgehen konnte. Ich habe mich sehr oft sehr leer gefühlt und das eigentlich schon seit Beginn der Einnahme. Nach 3,5 Jahren hat sich das ganze dann dramatisch verschlechtert und ich bin in eine ziemliche Depression verfallen. Letzten Endes hat mich mein Hausarzt auf den Trichter gebracht, dass das alles im Zusammenhang mit der Pille stehen könnte. Und so war es dann auch. Ich habe die Pille vor einigen Monaten nun abgesetzt und seitdem geht es mir viel besser. Ich habe wieder Lebensmut und die Lust auf Sex ist auch wieder da. Traurigerweise ist meine Beziehung an em ganzen Debakel zerbrochen, was mich umso wütender auf diese Hormonbombe macht.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.01.2013

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit, Weinerlichkeit, Gewichtszunahme

Ich nehme die pille seit ca 2,5 Jahren und bis vor ca. 4 Monaten hatte ich kaum Beschwerden außer eine Gewichtszunahme von 6 Kilo. Mittlerweile werden die Beschwerden jeden Monat schlimmer, zu Beginn der Pillenpause fängt alles an. Ich bin sehr launisch, starke Kopfschmerzen, gar keinen Hunger und ich bin sehr weinerlich. Meistens kommt am Ende der Pause noch die Migräne hinzu. Ich werde jetzt auch so schnell wie möglich zusehen die Pille zu wechseln

LamunaEmpfängnisverhütung-

Ich werde jetzt auch so schnell wie möglich zusehen die Pille zu wechseln

Eingetragen am 23.12.2012

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Müdigkeit, Gereiztheit, Abgeschlagenheit

Zuerst hatte ich die Lamuna 30, dann wurde mir die Lamuna 20 verschrieben, weil ich mich über Stimmungsschwankungen beschwert hatte. Zunächst wurde es besser, aber im Laufe der Zeit immer schlimmer. Bei jeder Kleinigkeit laufen mir die Tränen runter und ich kann nichts dagegen unternehmen. Meine Nebenwirkungen waren Stimmungsschwankungen, Depressionen, Libidoverlust, Müdigkeit und Gereiztheit. Setze morgen die Pille ab. Dann wars das mit hormoneller Verhütung. Ich tu mir und meinem Körper den Mist nicht mehr an!!! Und rate jedem sich genau über die Folgen hormoneller Verhütung zu informieren!!!

LamunaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.06.2012

LAMUNA für Verhütung mit Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Libidoverlust

Die Lamuna hab ich genommen, da die Valette mir echt zu teuer war. Anfangs merkte ich kaum einen Unterschied, doch dann bekam ich depressive Verstimmungen, war nur noch schlecht gelaunt, sehr reizbar, launisch und weinerlich. Wenn ich meine Tage hatte, war mir so übel das ich spucken musste. Auch Schwindel, Kopfweh und keine Lust mehr auf Sex waren eine Nebenwirkung. Seit einem halben Jahr nehme ich nun nichts mehr und mir geht es wesentlich besser

LamunaVerhütung-

Eingetragen am 17.01.2012

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Depressionen

Hallo ich bin 20 Jahre alt ...und habe mit 14/15 Jahren angefangen die Pille namens "LAMUNA" zu nehmen. Ich muss dazu sagen, dass ich wahrscheinlich ein Einzelfall bin aber ich kann diese Pille in meinem Fall nicht weiter empfehlen. In dem 1 Jahr der Einnahme ging alles sehr schleppend vorran, im 2. Jahr fing es damit an, dass meine schon vorhandenen Hautunreinheiten schlimmer wurden und sich mein kompletter Zyklus verschoben hat. Ich habe vom 1. bis zum 3. Jahr insgesamt 20 Kilogramm zugenommen. Ich wurde depressiv und hatte jeden Monat meine Regel unregelmäßig. Vor 2 Jahren hab ich die Pille gewechselt und bin auf "Bellisima" umgestiegen, durch die ich Leberschäden davon getragen habe. Das einzigste Positive daran war ... dadurch das ich kein Hungergefühl hatte und kaum Appetit hatte, habe ich 10 von den 20 zugenommende Kilo's wieder abgenommen :) Seit knapp 1 1/2 bis 2 Jahren hab ich die Pille komplett abgesetzt und musste mich in den Jahren wieder erholen und sehr viele Untersuchungen über mich ergehen lassen. *was wirklich sehr anstrengend war :( Jetzt versuch...

Lamuna bei Empfängnisverhütung; bellissima bei Empfängnisverhütung

LamunaEmpfängnisverhütung3 Jahre
bellissimaEmpfängnisverhütung1 Jahre

Ich habe vom 1. bis zum 3. Jahr insgesamt 20 Kilogramm zugenommen.
Ich wurde depressiv und hatte jeden Monat meine Regel unregelmäßig.

Jetzt versuch ich es erneut.

Die Ärzte gehen bei mir davon aus das ich auf ein bestimmtes Mittel/Bestandteil in der Pille nicht vertragen?!

Aber wer weiß . Ich bin schon seit Jahren in Behandlung, denn so richtig ist es nicht weg. Ich werde kleine Schäden davon tragen, das steht fest.

Ich will euch jetzt keinen Schrecken einjagen oder euch einreden, dass ihr die nicht mehr nehmen sollt.
Ich sag immer jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und jeder Körper reagiert anders auf Medikamente.

Ich dachte mir nur vllt. ließt sich jemand mal meine Beurteilung darüber durch.
Hiermit hinterlasse ich Liebe Grüße ;)

bellissima

Desogestrel, Ethinylestradiol, Chlormadinon acetat

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.06.2011

LAMUNA für Launisch, Schwindel anfall mit Schwindelanfälle, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Depressionen, Nackenschmerzen

Lamuna bei Launisch, Schwindel anfall

LamunaLaunisch, Schwindel anfall-

Hallo, ich habe vor einigen Jahren schon mal die Lamuna 20 genommen!Es begann mit einem Schwindel Anfall auf der Arbeit wo sie der ganze Laden drehte und ab da an ging es los! Seit dem fühlte ich mich immer wie "Besoffen" Stimmungsschwankungen,war immer sehr sehr Müde und sehr schnell Ausgepowert!Mir war Schlecht wenn das nicht war fühlte ich mich Besoffen war das nicht;war mir wieder Schlecht.Hatte Angstzustände ab und an, bis hin das ich unter Depressionen Leidetet und ich wusste nicht das es von der Pille kam. Ich rannte zu Ärzten.., HNO wegen dem Besoffen sein, der konnte aber durch nen Test auch nichts festellen, war bei Psyhsiothrapeut weil meine Muskeln sich im Nacken zu sehr Angespannt hatten. Habe 6 Monate gekämpft bis ich durch zufall mal die Packungsbeilage gelesen habe und sofort die Pille absetzte!Mit dem Besoffen sein bzw. Gleichgwichtsstörung hatte ich bis heute noch LEICHT zu kämpfen hat mich aber nicht mehr eingeschränkt im Leben!So nach 2,5 Jahren ca später habe ich die letzte Woche Freitag wieder zum ersten mal genommen!Wusste das eventuell wieder nebenwirkungen auftretten aber man will ja eben nichts unveruscht lassen! Habe bemerkt das ich Komisch war,Gestern bin war ich dann auf dem Weg zur Arbeit und stand an der Ampel und musste mich Bewegen den Stil stehen geht nicht weil ich immer das Gefühl habe ich Kippe um... Und Heute bekam Ich meinen Drehschwindel, und jetzt ist das Gefühl des Besoffens sein wieder zu 100% da es äussert sich dadurch das wenn ich mich nach Links oder Rechts drehe sich alles Schneller wie gewöhnlich mit dreht! Ich setzte die Pille wieder ab und werde auch keine mehr nehmen...Durch die Pille vermutetet mein Auegn Arzt auch das ich eine Brille brauche habe eine Hornhauverkrümmung bekommen was auf dem Beipackzettel nicht steht aber im Netz zu finden ist..Kann also nur Raten finger weg von Antibabypillen!!!!!!!

Habe auch damals viele andere Probiert, Lamuna 30,Novial und die Cilezt (weiss nicht wie die geschrieben wird)wegen der Veträglichkeit, aber überall war immer Igrendwas....

LG

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 18.02.2010

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Stimmungsschwankungen, Prämenstruelles Syndrom

Nebenwirkungen traten erst mit der Zeit auf, darunter vor allem Depressionen und starke Stimmungsschwankungen, PMS. Sexunlust keineswegs, eher im Gegenteil.

Eingetragen am  als Datensatz 20800

Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.09.2009

LAMUNA für Depressionen, Libidoverlust mit Depressionen, Libidoverlust

Der Preis dieser Pille ist natürlich überaus günstig, jedoch traten bei mir nach 2 Jahren und inzwischen schon fast 4 Monate dauernde Depressionen auf. Da ich normalerweise ein sehr ausgeglichener und fröhlicher Mensch war, schockieren mich plötzliche Heulattacken und extremer Stimmungsabfall sehr. Auch habe ich, ebenfalls seit 3-4 Monaten einen extremen Libidoverlust, was für mich im Grunde sehr untypisch ist, weil ich in einer sehr erfüllenden Partnerschaft lebe. Ich werde nun meinen Frauenarzt konsultieren und hoffe bei einem Pillenwechsel auf eine positive Veränderung...

Lamuna bei Depressionen, Libidoverlust

LamunaDepressionen, Libidoverlust4 Monate

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.08.2009

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Depressionen, Gewichtszunahme, Migräne

Depressionen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Migräne

LamunaEmpfängnisverhütung8 Jahre

Depressionen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Migräne

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.07.2009

LAMUNA für Zyklusstörung mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Aggressivität, Libidoverlust

Starke Gewichtzunahme, Stimmungsschwankungen und Depressionen bis hin zur Aggressivität, Libidoverlust (eigentlich keine mehr da, zum Leidwesen meines Partners).... zu viele Nebenwirkungen

Lamuna bei Zyklusstörung

LamunaZyklusstörung3 Monate

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.06.2009

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Stimmungsschwankungen, Haarveränderung, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Atemnot

ab 1. bis 2. Monatseinnahme: Depression (von Monat zu Monat schlimmer), Stimmungsschwankungen, trockene Haare ab 3. bis 4. Monatseinnahme: Sexunlust, ängstlicher + panischer, komme morgens schlecht aus dem Bett, tageanhaltender Kopfschmerz, Müdigkeit/Abgeschlagenheit, schließlich noch Atembeklemmungsgefühle dazu gekommen Habe sie noch nicht abgesetzt, hoffe aber, dass sich dann alles schnell wieder normalisiert ...

LamunaEmpfängnisverhütung4 Monate

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.06.2009

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Heißhunger, Stimmungsschwankungen, Wassereinlagerungen, Depressionen

starke Gewichtszunahme 12 kg Heißhungeratacken starke Stimmungsschwankungen Wassereinlagerungen Man nimmt trotz Sport und Ernährungsumstellung nicht ab Depressionen

Lamuna 20 bei Empfängnisverhütung

LamunaVerhütung21 Tage

Libidoverlust

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.02.2009

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Depressionen

Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Unwohlsein

Lamuna 20 bei Empfängnisverhütung